Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was man nicht übersehen darf ist dass Dillashaw Roid Assi ein ATG ist. Technisch das absolute Nonplusultra, Niveau wie Jones und Co.

Beinarbeit ist neben der von Cruiz die beste aller Zeiten.

Dilladhaw kann eigentlich nichts sehr gut.

Striking Wredtling submissions kicking alles ist gut aber nicht überragend.

Was es überragend macht ist wie er gute Sachen zu etwas überragendem zusammenmixt. Er hat exzellentes Raumgefühl und Auge.

Er ist der beste Mixer aller Zeiten.

Ein Mixer muss erst warmlaufen. Die sind in R1 nie voll da. Ab R2/3 wird der Mix für den Gegner dann immer chaotischer und schwieriger

Garbrandt ist son ne Art Belfort. Überragend in Teilbereichen, aber nicht komplett wie Dillashaw

Garbrandt muss in R1/2 Wirkung hinterlassen. Je länger desto mehr setzt sich die Variabilität von dillashaw durch
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dillashaw ist auch loose

Dem garbrabdt fallen irgenwann die Arme ab da er Arm lastig ist

Passiert dem Dillashaw nicht. Der kann abartiges tempo gehen da er alles zusammenmixt und daher regeneriert im kampf während gsrbrandt immer weiter substanz verliert
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das er da seinen ruf hat steht außer Frage, aber nicht weniger asozial war Cody während der kompletten TuF Show. Die nehmen sich nicht viel.

Im übrigen meinte ich ein Sparring Video wo Garbrandt den guten TJ anknocked. Das öffentlich zu machen ist lame. Genauso wie conor der den Knockdown im Sparring gegen Maligniaggi veröffentlicht hat. Ist ja eigentlich ungeschriebenes Gesetz das sowas im Gym bleibt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Shogun kämpft jetzt übrigens in Hamburg, fast vergessen. Schön, dies Legende auf deutschem Boden zu haben. Hoffentlich geht er nicht KO^^

EDIT:
Uff... :( Hoffentlich ist es jetzt das Karriereende für Shogun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Shogun ist komplett durch seit der Demontage gegen Jones, wie er von diesen gedemütigt und verprügelt wurde war schon schlimm damals. Es fehlen einfach die Reflexe und Explosivität und das in Kombination mit seiner Undersiztheit lässt ihn gegen die Top 5 kein Licht mehr sehen! All time gesehen ist er sicher Top 5-10. Gegen Leute wie Jones, DC, Gustafson, Rumble hätte er auch in seiner Prime keine Chance gehabt egal ob Cage oder Ring.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Das stimmt, aber man muss es ja auch immer in Relation zu der Ära setzen. Shogun war wahrscheinlich lange Zeit der LHW Goat und dürfte Stand jetzt die Alltime Top 3 mit Jones und DC bilden.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja es kommt immer darauf an was man für Kriterien bei einer All Time Liste anlegt? Gewonnene Titel? Ära dominiert? Ich bin da eher geneigt die Evolution des Sports zu berücksichtigen und vom tatsächlichen Leistungsvermögen auszugehen und da sehe ich Shogun hinter besagten Leuten! Aber alle drei Kriterien haben ihre Berechtigung!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Shogun ist komplett durch seit der Demontage gegen Jones, wie er von diesen gedemütigt und verprügelt wurde war schon schlimm damals. Es fehlen einfach die Reflexe und Explosivität und das in Kombination mit seiner Undersiztheit lässt ihn gegen die Top 5 kein Licht mehr sehen! All time gesehen ist er sicher Top 5-10. Gegen Leute wie Jones, DC, Gustafson, Rumble hätte er auch in seiner Prime keine Chance gehabt egal ob Cage oder Ring.

Leider meiner bescheidenen Meinung nach falsch, was Du da glaubst.

Im Ring in der Prime (die war mehrere Jahre vor dem Jones-Kampf) hätte er folgende Chancen auf einen Sieg gehabt gehabt:

Jones 40%
DC 40%
Gustafson 60%
Rumble 50%

Im Cage hätte es so ausgesehen
Jones 20%
DC 20%
Gustafson 40%
Rumble 40%

Rua war ein Monster im engen Ring mit seiner brutalen Härte und der Tendenz zum Brawl. Er war härter als Wanderlei und dabei technisch deutlich versierter.

Im Cage wäre seine Siegchance gegen alle gesunken, da Jones, Rumble, und Gus gerne Platz haben und dann ihre Krakenarme und Krakenbeine voll ausspielen.

Cormiers Chancen wären da deutlich gestiegen, da er gerne die Gegner eine Runde ausguckt und dann voll loslegt. Im engen Ring ist nichts mit ausgucken, da ging es oft schon nach wenigen Sekunden wüsst zu. Im Cage wird tendenziell etwas langsamer Fahrt ausgenommen.

Abgeswehen davon, sind Takedwons im Ring viel schwieriger. DIe typische Lesnar-Variante an den Cage drücken und dann runter, geht da gar nicht.

Die typische GSP Variante als Dobbleleg mit gewaltiger Distanz-Überwindung geht auch nicht, da es den Platz gar nicht dafür gibt.

Im Ring sind die typischen Brawler wie Silva, Rua usw. mit ihren Striking-Techniken meist wesentlich effektiver als im Cage, wo es deutlich mehr Raummanagement, Beinarbeit, Augenarbeit, Variabilität, Distanzarbeit, Komplexität zusammenmixen verschiedener Spielarten usw. gibt.

In Anbetracht des mörderischen Beatings von Jones und Hendo und des gewaltigen Substanzverlust und der abartig langen Karriere mit zahllosen extrem starken Gegnern, hat sich der abgehalfterte Rua die letzten paar Kämpfe noch halbwegs gut gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Schaue mir gerade die fightnight in Hamburg an. Danny Roberts hat den Kampf gegen David Zawada nie und nimmer gewonnen. Fehlurteil.

Weshalb sich Nick Hein auf einen reinen standup Kampf gegen diese Jabmaschine einlässt ist mir auch schleierhaft. Weshalb hat Hein nicht einen TD Versuch gestartet? Ist Hein am Boden im Bereich Grappling/BJJ so schlecht? aber ich sehe gerade die UFC Kampf Statistiken... Er striked offensichtlich generell gern und macht wenig am Boden. Judo black belt Fähigkeiten nutzt er wohl nicht so gern?
Nun ja, ich empfand den Kampf von ihm taktisch schlecht. Er hätte durchaus mehr rausholen können, wie ich finde. Irgendwie zu eindimensional gekämpft und in Anbetracht der körperlichen Unterschiede von Größe und Reichweite keinen wirklich Plan gehabt bzw. Alternativen zu dem Jab Festival erarbeitet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Leider meiner bescheidenen Meinung nach falsch, was Du da glaubst.

Im Ring in der Prime (die war mehrere Jahre vor dem Jones-Kampf) hätte er folgende Chancen auf einen Sieg gehabt gehabt:

Jones 40%
DC 40%
Gustafson 60%
Rumble 50%

Im Cage hätte es so ausgesehen
Jones 20%
DC 20%
Gustafson 40%
Rumble 40%

Rua war ein Monster im engen Ring mit seiner brutalen Härte und der Tendenz zum Brawl. Er war härter als Wanderlei und dabei technisch deutlich versierter.

Im Cage wäre seine Siegchance gegen alle gesunken, da Jones, Rumble, und Gus gerne Platz haben und dann ihre Krakenarme und Krakenbeine voll ausspielen.

Cormiers Chancen wären da deutlich gestiegen, da er gerne die Gegner eine Runde ausguckt und dann voll loslegt. Im engen Ring ist nichts mit ausgucken, da ging es oft schon nach wenigen Sekunden wüsst zu. Im Cage wird tendenziell etwas langsamer Fahrt ausgenommen.

Abgeswehen davon, sind Takedwons im Ring viel schwieriger. DIe typische Lesnar-Variante an den Cage drücken und dann runter, geht da gar nicht.

Die typische GSP Variante als Dobbleleg mit gewaltiger Distanz-Überwindung geht auch nicht, da es den Platz gar nicht dafür gibt.

Im Ring sind die typischen Brawler wie Silva, Rua usw. mit ihren Striking-Techniken meist wesentlich effektiver als im Cage, wo es deutlich mehr Raummanagement, Beinarbeit, Augenarbeit, Variabilität, Distanzarbeit, Komplexität zusammenmixen verschiedener Spielarten usw. gibt.

In Anbetracht des mörderischen Beatings von Jones und Hendo und des gewaltigen Substanzverlust und der abartig langen Karriere mit zahllosen extrem starken Gegnern, hat sich der abgehalfterte Rua die letzten paar Kämpfe noch halbwegs gut gehalten.

Vollste Zustimmung lieber Moped ;)

Was ich besonders krass finde ist das es Rua nach der Prime im Cage geschafft hat Machida zu besiegen als der noch eine Hausnummer war. Und das war kein Fluke - siehe Kampf 1. LHW Champ @Ufc @Pridefc - wenn das nicht ausreicht um ein legit ATG zu sein weiß ich auch nicht.
Rua war IMO einer der besten Instinktkämpfer aller Zeiten und im Ring mit Pride Rules ein Albtraum für nicht wenige.
Wirkte oft sloppy, aber war ungemein flüssig in den Abläufen und IMO DER Natural Striker @pride.

Allein Legacy bedingt gibt es keinen Grund Ihn hinter Rumble oder Gus zu sehen.

Ähnlich wie bei Rashad zuletzt hoffe ich das Rua nun zurücktritt. Einfach krass, wenn ich überlege, hab letztens mal wieder die frühen UFC ppvs angeschaut, u.a. UFC 76 und da war Rua einfach auch schon dabei. Das war f*ckin 2007..
Wenn es nach Kämpfefjahren geht ist er gefühlt 50 :)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Klar ist Rua ein Atg und einer der besten aber eben in seiner Ära,wo das Niveau sicherlich niedriger war als heute in der Ufc. Zu Ruas Zeiten waren die LHWs auch im Schnitt physisch deutlich kleiner als heutzutage. Und gegen GUS, Jones DC, Rumble wäre er auch in seiner Prime Außenseiter gewesen, da muss man einfach objektiv sein. Athletisch und technisch hat sich das Niveau seit dem Ende von Pride einfach total weiterentwickelt!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Schaue mir gerade die fightnight in Hamburg an. Danny Roberts hat den Kampf gegen David Zawada nie und nimmer gewonnen. Fehlurteil.

Fandse so deutlich? Hab den Kampf auch gesehen, fand ihn sehr ausgeglichen, finde aber man kann durchaus roberts mit 2-1 vorne haben. Für mich ein nicht leicht zu scorendes Urteil aber kein Fehlurteil.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Fandse so deutlich? Hab den Kampf auch gesehen, fand ihn sehr ausgeglichen, finde aber man kann durchaus roberts mit 2-1 vorne haben. Für mich ein nicht leicht zu scorendes Urteil aber kein Fehlurteil.

Mein erster Eindruck nach der Decision war.. NÖÖÖ
2:1 trifft es wohl genauer. Dennoch ging für mich der falsche Mann als Sieger raus.
Ich schau es mir noch einmal ohne Emotionen an;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Tyron Woodley vs. Darren Till steht fest für den 8. September.

predictions? Schnarcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tyron Woodley vs. Darren Till steht fest für den 8. September.

predictions? Schnarcher?


so ne *******e, Till wird gewinnen und damit haben wir dann nen Champ der gar nicht um den Titel hätte kämpfen dürfen, da er den letzten Kampf verloren hat = war ein Fehlurteil und dabei nicht mal das Gewicht gebracht hat.

Woodley hat zu wenig Ausdauer für Till.

Bei 3R würde ich ihn vorne sehen, aber nicht bei 5R.

Das Problem für Woodley in dem Kampf ist, dass Till ihn mehr ermüden wird und besser mit den Händen ist als Wonderboy.

Wonderboys überragende Stärke = Kicks konnte er wegen Takedown Gefahr ja nicht richtig einsetzen gegen Woodley

Till wird so kämpfen wie immer und muss nicht auf irgendwelche seiner Stärken verzichten, weil ihn diese zugleich in Schwierigkeiten bringen könnten

Tippe auf 3:2 für Till
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
UFC 230 wird geil. Die sechs besten Leute alle auf 1 Card!!!! Wahnsinn. Einer von denen wird dann mit Sicherheit den Sieger Gastellum vs. Whittaker rausfordern
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wird er ihn denn wirklich mehr ermüden? Der Output von Till gegen Thomspon war ja wirklich sehr mager. So kannste doch keinen Woodley ermüden oder?


Doch. Wonderboy ist sehr entspannt und will kontern. Der ermüdet nicht wenn der Gegner drückt aber keine großen Aktionen bringt

Woodley ermüdet schon dadurch dass der Gegner drückt, auch wenn er nicht so viele Aktionen bringt.

Denke Woodley gewinnt R1 und R2 mit einen brutalen Explosionen, ab R3 verliert er alle Runden
 
Oben