Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Rockhold würde Weidmann wieder demontieren, IMO ist es lächerlich da von Pech zu reden im Bezug auf Fight1. Sorry. Nur aufgrund des schief gelaufenen Spinning shits verliert man kein Fight, ist ja nicht so das er nen Konter gefressen hat und outcold war. Und konditionell sahen beide nicht top aus im ersten aufeinandertreffen. Rockhold bot dafür ja auch ne mögliche Erklärung.

Moose wird Weidmann an den Rand des Cuts bringen und ihn Vorzeitig stoppen. Der Grund warum man ihn halten wird ist das er ein NYC Guy ist und davon hat man nicht viele - und bellator lauert Natürlich.
IMO hätte Weidmann eine viel größere Auszeit nötig und ähnlich wie Gus im lhw hätte man ihm einen leichteren Fight geben MÜSSEN um ihn wieder aufzubauen. Gegen Romero lief es ja ganz gut, aber das Ende war im wahrsten Sinne des Wortes das Ende.

Der MW Titel wird künftig vor allem zwischen Moose, Romero und Jacare ausgefochten werden. Rockhold ist zu inaktiv und Weidmann wird nach der IMO anstehenden Niederlage gegen Moose mindestens 2-3 Fights brauchen um wieder zu klettern in den Rankings
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ferguson vs. Johnson: gerade erstmals gesehen, war so wie ich es vorher erwartet hatte, Style mäßig ein Alptraum für Ferguson, da Joohnson die schnellsten Hände im MMA hat und auch schnelle Füsse, so ein Duell wo ein Ferguson einen 3 Runder immer verlieren wird. Man konnte aber sehen, das er in der späteren Kampfphase etwas besser zu recht kam. Bei einem 5 Runder wo sich Johnson die Kräfte besser einteilen muss und Ferguson seine Stärken in R4/5 hat, wäre das Ding wohl enger.

Auf jedenfall kann man da nix auf Khabib Kampf ableiten, da völlig anderer Style. Khabib ist im Stand langsamer und hat weniger Output. Er muss Ferguson runter bekommen und zwar in R1/2 sonst kann Ferguson da durchaus knapp nach Punkten gewinnen. Ich glaube nicht, dass Khabib den Ferguson so per gnp vernichten kann wie Johnson, da Ferguson einen doch sehr Krakenartigen Körper hat und auch gut choken kann. Der ist nicht so einfach zu kontrollieren

ob die TD Defense von Fergusn ausreicht auf den Füssen zu bleiben, weiss ich nicht, glaube aber nicht. Ferguson hält ja immer voll rein und wenn es auf den Boden geht nimmt er voll an und versucht gar nicht groß zu bestimmen wo der Kampf stattfindet

Also von vorzeitigen Sieg Khabib bis Punktsieg Ferguson ist da wohl alles drin. Hoffe natrülich auf letzteres. Für McG wäre Khabin der wesentlich schwierigere gegner. Was Johnson mit Ferguson gemacht hat, kann McG in etwas anderer Form auch machen.



Weidman gegen Rockhold war eng, Rockhold war konditionell auch schon ganz schön müde, ein kalrer Sieg war das nicht. glaube auch das Musasi gewinnt. Nach der Kniebombe im letzten kampf täte Weidman ne längere Pause sicher gut. Musasi hat ja nen guten Jab und Weidman ist zäher im Stand und weniger flüssig. Vermutlich wird Weidman im Stand ins Hintertreffen geraten und dann anfangen zu versuchen den Stand zu vermeiden, dann wirds gefährlich dass er sich was einfängt und außerdem ist Mousasi auf dem Rücken brandgefährlich

hauptsächlich tippe ich aber auf Mousasi da er einen viel frischeren Endruck macht und Weidman irgendwie schon bischen verbrauchter wirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ferguson vs. Johnson: gerade erstmals gesehen, war so wie ich es vorher erwartet hatte, Style mäßig ein Alptraum für Ferguson, da Joohnson die schnellsten Hände im MMA hat und auch schnelle Füsse, so ein Duell wo ein Ferguson einen 3 Runder immer verlieren wird. Man konnte aber sehen, das er in der späteren Kampfphase etwas besser zu recht kam. Bei einem 5 Runder wo sich Johnson die Kräfte besser einteilen muss und Ferguson seine Stärken in R4/5 hat, wäre das Ding wohl enger.

Auf jedenfall kann man da nix auf Khabib Kampf ableiten, da völlig anderer Style. Khabib ist im Stand langsamer und hat weniger Output. Er muss Ferguson runter bekommen und zwar in R1/2 sonst kann Ferguson da durchaus knapp nach Punkten gewinnen. Ich glaube nicht, dass Khabib den Ferguson so per gnp vernichten kann wie Johnson, da Ferguson einen doch sehr Krakenartigen Körper hat und auch gut choken kann. Der ist nicht so einfach zu kontrollieren

ob die TD Defense von Fergusn ausreicht auf den Füssen zu bleiben, weiss ich nicht, glaube aber nicht. Ferguson hält ja immer voll rein und wenn es auf den Boden geht nimmt er voll an und versucht gar nicht groß zu bestimmen wo der Kampf stattfindet

Also von vorzeitigen Sieg Khabib bis Punktsieg Ferguson ist da wohl alles drin. Hoffe natrülich auf letzteres. Für McG wäre Khabin der wesentlich schwierigere gegner. Was Johnson mit Ferguson gemacht hat, kann McG in etwas anderer Form auch machen.

Naja in den 4-5Jahren seit dem Johnson Fight hat Tony IMO schon ordentlich drauf gepackt an Skills und slickness,
der würde Johnson nowadays IMO in 3-sowie 5 Runden vor zu viele Rätsel stellen und Ihn submitten.. Ferguson ist angekommen im Octagon.
Wenn gleich ich dir recht gebe das Johnson vom Typus her schwer ist.

Khabib gg. Ferguson findet auf Messers schneide statt,
ich sehe das dennoch 75:25 bei Khabib, aber was sagt das schon. Ferguson kann jederzeit einen crazy shit landen, vor allem wenn Khabib zum TD ansetzt. Oder er switcht und geht für die Submission^^
Am wahrscheinlichsten ist für mich das Khabib schon was nehmen muss, aber Ferguson mehr und mehr erdrückt und Mürbe klopft/wrestled, die Frage ist dann auch in wie weit Ferguson mental auf der Höhe bleibt wenn er durch die Hölle muss.

Für McG wären beide auf Ihre Art unangenehm, glaube aber durchaus das McG auch "lieber wäre" wenn Ferguson gewinnt. Khabib kann man erwischen, der manhandled aber selbst Big LWs als wärens Püppchen... Ferguson wäre aber aufgrund seiner freak Kondition und der völlig unausrechenbaren Art zu fighten mindestens genauso schwer..
Beide stecken auch nicht viel auf was Größe und Reach angeht, Ferguson als Krake ist eh ein Freak..

Ferguson 180cm und Reach 194cm
Khabib 178cm und Reach 178cm
Conor 175cm und Reach 188cm
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tony mag 6 cm längere Arme haben, aber er strikt nicht länger als McG, da Tony deutlich aufrechter steht und zweitens gerader vor dem Gegner steht.

McG steht ein wenig seitlicher und drückt auch die Schulter deutlich mehr vor, von daher könnte Tony die im Stand gemessenen längeren Reichweite nicht voll ausspielen.

Außerdem hat McG das bessere Timing und kann bombig Kontern und Tonys größte Schwäche ist das reinlaufen in Konter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sonnen vs. Tito: Haha geil. Freut mich, auch wenn beide weit von ihrer Prime weg sind. Der Ortiz ist körperlich absolut riesig für 205 lbs. Der Schädel ist ja schon doppelt so groß wie bei Sonnen, der ja selber auch ne große Rübe hat. Sonnen sah gegen Rua körperlich besser aus als beim Wiegen jetzt. Tito sieht ganz gut aus. Keine Ahnung wie es ausgeht. Tippe auf Sonnen, da Ortiz nach 1 Runde körperlich schon nichts mehr im tank hat und Sonnen mehr Ausdauer hat. Wenn Tito gewinnen will, muss er Sonnen in R1 schon ordentlich einheizen. Ansonsten wird sich das Ding immer mehr Richtung Sonnen neigen, da der nicht so schnell ermüdet und noch nicht so vernaucht ist wie Tito. Freue mich drauf, da ich beide gerne sehe.

Prime Tito hätte Sonnen in 205 lbs besiegt, aber Tito sieht schon seit 10 Jahren gruselig aus.

Hoffentlich kommt es dann noch zu Wanderlei vs. Sonnen, alleine schon wegen dem großen Unterhaltungswert. Sportlich zwar nicht mehr ganz topp, aber immer noch völlig ausreichend.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.959
Punkte
113
Tito ist ja angeblich auch so ein Stoffopfer...kann gut sein, dass da die Birne und die Flossen mitgewachsen sind, als er Wachstumshormone geballert hat :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der Woodley hat einen voll an der Klatsche. Der ist im Jahr 2017 noch nich angekommen und lebt offensichtlich noch in den 50ern Jahren

Im ersten Duell gegen Thompson habe ich Woodley die Daumen gedrückt, weil ich seinen rechten Overright Hand heumacher echt gerne sehe.

Aber nach dem Gefasel drücke ich diesmal Thompson die Daumen. Dummheit ist nun nicht gerade sexy und ich meine nicht die Kampfintelligenz von Woodley die sehr sehr hoch ist. Aber was der seit einer Woche blubbert, törnt mich voll ab.

Diesmal bin ich für Thompson.

Tyson ist unterhaltsam außerhalb des Rings gewesen, Michael Jordan auch, Woodley ist ein Typ der nicht viel interessantes zu erzählen hat, da ist es doch klar, dass er nicht das Geld eines Sonnen oder McGregor oder Tyson oder Jordan macht.

Das die Nachfrage nun mal den Preis bestimmt, übersteigt völlig seinen Horizont.

Und Thompsn kommt halt viel angenehmer rüber als Woodley. Mehr Fans = mehr Money ist doch logisch.

Die UFC promotet immer so das der Rubel rollt. Weder ein Jon Jones, noch Cormier noch sonstwer können sich da beschweren. Woodley ist halt nicht so interessant wie Jones, aber dafür kann die UFC ja nichts.

Und das die UFC vielen Fightern wenig Geld zahlt, hat nichts mit schwarz und weiss zu tun, sondern ist generell so. Sämtliche Lautsprecher in der UFC wie McG, Sonnen usw. haben immer gut verdient




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
@Mopedfahrer

auf den Punkt - BAAAAAAM !!

und zu Ferguson und McG, klar ist Ferguson kein Fighter der seine Reach maximl etabliert, dennoch wird und würde er im Stand vor unheimlich viele Rätsel stellen, glaube McG würde in dem Fight ähnlich wie gegen Diaz zwei mit Spurts versuchen Punkte zu sammeln. Er müsste Tony schon ausknocken und das seh ich nicht, traue Conor aber natürlich zu Ferguson zu flooren, nur wird er dann IMO ein Teufel tun und hinterher gehen. Glaube der Fight wäre ein absoluter Standup WAR, allerdings hat Tony insgesamt mehr Mittel. Khabib hat weniger Mittel in der breite, aber halt welche die wenn sie greifen VERNICHTEND sind für einen Fighter wie McG.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Och ne. Sonnen hat es versucht wie gegen rua. Nur ist Kopf und Hals von ortiz doppelt so gross. Und auf dem Rücken ist sonnen dann ohne Choke wie eine Schildkröte hilflos. Er hätte besser in mount kommen sollen. Ging ja gleich wüst hart und unübersichtlich los und er hatte ja bißchen kontrolle. Doof gelaufen. Denke auch 205 lbs sind die Gegner viel zu kräftig für ihn. Außerdem war es in half guard. Na ja . Keine Ahnung was ich von der Nummer halten soll. Gegen wanderlei würde ich ihn trotzdem noch gerne sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Naja der Eindruck vom weighin hat sich bestätigt, sonnens Form at 205 ist miserabel und ohne PEDs erst recht. Sonnen hat doch sehr schnell den quitter gegeben. Hab das spätestens bnachbden weighins auch Recht klar Richtung Ortiz gesehen..
Nach dem letzten Silva Fight hatte ich bei chael nicht mehr das Gefühl das er noch der unnachgiebige Ringer ist. Und Ortiz hatte eigentlich immer ein unterschätztes Submission-game. Und wie ich damals schon @pete512 ausgeführt habe, Ortiz ist einfach deutlich "Bigger"..

Gegen den Axe murderer wäre das IMO Not gegen Elend, das heißt bellator wird es booken.. sonnen vs Silva, der ped cheat gegen den der Angst davor hatte in nen Becher zu pinkeln..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Ich bin überrascht. Klar ist Sonnen nicht mehr der Jüngste, aber seine Zeit ist ja erst so 3 Jahre her. Die von Ortiz ist 10 Jahre her. Ich würde auch glatt behaupten, dass ich Prime Sonnen gegen Prime Tito vorne sehe. Tito ist legacymäßig höher anzusiedeln, weil er in einer anderen Ära ein bedeutener Champ und allgemein ein Charakter war.

Der Guillotineversuch war wohl echt nicht das Schlauste. Für beide war es in dem Kampf eigentlich wichtig, ihr Top-Game zu finden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich bin überrascht. Klar ist Sonnen nicht mehr der Jüngste, aber seine Zeit ist ja erst so 3 Jahre her. Die von Ortiz ist 10 Jahre her. Ich würde auch glatt behaupten, dass ich Prime Sonnen gegen Prime Tito vorne sehe. Tito ist legacymäßig höher anzusiedeln, weil er in einer anderen Ära ein bedeutener Champ und allgemein ein Charakter war.

Der Guillotineversuch war wohl echt nicht das Schlauste. Für beide war es in dem Kampf eigentlich wichtig, ihr Top-Game zu finden.
Naja nach 2013 ist bei chael aber auch nichts mehr passiert, Tito war wenigstens aktiv.


Prime? Overall hatte Sonnen definitiv mehr aufzubieten, aber lang nicht mehr im Zeitalter des Royce gracie und size matters - glaube Sonnen war nie der überskiller um körperliche Nachteile wettzumachen. Das hat er IMO auch nie. At 185 war er auch kein Ausnahmenkönner, aber dank Stoff und co war er relativ kräftig und konnte Konditionell ein Recht gutes Tempo gehen.. dazu eben die Eigenschaft des ringers der bereit war 5 runden lang seinen Stiefel runter zu fighten, wenn auch oft nicht unbedingt ansehnlich. Chael ist für die Zeit in der er gefightet hat ein absoluter overachiever. Tito zu seiner besten Zeit war körperlich (wahrscheinlich ebenso durch Stoff) ein absoluter Bulle für lhw Verhältnisse.. Tito hätte Prime vs Prime @205 IMO 9 von 10 Fights gewinnen... Via gnp oder Submission, glaube sogar das Sonnen da ziemlich unter die Räder gekommen wäre.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja skillmässig ist / war Ortiz eig schon immer mau aber halt bullenkräftig. Evans meinte mal das Ortiz der physisch stärkste Gegner seiner Karrierre war. Insgesamt ist Tito auch ein Overavhiever , der davon profitiert hat das damals die besten Fighter nicht in der Ufc waren und das ganze noch eher Freak Show als eigenständige Sportart war. Gegen die Ausnahmekönner seiner Zeit ( Liddell , Couture ) war er chancenlos. Ein Prime Tito hätte heute ungefähr das Niveau von Ryan Bader.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Gut möglich, dass ich den physischen Unterschied unterschätze. Ich sehe in Sonnen einfach auf dem Papier den besseren Striker und besseren Wrestler. Am Boden wollen beide ungern auf dem Rücken sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gut möglich, dass ich den physischen Unterschied unterschätze. Ich sehe in Sonnen einfach auf dem Papier den besseren Striker und besseren Wrestler. Am Boden wollen beide ungern auf dem Rücken sein.

Sonnen kann null striken, ist ja schon behindert wie das aussieht, dass was du da striking nennst ist ne 1-2 als vorbereitung zum TD.
Sonnen wird nur so strk eingeschätzt, da Anderson Silva stark überschätzer Champ war, dessen gegnerschaft alles andere als beruschend war, genauso war die gegnerschaft von GSP nun nicht gerade berauschend

die zeiten eines Matt Hughes der im Stand null striken konnte sind vorbei.

GSP hatte den Arsch volll mit Hendricks und hätte ihn auch voll mit Lawler, Woodley, Thompson usw. usw. gehabt, das Niveau ist jetzt viel breiter in der Spitze

Anderson Silab hätte zu allen zeiten Rieenproblem mit Weidman, Rockhold, und dem kubanischen Bullen gehabt, das Niveau ist doch jetzt da auch viel höher als vor paar Jahren,

Ortiz war mein Megabulle, hallo!!! obwohl er Belfort Schwierigkeiten hatte ihn runterzukriegen hat er ihn besiegt, wenn auch knapp, Sonnen wäre gegen Belfort KO gegangen, Sonnen wäre auch gegen machida KO gegangen, gegen Prime Machida war der shotte Ortiz zumindest bis zum Ende mit gegenwehr beschäftigt auch wenn er ziemlich mau aussah.

Dann hat er Wanderlei besiegt, Bader. Gegen Bader hätte Sonnen auch null Chance. Weder im Wrestlen noch im Stand. Ortiz war äußerst limitiert, hatte aber eine außergewöhnlich lange Karriere 20 Jahre!!!!, KO war er auch nur sehr selten auch wenn er die letzten 10 jahre meist verloren hat, er war äußerst robust für die Gewichtsklasse, deshalb war er so lange am Start.

Für mich ist er schon Hall of Fame, alleine schon wegen der langen karriere, sein Style hat sich zwar nie weiterentwickelt, aber mit dem wenigen was er technisch konnte, war er schon stark.

Dann 1 Unentschieden gegen Evans!!! Gegen den ging Sonnen auch unter ohne Chance.

Ortiz war ein Kraftbulle wie es nur wenige gibt, mit limitierter Technik, aber brutalo GnP. Prime Tito wäre immer zu allen Zeiten ein Top 5-10 Mann gewesen. Liddel war vom Style ein Alptraum für ihn, außerdem war Liddel echt gut, der sogar den Overem im Ring schwer KO geschlagen. Liddel war außergewöhnlich mit seinen krakenarmen und der Power, Couture war einfach nur sau intelligent, technisch sehr sehr gut

Der Choke von Ortiz war nicht unter dem Kinn von Sonnen, aber der presst so hart auf den Schädel, das die Rübe von Sonnen knallrot wurde, das war ja kein Chokle sondern eher son Knochenbrecher Drücker Choke. Und der Ortiz drückt wie ein Tier so wie Ben Rothwell, der brauch auch nichtunters Kinn um zu drücken, der kann den Schädel auch so zermatschen.

Orti ist äußerst kräftig insbesondere in R1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
@Mopedfahrer
Zustimmung bei fast allen, aber es ist Blödsinn zu sagen GSP oder Anderson wären überschätzt gewesen, genauso wie die jungs die fedor für überschätzt halten. Für ihre Zeit waren alle drei Ausnahmenkönner und legit alltime p4p greats und bei allen drei ist es möglich sie als GOAT zu sehen.
Der Sport und gerade so ein junger wie MMA entwickelt sich einfach rasant weiter. Aber alle drei genannten wären IMO zu jeder Zeit erfolgreich gewesen. Man darf jetzt auch nicht einfach die aktuelle Zeit nehmen und alles zu Gold reden nur weil es etwas glänzt.


Was anderes, ultra witzig
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mit überschätzt meine ich, dass sie die besten waren, sie waren die besten in ihrer Zeit, die aber viel schwächer war als heute.

GSP war die Nummer 1, wäre heute mit Woodley, Lawler, Thompson usw, aber nur einer der etwa 4-5 Besten. Er hat ja schon gegen Hendricks verloren. Das wären alles 50-50 Fights.

Anderson wäre auch nicht die Nr.1 sondrn nur einer der 5 Besten mit Musasi, Weidman, Romero, Rockhold usw., da wären fast alles 50-50 Fights.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Absolute Zustimmung. Nur die Verbindung mit Sonnen vs. Ortiz seh ich nicht. Das ist doch genau mein Argument, weshalb ich Prime Sonnen eigentlich gegen Prime Ortiz vorne sehe. Tito ist all time und von der Legacy der Bessere, aber Sonnen war eben bereits in einer späteren Ära, wo die Skills tendenziell etwas höher waren. Ich kann auch irren, es ist auf jeden Fall knapp.

Natürlich war Sonnen nie ein guter Striker. Nur besser als Tito meinte ich :D Der alte Tito hatte ein Draw gegen den sehr grünen Evans, knappe Kämpfe gegen "No Wrestling" Forrest Griffin, wurde von Machida beherrscht und vom alten Little Nog total zerstört. Bader war ein Lucky Punch. Sonnen hat auch sein Top Game gegen Leute wie Bisping und Stann durchgezogen. Der alte Sonnen hat sogar einen Submissionsieg gegen Shogun irgendwie erluckt.

Beide waren zu ihrer Zeit Top 5. Beide waren gute Wrestler mit gutem Top Game. Tito war körperlich stärker. Sonnen war auf dem Papier der bessere Wrestler. Tito hat mehr Legendenstatus als langjähriger Champ und große Marke. Sonnen geht immerhin als der ein, der keine Angst vor Anderson Silva hatte und ihn fast besiegt hat.

Wobei man bezüglich GSP schon sagen kann, dass das Welterweight seinerzeit sehr stark war. Nicht so stark wie aktuell, aber nah dran. Anderson hatte im MW ja echt teils katastrophale Gegner. Cote, Maia als reiner BJJ Guy usw.
GSP hatte Fitch, Hughes, Penn, Koscheck, Alves. Der alte Koscheck hatte gegen Hendricks noch eine sehr kontroverse Split Decision. Prime Alves Kombination aus Striking, Takedown D und defensivem Grappling würde ich auch heute noch locker im WW was zutrauen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Absolute Zustimmung. Nur die Verbindung mit Sonnen vs. Ortiz seh ich nicht. Das ist doch genau mein Argument, weshalb ich Prime Sonnen eigentlich gegen Prime Ortiz vorne sehe. Tito ist all time und von der Legacy der Bessere, aber Sonnen war eben bereits in einer späteren Ära, wo die Skills tendenziell etwas höher waren. Ich kann auch irren, es ist auf jeden Fall knapp.

Natürlich war Sonnen nie ein guter Striker. Nur besser als Tito meinte ich :D Der alte Tito hatte ein Draw gegen den sehr grünen Evans, knappe Kämpfe gegen "No Wrestling" Forrest Griffin, wurde von Machida beherrscht und vom alten Little Nog total zerstört. Bader war ein Lucky Punch. Sonnen hat auch sein Top Game gegen Leute wie Bisping und Stann durchgezogen. Der alte Sonnen hat sogar einen Submissionsieg gegen Shogun irgendwie erluckt.

Beide waren zu ihrer Zeit Top 5. Beide waren gute Wrestler mit gutem Top Game. Tito war körperlich stärker. Sonnen war auf dem Papier der bessere Wrestler. Tito hat mehr Legendenstatus als langjähriger Champ und große Marke. Sonnen geht immerhin als der ein, der keine Angst vor Anderson Silva hatte und ihn fast besiegt hat.

Wobei man bezüglich GSP schon sagen kann, dass das Welterweight seinerzeit sehr stark war. Nicht so stark wie aktuell, aber nah dran. Anderson hatte im MW ja echt teils katastrophale Gegner. Cote, Maia als reiner BJJ Guy usw.
GSP hatte Fitch, Hughes, Penn, Koscheck, Alves. Der alte Koscheck hatte gegen Hendricks noch eine sehr kontroverse Split Decision. Prime Alves Kombination aus Striking, Takedown D und defensivem Grappling würde ich auch heute noch locker im WW was zutrauen.
Du vergisst Jake Shields! Er war imo der stärkste Gsp Gegner und hat Leute wie Lawler , Woodley besiegt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Absolute Zustimmung. Nur die Verbindung mit Sonnen vs. Ortiz seh ich nicht. Das ist doch genau mein Argument, weshalb ich Prime Sonnen eigentlich gegen Prime Ortiz vorne sehe. Tito ist all time und von der Legacy der Bessere, aber Sonnen war eben bereits in einer späteren Ära, wo die Skills tendenziell etwas höher waren. Ich kann auch irren, es ist auf jeden Fall knapp.

Natürlich war Sonnen nie ein guter Striker. Nur besser als Tito meinte ich :D Der alte Tito hatte ein Draw gegen den sehr grünen Evans, knappe Kämpfe gegen "No Wrestling" Forrest Griffin, wurde von Machida beherrscht und vom alten Little Nog total zerstört. Bader war ein Lucky Punch. Sonnen hat auch sein Top Game gegen Leute wie Bisping und Stann durchgezogen. Der alte Sonnen hat sogar einen Submissionsieg gegen Shogun irgendwie erluckt.

Beide waren zu ihrer Zeit Top 5. Beide waren gute Wrestler mit gutem Top Game. Tito war körperlich stärker. Sonnen war auf dem Papier der bessere Wrestler. Tito hat mehr Legendenstatus als langjähriger Champ und große Marke. Sonnen geht immerhin als der ein, der keine Angst vor Anderson Silva hatte und ihn fast besiegt hat.

Wobei man bezüglich GSP schon sagen kann, dass das Welterweight seinerzeit sehr stark war. Nicht so stark wie aktuell, aber nah dran. Anderson hatte im MW ja echt teils katastrophale Gegner. Cote, Maia als reiner BJJ Guy usw.
GSP hatte Fitch, Hughes, Penn, Koscheck, Alves. Der alte Koscheck hatte gegen Hendricks noch eine sehr kontroverse Split Decision. Prime Alves Kombination aus Striking, Takedown D und defensivem Grappling würde ich auch heute noch locker im WW was zutrauen.

Titos größte Schwäche war imo nicht, dass er nur maues Striking hatte, sondern dass er bei den Takedowns nicht gerade der technisch beste war. Er hat mit dem Armen immer weit oben angesetzt, Sonnen dagegen viel öfter Doppelleg usw.. Das lag aber daran, dass Ortiz ein ganz schön großer Typ ist, der als lange Latte mitunter Schwierigkeiten hatte gute Wrestler runterzukriegen.

Er hat auch Belfort nur schwer runtergekriegt, der für seine TD Defense auch nicht berühmt ist. Das GnP von Ortiz war aber abartig stark.

Außerdem war er auf dem Rücken besser als Sonnen, der auf dem Rücken absolut hilflos war und da immer unterirdisch aussah.

Anderson Silvas TD Defense war aber nicht gerade das gelbe vom Ei, deshalb lag er gegen Sonnen auch ständig auf dem Rücken. Den Bisping hat Sonnen nur sehr schwer runtergekriegt und Bisping hat eine gute TD Defense aber nun auch keine überragende.

Sonnen war nur beim take Down technisch besser als Ortiz, sonst sehe ich da keine Unterschiede, außer das Ortiz wesentlich robuster und stärker war. Sonnen war doch eher fragiler und hat schnell den Quitter gemacht, wenn er körperlich unterlegen war wie gegen Jones, Evans, usw. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, gegen Evans und Jones hätte er in 100 Kämpfen leider nicht 99 Mal verloren sondern 100 Mal.

Also was sie Standup Fähigkeiten angeht, ist das Niveau jetzt viel höher als zu GSP Zeiten. Und gerade mit Standup Killern die TD Defense haben, hätte GSP Probleme, da er im Standup nur gut war, aber nicht wirklich überragend. Und Leute wie Woodley können ihn da jederzeit ausknipsen und runter würde der GSP den Woodley auch nicht so einfach kriegen, Der hat nämlich eine sehr gute TD Defense.

Jake Shields ist für GSP nicht so gefährlich wie Woodley z.B.. Spielte keine Rolle ob der den Woodley besiegen würde in dem Fall weil wieder so typischer Fall von Style makes fights.
 
Oben