Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Jep. Nur wenn er verteidigt, wird's sicherlich gegen Tony Ferguson sein. Vacated er, dürfte es zu Ferguson vs Khabib kommen.
Natürlich gegen El cucuy, aber es wäre unabhängig vom Gegner ja schön wenn sich der selbsternannte GOAT mal dazu herablässt den Titel zu verteidigen. Ein Champ der fordert das man darum betteln soll das er wieder kämpft. Der blanke Hohn. Und an jedem Tag an dem die UFC das weiterhin zulässt spuckt sie jedem contender ins Gesicht und zeigt wie wertlos diese Titel sind.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.mmafighting.com/2018/1/...ferguson-vs-khabib-nurmagomedov-could-be-next

Tony soll also womöglich seinen Titel verteidigen bevor man ihn überhaupt zum undisputed Champ erklärt hat. Selbst als derber conor nuthugger sollte einem das zu denken geben.


Absolut abartig.

Für Connor natürlich ein Riesenvorteil, Kabib + Ferguson sind 2 Killer in ihrer Prime, wenn die beiden gegeneinander kämpfen und der Kampf lang und hart wird, besteht für Connor die Hoffnung dass einer oder beide etwas von ihrer Prime und Substanz verlieren. Ausserden kann er sich ja dann jetzt ne halbe Ewigkeit vorbereiten und beide studieren, während die beiden erstmal keine Gedanken für Connor haben

Mental und taktisch kann sich McG auf den Sieger dann viel länger vorbereiten

Sofort Titel aberkennen

Natürlich will die UFC Kabib vs. Ferguson, dann müsste McG nur gegen einen der beiden anrteten und die Chance die Kuh McG länger zu melken steigt.

Vielleicht gewinnt McG gegen den Sieger.

Siege gegen beide hintereiander, die als Kämpfe sonst anstehen würde, wenn die sich nicht erst bekämpfen, sehr unwahrscheinlich dass mcG beide gewinnen würde
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Widerlich was die UFC da veranstaltet. Tony und Khabib müssen durchs Feuer gehen und zig Gegner besiegen um den Titelfight zu verdienen. In der Zwischenzeit wird Conor gemolken und die Hoffnung erhalten, dass einer oder beide der Titelanwärter scheitern und Conor somit einen leichten Gegner bekommt. Bis jetzt ist dies nicht aufgegangen, also lässt man beide gegeneinander antreten, um zumindestens einen TOP Contender auszuschalten. Wenn ich mir Conors Weg zum FW Titel anschaue und diesen mit Khabib und Tony vergleiche, dann wirds um so lächerlicher.
Nun ja, Dana White hat ja angekündigt, dass er Conor eine Deadline bis März gesetzt hat. Sollte er bis dahin nicht gegen einen der Beiden kämpfen, dann wird ihm der Gürtel entzogen und Khabib und Tony kämpfen um diesen. Auf diese Aussage sollte man nicht viel geben, da Dana viel Mist erzählt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
In der Zwischenzeit wird Conor gemolken und die Hoffnung erhalten, dass einer oder beide der Titelanwärter scheitern und Conor somit einen leichten Gegner bekommt.

Naja, wenn Conor nicht kämpft wird er auch nicht gemolken, weil die ufc dann nichts an ihm verdient. Die Hoffnung auf einen leichten Gegner entbehrt bisher auch jeglicher Grundlage, denn Conor hat bisher in der UFC ständig starke Gegner gehabt. Und jeder jetzt mögliche Kampf wird schwer. Diaz 2 war schon so ein Kampf, den Conor und die UFC nie hätten machen dürfen, wenn sie die Safe-Karte hätten spielen wollten. Denn nahezu alle Prognosen sahen einen weiteren, noch deutlicheren Diaz-Sieg. Da waren sich Fans, Medien und Profis weitgehend einig.
Seit einiger Zeit wird ja sogar ein Kampf Conor vs GSP ernsthaft in Betracht gezogen (gerüchteweise sollte der Kampf ja schon nach dem ersten Diaz-Kampf annouced werden, wenn Conor wie geplant gewonnen hätte. GSP saß damals auch im Publikum, zum ersten mal überhaupt seit der Pause.) Das wäre ein absolutes killer-Missmatch, weil GSP ein sehr großer 170er ist und Conor easy erdrücken würde. Trotzdem scheint das Interesse an dem Kampf da zu sein, weil es ein riesen Event wäre und sich damit viel $$$ verdienen ließe.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Kämpfe bisher nicht an den angeblich zu starken Gegnern scheitern, sondern daran, dass die UFC und Conor sich finanziell noch nicht einigen konnten. Conor will immer größer hinaus, große Fights, Titel und vor allem viel Kohle machen.

Ist ja auch ok, aber die UFC soll ihm endlich den Titel wegnehmen, wenn er nicht bald verteidigt. Conor hat schon in seinen letzten UFC Fights ~ 15 Mio verdient, so schlecht können die Angebote der UFC also nicht sein. Auch wenn die Einnahmen natürlich hauptsächlich an den gigantischen PPV Zahlen lagen. Die UFC will es sich natürlich mit Conor nicht versauen, weil sie mit ihm so viel Geld verdienen können. Trotzdem muss da jetzt mal Druck her. Wenn Khabib und Ferguson den nächsten Kampf machen, dann bitte um den echten Titel. Die letzten Aussagen von Dana ließen sich (leider) auch so interpretieren, dass Conor im März erst gegen jemand anderen verteidigt und dann im August gegen den Sieger aus Khabib/Ferguson. Das wäre dann wohl Diaz 3 und den Kampf will ich nicht sehen, solange es um den Titel geht. Diaz hat sich den Kampf absolut nicht verdient und den nächsten Titelkampf muss sowieso Ferguson bekommen. Mit Khabib habe ich da weniger Mitleid, der hat soo viele Chancen liegen gelassen und Kämpfe abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Naja, wenn Conor nicht kämpft wird er auch nicht gemolken, weil die ufc dann nichts an ihm verdient.

Mayweather vs Conor verpasst? In der Zwischenzeit mussten sich die TOP Contender gedulden und weitere Fights bestreiten.

Die Hoffnung auf einen leichten Gegner entbehrt bisher auch jeglicher Grundlage, denn Conor hat bisher in der UFC ständig starke Gegner gehabt.

Sein stärkster Gegner in der FW war Holloway bis zum Titelfight. Conor musste gerade mal 5x Fights bestreiten und sein letzter Gegner war Siver bis er den Titelfight bekommen hat. Leider ist Aldo dann ausgefallen und Conor musste gegen Mendes ran, was jedoch ungeplant war und Mendes die Vorbereitung fehlte. Jetzt das Ganze mit dem Weg von Khabib und Furgy vergleichen. Das ist ein Witz dagegen....und den Leichtgewichts-Titelkampf hat er gegen einen ungetesteten Champ geschenkt bekommen.

Diaz 2 war schon so ein Kampf, den Conor und die UFC nie hätten machen dürfen, wenn sie die Safe-Karte hätten spielen wollten.

Genau das Gegenteil. Sie mussten ihn machen, sowohl aus finanzieller Sicht als auch aus Imagesicht, da sonst die Niederlage immer im Raum stehen würde. Mal davon abgesehen: Diaz war nie an der Spitze.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Kämpfe bisher nicht an den angeblich zu starken Gegnern scheitern, sondern daran, dass die UFC und Conor sich finanziell noch nicht einigen konnten. Conor will immer größer hinaus, große Fights, Titel und vor allem viel Kohle machen.

Wenn es rein finanziell ist, dann ergibt es wenig Sinn Khabib vs Furgy anzusetzen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Conor hat das Boxgeld gerochen. Wie viel generiert so ein UFC Mainevent mit Conor McGregor? Wohl so um die 100 Mio., wenn nicht sogar mehr.
Da würde ich mich auch nicht mehr mit einem 'Sackgeld' von 15 Mio. abspeisen lassen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Mayweather vs Conor verpasst?

Daran kann man nichts kritisieren. Kritisieren kann man sicher, dass Conor immer noch den Titel trägt, ohne ihn 1 Jahr lang verteidigt zu haben.


Sein stärkster Gegner in der FW war Holloway bis zum Titelfight.

Stimmt nicht ganz, Conor hat auch Poirier besiegt, der zu der Zeit vor Holloway war. Dass Conor schnell an seinen potentiellen ersten Titelfight gekommen ist stimmt schon. Sowas gibts halt immer wieder mal, wenn ein Fighter bei den Leuten zieht und spektakulär kämpft. An seiner FW Gegnerschaft ist trotzdem absolut nichts auszusetzen. Da hat er wirklich alle besiegt, bis auf Edgar: Holloway, Poirier, Mendes und Aldo. Aldo galt als FW Goat und war 10 Jahre ungeschlagen, Mendes war die Nr.2 der Gewichtsklasse. Holloway hat seine nächsten 12 Kämpfe alle gewonnen.


Genau das Gegenteil. Sie mussten ihn machen, sowohl aus finanzieller Sicht als auch aus Imagesicht, da sonst die Niederlage immer im Raum stehen würde. Mal davon abgesehen: Diaz war nie an der Spitze.

Nochmal: Hier wird behauptet, dass die UFC Conor bewusst leichte Gegner vorsetzen will. Diaz war zum Zeitpunkt des Rematch das absolut worst-matchup von Conor. Schau mal in die Kommentare hier im Forum, fast alle (außer mir :cool:) haben behauptet, dass Conor chancenlos sei. Das gleiche sagten die Profis. Eine weitere Niederlage von Conor hätte seinen Hype sicher weit zurückgeworfen. Das war High Risk/ High Reward und ist für Conor und die UFC natürlich voll aufgangen. Aber geschont hat ihn da niemand.



Wenn es rein finanziell ist, dann ergibt es wenig Sinn Khabib vs Furgy anzusetzen.

Verstehe ich nicht? Der Kampf Tony vs Khabib war bereits 2 x angesetzt, beim ersten Mal war Conor noch gar nicht in der Gewichtsklasse. Die Streaks der beiden wären gar nicht so lang geworden (bzw. von einem nicht), wenn nicht Verletzungen bzw. der Weight-Fail von Khabib den Kampf verhindert hätten. Die UFC will große Fights, warum sollen sie den Fight nicht machen? Selbst der Verlierer wäre mit einem weiteren Sieg direkt wieder der nächste Title-Contender. Nur wenn die UFC den Fight macht, dann sollen sie dem Sieger auch den echten Titel geben.
Conor und die UFC verdienen nur (richtiges) Geld, wenn Conor auch kämpft. Bisher konnten sie sich finanziell nicht einigen, weil Conor wohl zu viel verlangt. GSP, Diaz 3 wäre finanzielle Megafights. Soll er meinetwegen machen, aber dann bitte den LW Titel wegnehmen. Will er den behalten, soll er als nächstes gegen Ferguson kämpfen. Oder er gibt den Titel ab und kämpft dann später gegen den Gewinner aus Ferguson vs Khabib.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Nochmal: Hier wird behauptet, dass die UFC Conor bewusst leichte Gegner vorsetzen will. Diaz war zum Zeitpunkt des Rematch das absolut worst-matchup von Conor.

Das Worst Matchup? Diaz ist ein Standup Fighter mit Submission Skills jedoch einer grausam schlechten takedown Offensive. Diaz war nie ein Titelanwärter. Hätte Conor chancenlos und nicht aufgrund seiner Verschuldens zu überpacen verloren, dann wäre es sicherlich ein Wort-Case-Rematch.
Generell gesehen wäre Worst Case Matchup für Conor ein physisch ebenbürtiger TOP-Wrestler ala Khabib, weil wir alle wissen wo Conor seine Schwächen hat.
Die UFC hat Conor für sein Stil passende Gegner bis zum Titelfight vorgesetzt - keine Wrestler. Warum nicht Franky? Mendes war ungeplant und ein Notfallplan, aber den wollten Sie ja auch nicht gegen Conor ansetzen. Der Rest waren alle Fighter mit dem Fokus auf Standup.

Verstehe ich nicht? Der Kampf Tony vs Khabib war bereits 2 x angesetzt, beim ersten Mal war Conor noch gar nicht in der Gewichtsklasse.

Weil die Ansetzung zum damaligen Zeitpunkt Sinn ergeben hat. Aktuell jedoch nicht. Schon garnicht wo Furgy aktuell den Interim-Gürtel hat. Erklärung dafür?

Die Streaks der beiden wären gar nicht so lang geworden (bzw. von einem nicht), wenn nicht Verletzungen bzw. der Weight-Fail von Khabib den Kampf nicht hätten.

Dann sind beide an den vielen Fights selber Schuld und die UFC bzw Conor nicht? Zum Zeitpunkt als Conor um den Leichtgewichtsgürtel gekämpft hat, hatte

Khabib: 7x Siegesserie
Furgy: 8x Siegesserie

Beide hätten locker den Titelfight bekommen, mussten aber Platz für Conor machen.
..und wer hat nochmal Conor vs May angesetzt? Wer hat seit einem Jahr den Gürtel nicht verteidigt? Wer hält das Leichtgewicht auf und lässt die Siergesserien der beiden weiterhin anwachsen? ;)

Die Streaks der beiden wären gar nicht so lang geworden (bzw. von einem nicht), wenn nicht Verletzungen bzw. der Weight-Fail von Khabib den Kampf nicht hätten. Die UFC will große Fights, warum sollen sie den Fight nicht machen? Selbst der Verlierer wäre mit einem weiteren Sieg direkt wieder der nächste Title-Contender.

Weil auf längere Sicht es mehr Sinn ergibt die Kuh zu melken, als mit 1-2 großen Fight, die er verlieren könnte. Ronda ist ja auch schon weg vom fenster...die Melkkühe werden weniger.

Bisher konnten sie sich finanziell nicht einigen, weil Conor wohl zu viel verlangt.

Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Weil auf längere Sicht es mehr Sinn ergibt die Kuh zu melken, als mit 1-2 großen Fight, die er verlieren könnte. Ronda ist ja auch schon weg vom fenster...die Melkkühe werden weniger.

Bisher gibt es keinen einzigen Kampf, wo man von "die Kuh melken" sprechen kann. Das ist doch totale Spekulation. Der Floyd Kampf war in ner anderen Sportart, den hätte auch jeder gemacht und war nicht abhängig davon, ob die UFC ihm kurz vorher den Titel wegnimmt. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es aktuell Gegner für Conor gibt, die keine große Gefahr darstellen. Diaz 2 war ein super enger Kampf, GSP wäre ein Selbstmordkommando, selbst ein Rematch gegen Holloway wäre sicher kein Selbstläufer. Verlieren kann Conor eh jeden dieser Fights, also Sicherheit hat die UFC eh nicht. Dann müssten sie schon wie im Boxen irgendwelche Nulpen ausgraben und danach sieht es wirklich nicht aus.
Ronda wurde übrigens auch nie gemolken. Du verwechselst grade die Sportart mit Boxen.



Die Aussagen von Dana und Conor dazu. Finde ich auch absolut glaubhaft, wenn man Conor ein bisschen "kennt" und daran denkt, dass er grade ~ 100 Mio verdient hat und jetzt nicht für ein Zehntel oder so wieder kämpfen wird.


Zum Rest: Du tust so, als würde ich rechtfertigen, dass Conor immer noch den Titel trägt. Weiss nicht ob ich mich unklar ausdrücke, aber viel deutlicher kann ich eigentlich nicht sagen, dass Conor entweder als nächstes gegen Ferguson verteidigen soll (weil der Interim ist) oder die UFC ihm den Titel wegnehmen soll. Wenn es nach mir geht, hätten sie ihm den Titel schon längst wegnehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bisher gibt es keinen einzigen Kampf, wo man von "die Kuh melken" sprechen kann. Das ist doch totale Spekulation. Der Floyd Kampf war in ner anderen Sportart, den hätte auch jeder gemacht und war nicht abhängig davon, ob die UFC ihm kurz vorher den Titel wegnimmt.

Conor vs May war wohl die größte Melkshow aller Zeiten. Ob es ein MMA Kampf oder ein Boxkampf war spielt keine Rolle, weil durch diesen Kampf das UFC Leichtgewicht aufgehalten wurde, Conor seinen UFC Titel nicht verteidigen konnte und die Contender weiterhin Fights bestreiten mussten.

Diaz 2 war ein super enger Kampf, GSP wäre ein Selbstmordkommando, selbst ein Rematch gegen Holloway wäre sicher kein Selbstläufer. Verlieren kann Conor eh jeden dieser Fights, also Sicherheit hat die UFC eh nicht.

Da müssen wir schon etwas mehr ins Detail gehen. Ein Standup Kämpfer als Furgy oder Holloway kommt Conor sicherlich mehr entgegen als Khabib. Es gilt also zwischen den TOP Fighter ein möglichst geringeres Risiko (welches nach wie vor hoch ist) zu finden. Vor allem wenn die Möglichkeit besteht einen dieser Gegner auszuschalten in dem beide gegeneinander kämpfen.

Die Aussagen von Dana und Conor dazu.

Hast du einen Link zur Quelle? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Conor vs May war wohl die größte Melkshow aller Zeiten. Ob es ein MMA Kampf oder ein Boxkampf war spielt keine Rolle, weil durch diesen Kampf das UFC Leichtgewicht aufgehalten wurde, Conor seinen UFC Titel nicht verteidigen konnte und die Contender weiterhin Fights bestreiten müssten.

Aber der Kontext passt nicht. Die These war: Conor soll nicht gegen Ferguson/ Khabib antreten, damit die UFC ihn melken kann gegen Gegner mit weniger Risiko. Der Floyd Kampf war allerdings völlig unabhängig davon. Selbst wenn die UFC ihm vorher den Titel weggenommen hätte, hätte der Boxkampf stattgefunden.


Da müssen wir schon etwas mehr ins Detail gehen. Ein Standup Kämpfer als Furgy oder Holloway kommt Conor sicherlich mehr entgegen als Khabib. Es gilt also zwischen den TOP Fighter ein möglichst geringeres Risiko (welches nach wie vor hoch ist) zu finden. Vor allem wenn die Möglichkeit besteht einen dieser Gegner auszuschalten in dem beide gegeneinander kämpfen.

Sehe ich prinzipiell auch so, nur ist das immer noch ein relativ großes Risiko bei allen Kämpfen. Ferguson kommt Conor sicher mehr entgegen als Khabib, deswegen macht es doch rein risiko-mäßig eigentlich wenig Sinn den Kampf jetzt nicht zu machen, weil ich davon ausgehe, dass er ansonsten gegen Khabib antreten muss. Und wenn Ferguson sich durchsetzt hat Conor doch auch nix außer ein paar Monaten gewonnnen.



Hast du einen Link zur Quelle? :)

z.B. Conors Twitter

That Dagestani was dog shit the other night you's are all nuts. Game full of sloppy bums asking to be slept. Pay me my worth and Kings back.

Außerdem gibts auch die Aussagen von Conor, dass er für seinen nächsten Kampf Shares verlangt und Dana meinte schon, dass sie sich nicht darauf einlassen würden. Letztlich macht es absolut Sinn, dass es um finanzielles geht. Sonst hätten sie doch schon längst einen neuen Kampf angekündigt, weil nur daran verdienen alle Seiten. Muss ja nicht Ferguson oder Khabib sein, aber die UFC braucht einen kämpfenden Conor.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Aber der Kontext passt nicht. Die These war: Conor soll nicht gegen Ferguson/ Khabib antreten, damit die UFC ihn melken kann gegen Gegner mit weniger Risiko.

Ja, das wäre das optimale Ausgangsszenario für die UFC gewesen. Da aber nun beide gewonnen haben als Conor abwesend war, muss wohl Plan 2 her: Khabib vs Furgy.

Der Floyd Kampf war allerdings völlig unabhängig davon. Selbst wenn die UFC ihm vorher den Titel weggenommen hätte, hätte der Boxkampf stattgefunden.

Sein FW und LW Titel war der Grundstein um seine Popularität für den Fight zu steigern. Warum sollte Floyd gegen einen No-Name ohne Titel kämpfen...

Sehe ich prinzipiell auch so, nur ist das immer noch ein relativ großes Risiko bei allen Kämpfen. Ferguson kommt Conor sicher mehr entgegen als Khabib, deswegen macht es doch rein risiko-mäßig eigentlich wenig Sinn den Kampf jetzt nicht zu machen, weil ich davon ausgehe, dass er ansonsten gegen Khabib antreten muss.

Wenn Sie jetzt Furgy vs Conor ansetzen, dann wird Conor höchstwahrscheinlich danach gegen Khabib kämpfen müssen. Dann lieber Khabib vs Furgy kämpfen lassen ;)

z.B. Conors Twitter

Ok es gibt also keine Quelle :D Warten wir mal die nächsten Monate ab. Es würde mich nicht überraschen wenn Khabib vs Furgy um den Interim Titel kämpfen werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Sein FW und LW Titel war der Grundstein um seine Popularität für den Fight zu steigern. Warum sollte Floyd gegen einen No-Name ohne Titel kämpfen...

Darum gehts doch gar nicht. Als ein Kampf gegen Floyd realistisch wurde, war Conor schon so groß, dass es nichts mehr ausgemacht hätte, wenn die UFC ihm kurz vorher den LW Titel wegnimmt. Der Kampf hätte stattgefunden.

Ansonsten habe ich etwas das Gefühl, dass du mich gar nicht verstehen willst und ich belasse es jetzt bei diesem Beitrag. Ich sage bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass die UFC Conor absichtlich nicht gegen Khabib/ Ferguson antreten will, weil man ihn dann länger gegen schwächere Gegner melken kann.
Bisher hat Conor keinen einzigen UFC Kampf gemacht, seit ein Duell gegen einen der beiden überhaupt realistisch wurde. Wenn Conor hat gegen einen anderen Gegner seinen LW Titel verteidigen darf, dann kann man den Vorwurf meinetwegen anbringen. Das habe ich so auch immer gesagt und würde es selbst genauso sehen.
Wenn Conor lieber gegen jemand anderen kämpfen will, dann kann ich das (finanziell) schon nachvollziehen, aber dann soll man ihn bitte schnell den Titel abnehmen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich sage bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass die UFC Conor absichtlich nicht gegen Khabib/ Ferguson antreten will, weil man ihn dann länger gegen schwächere Gegner melken kann.

Dana White: "Mögliche Ansetzung Khabib vs Furgy für den Kampf gegen Conor" obwohl Furgy den Interim hat. Ist das nicht als Argument ausreichend? Furgy hat sich sein Titelkampf schon verdient, dank Interim Gürtel und trotzdem muss er noch einen weiteren Kampf gegen einen TOP Contender bestreiten. Nochmal: Schau dir die 7x/8x Siegesserie von Furgy/Khabib an und vergleiche diese mit Conors 5x Siegesserie im FW. Vor allem die Gegnertypen. Khabib bekommt in seinem letzten Match ein TOP-Standup Fighter. Furgy einen TOP Wrestler. Prakitsch die Blueprints von ihren Styles.
Die UFC versucht das Risiko zu minimieren, dass Conor seinen Gürtel abgibt. Das ist doch so offensichtlich. Dann lieber GSP vs Conor. So kann man melken und der LW Gürtel steht nicht auf dem Spiel...
 
Oben