Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Wenn Sonnen gegen Fedor Shoqun vs Sonnen esque gewinnt gucke ich nie wieder MMA :(
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Tja kein Titelfight zwischen Kabib und Furgy! ..es geht um den Interim Gürtel..für Furgy das zweite mal lol

Well the UFC just announced a press conference this Friday with Tony Ferguson and Khabib Nurmagomedov, and in the process announced that the INTERIM champ will defend his interim belt at #UFC223 in Brooklym.

1jvs5g.jpg


fBTvyqa.jpg
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was für eine Verarsche - wie dreist gegenüber den Fans und schlimmer noch gegenüber den Fightern..

Die Money Fight Ära ist das schlimmste was dem Kampfsportfan passieren konnte..
Keine geilen Fights wie Tony vs. McG oder McG vs Khabib - nee wir bekommen PBF vs. McG um den Titel des größten Prolls und letzterer gammelt mit Titel rum

Hätte man Ihm nicht den FW Titel abgenommen würde Conor den heute noch als Geisel halten, der Typ ist zum abgewöhnen und ist deutlich in meiner Gunst gesunken über die letzten Monate hinweg.
Ein Champion muss kämpfen um sich so nennen zu dürfen..

ich glaube mein Post weiter oben wird bittere Realität werden
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.bloodyelbow.com/2018/1/...te-conor-mcgregor-champion-fight-llightweight

There’s a lot of guys that I have to deal with every day that aren’t worth the aggravation. This kid is worth the aggravation and I have so much respect for him, what he’s accomplished, what he’s done. If he wants to ride off into the sunset with his money for the rest of his life, I don’t blame him. And if he wants to come back and fight, we’ll get him back in. He just can’t hold the division hostage.”

Dann wissen die anderen Fighter auch gleich mal wo sie stehen:crazy::D
Dana ist the MAN, ist ja auch nicht so das er nun seit Wochen davon labert Conor den Titel zu nehmen ohne es zu tun :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Titel muss aberkannt werden,Dana entwertet damit doch nur sein eigenen Laden.
Wahrscheinlich ist ihm das bewusst,ihm ist aber auch bewusst, das egal wo Conor hingeht,die Leute ihn folgen werden.Sieht man ja auch hier sehr gut ,es dreht sich immer nur um Conor Mc Gregor.Khabib und Ferguson wären lange nicht so im Gespräch, wenn Conor nicht in ihrer Gewichtsklasse rumlaufen würde,sie profitieren natürlich auch finanziell und sind wahrscheinlich nicht unglücklich über die Situation.Und mal ehrlich,ein Khabib beim kämpfen zuzuschauen ist jetzt nicht besonders aufregend.Ok, das mag der ein oder andere anders sehen aber wie ich die meisten UFC Fans wahrgenommen habe ,stehen die nicht so sehr auf die extrem Bodenkuschler.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Vor allem die letzten zwei Fights hatten viel mit BodenKUSCHELN zu tun. Lay'n pray vom feinsten :crazy:

Das conor sich vermarkten lässt darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber conor würde sich genauso gut verkaufen lassen ohne den Titel. Es macht einfach kein Sinn ihn diesen weiter als Geisel halten zu lassen. Conor ist kein Champ, er erklimmt den Thron (wie? Das sei Mal dahingestellt) aber er verteidigt ihn einfach nicht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Weg zum fw Thron war doch kein leichter, im Gegenteil.Schau dir an, wer der heutige fw Champion ist.
Und wer den damaligen p4p Champion in 13 Sekunden aus den Latschen haut, der empfiehlt sich eben für Höheres.
Absolut verdient was Conor bisher erreicht hat in der UFC.Darüber braucht man gar nicht diskutieren.

Fakt ist, das die UFC sich nicht traut Conor den Titel zu nehmen, aus Angst Conor zu verlieren.
Conor hätte den Titel selber niederlegen müssen um Schaden von sich aber hauptsächlich vom Verband zu nehmen.

Problem an der Sache, Conor ist mittlerweile zu reich für mma,er hält sich seine Optionen weiter offen.Ein Kampf gegen Malinaggi halte ich leider für am wahrscheinlichsten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Unabhängig davon was lukrativ ist, dir ist schon bewusst das Conor einen Vertrag hat? Das ist ein beidseitiges Abhängigkeitsverhältnis. Klar hat man eventuell Angst davor das er aufhört, davor das er alleine irgendwas machen kann, davon kann gar nicht die Rede sein. Die UFC war immer clever genug die Fighter zu binden. Ohne das okay von der UFC Bande macht Conor 0,0.

Ich hab übrigens nicht vom fw Titel gesprochen, aber wenn man von verdient spricht, kann man es definitiv nicht sportlich meinen wenn es um den LW Titel geht. Oder erklär mal wie DAS sportlich verdient war.

Zu dem BodenKUSCHELN Vorwurf beziehst keine Stellung, MMA ist aber der facto mehr als nur Stand Up und grappling und den Bodenkampf grundsätzlich als Ereignisarm darzustellen ist ein Witz. Das kann man nur so schreiben wenn man khabibs Fights gegen Johnson und Barboza nicht gesehen hat oder wenn man grappling einfach nicht mag.. dann wiederum ist MMA nicht die richtige Sportart für einen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

tippe auf Ferguson durch Submission, schon alleine deshalb weil er mein lieblingsfighter ist
vermutlich wird kabib nach 3 R 3:0 oder 2:1 vorne liegen, glaube aber das die Zeit für Tony spielt
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.225
Punkte
113
Ort
DE
Ist halt echt ein netter Kampf. Der natürlich eigentlich um den regulären Titel gehen sollte.
Ganz schwach Dana White...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Ich bin gespannt, wieviel Schaden Khabib am Boden anrichten kann. Ferguson ist ein super OFFENSIVER Grappler, aber da gibt es auch Platz für Ground and Pound. Lee hat ihn gemountet und gut bearbeitet. Allerdings halte ich Lees traditionelles BJJ Top Game mit Kontrolle und Mount auch für noch stärker als das von Khabib. Khabib ist mehr einer, der zu jeder Zeit eine merkwürdige Position findet, aus der er kontrollieren und striken kann. Das kann ein richtig hektischer, chaotischer Bodenkampf werden zwischen den beiden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich bin gespannt, wieviel Schaden Khabib am Boden anrichten kann. Ferguson ist ein super OFFENSIVER Grappler, aber da gibt es auch Platz für Ground and Pound. Lee hat ihn gemountet und gut bearbeitet. Allerdings halte ich Lees traditionelles BJJ Top Game mit Kontrolle und Mount auch für noch stärker als das von Khabib. Khabib ist mehr einer, der zu jeder Zeit eine merkwürdige Position findet, aus der er kontrollieren und striken kann. Das kann ein richtig hektischer, chaotischer Bodenkampf werden zwischen den beiden.

Ich frage mich wie die Strategie von Ferguson sein wird

vermute mal wie gegen Lee, er wird eh nicht dauerhaft auf den Füssen bleiben, also wird er auf Submission Sieg setzen

glaube Kabibs GNP ist gegen Tony weniger effektiv als gegen andere, Tony ist eine Krake, hat sehr viele Waffen, seine Logs mit den Beinen sind auch nicht gerade harmlos, auschoken dürfte ihn Kabib nicht können, gegen so ne Aktivkrake kann es sehr anstrengend werden

vermute mal Tony wird im Stand versuchen Kabib Ellbogen an Kopf zu knallen und dann darauf setzen das seine Zeit ab R4 kommt


vermutlich wird er in Punkterückstand geraten

das interessante ist halt dass Tony sagenhafte Stärken hat auf dem Rücken, der Kampf ist völlig offen

würd mich nicht wundern wenns ne 5R split decision gibt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2018/01/john-k...still-champ-tony-ferguson-khabib-nurmagomedov

Bei den Leuten um MCG braucht man sich nicht wundern. Auch in den amiforen wird nahezu einheitlich gefordert Conor den Titel abzunehmen. KEINER außer conor und sein Camp + die nuthugger würde ihn noch als real Champ sehen. Aber freiwillig wird er kein Platz machen, daran hat er noch weniger Interesse als am Titel verteidigen.


Naja egal, freuen wir uns auf den Fight der derzeit stärksten lightweights.
@Mopedfahrer und @Blayde

Gute Analyse, glaube das könnte wirklich ein komplexes Schachspiel werden, im Stand und vor allem am Boden.
Würde jetzt aber auch nicht erschrecken wenn Tony im Stand irgendein unorthodoxen Shit raushaut und Khabib früh im Kampf fällt.
IMO ist das gewichtsübergreifend einer der besten Fights dieses Jahr und hat das Potenzial zu einem all time Classic. Müsste ich Wahrscheinlichkeiten tippen, würde ich tatsächlich auf völlig offen tippen.

Aber bitte, alle, lasst uns hoffen das beide gesund bleiben. Wenn es nur um so nem pseudo Titel geht verletzt man sich vielleicht schneller
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Mich erinnert Kabib so stark an eine Miniversion von Velasquez...kein Wunder, haben ja denselben Trainer. Ferguson erinnert mich an Werdum mit viel krasserer Reichweite (194 cm Reichweite!!!!!) und viel besserem Boxen. Bin kein Experte bei den LWs aber der Kampf könnte wirklich ein Jahrhundertkampf werden. Wenn auch vielleicht nicht so lange. Kommt an, wer von den beiden gewillt ist, aktiv nach vorne zu preschen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

gegen einen 205 lbs oder 220 lbs jackson hätte Sonnen ja ne gute Chance gehabt
aber der Typ wiegt 253 lbs.
und die Takedwon-Defense ist ja nicht so schlecht, mit seiner fetten Betonrübe, kann er ja mit dem Rücken am Cage sich abstützend locker bischen rumstehen und den TD vermeiden

ich habe für Sonnen kein gutes Gefühl, Jackson ist auch mit GNP nicht so einfach zu bearbeiten, wenn er auf demRücken liegt, da er 2 Kleidernummern fetter ist

Jackson wird erst dann total harmlos wenn die Kondition weg ist, und er sieht halbwegs fit aus

keine Ahnung, aber wieso Sonnen bei Buchmachern starker Favorit ist, sehe ich nicht

sehe jetzt sogar Jackson 55:45 vorne

großen Vorteil hat Sonnen bei den Reflexen und Beweglichkeit auf den Füssen

aber bei seinem Style hat ihn ja selbst der Wanderlei noch massiv angeklingelt,
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

So geile Figher sie auch sein mögen, Edgar und Holloway haben echt eine schwache Ausstrahlung, fuchtbar, kann man sich kaum angucken

insbesonder Edgar der ein ATG ist, verkauft sich extrem schlecht, wäre schon gut, wenn der mal seine verbalen Skills in den letzten 10 Jahren ausgebaut hätte

Kabib: mal was anderes, aber wirklich interessantes hat der auch nicht zu sagen, stehen halt seine Glaubensbrüder drauf, spricht halt die ganzen Osteuropäer an,

Elgrandefumador steht ja auch drauf, im Gegensatz zu anderen hat er halt ein "normales" Auftreten und benimmt sich nicht wie ein wilder Affe, also mal was positives, für mich ist er aber eher langweilig ausserhalb des Cage, muss ich nicht sehen

Tony: haha, einfach geil der Typ, super unterhaltsam, spricht mich total an, leider hat der irgendwie kein Mainstream-Appeal, was ich nicht so ganz verstehen kann, einfach nur ein unterhaltsamer Typ mit abartig geilen Kämpfen, Gangsta Style aber finde sein Auftreten in der Öffentlichkeit dabei sehr anständig und beniimt sich sehr gesellschaftskonform, selten habe ich jemand so cool und lustigunterhaltsamen gesehen, der in der Öffentlichkeit so wenig Beachtung findet, tja, schwer zu sagen warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
die 4 Protagonisten underperformen bei der "Aussendarstellung" allesamt so stark wie McGregor "zu gut" wegkommt

am besten macht es noch Tony, nur irgendwie kommt der bei der Masse nicht an
 
Oben