Würdegerne Holm vs. Nunes sehen.
Holm wäre die schwierigste Gegnerin für Nunes. Holm hat zwar nicht die Power, hat aber ne andere Auslage und baut weniger ab als Nunes. Holm ist ökonomischer, und sehr robust.
Nunes kann nur gewinnen, wenn sie Hol in den ersten 2 Runden auf den Rücken kriegt und da mit GnP ordentlich eindeckt. Bleibt der Kampf immer im Stand würde ich auf 3:2 Holm tippen.
Holm hat solide TD Defense und Nunes hat brutales GnP ist aber nicht gerade eine Takedown-Künstlerin.
Holm ist zwar langweilig anzusehen da ihr die große Explosivität fehlt, aber sehr intelligent , robust, ausdauernd und verbirgt ihre Schwächen sehr gut.
Nunes verbrennt schneller. Holm ist mental noch nen Zacken reifer, das wäre ein schwieriger Kampf, zumal Holm viel mehr Geduld hat als Nunes.
Nunes ist besser als Holm und kompletter, aber Hom hat das bessere Gehirn. Würde man den Kopf von Kopf auf den Körper von Nunes draufschrauben, würde ich auf klaren Sieg Nunes tippen.
So aber sehe ich eine 3:2 Chance für die smarte Holm, die genau weiss wo ihre Grenzen sind.
Außerdem ist die Beinarbeit von Holm deutlich inteligenter als von Nunes. Holm hat da alle Tricks drauf und eine Brutalo Erfahrung mit besten Raumgefühl.
Zu Rousey: Wenn ich mich erinnere, hatte die miese Strikerin Tate die Rousey im Stand mit 1-2 Geraden Händen schon ordentlich durchgerüttelt. Wäre Tate da was besser gewesen und wäre im Stand geblieben, hätte Rousey da schon ordentlich was auf die Murmel bekommen.
Sie sollte aufhören, es ist vorbei. Die brächte 3 Jahre um zurückzukommen inklusive neuem Team und anderem Ansatz und paar neuen Tricks. Aber jemand der schon so viel Geld verdient hat, so lange Hochleistungsathlet ist und ganz oben war, kann einfach dafür nicht mehr die Motivation haben.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem ist Judo substanzraubend. Irgendwann machen die Knie und Hüften da Probleme. Judokas sind in hohem Alter meist zügig auf dem absteigenden Ast.
Die Holm kann ja Ballettartig Florettfechen machen im Cage, wenn ihr niemand auf die Pelle rückt. Sowas geht sehr lange und raubt nicht so viel Konstanz. Beine und Move move move und es gibt kaum was an die Murmel.
Die nächste Gegnerin von der Hom liegt ihr aber gar nicht. Das wird ein sehr enger Kampf in dem sie nicht groß wird überzeugen können, entweder gewinnt sie da 3:2 oder verliert 2:3. Die Gegnerin baut nämlich nicht ab und will auch nur im Stand agieren wie die Holm. Die neutralisieren sich extrem. Wird ein zähes Ringen um Vorteile werden