Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Selbstvermarktung ist ja schön und gut und klar kann man vom Genie McGregor sprechen. Wie viel davon Schauspielerei und imagepflege ist weiß keiner von uns genau.
Für mich schien es zumindest zeitweise schon so als wäre er etwas abgedriftet, auf manchen Bildern mit dem Koka Blick.
Und spätestens bei der shice mit dem Bus muss man festhalten das selbst wenn das zu Marketing Zwecken war es wohl doch etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Das Ihm da letztlich nur auf die Finger geklopft wird solange niemand ernsthaft zu schaden kommt war auch klar. Er ist DIE cashcow. Verurteilen muss man sowas dennoch.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
soviel zum Thema längerer Kampf mein lieber Moped :) Killashaw mit kurzem Prozess und Cody ist done. Es wird zumindest verdammt schwer von zwei klaren KO Niederlagen zurück zu kommen. Vor allem ist ein weiterer Titleshot jetzt in unendlicher Ferne. Der Fight hat mir das bestätigt was ich vor kurzem geschrieben hab, der Rückkampf kam viel zu früh.

Mighty Mouse wurde tatsächlich entthront. Hatte Ihn zwar vorne um ehrlich zu sein aber der Titelwechsel bringt frischen Wind
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
na ja, waren ja beide predictions nicht ganz so verkehrt,

aber CG sah irgendwie dürr aus, auch im Gesicht. Die rechte Cross war ja nicht schlecht, aber dann rumbrawlnen und genau die gleichen Treffer nehmen wie im 1. Kampf fand ich bischen unklug taktisch.

Tja, jetzt muss er aufpassen, dass nicht der große Abstieg erfolgt ..., vor allen Dingen brsaucht er ne lange Pause, das Knie war schon extrem hart

Kämpft er zu früh wieder geht er gleich nochmal KO, hat ja einiges genommen diesmal
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cejudo vs. Mighty Mouse

freut mich für Cejudo, es war aber kein Kampf, sondern ein K(r)ampf.

Johnson in Schneckentempo unterwegs, angeblich hat er sich verletzt, ACL, keine Ahnung

Cejudo taktisch extrem schlau, hat alles richtig gemacht, sein Karate Stance ist deutlich besser als der alte Standup

beide sind gut, aber zusammen ergiben die 2 anscheinend einen Stinker, neutralisieren sich ganz gut, alles interessant, aber es kommt nie irgendwas Zwingendes bei raus,

Ich glaub Rückkampf gewinnt Mighty Mouse, er hat mehr Potenzial an Stellschrauben, wirkte auch irgendwie nicht ganz frisch diesmal
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
und wer oder was ist schuld?
stell dir mal diesen kampf ohne zeitlimit vor. wie geil wäre das denn bitte?
ich liebe ja das MMA trotz seines falschen namens aber der größte und alles verändernde einschnitt ist und war leider das zeitlimit. GERADE wenn es ans leistungsoptimum geht und sich 2 kämpfer dort bewegen, wird sich zum großteil neutralisiert. das liegt einfach in der natur der dinge. und das zeitlimit forciert diesen prozess natürlich ungemein.
mindestens die mainer und meisterschaftskämpfe sollten imo aus verbindenheit und echtheit und liebe UND verständnis zum realien hintergrund dieses sportes, ohne zeitlimit ausgetragen werden.
der kampf wäre ein ganz anderer gewesen
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Der Cejudo Mouse Fight war sehr knapp. Ich hatte HC leicht vorn da er einfach ein Tick mehr gearbeitet hat. Wäre der Kampf beispielsweise ohne Zeitlimit gegangen, hätte Henry Mighty ggf noch ausgenockt, da mir in diesem Kampf seine Schläge etwas heftiger wirkten. Für mich persönlich war Mighty Mouse näher an einen KD als Henry.

Den Sieg von TJ hab ich gefeiert, da mir CG zu heftig überzeugt von sich ist. Am Ende ist er ein 2 Trick Pony. Harter Punch und gute TDD. Das hat gegen Cruz ziemlich gut funktioniert.In dem Fight bekam er einen super Rhythmus und siegte verdient. Allerdings reicht das eben gegen diesen TJ nicht, der offensichtlich mehr Schubfächer hat, die er öfnen kann.
Ich bin gespannt wie es mit CG weitergeht. Er sollte sich wirklich mal neu sortieren. Ich denke das ihm dieses ganze Ego Alpha Male gepose nicht gut tut. Der Rückkampf kam zu früh und war nicht gut durchdacht. TJ hat seine Hausaufgaben gemacht und all seine Stärken konzentriert auf den Punkt gebracht, wohingegen Cody, sicher super fit, aber taktisch schlecht vorbereitet unbedingt die Revanche wollte. Dies so schnell wie möglich und ohne erstmal einen "Aufbaukampf" zu absolvieren. Er war einfach noch voll von Rage und Ego Furz im Kopf. Schlechte Voraussetzung um klug aggieren zu können.
Ich bin froh das diese Rivalität nun endlich einen klaren Abschluss gefunden hat. Es war nur noch nervig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Wettquoten:

Khabib 1.66
McGregor 2.20

mal sehen, wie die sich bis zum Kampf noch entwickeln.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nochma zu dillashaw.

Also die 2 sind einfach abartig quick.

Ich habe erst jetzt gesehen dass dillashaw anderen gameplan hatte als in kampf 1.

In nr. 1 ist er überwiegeng rechtrrum gegangen um den weg für codys rechte zu verlängern und zu vermeiden

Diesmal ging er linls rum in die rechte rein!!!!! da er nicht vermeiden sondern kontern wollte. Er wusste dasd cody offen ist wie scheunentor aufrecht wie besenstil und im konter die wirkung verheerend ist. Es musste nur oberkörper mightbewegung stimmen und footwork.

Absolut genial.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Warum hat er das im 1. Kampf weniger gemacht. Ich vetmute da er nicht wusste wie hart cody schlägt er sein timing noch nicht richtig kannte und auch noch nicht wusste dass cody nicht viel verträgt.

Was für eine vernichtung und genialer gameplan diesmal.

Beide sind aber so schnell dass man vieles was sie machen beim 1. Anschauen kaum erkennt.

Dillashaw hat oberkörper movement von overeem aus ngannouu kampf kopiert um den konter zu bringen. Genial da cody kurze gerade schläge hat und die haken so kurz sind wie bei miosic.

Wie ich schon sagte cody ist so ne art belfort. Abartige einzelstärken aber dann gegen couture überfordert weil er nicht komplett ist

Hinzu kommt dass bitch tits roid dillashaw nicht nur perverse technik sondern mittlerweile auch viel mehr power hat als früher

Dillashaw ist p4p der beste aller zeiten. Mehr skills als gsp und jones zusammen.

Der hat mit zahlreiche neue techniken eingeführt erstmsld. Footwork pervers. Dann seine kicks. Er kickt gerade hoch und nicht seitswaerts. Schwer zu blocken unf sweepen. Macht sonst keiner.

Raumgefühl raumausnutzung ist auf nie gesehenem niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Dillashaw ist p4p der beste aller zeiten. Mehr skills als gsp und jones zusammen.

Der hat mit zahlreiche neue techniken eingeführt erstmsld. Footwork pervers. Dann seine kicks. Er kickt gerade hoch und nicht seitswaerts. Schwer zu blocken unf sweepen. Macht sonst keiner.

Raumgefühl raumausnutzung ist auf nie gesehenem niveau

WHAAAT???? hatte mich schon vor dem kampf gewundert, dass du diesen so mega hoch bewertest aber das jetzt, really?

äähh NEIN?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Eigentlich sah ich keinen so großen Unterschied zwischen Cody und TJ, außer dem Kinn von Dillahshaw. Cody hat ihn 1-2 mal richtig stark getroffen, man schaue sich mal das rechte Auge von TJ an bei der Pressekonferenz (ich weiß sowas ist nicht immer aussagekräftig, aber hier kam es von absoluten Volltreffern). Auch der entscheidende Schlagabtausch war im Grunde ne Kopie vom ersten Kampf. Beide setzen gleichzeitig Volltreffer, aber TJ kann den nehmen und Cody muss runter. Wenn TJ dann erstmal Blut gerochen hat ist er ein absoluter Killer. Cody finde ich immer besser, wenn der Kampf technischer ist, im Sinne von einzelnen Aktionen. In diesem Kampf hat er bis zum Knockdown wieder genauso gut getroffen wie TJ, aber der kann halt absolute Bomben nehmen und Cody ist angeklingelt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ne leute das war keine physische auseinandersetzung.

Dilladhaw hat cody technisch vorgeführt. Er hat cody veranlasst genau dass zu tun was er wollte und hat ihn dann abgeschossen

Er hat ihn in Meistermanier in fallen gelockt
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das waren keine schlagabtäusche lieber xEr.

Dillashaw hat cody in die Falle und Todeszone gelockt und war selber safe. Genial gemacht.

Cody hat gar nicht verstanden wieso sein plan nicht aufging.

Wie im Schach war dillashaw immer 1 bis 2 zuege voraus. Ein Meisterwerk hat er abgeliefert.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Woodley ist ein Zwerg neben Ortega und Lee, die eine Gewichtsklasse tiefer kämpfen, haha

was für Brocken ...

die Khabib-McG-Klasse ist voller hochgefährlicher Leute, vielleicht die am besten besetzte Klasse überhaupt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ortega ist einfach klasse. er putzt sie alle. genau richtig was er zu Khabib sagt. Khabib sein kinn ist sicherlich nicht das beste und sein striking ist auch sehr einfältig. ist klar was er macht und wenn der gegner dazu passt ist es ja auch richtig gut. Ortega würde khabib imo zerstören. Lee wahrscheinlich auch. Conor hat nunmal dieses defizit im grappling, den muss Khabib einfach domieren.

meine beiden favorite fighter zur zeit sind Ortega und Romero
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ortega ist einfach klasse. er putzt sie alle. genau richtig was er zu Khabib sagt. Khabib sein kinn ist sicherlich nicht das beste und sein striking ist auch sehr einfältig. ist klar was er macht und wenn der gegner dazu passt ist es ja auch richtig gut. Ortega würde khabib imo zerstören. Lee wahrscheinlich auch. Conor hat nunmal dieses defizit im grappling, den muss Khabib einfach domieren.

meine beiden favorite fighter zur zeit sind Ortega und Romero


Khabib vs McG macht einfavch Sinn, sowohl McG hat gegen Khabib bessere Chance als gegen Lee, als auch Khabib hat bessere Chance gegen McG als gegen Lee

Das ist so ne Gewichtsklasse wo niemand der beste ist, da A besiegt B und B besiegt C, A verliert dann aber gegen C

jeder hat da Schwächen und Stärken und jeder hat seinen Kryptonyte

Ortega erkennt natürlich dass Khabibs Game voll zur Geltung kommt wenn der Rücken des gegners am Cage ist.

Wäre interessant zu sehen was in der Ringmitte gegen z.B. einen starken Wrestler wie Lee passiert. Der landet nämlich dann nicht auf dem Boden und landet dafür vorher noch nen Strike an Khabibs deckungslosem Kopf

Echt schade, dass ausgerechnet Fergie, der alle hätte schlagen können, sein Potenzial niemals wird entfalten können wegen der abartigen verletzung
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
denke Ortega wird derjenige sein der alle schlägt wenn er hoch kommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
denke Ortega wird derjenige sein der alle schlägt wenn er hoch kommt.

ich glaube der wird eher eine kurze Karriere in 145 lbs haben, da er 145 lbs nicht mehr allzu oft bringen wird

bei 155 lbs sehe ich ihn nicht als übermäßg effektiv an. sein Style profitiert ganz klar von der abartigen Physis für 145 lbs.

155 lbs ist schon ne andere Hausnummer was die Explosivität der Leute da angeht

wir werden zukünftig immer öfter sehen, dass Leute wie die Raketen hochgeschossen kommen , evtl. Titelkampf haben und dann genauso schnell wieder verglühen und verschwinden

die Luft und die Fenster werden immer dünner, da auch viel davon abhängt sich in eine Klasse zu zwingen, wo schon das Gewicht machen lebensgefährlich ist, kriegt man das das letzte Kilo nicht mehr runter ist der Ofen aus

wie es der Lee schafft 15 lbs unter Woodley zu kämpfen ist mir ein Rätsel, das ist der einzige dem ich von den aktuellen 155 lbs Monstern bei 170 lbs genauso gute Chancen einräume

der hat genau die Musklelstruktur und den Knochenbau und problemlos aufzusteigen

Fergie, Ortega, Khabib würden imo bei höherer Klasse alle weit weniger gut aussehen


der Ortega sah ja 3 Kleidernummern größer aus als Edgar, das war der perveste Unterschied den ich bei 145 lbs je gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
der Woodley ist zwar auch teillimitiert durch die schwache Kondition, aber der macht sehr wenige Fehler und ist im Kopf sehr wach. Das dürfte auch daran liegen, dass er das Gewicht reichtleicht bringen kann und dann keine Ausfallerscheinungen eines zermürbenden Gewichtmachens hat.

Hat man ja bei Holloway und anderen gesehen, dass Gewicht machen zur halben Bewusstlosigkeit und Vernebelung des geistes führen kann

Lustig finde ich auch, dass der Kopf von 135 lbs Cruz doppelt so groß ist wie der von 170 lbs Woodley
 
Oben