Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Bei Barboza vs. Ferguson gab es zudem glaub ich noch ein illegales Knie, als Barboza am Boden war und von dem er sichtlich angeschlagen war. Dennoch: Dass Barboza hinten raus einbricht und mit (boxerischem) Druck nicht klar kommt, ist auch nichts Neues. Am Boden hat er auch Schwächen würde ich sagen, aber interessanterweise haben wir das im Kampf noch nie zu sehen bekommen. Seine Takedown Defense ist ganz gut und auch seine Scrambles zurück auf die Beine sind ganz gut. Bis jetzt musste ihn niemand lang am Boden halten, weil sie ihn alle im Stand erwischt haben :D Bzw. weil direkt die Submission kam von Ferguson.

Barboza hat auf jeden Fall eine gewisse Explosivität, mit der er einige Takedownversuche einfach abschütteln kann. Das sollte ihm den Raum verschaffen, zumindest ein paar Bomben abzufeuern. Es gibt ja auch andere wie Pettis, denen hängt der Gegner gefühlt 100% der Zeit am Körper und denen bleibt keine Sekunde, wenigstens mal den einen Hail Mary Headkick abzufeuern.

Gewissermaßen ist Barboza vs. Khabib ein komischer Kampf in der heutigen MMA-Zeit. Reiner Striker gegen reiner Grappler. Trotzdem eine geile Ansetzung und zwei weltklasse Leute.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gegen Tibau hat Khabib bei 16 Takedown Versuchen nicht einen einzigen gelandet.
Warum, weil Tibau körperlich ein Bulle war
Die technik von Kabib ist nicht so toll wie immer behauptet wird. Er ist ein Vernichter der auf körperliche Kraftüberlegenheit angewiesen ist.
Bis auf Tibau waren die gegner körperlich immer unterlegen
Barboza ist nicht gerade übermässig kräftig, seine abartige Kickpower kommt aus der Schnelligkeit
Wrestlen ermüdet Barboza auch. Der muss unbedingt mit Risiko reinhalten wenn Kabib wie ein Bulle vorgestürmt bekommt
Barboza hat das Auge die Reflexe und Schnelligkei ihn dann auszuknocken

Wenn Barboza mental einfriert und Angst hat Risiko zu gehen, geht er unter
Er muss mit totaler Aggression von der 1 Sekunde an dagegenhalten

Barbozas Problem ist dass er Platz braucht. Sein Boxing ist gut, aber nicht gerade überragend. Hat er kein Platz und wird es unübersichtlich verliert Barboza schnell den Faden
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Stimmt, den Tibau-Kampf vergessen viele gerne bzw. haben ihn nie gesehen oder wirklich vergessen, da Khabib damals noch kein Name war. Der Kampf ist aber enorm wichtig in Khabibs Beurteilung, bei dem vom besten Wrestling oder gar Grappling im gesamten MMA gesprochen wird. Setups und Striking hat Khabib bis heute nicht entwickelt. Es wird irgendwann wieder ein Kampf kommen, wo er Probleme hat, den Gegner auf den Boden zu befördern.
Abgesehen vom Johnson-Kampf kann ich mich auch an keinen Kampf erinnern, wo Khabib ein tolles Top-Game gezeigt hat. Und Johnson ist eine Katastrophe auf dem Rücken.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Stimmt, den Tibau-Kampf vergessen viele gerne bzw. haben ihn nie gesehen oder wirklich vergessen, da Khabib damals noch kein Name war. Der Kampf ist aber enorm wichtig in Khabibs Beurteilung, bei dem vom besten Wrestling oder gar Grappling im gesamten MMA gesprochen wird. Setups und Striking hat Khabib bis heute nicht entwickelt. Es wird irgendwann wieder ein Kampf kommen, wo er Probleme hat, den Gegner auf den Boden zu befördern.
Abgesehen vom Johnson-Kampf kann ich mich auch an keinen Kampf erinnern, wo Khabib ein tolles Top-Game gezeigt hat. Und Johnson ist eine Katastrophe auf dem Rücken.


Barboza versucht sich immer fast schon Panikartig zu verhindern, dass der gegner ihn anfasst oder gar auf den Rücken befördert

dabei ist er extrem schnell, sein Wrestling ist nicht das beste und körperlich ist er nicht so stark, aber dank der enormen Schnelligkeit und Explosivität undden guten Reflexen ist seine Takedown Defense wirklich gut

ob das reicht gegen Kabib muss man abwarten, Barbozas Speed könnte aber ein Problem für Kabib werden
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
von den UFC Fightern tippen 90 % auf Kabib, ich bleibe bei Barboza Überraschungssieg

Magny vs.Condit: Keine Ahnung, Condit auf absteigenden Ast, Magny noch nicht

Zu Cyborg vs. Holm: denke Cyborg gewinnt nach Punkten, Cyborg gewinnt ersten 3 Runden, dann gewinnt Holm 2R
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Bei Magny vs. Condit erwarte ich eigenen glasklaren Sieg für Condit. Danach denkt man sich wieder eindeutig "Bei Magny reicht es für die Spitze nicht". Im Stand Up ist Condit haushoch überlegen. Magny ist kein besonders toller Wrestler und selbst wenn ihm nonstop Takedowns gelingen würden, könnte Condit ihn wohl im Grappling ebenfalls besiegen. Es sei denn, Condit hat plötzlich gar nix mehr im Tank.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hm ich glaube Holm hat gute Chancen auf ein Sieg, denke sie wird smart und devensiv mit Beinarbeit kämpfen und gewinnt 3-2 / 4-1 nach Runden
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
gegen Mia St. John hat Holm zu 90 % Luftlöcher gestochert
gegen bethe Correia hat sie zu 100 % Luftlöcher gestochert
Holm trifft mit ihrem Striking nur wenn gegnerin in der Linie gerade reingestürmt kommt a la Rousey
muss Holm aktiv werden trifft sie fast nie
Holms Sträke ist die Beinarbeit und die enorme Physis und die Mageausdauer, sie ist viel kräftiger als viele glauben
dass Holm mal ne Runde klar gewinnt kommt nur gegen Standupflaumen wie Tate oder Rousey vor
Aber nicht gegen Wanderlei Silva Cyborg
Cyborg muss schon völlig das Gehirn ausschalten, um zu verlieren
Gegen tanja Evanger hat Cyborg ja sogar mal bischen Geduld gezeigt
sie kann gegen Holm nur verlieren wenn sie di Geduld verliert

Holm kann nicht gewinnen gegen Cyborg, gewinnt Holm dann hat siie nicht gewonnen, sondern Cyborg hat den Kampf aus Dummheit verloren, so einfach ist das
tippe 3:2 Cyborg die bischen Geduld zeigen wird

Cyborg sollte auf keinen Fall glauben, dass sie Holm in R1/2 abschiessen kann und da zuviele Körner verliert, sie sollte langsam anfangen und dann mit den Runden den Druck erhöhen, dann kann sie nicht verlieren

Cyborg hat einen Riesenkopf, die verträgt einiges, ausser dem Headkick hat Holm auch keine Power, Cyborg muss somit nur auf eine Waffe achten und ansonsten auf ruhigen Druckaufbau setzen und auf keinen Fall hektisch werden wie Rousey

Holms Flüchtelei verbraucht kaum Energie, Cyborgs Druckaufbau ist anstrenger, das ist die einzige Gefahr für Cyborg zu verlieren


Cyborg sollte auf keinen Fall auf KO erzwingen gehen, sondern strategisch auf 5R Punktsieg ausgerichtet sein und KO nur suchen, wenn ne Chance da ist

Holm verträgt auch einiges, die kann sehr lange dagegenhalten

ich sehe da sehr interessanten und langen Kampf, aber Holm fehlen einfach die Waffen, ihre Stärken werden in dem Kampf das "drin" bleiben werden, aber irgendwie wird Cyborg immer den Nasenlänge vorne sein

von 5:0 4:1 oder 3:2 Cyborg halte ich alles für möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Sehe auch keine Chance für Holm. Cyborg ist körperlich überlegen und mir war immer als wäre Holm vor allem auch so gut, weil sie meist größer und kräftiger war.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

boah der Hals von Holm hat ja abartige Ausmasse, total angeschwollen wie ne Luftpumpe

hoffentlich hat die keine Probleme mit Gesundheit, also recht schwillt da 5cm was raus, pervers

der halsumfang ist 20 cm größer als es normal aussehen würde

sowas haben normnalerweise nur Leute die Probleme mit Schilddürse haben
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

coole Analyse

keine Ahnung wie es ausgeht, bleibe bei Barboza, habe das gefühl dass er ein bsichen zu schnell für Kabib ist.
Einer von beiden wird vernichtend gewinnen, wer ist echt schwer zu sagen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Druck mag Barboza gar nicht
Johnson der ja körperlich nicht gerade so stark ist hat in ganz schön unter Druck gesetzt
man sieht aber hier wie unglaublich schnell Barboza ist, Johnson ist ja nicht gerade langsam, aber Barboza wirkt noch einen Tick spritziger

ausgehend von dem Kampf müsste man eigentlich auf Kabib tippen. aber barboza ist seitdem besser geworden

Barboza braucht Raum für die Kicks, stürmt der gegner vor wird das Timing schwieriger und er verliert stark an Effektivität

Ferguson hat ihn ja auch überrannt, wobei Barboza deutlich mehr harte Trefffer gelandet hat als gegen Johnson, ich glaube das lag daran, dass Ferguson etwas langsamer ist und einfacher zu treffen ist amKopf

körperlich wirkt barboza jetzt etwas robuster als noch gegen Johnson
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Da könnt ihr analysieren und auf Körperlichkeiten verweisen wie ihr wollt, natürlich auch anmerken das wir alle den tibau Kampf nicht kennen oder vergessen. Khabib wird Barboza erdrücken und via gnp aus dem Kampf nehmen. Danach können wir dann weiter davon reden das er ja eigentlich nur unbesiegt ist aufgrund des körperlichen Vorteils. Als wäre er der einzige der einen extrem physischen Stil hat. Tibau war damals zum anderen einer der physisch stärksten Männer im LW (roidzzzzz) und es war sein zwölfigster Fight in der UFC, für khabib war es der zweite auf der big Stage. Man sollte Dinge in Relation setzen. Khabib hat sich natürlich weiterentwickelt seitdem und es gibt nicht so viele die sich seinem Stil dauerhaft entziehen können, zumindest sehr ich diese Gegner nicht... Wenn er morgen Barboza genau so smashed wie Johnson wird es interessant wie man es dann einzuschätzen vermag.

Ähnliches gilt für den Holm Fight, hey na klar ist Holm der Underdog und das zu Recht - Aber vorab schon mal davon zu sprechen das Santos sich nur selber besiegen kann ist IMO eine schwache Ansage um schon mal vorzubauen falls die äußerst einseitige prediction doch übel daneben liegen sollte.

http://mmajunkie.com/2017/12/ufc-21...-cyborg-to-lose-for-the-first-time-since-2005

Hier ne Übersicht wie andere die Fights so sehen, ich gehe hier mit @ElGrandeFumador und behaupte Holly kann natürlich gewinnen, denn Cyborg liefert openings beim vorgehen und hat IMO nicht die beste Kondition. Zudem hat sie IMO auch Ihren Zenit schon überschritten und ein merklicher Abbau ist da immer möglich. Holm steht da noch mehr im Saft.

Natürlich würde ich mein geld auch auf Cyborg platzieren, aber ich bin sicher das der Fight enger wird als es viele glauben. Holm wird auch einmal mehr zeigen das Sie körperlich ne ganz schöne Kante ist
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ähnliches gilt für den Holm Fight, hey na klar ist Holm der Underdog und das zu Recht - Aber vorab schon mal davon zu sprechen das Santos sich nur selber besiegen kann ist IMO eine schwache Ansage um schon mal vorzubauen falls die äußerst einseitige prediction doch übel daneben liegen sollte.

Im Grunde ist Cyborgs stil wie gemacht für Holm. Ein aggressiver Gegner und Holm kann sich aufs Kontern konzentrieren. Für mich gibt es aber 2 Abers: 1. wenn Cyborg Lust hat kann sie den Fight jederzeit auf den Boden bringen und dort ist Holm chancenlos. Cyborg braucht dafür nur einen Clinch. 2. selbst wenn Cyborg den Kampf im stehen hält bin ich mir nicht sicher, ob ihr Druck nicht auf lange Sicht zu viel für Holm ist. Cyborg kann Treffer nehmen, aber noch besser austeilen mit Wahnsinns Kondition. Im Muay Thai Kampf gegen Jorina Baars hat Cyborg am Anfang ne Menge genommen (und daher auch zu recht verloren), aber am Ende des Kampfes war sie (gefühlt) einem Sieg näher als ihre Kontrahentin. Und das war Cyborgs 3. professioneller MT Kampf überhaupt und dann gleich gegen die wohle beste MT-Kämpferin aller Zeiten.
Holm ist natürlich nie chancenlos, alleine schon wegen ihrer Kicks. Wenn Cyborg da in einen reinläuft kann es auch ganz schnell vorbei sein. Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn Holm in den ersten 2 Runden gut aussieht, aber hintenraus dem Druck nicht standhalten kann und vielleicht auch KO geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.bloodyelbow.com/2017/12...ht-barboza-fight-mcgregor-weight-cut-mma-news

Das wird eine Albtaum Nacht für Barboza! Habib weiß er muss was liefern, wow das wird eine heftige Performance, da bin ich mir sicher!


haha, ja ich befürchte es ja auch. Spricht rational nichts für Barboza, zumal er ja mental auch quittet wenn es hart auf hart kommt

bleibe trotzdem bei meinem Tipp auf Barbozsa. Hab irgendwie Gefühl dass Kabib in was reinlaufen könnte

bei 10 Duellen der beiden würde Kabib sicher 7 mal gewinnen,
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.mmafighting.com/2017/12...led-by-rizin-after-garcia-badly-missed-weight

Als hätte dieser weibliche Hulk nicht schon genug Vorteile.. Wahnsinn. Die sollte man gar nicht mehr kämpfen lassen, vor allem nicht gegen uralt Japanerinnen die sie dann auch noch mit unlauteren Mitteln zur Strecke bringt (wie zuletzt zwei mal)...
Widerlich diese Freakshow


Da stehtdie Gegnerin ist 53 Jahre und hat 12 Jahre nicht gekämpft????

Was ist das denn. Das ist ja lebensmüde. Viel zu gefährlich. In dem ALter könnte die sterben
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hoffe das Tony den McG schlägt. Hätte er nicht verdient, gegen Cherry Picker McG zu verlieren

Er ist ja auf einem Mörderrun mit Siegen gegen zahlreiche Killer, ich hätte schon lange die Motivation verloren, wenn ich bereits seit Jahren eigentlich UFC-Champ sein müsste, aber wegen Betrug nur irgendnen Papiertitel habe

geht ja auch um Geld, der Tony könnte mit echten Titel, Fame, Ruhm usw. Medienpräsenz viel mehr Geld einsacken

Also das Jacare Souza Schicksal ist ja furchtbar. Die UFC hat sein Leben "zerstört". Gegen Whittakcer sah er körperlich bischen soft unspritzig aus und hat ihn wohlauch unterschätzt, irgendwann ist Motivation weg und dann passiert sowas
 
Oben