Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Johnson würde im HW nicht viel reißen. Der stand so schwerfällig vor arlovski rum als hätte er 115kg. Gegen cormier war er auch viel zu schwerfällig, hat ihn paar kicks an den eisenschädel geknallt und konnte ihn sich dann nicht mehr vom Hals halten. Jones und Gus haben das viel besser gemacht.

Ja overeem und arlovski sind shot aber ngannou hat sie auch genau so aussehen lassen. Miocic musste noch gegen overeem runter. Miocic ist solider durchschnittsmann. Ngannou sollte den schaffen. 70:30

Hunt, Dos Santos sind auch shot. Sehe den Hype bei ngannou nicht weil das Schwergewicht am Boden liegt. Er ist Newcomer und sicher noch nicht gefestigt, hat keinen langjährigen Background im profisport. Er ist sehr talentiert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
@jkd

etwas übertriebene Darstellung (der Vergleich mit Bob Sapp ist doch 0,0 haltbar und lässt einen eher daran zweifeln ob du richtig siehst ;) :p )und wenn keinerlei Hype dabei wäre nach den bisherigen Fights von Ngannou - WANN DENN DANN?!
So generiert man Hypes und Knockouts ziehen seit es Kampfsport gibt (wären Tyson und McGregor mit Decisions so bekannt geworden?)- IMO wird er Miocic genau so ausknocken, mal sehen ob das deine Meinung ändert oder ob du dann nur dazu übergehst Miocic herabzustufen. Ngannou ist ein legit Badass, keineswegs ein Skiller, aber genug Skills um in Kombination mit der Physis das HW für die nächste Zeit zu dominieren. Cains Status - den ich als einzigen favorisieren würde - ist in jeglicher Hinsicht fraglich.


btw. es gibt noch Fighter die zwar kein Bock auf Titelverteidigungen haben,
die aber zumindest genug Eier haben den Titel nicht als Geisel zu halten

http://mmajunkie.com/2017/12/twitte...-title-robert-whittaker-luke-rockhold-ufc-221
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn die USADA nicht daziwschenkommt könnte Ngannou enorm viel reissen, ob er Konditionsprobleme hätte ist schwer zu sagen, er sieht auch irgendie älter aus als er angeblich ist, keine hnung ob das Geburtsdatum falsch ist oder er es gar nicht kennt, er war ja obdachlos

Ngannou ist im Cage viel besser als im Ring da er ne Riesenlatte ist und da viel mehr Platz hat, Er hat von der Reichweite her den längsten Uppercut den ich je gesehen habe, der Unterarm ist abartig lang, solche Winkel habe ich im Heavy noch nie gesehen

Bei seiner Niederlage war Ngannou am Boden bischen unbeholfen, aber blieb enorm cool auch in sehr gefährlichen Situation, vermute mal dass er sich enorm verbesser hat

alles deutet darauf hin, dass er ein Herrscher werden kann, einzig die Kondition könnte es verhindern, wenn er so verbrennt wie McGregor und andere Schnellstarter, glaube ich aber nicht, da er es eigentlich immer ganz ruhig angehen lässt

Ausserdem ermüden die Ngannou Gegner sehr schnell, da der mentale Stress gegen so einen Monsterpuncher an der Kondition raubt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich von Eryk Anders? Finde den muss man definitiv im Auge behalten, Scary Dude :)

Kämpft in der FN dieses Wochenende..

Bin gespannt ob Ortega gegen Cub bestehen wird, er geht als leichter Favorit in den Fight was ich nicht ganz verstehe. Sehe Cub Overall als besseren Fighter. Mal sehen ob Ortega den Weg zur Submission findet ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Beeindruckender Sieg von Ortega und ein tolles Interview nach dem Sieg (das Gottgerede mal außen vor gelassen).
Anders hatte ich zuvor noch nicht gesehen und bis auf die beeindruckende Physis habe ich da nichts hervorstechen sehen, dass ihn imo in Contendernähe bringen würde.
Ps: geile erste Runde bei Lopez vs Morales und heftiger Ko von Moraes.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.225
Punkte
113
Ort
DE
kommendes Wochenende am So. ab 2:00 uhr auf ranfighting aus Winnipeg:

UFC on Fox: Lawler vs. dos Anjos

Wie sind da eure predictions? Bei den Buchmachern gibt's keinen Favoriten - total ausgeglichen. Ich tippe auf dos Anjos Punktsieg...

Main Card (Fox)
Welterweight Robbie Lawler vs. Rafael dos Anjo
Featherweight Ricardo Lamas vs. Josh Emmett
Welterweight Santiago Ponzinibbio vs. Mike Perry
Light Heavyweight Glover Teixeira vs. Misha Cirkunov
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.bloodyelbow.com/2017/12...rmagomedov-edson-barboza-lightweight-mma-news

Cyborg ist ein Riese haha
Neben Frankie wirkte sie ja schon big, neben nurmy zumindest auf Augenhöhe :p

Freue mich wahnsinnig auf den barboza Fight, Ansicht hat Moped Recht, Edson ist ein (s)killer im Stand und einer der Fighter die ich am liebsten sehe. Gegen Conor wäre es ein Traum Match für mich.

Aber so leid es mir tut, ich glaube nurmy ist bereit um anzugreifen und ich hoffe er bringt endlich Konstanz mit. Denke er wird Barboza relativ easy abwatschen und danach einmal mehr neben Tony als top LW gehandelt. Diese zwei sind auch definitiv der Maßstab im LW und sollten im Falle eines nurmy Sieges um den ECHTEN Titel fighten dürfen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Meine Tipps

Barboza KO's Khabib (ich weiss, er ist klarer Aussenseiter und würde auf dem Boden schnell untergehen, habe aber das Gefühl, dass er Khabib im Stand erwischen wird)

Rivera vs. Lineker: tippe auf Rivera, der ist bischen variabler, wenn er so dämlich ist wie Gaethe wird er verlieren, aber ich glaube er ist bischen vorsichtiger, wenn auch nicht viel.

Cyborg: das Problem ist das Holm uneffektiv ist, wenn Cyborg Pausen einlegt wie Bethe Coreira, daher ist unwahrscheinlich, dass Cyborg konditionell nicht über die Runden kommt, Tippe leider auf Cyborg
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Barboza und Khabib sind die gefährlichsten Gegner für McGregor. Dann kommt Ferguson.
Ferguson sehe ich gegen Khabib und Barboza hauchdünn vorne
Ich glaube McG wird allenfalls Ferguson kämpfen, auf keinen Fall Barboza oder Khabib.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Barboza ist boxerisch halt schon seehhr anfällig leider mit den kleinen Handschuhen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wann kämpft den Khabib ? kann es kaum erwarten, ich glaube das er richtig hungrig und motiviert kämpfen wird, er weiß das er es sich nicht erlauben kann, nochmal mit Übergewicht anzukommen, jetzt muss er ein Ausrufezeichen setzen und für ein Kerl wie Khabib ist so ein Druck genau der richtige.
BTW, Komisch das man ihn Khabib schreibt, Habib wäre passender da man seinen Namen so ausspricht ^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Khabib "Tiramisu" Nurmagomedov

Das Event ist schon am 30. Dezember, war mir auch nicht bewusst. Nice. Auf der Card ist auch das Comeback von Carlos Condit vs. Neil Magny.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube Ferguson würde Khabib schlagen, GnP gegen Tony ist äußerst schwierig, derist so krakenmässig und hakelig am Boden, der sah noch nie schlecht auf dem Rücken aus, Khabib ist eher stocky mit den Armen, sein Style funktioniert da nicht optimal. Ausserdem hat Tony die bessere Kondition
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kabib vs. McGregor: Kabib Favorit, Kabib wird ihn unterlaufen und dann konditionell vernichten
Kabib vs. Ferguson: Ferguson Favorit, Gnp Kabin wird nicht voll effektiv sein, Ferguson würde ihn in R4/5 ertrinken
Ferguson vs. McGregor: McG Favorit, Konter gegen das hohe Kinn von Ferguson
Barboza vs. McGregor: McG Nasenlänge vorne, Legkicks checken ist nicht unbedingt McG Stärke, dafür ist sein Striking viel länger als das von Barboza

Style-Faktor ist bei allen Kämpfen entscheidend, es gibt 3-4 Killer, die alle überragende Stärken mit einigen wenigen Schwachpunkten haben

Barboza: Killerkicks, Knie, Boxing Schwäche: Wrestlng, Boden, Kondition
McGregor: Stärken Konter, Präzision, Reichweite, Stand, Schwäche: Kondition, Boden
Kabib:Stärke Wrestling, Gnp, Schwäche: Striking, Style zu anstrengend für 5 R
Ferguson: abartige Submissions, Kondition abartig, knüppelhart: Schwäche: Kopf und Kinn ragt in die Luft

fergusons schwäche Kinn hoch kann McG am besten ausnutzen
mcG Schwäche Groundgame kann Kabib am besten ausnutzen
Kabib Schwäche Ermüdung und nachlassende Effektivität gegen Rückenkrake kann Ferguson am besten ausnutzen

Barboza hat die ausgeprägtesten Schwächen, aber die abartigsten Kicks die es je gab, er ist gegen alle leichter Aussenseiter, kann aber jeden KO schlagen


Overall ist Ferguson der Champ: er hatte die mit Abstand beste Gegnerschaft
- dos Anjos
- Lee
- Barboza
- 2* auf kabinb vorbereitet, abslout enttäuschend und nervlich belastend dass Kampf nie kam

Kabib bester Sieg war gegen dos Anjos,

McG hat nur den Sandsack Alvarez geschlagen, der gegen barboza, kabib, fergie und mcG genannten untergehen würde

Barboza fehlt noch der alles entscheidende Durchbruch gegen einen echten Killer, aber viel fehlt da nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Barboza war gegen Ferguson besser, bis dieser ihm (wohl frustriert) in die Augen gestochen hat und dadurch den Kampf drehen konnte.
Gegen Khabib wird es aber sehr schwer. Ich hoffe ja wirklich, dass Edson ihn mal richtig erwischt und zumindest in schwere Gewässer ziehen kann. Wahrscheinlich wird Khabib ihn aber problemlos zu Boden bringen und dort dominieren.
Bei Khabib stört mich einfach diese Gewichtsthematik. Er läuft zwischen den Fights mit ~ 190 lb rum und cuttet extrem viel. Warum kämpft er nicht @ 170? Dort kann er immer noch 20 lb cutten und gehört gewichtsmäßig keineswegs zu den kleineren Leuten (größer als etwa Wonderboy). Aber sein Stil fußt komplett auf seiner totalen Grappling-Dominanz und die kann er trotz guter Technik eben schwerer ausspielen, wenn er kraftmäßig nicht diesen großen Vorteil hat wie in 155.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Barboza war gegen Ferguson besser, bis dieser ihm (wohl frustriert) in die Augen gestochen hat und dadurch den Kampf drehen konnte.
Gegen Khabib wird es aber sehr schwer. Ich hoffe ja wirklich, dass Edson ihn mal richtig erwischt und zumindest in schwere Gewässer ziehen kann. Wahrscheinlich wird Khabib ihn aber problemlos zu Boden bringen und dort dominieren.
Bei Khabib stört mich einfach diese Gewichtsthematik. Er läuft zwischen den Fights mit ~ 190 lb rum und cuttet extrem viel. Warum kämpft er nicht @ 170? Dort kann er immer noch 20 lb cutten und gehört gewichtsmäßig keineswegs zu den kleineren Leuten (größer als etwa Wonderboy). Aber sein Stil fußt komplett auf seiner totalen Grappling-Dominanz und die kann er trotz guter Technik eben schwerer ausspielen, wenn er kraftmäßig nicht diesen großen Vorteil hat wie in 155.


Bei 170 lbs besiegt er keinen einzigen der Top5 und verliert auch gegen welche von 5-10. Er ist auf körperliche Überlegenheit angewiesen. Genauo genommen ist er technisch nicht mal sonderlich variabel. Ist halt ein Bär. Ohne körperliche Überlegenheit fällt das ganze Game auseinander.

Woodley würde ihn abschiessen, wie auch Wonderboy und zahleiche andere.
Lawler würde er besiegen, der ist shot.
 
Oben