Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.259
Punkte
113
Ort
DE
48 Sekunden dauerte gerade der Kampf zwischen Rousey und Nunes.:eek::ricardo:

Spoilern wer gewonnen hat werde ich natürlich nicht. Schaut's euch an :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
:D:D Ja, dafür dass der Kampf doch recht gehyped wurde, wars recht lame.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieses Bild hier soll Rousey wohl kurz nach ihrem Kampf noch schnell gemacht haben:
Naja, ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für diesen Sport aber jetzt dürfte der hype um die beste MMA Kämpferin wohl endlich vorbei sein!

rondarousey.jpg


:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Warum nicht spoilern? Der Thread hier ist doch eigentlich auch für Ergebnisse.

Naja gut:
Grundsätzlich erst mal folgendes: gutes Boxen und KO Power sind im MMA mit kleinen Handschuhen und viel Raum für Beinarbeit sowie der Angst vorm Takedown bei Kicks einfach die wichtigsten Fähigkeiten. Ob bei Nunes, Garbrandt oder Conor. Klar ist MMA als Ganzes wesentlich komplexer und ein Jon Jones z. B. hat Boxen und KO Power als seine Schwächen und ist trotzdem P4P #1. Wobei, man wird auch sehen, wie sich die Division mit Rumbles (Kick)boxen und KO Power entwickelt.

Ansonsten fand ich es echt schön, Nunes so happy zu sehen. Die Power in der Division ist einzigartig. Den Shevchenko Kampf hab ich nicht gesehen, aber ich glaube der Consensus war, dass Shevcheno ein Rematch oder einen 5-Runder tendenziell gewinnen würde. Insofern dürfte Nunes vs. Shevchenko/Pena interessant werden.

Cruz war ein guter Champion, aber wirkte immer schlagbar und treffbar. Mit Garbrandt, Cruz und Dillashaw hat die Division eine klare Top 3. Ich hoffe, es gibt demnächst Cody vs. TJ und danach kriegt Cruz wieder seine Chance.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Ja stimmt schon, war nur bisschen früh für eine ausführliche Analyse. Die kann man sich bei der Kürze auch schenken, Ronda wurde ja völlig entblößt. Das sah so aus, als hätten die ein Octagongirl reingeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Rousey war definitiv ein Pionier des Frauen-MMA und hatte/ hat eine fantastische Karriere . Jedoch war sie ziemlich eindimensional und viele ihrer Gegnerinnen fehlte es entweder an Physis oder Skill um sie schon früher zu exposen. Bei Nunes oder Holm war das jedoch nicht mehr der Fall. Leute die ihr im Stand überlegen und physisch ebenbürtig sind , dazu noch eine gute TDD besitzen sind ihr Kryptonit. Ob sie nochmal zurückkommt ist fraglich , so wie ich ihre Persöhnlichkeit einschätze glaube ich das jedoch nicht
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
mir geht die häme ihr gegenüber ziemlich auf die nerven. sie hat ne menge fürs mma im frauenbereich getan. das sollte man anerkennen. punkt. irgendwann verlieren alle...irgendwie ;)

Naja, ich kann die 'Throw back' Welle schon verstehen. Ist halt das Ergebnis mehrerer Faktoren:
- Einerseits war sie schon ein extremer Bully (siehe weigh in).
- Präsentierte sie sich zweimal als unterirdisch schlechte Verliererin. Selbst Miguel Cotto, dem auch oft vorgeworfen wurde ein schlechter Verlierer zu sein, stellte sich nach der ersten Minuten der Enttäuschung, anschliessend den Fragen der Reportern. Für ihre Fans eine Faust auf's Auge.
- Die ganzen Vorzüge die sie bei der UFC genoss (bspw. keine Pre-Fight Pressonferenzen für den Nunes Kampf).
- Die enorme Hype Machinerie zu der sie mit grossspurigen Sprüchen auch beigetragen hat
etc.

Halt eine ziemlich explosive Kombination, wenn's dann mal sportlich nicht so gut läuft... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Ich denke wicked hat es ganz gut zusammengefasst. Rousey wirkte oft wie ein verzogenes Schulgör, das sauer wurde, wenn eine andere Aufmerksamkeit bekam. Und bei ihr könnte man mutmaßen, dass es weniger Show war als Wirklichkeit ganz im Gegensatz zu anderen Sternen wie McGregor. Zumindest lag es beim Verhalten ihrer Niederlagen nahe. Von daher ist die Schadenfreunde nicht überraschend, ihre mangelnden Skills einbezogen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Ich war von RR Taktik im Kampf sehr enttäuscht. Dass ihr Trainer jetzt keine Granate ist, ist hinlänglich bekannt. Aber der Plan gegen Nunes war doch völlig verrückt. Steht vor ihr und will mitboxen. Wollte es wohl aller Welt beweisen, die sie aufgrund ihres Boxens kritisiert hatte. Und ihr Trainer schreit nur die ganze Zeit "Headmovement! Headmovement" usw.. Na toll headmovement. MOVEMENT wäre der richtige Plan gewesen, so wie Tate vs Holmes. Komplett außerhalb der Distanz bleiben und dann plötzlich in den Clinch und den takedown versuchen. Aber so war das einfach nur Wahnsinn, der schiefgehen musste.

Schade, zeigt aber auch mal wieder wie schnelllebig MMA sein kann und wie stark abhängig von der mentalen Seite. Ronda hat ja z.b. Cat Zingano besiegt, die ihrerseits TKO Siege gegen Nunes und Tate hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Also Rousey kam einfach wie ein richtig, richtig schlechter Mensch herüber über all die Jahre. Und ja, das war kein gespielter, lustiger Trash Talk wie bei Conor, sondern wirkte echt. Dementsprechend hat sie sich gewissermaßen ihren Hohn und Spott schon verdient gehabt. Und diese Gifs mit Ronda in der Zukunft sind so unfassbar treffend :laugh: Aber ja, langsam ist auch mal gut und so viel wie sie nach der Holm Niederlage einstecken musste, war eigentlich schon genug für immer und ewig.

Die Frauen Divisions haben sich echt interessant entwickelt. Noch vor ein paar Jahren dachte man sich, die haben alle weder Power noch Striking Skills und können sich nicht weh tun. (ok, Nunes hat damals schon alle in Runde 1 ausgeknockt bei ihren Siegen) Mittlerweile haben mit Nunes eine Knockout Queen, mit Shevchenko eine Kickbox-Weltmeisterin und der 145 Kampf wird auch Boxweltmeisterin gegen Muay-Thai Weltmeisterin mit Holm vs. De Randamie. Dazu hat jetzt auch diese beste BJJlerin der Welt mit MMA angefangen. Wie heißt sie noch? Die sieht auch ziemlich gut aus ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hatte mal nen Gespräch mit annett boehm (ehemalige Nationalmannschaft im judo)......und die meinte das rousey schon in jungen jahren extrem jähzornige diva wahr.
Daher denk ick einfach das ronda von natur aus ne schlechte gönnerin ist.Hinzu kommt das jetzt sicherlich die fetten paydays geschichte sind (doppelfrust).

Das matchup konnte ungünstiger nicht sein....und das ende uberrascht doch kein.
Als judo-typus zu boxen halte ick sowieso für dümmlichST.
Ein judoka der headmoves,pendeln oder generell aus der linie geht ist etwas was wir wohl nie im mma sehen werden.
Dafür ist mMn der grundeinfluss an den mann bzw.an die frau zu kommen zu gross um das auf hohen Niveau zu fabrizieren.

Very easy moeny:thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.259
Punkte
113
Ort
DE
Ich fands ja schon krass, dass Rousey ihren Comeback Kampf nach über 12 Monaten Pause direkt gegen die schlagstarke strikerin Nunes gibt.

Was meint ihr: Wäre es nicht besser gewesen für sie erst mal 1-2 Kämpfe gegen nicht ganz so starke Gegnerinnen wie Nunes zu machen?

Heil und übel zugleich irgendwie, dass in der UFC hammerfights so rasant schnell zu Stande kommen. Im Boxen hätte man erst mal mehrere Aufbaukämpfe gemacht ehe es zu so nem Top-Duell kommt. Für die Fans herausragend, für die Fighter in diesem speziellen Falle aber nicht ganz optimal imo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gestern hat Francis Ngannou Anthony Hamilton locker geschlagen...der Mann hat im Moment das krasseste Potenzial, wenn er sich so weiter entwickelt und kompletter wird. Hoffe er darf sich jetzt mal gegen einen Top 10 Kämpfer beweisen. Am besten wäre gerade Lewis.

Ngannou kämpft Ende Januar gegen Arlovski. Wäre schön wenn er die Altherrenrunde im HW bisschen aufmischen kann.

Overeem gegen Hunt im März:rolleyes:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Nicht schlecht, Ngannou wollte Arlosvski unter anderem, jetzt bekommt er ihn. Vom Style her hochinteressant, da beide im Standup ihr Geld verdienen. Ngannou mit potenziel besserem Kinn, aber er wurde auch noch nie wirklich angeschlagen. Jetzt hat er mal einen starken HW vor den Fäusten, der selber brutale KO-Power mitbringt. Der Kampf birgt großes Unterhaltungspotenzial, frühes Ende leider durchaus drin. Da wird keiner auf Distanz gehen, sondern den KO suchen.

Overeem gegen Hunt..der Altherrenkampf, da passt dein Smile. Warum Overeem ausgerechnet gegen den völlig abbauenden Hunt, weiß wohl nur Dana. Velasquez wäre viel besser gewesen, gut der muss ja gegen Werdum ran. Wird vielleicht der langweiligste Kampf der gesamten Card, da Overeem jetzt mehr mit Kopf arbeitet. Hunt hätte nur die Chance auf einen lucky punch...reem wird wohl über die Distanz gewinnen. Oje....

Im Februar hab ich übrigens gerade gesehen, Travis Browne, das ehemalige dark horse, gegen den jetzigen Poltergeist Derrick Lewis. Das könnte wieder was sehenswertes werden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja ich bin auch mal gespannt wie er gegen einen physisch gleichwertigen Gegner aussieht der auch Treffer anbringen kann. So wie ich das anhand der wenigen Youtube Videos sehen konnte hat ihn noch niemand getestet. Seine Athletik ist richtig gut. Diesen Armhebel den er da in seinem letzten Kampf im Stehen angesetzt hat und dann am Boden beendet hat, nicht schlecht. Oder wie ihn hier das Riesenbaby bei 3:40 nicht am Boden halten kann.
Der Typ ist verdammt kräftig:panik:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Würdegerne Holm vs. Nunes sehen.

Holm wäre die schwierigste Gegnerin für Nunes. Holm hat zwar nicht die Power, hat aber ne andere Auslage und baut weniger ab als Nunes. Holm ist ökonomischer, und sehr robust.

Nunes kann nur gewinnen, wenn sie Hol in den ersten 2 Runden auf den Rücken kriegt und da mit GnP ordentlich eindeckt. Bleibt der Kampf immer im Stand würde ich auf 3:2 Holm tippen.

Holm hat solide TD Defense und Nunes hat brutales GnP ist aber nicht gerade eine Takedown-Künstlerin.

Holm ist zwar langweilig anzusehen da ihr die große Explosivität fehlt, aber sehr intelligent , robust, ausdauernd und verbirgt ihre Schwächen sehr gut.

Nunes verbrennt schneller. Holm ist mental noch nen Zacken reifer, das wäre ein schwieriger Kampf, zumal Holm viel mehr Geduld hat als Nunes.

Nunes ist besser als Holm und kompletter, aber Hom hat das bessere Gehirn. Würde man den Kopf von Kopf auf den Körper von Nunes draufschrauben, würde ich auf klaren Sieg Nunes tippen.

So aber sehe ich eine 3:2 Chance für die smarte Holm, die genau weiss wo ihre Grenzen sind.

Außerdem ist die Beinarbeit von Holm deutlich inteligenter als von Nunes. Holm hat da alle Tricks drauf und eine Brutalo Erfahrung mit besten Raumgefühl.



Zu Rousey: Wenn ich mich erinnere, hatte die miese Strikerin Tate die Rousey im Stand mit 1-2 Geraden Händen schon ordentlich durchgerüttelt. Wäre Tate da was besser gewesen und wäre im Stand geblieben, hätte Rousey da schon ordentlich was auf die Murmel bekommen.

Sie sollte aufhören, es ist vorbei. Die brächte 3 Jahre um zurückzukommen inklusive neuem Team und anderem Ansatz und paar neuen Tricks. Aber jemand der schon so viel Geld verdient hat, so lange Hochleistungsathlet ist und ganz oben war, kann einfach dafür nicht mehr die Motivation haben.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem ist Judo substanzraubend. Irgendwann machen die Knie und Hüften da Probleme. Judokas sind in hohem Alter meist zügig auf dem absteigenden Ast.

Die Holm kann ja Ballettartig Florettfechen machen im Cage, wenn ihr niemand auf die Pelle rückt. Sowas geht sehr lange und raubt nicht so viel Konstanz. Beine und Move move move und es gibt kaum was an die Murmel.

Die nächste Gegnerin von der Hom liegt ihr aber gar nicht. Das wird ein sehr enger Kampf in dem sie nicht groß wird überzeugen können, entweder gewinnt sie da 3:2 oder verliert 2:3. Die Gegnerin baut nämlich nicht ab und will auch nur im Stand agieren wie die Holm. Die neutralisieren sich extrem. Wird ein zähes Ringen um Vorteile werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben