Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Cormier will den Fight schon vor dem ersten Gong zu gewinnen, Volkan wird versuchen sein Herz zu zeigen da er beweisen will das DC ihn unterschätzt.
Und der Stipe wird von Dana quasi eingeschüchtert, LOL.
ich bin für die beiden Außenseiter, Stipe und Volk.

Wow, der Hals von Holm sieht ja richtig eklig aus :confused:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cormier will den Fight schon vor dem ersten Gong zu gewinnen, Volkan wird versuchen sein Herz zu zeigen da er beweisen will das DC ihn unterschätzt.
Und der Stipe wird von Dana quasi eingeschüchtert, LOL.
ich bin für die beiden Außenseiter, Stipe und Volk.

Wow, der Hals von Holm sieht ja richtig eklig aus :confused:


ganz schön groß der Oezdemir
ungefährlich ist der mit seinen kurzen Schlägen nicht.
Cormier muss bevor er anfängt zu wrestlen und den takedown vorzubereiten "in the pocket" und gerade da sind die Strikes vom Oezdemir schnell und unübersichtlich. unterschätzen sollte man den auf keinen fall

wenngleich seine Takedown defense mich nicht sonderlich überzeugt hat bisher
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Er ist ja auf einem Mörderrun mit Siegen gegen zahlreiche Killer, ich hätte schon lange die Motivation verloren, wenn ich bereits seit Jahren eigentlich UFC-Champ sein müsste, aber wegen Betrug nur irgendnen Papiertitel habe

Naja, man muss jetzt auch nicht übertreiben. Conor ist erst vor 1 Jahr LW Champ geworden und bis dahin wurde Ferguson auch nicht unbedingt übergangen. Ist normal, dass es immer wieder mal Leute gibt, die längere Streaks aufbauen. Klar ist aber, dass man jetzt entweder den Kampf McG vs. Ferguson offiziell announcen sollte oder aber Ferguson den "echten" Titel geben sollte. Jetzt erst wieder Ferguson vs. Khabib (falls dieser gewinnen sollte) anzusetzen und der Gewinner dann gegen McG, wie es Dana letztens angedeutet hat, wäre in meinen Augen viel zu lange. Entweder Conor verteidigt oder er soll den Titel abgeben. Sehe das Problem auch nicht. Man kann Conor ja ruhig zusichern jederzeit wieder um den Titel kämpfen zu dürfen. Aber dafür soll er dann eben kämpfen..


Also das Jacare Souza Schicksal ist ja furchtbar. Die UFC hat sein Leben "zerstört". Gegen Whittakcer sah er körperlich bischen soft unspritzig aus und hat ihn wohlauch unterschätzt, irgendwann ist Motivation weg und dann passiert sowas

Auch das finde ich ziemlich übertrieben. Jacare war vor seinem Loss auf einem 2-Fight-Winstreak. Insgesamt in der UFC bei 7-1 und hat ja dann auch seinen Fight gegen Whittaker bekommen mit dem er hätte Champ werden können. Er hat diesen wichtigen Kampf aber verloren. Ist ja nicht so als sei er jahrelang übergangen worden.

Bei Demian Maia haben sich auch alle beschwert. Auch er hat seinen Titelkampf bekommen und verloren. Und jetzt wieder. Vielleicht sind diese wahren Fan-Champs auch manchmal nicht ganz so gut wie sie die Fans sehen. Die Fans meinen ja gerne mal die UFC wollte sie als Champ verhindern, weil sie so unattraktiv sind. Und ich will auch gar nicht vereinen dass solche Leute manchmal 1-2 Wins mehr brauchen für einen Titelshot, aber letztlich ist die angebliche Angst der UFC doch völlig unbegründet, wenn Leute wie Jacare und Maia offensichtlich doch bezwingbar sind (beide 2-2 in den letzten 4 Kämpfen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Die meisten hatten Jacare gegen Romero vorn oder Unentschieden. Jacare (und Romero) wurden nicht bewusst übergangen, aber sie waren die Leidtragenden des MW-Debakels durch Bispings Lucky Punch und GSPs Comeback. Eigentlich hätten sowohl Jacare als auch Romero um den Titel kämpfen müssen. Stattdessen gab es nur Romero vs. Whittaker um den Interimtitel. Jetzt winkt mit Whittaker eventuell eine neue Ära. Traurig ist halt, dass wir die vorige Ära nie richtig erleben durften mit Titelkämpfen zwischen Weidman, Rockhold, Jacare und Romero. Das war arguably die stärkste Top 4, die eine Division je hatte. Und dazu richtige Monster, die man unbedingt sehen musste vielleicht mit Ausnahme von Weidman. Weidman und Rockhold sind zum Glück noch jung, genug, Mousasi ist jetzt leider bei Bellator, aber Romero und vor allem Jacare sind halt schon so alt. Das ist schon traurig.

Maia wurde nie von irgendjemandem zur #1 seiner Gewichtsklasse ernannt. Da war es doch einfach so, dass zum einen die ständigen Rematches in der UFC nerven (Woodley vs. Wonderboy in dem Fall) und dass zum anderen Woodley nur von "Money Fights" sprach ohne dass der wahre Contender Maia in die Konversation kam. Ich bleibe auch dabei, dass (sofortige) Rematches wie Woodley vs. Wonderboy völliger Unfug sind. Wir haben über 5 Runden genau gesehen, was passiert, wenn die beiden ins Octagon steigen. Warum noch mal? Natürlich sind die weiteren 5 Runden auch quasi identisch abgelaufen, wer hätte es gedacht... Sofortige Rematches sollten eher für Lucky Punches sein und für langjährige, verdiente Champs.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Traurig ist halt, dass wir die vorige Ära nie richtig erleben durften mit Titelkämpfen zwischen Weidman, Rockhold, Jacare und Romero. Das war arguably die stärkste Top 4, die eine Division je hatte. Und dazu richtige Monster, die man unbedingt sehen musste vielleicht mit Ausnahme von Weidman. Weidman und Rockhold sind zum Glück noch jung, genug, Mousasi ist jetzt leider bei Bellator, aber Romero und vor allem Jacare sind halt schon so alt. Das ist schon traurig.

Muss sagen ich seh das etwas anders. Mich interessieren in erster Linie die Kämpfe an sich und da haben wir zwischen deinen genannten 4 Kämpfern doch gesehen: Weidman vs. Rockhold (Titelkampf), Weidman vs. Romero und Jacare vs. Romero. Ob da jetzt ein Titel im Spiel ist, ist ein bisschen wie die Kirsche auf der Torte und teilweise so ein Gerechtigkeitsding. Ob Jacare oder Romero allerdings Champ geworden wären, weiß ja niemand (wenn auch die Chance gegen Bisping groß gewesen wäre). Sie wären es auf jeden Fall nicht lange geblieben, beide haben schließlich gegen Whittaker verloren. Ich kann den Grundgedanken schon nachvollziehen, aber ich finds halt übertrieben, wenn so getan wird, als hätte die UFC die beiden jahrelang außen vor gelassen. Nachwievor gilt, wer oft genug gewinnt bekommt früher oder später seine Chance. Romero hatte einen "quasi-Titelkampf", bei einem Sieg gegen Whittaker wäre er schließlich heute Champ.


Maia wurde nie von irgendjemandem zur #1 seiner Gewichtsklasse ernannt. Da war es doch einfach so, dass zum einen die ständigen Rematches in der UFC nerven (Woodley vs. Wonderboy in dem Fall) und dass zum anderen Woodley nur von "Money Fights" sprach ohne dass der wahre Contender Maia in die Konversation kam. Ich bleibe auch dabei, dass (sofortige) Rematches wie Woodley vs. Wonderboy völliger Unfug sind. Wir haben über 5 Runden genau gesehen, was passiert, wenn die beiden ins Octagon steigen. Warum noch mal? Natürlich sind die weiteren 5 Runden auch quasi identisch abgelaufen, wer hätte es gedacht... Sofortige Rematches sollten eher für Lucky Punches sein und für langjährige, verdiente Champs.

Für mich war der erste Kampf wie gemacht für ein Rematch. Unentschieden ist nun mal ziemlich selten und der erste Kampf war damals sehr spannend, weil der Verlauf über die Runden so unterschiedlich war. Wonderboy wurde 2 mal erwischt und war kurz davor gefinished zu werden, während er die restliche Zeit die Kontrolle hatte. Insgesamt super eng und ein Rematch sollte halt die Entscheidung herstellen. Konnte man schon nachvollziehen, grade auch weil Wonderboy sich den Titelshot sowas von verdient hatte und dann so ein knapper Kampf. Das Rematch war allerdings langweilig, da fehlten komplett die Spannungsspitzen und im Nachhinein sagen natürlich alle der Kampf war vorhersehbar und unnötig.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Letztlich war der sofortige Rückkampf auch für Thompson eher eine negative Entscheidung. Es war schon in gewisser Weise nach dem ersten Fight zu vermuten daß sich beide größtenteils den selben Fight liefern werden. Klar war der erste Fight spannend und eng, aber kaum einer hat doch erwartet das einer von beiden sich groß weiterentwickeln kann oder groß neues an den Start bringt in der kurzen Zeit. Und gerade weil Woodley ein risikoarmer Fighter ist mit keinen allzu großen Schwächen hat es sich zumindest angedeutet das Fight 2 den ersten eher nicht übertrumpfen kann und wird. Woodley hat das gut verwaltet.
Negativ war es rückwirkend vor allem deshalb für Thompson weil er nun auch mit gewissem zeitlichen Abstand und starken Leistungen nur noch sehr schwer an einen shot kommen wird. Dazu gibt es zu viele Alternativen im WW. Der kann nur hoffen das Wood den Titel bald verliert.

Und UFC ist halt trotzdem ein Zirkus, aldo hätte damals auch den Rückkampf bekommen müssen, wie auch im boxen üblich bei so nem Volltreffer upset.

Und das übergehen von contendern mal beiseite geschoben, es kann trotzdem nicht der Sinn sein das man wie Tony oder Max erst die ganze Division besiegt bevor man den Shot bekommt, das macht die Gegnerwahl für das anschließende Titel verteidigen nicht unbedingt leichter.
Auf der anderen seite dann ein conor Mac der quasi von Null auf Hundert den Shot bekommt und nicht mal dran denkt zu verteidigen.
Und Dana deutet mittlerweile nurma gegen Tony an, während der belt noch an mcg klebt. Farce.

Ich finde einfach es gibt weder ein sportliches Gleichgewicht, noch bei den Payouts. Schaut man über die Rankings und darauf was einzelne Fighter so verdienen im Vergleich zu anderen ist es ein Trauerspiel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
khabib ist echt ein Monster. Immer wieder impressiv. Barboza tat mir leid. Barboza hat leider nicht das beste Boxing, das hätte ihm heute mehr gebracht als seine Kicks. Khabib läuft einfach durch die Kicks. Mit Boxing kann man ihn noch eher weghalten, ansonsten hat es Barboza gar nicht so schlecht gemacht in Runde 2 und 3. Aber Runde 1 hat er so viel Schaden genommen im GnP, das es bereits den Kampf entschieden hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Habib...wow, der kommt in den Ring und zieht durch egal was auf ihn kommt, das wird in jeden Fight einen Unterschied machen, egal wie gut der Gegner ist.
Dazu ein super Mensch, dem wünsche ich alles gute, das ist ein guter MMA Representant!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Barboza wurde da brutal zerlegt. Khabib fernzuhalten ist praktisch nicht so leicht wie in der Theorie. Für mich eher underrated als overrated. Cyborg gegen Holm war sehr intensiv und so eng wie erwartet. Cyborg mit gutem Plan, Holly hat in den clinches gezeigt daß sie kein Zwerg ist und über ordentlich Kraft verfügt. Der Fight war Recht ausgeglichen und so war dann auch das Resultat. Alles in allem war Holly die bis dato stärkste Gegnerin im MMA. Cris mit verdientem Sieg.
Magny hat condit das Comeback versaut... Insgesamt ein cooles Event..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
khabib ist echt ein Monster. Immer wieder impressiv. Barboza tat mir leid. Barboza hat leider nicht das beste Boxing, das hätte ihm heute mehr gebracht als seine Kicks. Khabib läuft einfach durch die Kicks. Mit Boxing kann man ihn noch eher weghalten, ansonsten hat es Barboza gar nicht so schlecht gemacht in Runde 2 und 3. Aber Runde 1 hat er so viel Schaden genommen im GnP, das es bereits den Kampf entschieden hat.


Fand Barboza für seine Verhältnisse ziemlich gut. Blitzschnell auf den Beinen, TD-Defenseganz ok, und am Boden nicht gequitttet.

Leider hatte er nach 4 Minunten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sein Boxing ist echt nicht so toll.

Das Problem ist dass Barboza auch nicht gerade schlagen kann, alles kommt rund undvon aussen, das bleibt an der hohen Deckung von Kabib alles hängen

offen ist Kabib in der Mitte, deshlab hat ihn Johnson erwischt, der gerader schlägt

denke Kabib würde McG schlagen. Gegen Ferguson sehe ich es 50:50, Ferguson hat mittelmäßge TD Defense und hat es nicht nötig auf den Füssen zu bleiben, denn er ist auf dem Rücken ein Monster.

Wäre Duell Gnp vs. Submissions
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holm: oh je, Wertung 3:2, ist ja ein Witz

hatte es 5:0, total vermöbelt, dass gesicht sah ja brutalst zerschlagen aus, Holm tat mir leid

sie hat nicht die Power um den Druckaufbau von Cyborg dauerhaft zu stoppen

sie hat ganz schön viel eingesteckt,
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Stark von Khabib. Barboza fehlt echt das Boxen, um mal mit einem guten Strike etwas Luft zu kriegen. Er hat ja echt Herz bewiesen und es versucht. Aber was ist Barboza "One-Strike-Weapon"? Spinning Back Kicks :crazy: Wenn man da wie Conor einfach die linke Gerade reinhauen kann, kann man Khabib natürlich eher erwischen.

Holm vs. Cyborg endlich mal ein echter Kampf für Cyborg. Dennoch: Holms Striking enttäuscht wieder und wieder... Ja, Cyborg hat den Power-Vorteil. Aber trotzdem: Kann das sein, dass Cyborg sie JEDES MAL mit einer Konterrechten erwischt, wenn Holly selbst in die Offensive geht? So sind sie, die mehrfachen Boxweltmeisterinnen...

Den Condit-Kampf hab ich verpasst. WTF?? Konnte Magnys Takedowns und Top-Game nicht stoppen? Um Gottes Willen... Hat Condit wohl doch Glück gehabt, dass er es nicht mit so vielen Wrestlern in seiner Karriere zu tun hatte. Der Dong-Hyun Kim Kampf war wohl ein Fluke. Gegen Woodley hätte er auch ohne Verletzung verloren. Vielleicht ist er auch zu sehr über den Berg. Hätte mir von seinem Bottom-Game mehr erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
.
Holm vs. Cyborg endlich mal ein echter Kampf für Cyborg. Dennoch: Holms Striking enttäuscht wieder und wieder... Ja, Cyborg hat den Power-Vorteil. Aber trotzdem: Kann das sein, dass Cyborg sie JEDES MAL mit einer Konterrechten erwischt, wenn Holly selbst in die Offensive geht? So sind sie, die mehrfachen Boxweltmeisterinnen...


Sehe ich auch so. Für "eine der besten Boxerinnen aller Zeiten", wie Holm gerne betitelt wurde, finde ich ihr Boxing tatsächlich enttäuschend. Schon gegen Shevchenko hat man das deutlich gemerkt, die einfach präziser und schneller war. Holm ist vielleicht auch mittlerweile etwas alt. Sie hat ja richtig Kraft und in den Clinches gegen Cyborg absolut positiv überrascht, aber viel Power in ihren Schlägen hat sie nicht. Die kommen nicht richtig aus dem Körper geschlagen und auch einfach oft zu langsam.
Klar insgesamt war das mal ein richtiger Gegner für Cyborg, der körperlich und auch technisch dagegenhalten konnte. 3-2 Wertung war trotzdem ein Witz, das sehe ich genauso. Mit viel gutem Willen kann man Holm vielleicht eine Runde geben. Aber immerhin ist sie die erste Gegnerin seit 10 (?) Jahren oder so, die es gegen Cyborg über die Runden geschafft hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Khabib ohne Probleme...jetzt würde ich ihn wirklich mal gerne gegen Tony oder McG sehen. Ich kannte Barboza kaum, aber abgesehen, dass ihm das Matchup nicht schmeckt, ist er wohl doch recht eindimensional.

Holm hat mich auch überrascht, wie stark sie doch ist. Jedes mal mit doubleunderhook Cyborg zumindest zum Überbrücken kontrolliert, klar mehr als aus Verzweiflung. Wenn sie im Clinch auch noch kassiert hätte gute Nacht. Aber interessanter Plan von Cyborg. Hat das Geschehen immer im Griff gehabt und die Mitte dominiert, aber Holm eher kommen lassen und selber klasse gekontert. Mich irritieren übrigens die Geräusche von Holm in der Vorwärtsbewegung...das ist ja grausam :laugh:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er nennt Habib also Hund, das ist bei uns ein Grund jemanden benehmen beizubringen, das ist eine herausvorderung zum Kampf, bin gespannt wie Habib reagiert!
 
Oben