Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Details RE Chael/Wand fight. Wand threw looping punch, Chael ducked, double legged him. GNP. Then Wand's goon punched Chael bk of head

The coach who punched Chael Sonnen in the back of the head was Andre Dida. Used to coach Shogun too. Fought in Dream.




Echt oder Fake-Play? Ohne Video schwer zu sagen?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Thiago Silva von SWAT-Team in Miami verhaftet

thiago-silva-15.jpg



Ja also wie es aussieht wurde einer meiner Lieblingskämpfer Thiago Silva letzte Nacht von einem SWAT Einsatzteam aus seinem Haus in Miami rausgeholt. Vorher soll es einen Vorfall gegeben haben in einer BJJ Schule, wo er andere Leute, wahrscheinlich mit einer Waffe, bedroht hat und anschließend wieder nach Hause heizte. Sogar NBC hat berichtet.
Damit dürfte Silvas geplanter Kampf am 15. März gegen Ovin St. Preux und wohl auch seine gesamte UFC Karriere gestorben sein. Ist ja leider auch nicht der 1. Vorfall den er sich leistet. Heftiger Typ.

http://mmajunkie.com/2014/02/report-ufc-veteran-thiago-silva-apprehended-by-florida-police/

Update: Im Kern scheint sich der Vorfall um Thiago und seine Ehefrau zu drehen. Häusliche Gewalt scheint eine Rolle zu spielen. Die Frau ist selber Kampfsportlerin und ein BJJ Schwarzgurt unter Pablo Popovich, in dessen Gym es anscheinend zu den Bedrohungen mit Waffengewalt durch Silva gekommen ist. Was genau dort passiert ist und um was für eine Waffe es sich gehandelt hat habe ich noch nicht gelesen. Muss aber ein signifikanter Vorfall gewesen sein, da Silva derzeit in der Kautionsverhandlung sitzt und dort diverse Anklagepunkte wie Versuchter Mord, Versuchte Körperverletzung, Angriff mit einer Waffe und Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte auf dem Tablett liegen. Der Versuchte Mord scheint allerdings schon vom Tisch zu sein. Trotzdem keine tollen Aussichten. Kaution wurde auf schlanke 2,5 Mio. angesetzt würde aber anscheinend eh nicht bewilligt werden, da Fluchtgefahr besteht und er Silva eine Gefahr für 3. darstellt. Sieht übel aus.

Video von seiner Verhaftung kann man hier sehen.
http://www.mmafighting.com/2014/2/7/5389372/video-of-thiago-silva-being-taken-into-custody-following-standoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/news/Fo...rchinyan-to-Make-MMA-Debut-in-Australia-63543

Former Boxing Champion Vic Darchinyan to Make MMA Debut in Australia

Da bin ich gespannt. Sein Style ist für MMA Lichtjahre besser geeignet, als der von Toney with no legs und Großmaul Mayweather, der nicht mal gegen eine 125lbs-MMA-Frau auf den Füssen bleiben würde. Darchi hat Striking-Power und Timing, wenn der ein wenig wrestlen kann, könnte er ganz ordentlich aussehen. Leider ist er schon 38 Jahre, ich glaube aber, dass das vom Typ einer ist, der schnell dazulernt. Mayorga sah ja ohne jede Vorbereitung und Vorkenntnisse noch halbwegs ok aus. Mayorga hat halt den nötigen Instinkt, leider ist er auch fett wie eine Bulette und zeigt kein wirklich ernsthaftes Interesse. Vom Ansatz war aber erkennbar, dass Mayorga vermutlich eine solide Takedown-Defense entwickeln könnte, wenn er richtig trainieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So ein Quark, der war einfach ausgebrannt nach all den Jahren, irgendwann verliert man die Lust, das geht doch selbst Hobbysportlern so. Fast jeder hat eine Zwangsneurose, mehr oder weniger. Die einen spielen den ganzen Tag Computer und vernachlässigen dabei sogar die Körperhygiene, andere Rauchen permanent, andere können den Mund nicht halten und labern ohne Pause, andere betrachten sich dauernd im Spiegel oder machen exzessiven Bodybuilding, andere sind Körnerfresser und machen das zur Religion, andere lassen sich von einer Religion indoktrinieren, usw. usw.. Alles ganz "normal".

Dann gibt es noch Leute, die schreiben 1000ende Beiträge bei sportforen, obwohl dass eigentlich auch nicht viel Sinn macht. :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich glaub nicht dass er wirklich die Lust am Sport verloren hat. Eher scheint seine Lust und Sucht nach Perfektion und Siegen über die Jahre einfach in derart ungesunde Dimensionen ausgeartet zu sein, dass er mal die Reißleine ziehen musste um das Leben aber auch das Kämpfen wieder genießen zu können. Jetzt kann er seine Leidenschaft deutlich ungezwungener und freier kanalisieren in dem er bspw coacht usw.
Bei einem langjährigen Champion und Repräsentanten des Sports ist die Drucksituation auch nochmal eine Extremere als bei nem "regulären" Fighter oder Freizeitsportler. Ein gutes Stück weit besessen sind sie letztendlich alle aber sicherlich muss man da schon auch Abstufungen machen. Wenn man über so viele Jahre und Kämpfe der von Allen Gejagte und Beobachtete ist, muss man ja irgendwann schon fast zwangsläufig ungesunde Verhaltensweisen entwickeln um dieses sagenhafte Niveau aufrecht zu erhalten. Das gilt natürlich, wenn auch in geringerem Umfang, für die meisten anderen Elitesportler und ist ne Art Berufskrankheit. Als klassische psychische Erkrankung würde ich es daher wohl auch nicht unbedingt etikettieren. Wobei St.Pierre halt von Natur aus ein ziemlich nachdenklicher und akribischer Typ ist. Die eine oder andere Larifari Frohnatur würde wahrscheinlich nichtmal bewusst mitbekommen wie sie in den Burnout schlittert.

Was hier nicht erwähnt wird aber mMn auch eine Rolle spielt ist der körperliche Verschleiß. Es gibt eine Statistik die besagt, dass GSP in den 3 Kämpfen seit seinem Comeback mehr Schläge zum Kopf eingesteckt hat, als in all seinen UFC Kämpfen vorher zusammen. Das ist schon ziemlich beängstigend. Die Knieverletzung und Zwangspause haben ihm auch ein paar Prozentpunkte in der Athletik geraubt, die denk ich nicht wiederkommen werden. Insofern wäre ich auch skeptisch bei einem Comeback. Abgesehen davon dass im letzten Kampf der falsche Mann zum Sieger gemacht wurde, sind das Timing und die Art und Weise des Rücktritts schon recht gut gewählt worden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
GSP sagt ja, er wäre verrückt geworden, wenn er so weiter gemacht hätte. seine "besessenheit" wird ja lediglich als ursache ausgemacht/benannt, für dinge, die er wohl fühlte, die hier nicht genannt werden.
GSP ist kein Mayweather, Ali oder Jordan, die einem höheren druck ausgesetzt sind/waren. oder ein Manny Pacquiao, der in seiner heimat mehr ist, als blos eine sports ikone. GSPs position ist imo nicht der wirkliche grund für seine probleme.

er erschien mir oft als schauspieler, nicht als er selbst. als wolle er jedem gefallen. das bild des mr. nice guy schien ihm immer sehr wichtig zu sein. das öffentliche bild von ihm, was er immer bestätigen will, er aber sehr wahrscheinlich gar nicht ist, DAS wird ihn unter druck setzen. die leute, die nun so viel von ihm erwarten, ihn in den himmel loben, die ein gewisses bild zeichnen, bestimmen im grunde wie er zu sein hat und wehe, er wird dieses bild enttäuschen. der wahre GSP, fühlt sich eingeengt und nicht lebendig. schreit danach endlich wieder leben zu dürfen, aus dem käfig zu kommen.

Ali und Mayweather haben früh erkannt, dass es immer hater geben wird und leute, die mit vielen dingen nicht einverstanden sein werden. sie ziehen sich sogar daran hoch und lassen sich daran wachsen, sich selbst zu präsentieren entgegen der meinung vieler und sämtlicher hater. sie haben gemerkt, dass sie dadurch freier und stärker werden. es ist wichtig, immer man selbst zu sein.

bei GSP hatte ich einfach sehr oft den eindruck, dass er eine rolle spielt. blos mit niemandem verscherzen.

allways be yourself

Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
er erschien mir oft als schauspieler, nicht als er selbst.

Bis Du denn völlig Du selbst? Den meisten gelingt das nicht, da sie in Systeme und Strukturen eingebunden sind, die es ihnen nicht erlauben. Andernfalls können sie in der Fussgängerzone vor sich hinwegetieren und sind raus.

So wirklich real sind im Kampfsport nur sehr wenige.

Mir kommt da immer Rocky Rochigiani in den Sinn, der war wirklich so wie er sich gab. Das haben insbesondere auch viele einfachere Naturen ihm hoch angerechnet, diese haben das zwar bewusst nie verstanden, unbewusst aber schon.

Die meisten müssen sich heutzutage in gewisser Art und Weise mehr oder weniger prostituieren, das Wirtschaftssystem des Westens ist so aufgebaut, da gibt es keine ehrenhaften Ziele, keine Vorbilder, keine Ideale, keine Werte, keinen tieferen Sinn. Da gibt es mithecheln im Hamsterrad oder aussteigen für immer. Wer einmal aussteigt, darf dauerhaft nicht mehr mitspielen.

Das gesamte Treiben der westlichen Welt ist an für sich schon lächerlich. Jeder Indianer, Uhreinwohner, echter Buddhist, Naturvölker usw., also jene auf die der indoktrinierte, äh ich meine natürlich hoch gebildete überlegene Westler so verächtlich herab sieht, erkennt doch schon aufgrund seiner noch vorhanden Instinkte und seinem Bezug zur Mutter Erde wie weit sich die Mehrheit der Menschen vom Menschsein wirklich entfernt hat. Gerade der seiner Natur beraubte Kopfmensch könnte von den Naturvölkern tausend fach mehr profitieren als umgekehrt. Er selber bringt doch nur die Vernichtung über diese. Glücklicher ist die Masse der Menschen mit dem "technischen Fortschritt" sicher nicht geworden, dafür fehlt immer mehr das, was den Menschen zum Menschen macht. Die Menschheit wird wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge sogar immer dümmer. Man braucht ja nur seine Umwelt zu beobachten und sieht es.

Manchmal kommt mir die ganze UFC ziemlich dämlich vor. Welchen Sinn soll es haben 10 Jahre zu trainieren, um anderen dann auf die Murmel zu hauen oder den Arm abzureissen. Boxen ist doch eigentlich eine genauso sinnlose Anglegenheit. Sich das Zeug dann auch noch im Fernsehen anzusehen, kommt mir immer öfter auch sehr merkwürdig vor und ich mache es immer weniger

Der GSP ist ein intelligenter Typ, der auch einiges durchschauen wird und sich selbst und die Dinge hinterfragen wird. Er wird älter, irgendwann kommt die Sinnfrage, was soll das alles. Außerdem kommt für ihn als Fighter nicht mehr viel neues hinzu. Er ist am Limit, hat alles gelernt, was er lernen konnte und die zusätzlichen "Erfolge" und "Fortschritte" reduzieren sich im Verhältnis zum Aufwand immer mehr auf homoöpathische Größenordnungen.

Wenn man Kampfsport keinen tieferen geistigen Sinn einverleibt, ist er sinnlos und verbraucht nur den Körper. Deshlab hat Bruce Lee immer die Einheit von Geist und Körper betont.

Bei einem guten Rennpferd lobt man nicht etwa seine Kraft, sondern seinen Charakter. Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst. Wahrlich, täglich erneuere dich. Vielleicht ist GSP genau an dem Punkt angekommen.


Was hier nicht erwähnt wird aber mMn auch eine Rolle spielt ist der körperliche Verschleiß. Es gibt eine Statistik die besagt, dass GSP in den 3 Kämpfen seit seinem Comeback mehr Schläge zum Kopf eingesteckt hat, als in all seinen UFC Kämpfen vorher zusammen. Das ist schon ziemlich beängstigend.

Hendricks war der mit Abstand beste Gegner, den er je gekämpft hat. Dazu fand das Ding fast 5 Runden im Stehen statt, da Hendricks ein Monsterwrestler ist, dazu hat er auch noch geile Strikes mit Monsterpower. Condit ist doch auch ein sehr guter Standup-Mann. Die Zahl der Kopftreffer ist mehr auf das noch größer gewordene Niveau zurückzuführen. Mittlerweile gibt es im Welt und Mittel zahllose monströse Finisher. Das Niveau war noch nie so hoch. Die Leute kommen immer näher an den GSP-Standard heran. GSP hat seinen Zenit aber erreicht und überschritten. Die Spritzigkeit und Frische geht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gustaffson ist 8.3. in Aktion, was ist vom Gegner zu halten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Stolperstein für ein Rematch mit Jones hinstellt. Jones vs. Gus 2 bringt bestimmt solide pay per vie- Einnahmen

so viele interessante gegner für Jones gibt es nicht. Gus, Cormier und dann fällt mir schon nichts mehr ein, Jones hat ja schon alle Topleute gekämpft. Texeira ist bereits eingebongt. Langsam gehen die Gegner aus. Da wird man den Gus doch nicht aus dem Rennen werfen wollen.

EDIT: Oha, Maunwa ist ungeschlagen 14* durch KO gewonnen, Gegnerschaft bisher nicht gerade aussagekräftig, aber sieht alles ganz flüssig aus. Hmmm. Vielleicht doch kein Selbstläufer. Standup sieht vielversprechend aus.

Gus 1,25 lass ich doch lieber sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gustaffson ist 8.3. in Aktion, was ist vom Gegner zu halten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Stolperstein für ein Rematch mit Jones hinstellt. Jones vs. Gus 2 bringt bestimmt solide pay per vie- Einnahmen

so viele interessante gegner für Jones gibt es nicht. Gus, Cormier und dann fällt mir schon nichts mehr ein, Jones hat ja schon alle Topleute gekämpft. Texeira ist bereits eingebongt. Langsam gehen die Gegner aus. Da wird man den Gus doch nicht aus dem Rennen werfen wollen.

EDIT: Oha, Maunwa ist ungeschlagen 14* durch KO gewonnen, Gegnerschaft bisher nicht gerade aussagekräftig, aber sieht alles ganz flüssig aus. Hmmm. Vielleicht doch kein Selbstläufer. Standup sieht vielversprechend aus.

Gus 1,25 lass ich doch lieber sein :confused:

Gustel sollte eigentlich gegen den kleinen Nog, aber der kämpft ja irgendwie nur alle 2 Jahre mal und ist meist verletzt. Manuwa war ne Art Notlösung und ist noch nicht wirklich unter den Topleuten etabliert, da er nur 3. Reihe Gegner gekämpft hat. Er ist im Stand aber auf jeden Fall ne Macht solange die Kondition da ist. Sehr explosiv und variabel, dazu extreme Reichweite. Fragezeichen stehen wie gesagt hinter der Kondition bei einem 5 Runden Kampf und vorallem seinem Groundgame. Gustafsson ist ja auch ein ambitionierter Grappler und Wrestler geworden über die Jahre und zeigt das auch in seinen Kämpfen. Ich denke er könnte den Kampf da sogar finishen wird aber sicher auch erstmal kickboxen. Da muss er auf jeden Fall ausgeschlafen sein.

Mein Tipp, Alex via Showtime Kick! :jubel:

guskick.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Manuwa ist riesen Underdog weil er noch so ungetestt ist. Eigentlich völliger quatsch. Wir wissen dass er ein explosiver striker ist und das wars. Vielleicht ist er auf Gus level. man weiß es nicht. also ih bin gespannt auf drn kampf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Manuwa ist riesen Underdog weil er noch so ungetestt ist. Eigentlich völliger quatsch. Wir wissen dass er ein explosiver striker ist und das wars. Vielleicht ist er auf Gus level. man weiß es nicht. also ih bin gespannt auf drn kampf.


Zu Manuwa gibt es kein gutes Videomaterial, er sieht in der Offensive sehr gut aus, in der Defensive eher unvorsichtig, das kann natürlich an der bisherigen Gegnerschaft gelegen haben, bei der er seine Defensivkünste nicht ausspielen musste, eigentlich kann man nicht viel sagen, er sieht aber sehr athletisch und gut trainiert aus, Wette 1,20-1,25 auf Gus lass ich sein, Manu ist noch nicht einschätzbar, der könnte aber ein ganz guter Mann sein oder auch nicht. Bisher gibt es zu wenig Videomaterial und zu wenig Prüfsteine in der Gegnerschaft. Power hat er aber, 100% KO-Quote ist auch für die 3. Garde mehr als ungewöhnlich. Was ich gesehen habe, sah fast nach Überfall-Kommando aus. So darf er gegen Gus aber nicht agieren, außer wenn er den angeklingelt hat. 5 Runden ist natürlich ein absoluter Gag, so was darf man einem Mann bei einen solchen Sprung in der Qualität des Gegners nicht zumuten. Das ist 3 Runden mehr als heavy. Keine Ahung was das soll, entweder will die UFC mehr Werbepausen haben oder das gnaze in die Lände ziehen, um Kosten für einen oder anderen kampf weniger zu haben, alles sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Wobei man zugeben muss, dass er glaube ich gegen Diabate und Jimmo nicht so genial aussah. Die Kämpfe sind ja beide nur abgebrochen worden, weil die beiden sich Freak Injuries zugezogen haben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gus hat Manuwa mit Knie zum Kopf nach Thai-Clinch ausgeschaltet. Na ja, irgendwie ist Manuwa äußerst unkomplett. Der Thai-Clinch dauert bestimmt 0,5 bis 1 Sekunde, bevor Gus das Knie bringt, da war schon Zeit noch zu reagieren, statt passiv zu sein. Bischen schwach. Auf dem Rücken sah Manuwa in der ersten Runde auch sehr schwach aus, rein passiv, Takedown-Defense auch nicht überzeugend.

Ich glaube aber, dass er noch für einige interessante Kämpfe sorgen kann. Die Strikes sind schon sehr gut, haben viel Dampf, Problem war der Reichweitennachteil, aber gute Ansätze zu sehen. Manuwa schien auch recht "locker". Knie zum Kopf ist natürlich verherrend. Für einige gute Standup-Duelle scheint er aber gut zu sein. Für die Topp 10-15 wird es vermutlich niemals reichen. Standup alleine reicht nicht, da braucht es schon etwas mehr.

Aber insgesamt ganz cooler Typ und könnte Bereicherung für UFC sein, wenn die Matchmaker sein Potenzial richtig einschätzen und nicht gleich rauswerfen. Für Undercards und Vorkämpfe scheint der mir sehr brauchbar. Explosives Feuerwerk im Standup schätzen viele Fans. Komplette Fighter sind aber die falschen Gegner für Manuwa. Auf dem Rücken weiss er gar nicht, was er machen soll. Gus ist zwar ein Brocken, aber glänzt auch nicht gerade durch Kreativität. Ich glaube aber, dass er einer der robustesten leute im Halbschwer überhaupt ist und extrem viel eistecken kann. Der ist riesig für die Klasse. Gegen so einen werden 3 oder 5 Runden zwangsläufig sehr sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=3_2n5kieCuw

Wanderlei äußerst aggressiv körperlich, sieht mir real aus, der hat sich wohl nicht unter Kontrolle, Show und Realität mischen sich da wohl, bischen zuviel des Guten, da noch körperlich zu werden. Hoffe das Sonnen den vermöbelt und nicht noch abgeschlachtet wird. :skepsis:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hier ist ja gar nichts mehr los im Forum, nur ich und mein Moped unterwegs:D




Dabei tut sich einiges

http://www.sherdog.com/news/news/WS...uinho-Palhares-Hit-Marks-for-Title-Bout-65867

Steve Carl vs Rousimar Palhares, Letzerer hat Arme wie andere Oberschenkel, was für ein Freak, Carl ist hart, aber träge und nicht gerade kreativ, tippe auf Pelhares nach Punkten



http://www.sherdog.com/news/news/Ro...edine-Faces-Jake-Ellenberger-at-UFC-173-65871

Robbie Lawler Replaces Injured Tarec Saffiedine, Faces Jake Ellenberger at UFC 173

Brutaler Kampf, beide haben sich einen sehr ähnlichen Style, Ellenberger hat wie Lawler brutalste Strikes, Lawler hat aber etwas besseres Cardio, tippe auf PS Lawler, aber tolles Match



http://www.sherdog.com/events/UFC-The-Ultimate-Fighter-Nations-Finale-35503

Bisping vs. Kennedy, mmhh, keine Ahnung, sehr enge Kiste, beide äußerst unspektakuläre Typen, die aber viel effektiver sind, als es oberflächlich scheint, Keine Ahnung, sehe Bisping eine Nasenlänge vorne, denek einer der Beiden wird 2:1 nach Punkten gewinnen



http://www.sherdog.com/events/UFC-Fight-Night-40-Minotauro-vs-Nelson-35669

UFC Fight Night 40 - Minotauro vs. Nelson

Auch nicht schlecht, Nog ist kompletter, aber Nelson hat noch bessere Reflexe, schwer zu sagen, tippe PS 2:1 für Nog, dessen schlechte Reflexe sind aber en Problem bei Nelsons Heumachern, jedoch dürfte Nog immer noch zu komplett sein, für den rumtorkelnden Nelson
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=vGU0hZy0FOw

Lion Fight 14 Cris Cyborg vs Jorina Baars

Beide zusammen sitzen mindestens 30 Mal im gesamten Kampf auf dem Hosenboden, unterhaltsam, Cyborg technisch überfordert, versucht es mit Heumachern und rennt Face first in Baars rein :crazy: Dafür das es nicht ihre Sportart ist, hält sie gut mit und hat auch keine Konditionsprobleme, für MMA als abwechslungsreiche "Trainingseinheit" sicher eine gute Ergänzung für sie.
 
Oben