Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113

Eigentlich genauso gelaufen, wie du einen möglichen Holm vs Nunes Kampf beschreibst. Nur dass es 3 Runden waren. Shevchenko hat ja auch einen Sieg über Holm.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Fragen in den Raum,

wann wurde aus dem super samoan Hunt eine derart weinerliche ***** das ich ohne zu zögern dem Reem beim aufeinandertreffen die Daumen drücke?
Werden wir bald mehr "superfights" (die wahrscheinlich gar nicht so super sind) sehen als Titelverteidigungen?! Will überhaupt noch jemand freiwillig seinen Titel verteidigen anstatt low risk-high reward Fights zu veranstalten?
Hätte Rowdy Ronda gegen Nunes und Holm anders aussehen KÖNNEN, klar ist Ihr standup miserabel, aber gab es keine Wege zum Sieg, hatte sie trotz Ihrer offensichtlichen Limitiertheit nicht die nötigen Mittel?
Wen erwartet Ihr 2017 als aufkommenden Star in der UFC? Mirsad Bektic? Paul Craig? der zuerst schlecht eingestufte Mickey Gall? der oft erwähnte Francis Ngannou? Lando Vannata?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Micky Gall hat es jedenfalls PR mäßig großartig gemacht. Die Siege gegen CM Punk und Sage Northcutt haben ihn von einem absoluten Nobody innerhalb kürzester Zeit zu einem bekannten UFC Fighter gemacht. Dazu ist er ein sympathischer Typ. Sein BJJ ist auch ziemlich gut, nur (bislang) nicht so outstandig gut, dass es für ganz oben reichen könnte. Vor allem, da sein Striking nicht gut genug ist und er sich daher komplett aufs BJJ verlassen muss. Da ist für mich z.B. Gunnar Nelson in der gleichen Gewichtsklasse schon ein kompletterer Typ. Besseres Striking und vermutlich auch besseres BJJ. Gall läuft gegen jeden Top15 Mann größere Gefahr KO zu gehen. Aber er ist noch jung, vllt ist er ja in 2-3 Jahren schon auf Contender Level (ich habe daran aber eher zweifel).
Lando Vannata ist für mich ein sehr interessanter Typ. Gutes Striking, guter Kämpfertyp, spektakulär, bringt eigentlich alles mit, um ein Star zu werden. Hat irgendwie auch das spezielle etwas. Gegen Ferguson hat es noch nicht ganz gereicht, aber da ist er auch als quasi Nobody gegen nen Topmann angetreten und hat ihn in große Schwierigkeiten gebracht. Ich traue Vannata eine Entwicklung wie Holloway zu und somit einen längeren Winstreak. Gelingt ihm das, wird er mit seinem Style automatisch ein Star sein.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Fragen in den Raum,

wann wurde aus dem super samoan Hunt eine derart weinerliche ***** das ich ohne zu zögern dem Reem beim aufeinandertreffen die Daumen drücke?
Werden wir bald mehr "superfights" (die wahrscheinlich gar nicht so super sind) sehen als Titelverteidigungen?! Will überhaupt noch jemand freiwillig seinen Titel verteidigen anstatt low risk-high reward Fights zu veranstalten?
Hätte Rowdy Ronda gegen Nunes und Holm anders aussehen KÖNNEN, klar ist Ihr standup miserabel, aber gab es keine Wege zum Sieg, hatte sie trotz Ihrer offensichtlichen Limitiertheit nicht die nötigen Mittel?
Wen erwartet Ihr 2017 als aufkommenden Star in der UFC? Mirsad Bektic? Paul Craig? der zuerst schlecht eingestufte Mickey Gall? der oft erwähnte Francis Ngannou? Lando Vannata?
Finde den Idealismus von Hunt auch ein bisschen unglaubwürdig, zumal er in Pride sicher auch gegen viele .Gedopte angetreten ist. Denke bei Hunto kommen hier schlechte Charactereigenschaften zum Vorschein( Geldgeilheit) . Er will ja quasi bewirken , dass jeder der erwischt wird sofort seine Gage abtreten muss. Und dann stellt er es so hin als sei er gezwungen zu kämpfen um seine Familie über Wasser zu halten , obwohl er 600000 für seinen letzten Kampf bekommen hat. Ich denke er war einfach nur auf Lesnars Gage neidisch. So sehr ich ihn als Fighter mag , das Theater finde ich auch etwas unangebracht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ferguson vs Khabib @ UFC 209 steht jetzt! Yeah, super geiler Kampf, hoffentlich verletzt sich keiner! Bin echt gespannt, der Kampf ist kaum vorhersehbar und könnte viele Fragen beantworten. Mein Kopf sagt Khabib, der scheint echt auf einer Mission zu sein und bei einem Sieg würde das ein mega Kampf gegen Conor werden mit der riesigen russischen Fanbase. Auf der anderen Seite ist Ferguson wohl einer der ganz wenigen, die etwas im Grappling entgegenzusetzen haben könnten. Ferguson fühlt sich da wohl mit seinen Submissions und hat auch den Körper um dort entgegen zu halten. Trotzdem glaube ich schon, dass Khabib den Boden dominiert, aber Tony bleibt da halt trotzdem sehr gefährlich.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ort
Bremen
Ferguson vs Khabib @ UFC 209 steht jetzt! Yeah, super geiler Kampf, hoffentlich verletzt sich keiner! Bin echt gespannt, der Kampf ist kaum vorhersehbar und könnte viele Fragen beantworten. Mein Kopf sagt Khabib, der scheint echt auf einer Mission zu sein und bei einem Sieg würde das ein mega Kampf gegen Conor werden mit der riesigen russischen Fanbase. Auf der anderen Seite ist Ferguson wohl einer der ganz wenigen, die etwas im Grappling entgegenzusetzen haben könnten. Ferguson fühlt sich da wohl mit seinen Submissions und hat auch den Körper um dort entgegen zu halten. Trotzdem glaube ich schon, dass Khabib den Boden dominiert, aber Tony bleibt da halt trotzdem sehr gefährlich.
BOCK!
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Das wird eine Schlacht. Hoffentlich gewinnt Ferguson, Khabibs kampfstile ist mir persönlich zu langweilig. Wie kommt ihr eigentlich darauf das Khabibs russische Fanbase groß sei? Er ist kein Russe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Das wird eine Schlacht. Hoffentlich gewinnt Ferguson, Khabibs kampfstile ist mir persönlich zu langweilig. Wie kommt ihr eigentlich darauf das Khabibs russische Fanbase groß sei? Er ist kein Russe.

Wie kommst du darauf, dass er kein Russe ist? Er sagt selbst immer, dass er Russe ist und wird überall auch als solcher geführt. Dazu ist er aktuell in Russland sehr populär, was man so liest.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ferguson vs Khabib @ UFC 209 steht jetzt! Yeah, super geiler Kampf, hoffentlich verletzt sich keiner! Bin echt gespannt, der Kampf ist kaum vorhersehbar und könnte viele Fragen beantworten. Mein Kopf sagt Khabib, der scheint echt auf einer Mission zu sein und bei einem Sieg würde das ein mega Kampf gegen Conor werden mit der riesigen russischen Fanbase. Auf der anderen Seite ist Ferguson wohl einer der ganz wenigen, die etwas im Grappling entgegenzusetzen haben könnten. Ferguson fühlt sich da wohl mit seinen Submissions und hat auch den Körper um dort entgegen zu halten. Trotzdem glaube ich schon, dass Khabib den Boden dominiert, aber Tony bleibt da halt trotzdem sehr gefährlich.

Irgendwie schade da beide einen Titelkampf verdient hätten. Glaube auch erst das der Fight steigt wenn BEIDE im Octagon stehen. Zu viele ???? Und zu oft sind da schon Fights geplatzt wenn die zwei involviert waren.. zum Vergleich siehe Cain.

Ansich teile ich deine Einschätzung und glaube entgegen Mopedfahrers Einschätzung das khabib ein äußerst ungünstiger Gegner ist für Tony. Khabib wird Tony keinen Raum lassen für irgendein crazy Shit. Khabib via late TKO.

Haha der Troll wieder mit seinen Theorien, eventuell Mal nachschauen und feststellen das Dagestan zu Russland gehört. Und khabib erfährt da aktuell definitiv einen Hype.
..

Für das Wochenende hoffe ich das die living Legend bj Penn nicht völlig unter die Räder kommt gegen yair.. befürchte aber er geht schwer KO.. auf der anderen Seite begreift er dann vielleicht das seine Zeit längst vorbei ist. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Penn die Zeit für onenightonly zurückzudrehen ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.959
Punkte
113
Khabib ist meines Wissens Moslem. Das ist das einzige, was ihn von einem Durchschnittsrussen unterscheidet. Dieser Fakt spielt aber im Sport überhaupt keine Rolle. Natürlich ist der in Russland angesagt. Er wird vielleicht kein nächster Fedor, aber er hat definitv ein gutes Standing. Kommt der Erfolg, wird das noch krasser.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Naja, er kommt aus Tschetschenien. Und tscheteschen sind keine russen und umgekehrt. Die haben in den letzten 25 Jahren zwei blutige Kriege geführt, weil es in tschetschenien abspaltungsbemühungen gab. Alle Russen die ich kenne halten jeweils zum Gegner von Khabib. Das Khabib sagt er sei Russe hat vermarktungstechnische Gründe. Für mich spielt es keine Rolle was er ist. Nur wundert es mich das er angeblich so ein großes russisches Fanlager haben soll.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Mir war bis heute nicht bewusst das Dagestan = Tschetschenien ist...
Danke für diese Superfamostolle Er- und Aufklärung...
dagestan-republic-map.gif


Falls jemand den Sarkasmus nicht findet..
Khabib IST RUSSE, alles andere Mumpitz der einen erschauern lässt..
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Gut dann sag dass mal in einer russischen Bar, dass Dakistaner Russen sind, oder umgekehrt in Dakistan. Viel Spaß! Ich bleibe dabei, Khabibs Fangemeinde ist starkt überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was sind denn Dakistaner??:D:mensch:
Weiß nicht ob es dir bewusst ist aber du "erarbeitest" dir IMO nicht gerade eine gute Reputation einfach durch das wiederholte zur Schau stellen von pseudo- halb oder eher gar kein wissen..

Aber gut ich spars mir dann, ich bekomme nur immer die Krise wenn man totalen Müll verzapft und das als wissen verkaufen will. Quelle die pseudo Russen aus der KiGa-Bar.
Und btw ich kenn sicher genug russisch-stämmige Mitmenschen, ob Arbeitsbedingt, privat oder damals vom Kampfsport und ich garantiere das sich jeder einzelne davon die Haare raufen würde bei deinen Ausführungen.

Du solltest dich vielleicht etwas mehr mit Nurmagomedov beschäftigen und seinem stand in der Welt des russischen Kampfsports anstatt so ein Quark............
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich weiß dass es in Dagistan wiederrum mehrere unterschiedliche Ethnien gibt. Habe dass ganze nur versucht zu vereinfachen. Wir werden ja sehen was ein PPV Fight mit Khabib aus Russland bringt. Ja, dann frage mal deine russischen Arbeitskollegen. Russe sein ist eine Ethnie, und Khabib ist kein Russe. Das ist Fakt, und kein Halbwissen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Irgendwie schade da beide einen Titelkampf verdient hätten. Glaube auch erst das der Fight steigt wenn BEIDE im Octagon stehen. Zu viele ???? Und zu oft sind da schon Fights geplatzt wenn die zwei involviert waren.. zum Vergleich siehe Cain.

Ansich teile ich deine Einschätzung und glaube entgegen Mopedfahrers Einschätzung das khabib ein äußerst ungünstiger Gegner ist für Tony. Khabib wird Tony keinen Raum lassen für irgendein crazy Shit. Khabib via late TKO.

Haha der Troll wieder mit seinen Theorien, eventuell Mal nachschauen und feststellen das Dagestan zu Russland gehört. Und khabib erfährt da aktuell definitiv einen Hype.
..

Für das Wochenende hoffe ich das die living Legend bj Penn nicht völlig unter die Räder kommt gegen yair.. befürchte aber er geht schwer KO.. auf der anderen Seite begreift er dann vielleicht das seine Zeit längst vorbei ist. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Penn die Zeit für onenightonly zurückzudrehen ;)

Ich habe doch immer gesagt, dass der Khabib für den Toney sehr ungünstig ist, da Tony erstmals ne Runde warmlaufen muss und gegen Ende immer stärker ird als Margarito.

Ich hatte gesagt, dass ich den Tony als äußerst gefährlichen Gegner für Conor sehe.

Aber Tony vs. Khabib ist perfekt für McG. Denn beide sind in ihrer Prime, haben Selbstvertrauen und Energie und Skills ohne Ende und können McG derzeit schlagen.

Wenn es gut läuft für McG wird einer der beiden in dem kampf seine Prime verlieren und er hat nur noch einen gefährlichen Mann zu schlagen, statt zwei. Läuft es perfekt für McG wird der kampf so brutal, dass beide sehr viel Substanz lassen, was für Conor dann die Siegchancen gegen den Sieger deutlich erhöhen würde.

Wie gesagt, der McG macht es perfekt. Statt sich zwei Prime-Killern zu stellen, wartet er leiber, dass sich die beide selbst zerstören und zumindest 1 oder besser 2 lieber gegenseitig vernichten.

Natürlich macht die UFC das nicht, aber da beide so lang Siegstrecken haben, wäre es fair, McG den Titel abzuerkennen und die beiden den Titel ausfechten zu lassen. McG kann ja dann direkt gegen den Sieger ran und hätte keinen Nachteil dadurch. schade dass die 2 so lange Siegstrecken haben und auch der Sieger danach immer noch nicht den Titel hat.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Das habe ich mir auch gedacht, sind beides Monster, und ich kann mir gut vorstellen dass der fight lange dauert, und beide gut kassieren. Wenn McGregor schlau ist, zieht er sein Comeback vor, und kämpft so früh wie möglich gegen den Sieger der beide. Allerdings denke ich dass Khabib gefährlicher für McGregor ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Also von solchen Analysen (zerstören sich gegenseitig, Prime verlieren) halte ich wenig. Beide sind doch im besten Alter und einer wird verlieren, ist ganz normal im Sport. McG hatte selbst 2 schlachten gegen Diaz und ist sofort wieder zurück ins octagon gegangen. Der hat dadurch auch nicht seine Substanz plötzlich verloren, auch wenn die psychische Seite natürlich immer ne Rolle spielt. Aber vor allem der Sieger aus Tony vs khabib wird einen großen Booster erhalten, also Mal keine Ausreden suchen im Vorfeld, falls der dann doch nicht McG plattmacht.

@Mopedfahrer
Tony und Khabib kämpfen um den Interimtitel. D.h. McG muss gegen den Sieger in absehbarer Zeit verteidigen, sonst ist sein Titel weg. Finde ich ne gute Lösung. Und der Verlierer von Khabib und Tony wird auch noch seinen Shot bekommen früher oder später. (wenn er nicht direkt wieder verliert). Ob auch gegen McG sei mal dahingestellt, aber gehen doch eh alle davon aus, dass der verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.959
Punkte
113
Beide sind größer als McGregor. Dann haben sie zumindest eine Chance.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Weidman vs. Musasi: Oh je der arme Weidman, gerade noch Champion, dann gegen den konditionsschwachen Rockhold Pech gehabt, dann nen Knie gegen Kopf bekommen und jetzt zum 3. Ml hintereinander ein gegner der vom Style für ihn sehr schwierig ist.

Genau genommen waren die 3 letztn Gegner dann die Style mäßig schwierigsten für ihn überhaupt

Keine Ahnung wie es ausgeht gegen Musasi, habe Gefühl Musasi könnte knapp gewinnen oder Weidman gewinnt knapp, aber der Kampf wird vermutlich äußerst eng und schwierig für beide
 
Oben