Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
nee das sehe ich komplett anders. Ortegas style ist eben nicht so sehr von seiner physis abhängig. Ortega seine größte stärke ist ganz klar sein kopf. hohe intelligenz gepaart mit härte. er ist von haus aus ein überlebenskünstler der einfach zusätzlich starke körperliche eigenschaften mitbringt plus eine gehörige portion bewegungstalent und kampfinstinkt. er ist einfach eine ganz starke gefährliche mischung. er wäre der viel gefährlichere Diaz gegen Conor. der gefährlichere Werdum (wie gegen Cain) gegen Khabib. ich sag ja, er packt die jungs alle
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
nee das sehe ich komplett anders. Ortegas style ist eben nicht so sehr von seiner physis abhängig. Ortega seine größte stärke ist ganz klar sein kopf. hohe intelligenz gepaart mit härte. er ist von haus aus ein überlebenskünstler der einfach zusätzlich starke körperliche eigenschaften mitbringt plus eine gehörige portion bewegungstalent und kampfinstinkt. er ist einfach eine ganz starke gefährliche mischung. er wäre der viel gefährlichere Diaz gegen Conor. der gefährlichere Werdum (wie gegen Cain) gegen Khabib. ich sag ja, er packt die jungs alle

bei 145 lbs stimme ich Dir zu

aber bei 155 lbs habe ich Zweifel, insbesondere gegen Lee und Fergie, falls der nochmal fit wird
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

wusste gar nicht dass der 30 Amateur Kämpfe als Boxer hat, in dem Video ist er noch bischen beweglicher und nicht ganz so steif im Oberkörper

aber die Mightbewegungen sind nicht gerade seine Stärke, um es vorsichtig zu formulieren, und der Kopf ist extrem oft in der Linie

sehr aufrecht für die schwache Deckung. Der hat ja fast den Graciano Oberkörper von der Beweglichkeit, allerdings hatte der ne wasserdichte Bomebdeckung und nen guten Konter

na ja, irgendwie keine Entwicklung zu sehen bei ihm, anscheiend lebte er viel vom Talent und Physis bisher, taktisch technisch sicher weit unter Dillashaw Niveau
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
denke Ortega wird derjenige sein der alle schlägt wenn er hoch kommt.

Glaubst du nicht, es gibt einige Leute, die den Kampf gegen Ortega im Stehen halten und ihn dort klar besiegen können?

Der Edgar-KO war beeindruckend, aber ich habe Ortega trotzdem noch nicht als tollen Striker im Kopf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Glaubst du nicht, es gibt einige Leute, die den Kampf gegen Ortega im Stehen halten und ihn dort klar besiegen können?

Der Edgar-KO war beeindruckend, aber ich habe Ortega trotzdem noch nicht als tollen Striker im Kopf.

Ortega überzeugt mich hier durch seine entwicklung. in den ersten kämpfen war sein striking eine katastrophe, quasi nicht vorhanden. wie schnell er sich dann von kampf zu kampf entwickelt hat, zeigt was in ihm steckt. auch, dass er sich ohne striking im striking durchsetzen konnte, auf instinkt.- intuitivem wege, zeigte, aus welchem holz er geschnitzt ist. mittlerweile sieht sein striking richtig gut aus und man erkennt deutlich sein bewegungstalent. das ende der fahnenstange ist da noch längst nicht erreicht.
seine analysen, seine einstellung runden den eindruck ab.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
siehe mein Post von Juni 2015 :D, nennt mich Nostraanus :p

Der war ja recht klarer underdog, in Rd1 wurde er noch outstriked, aber man hatte von Beginn an das Gefühl das er nicht wirklich in Gefahr ist,
am Boden hat er sich hervorragend bewegt und er kam auch im Stand immer besser rein - letztlich hatte er dann auch im Stand klar bessere Treffer - sodass der Sieg absolut verdient war..
Hätte der Arzt auch nur einmal ein Blick auf Tavares` Cut geworfen wäre der Kampf vorbei gewesen - sah übel aus.
Power scheint er auch nicht zu wenig zu haben, hat Tavares ein ums andere mal angeklingelt^^

Ortega hat sich als Fighter auf jeden Fall weiter entwickelt, der wirkt richtig abgeklärt und mit 24 ist da noch Potenzial auf weitere Verbesserungen,
ich sehe in Ihm zumindest einen zukünftigen Titelanwärter

T-City hatte ich auch früh auf dem Schirm, denke auch das der noch Luft nach oben hat, zumindest hat er sich bislang stets weiterentwickelt.
Die größte Gefahr sehe ich eher bei Ihm selbst, ist in meinen Augen ein sehr gemütlicher Charakter bei dem ich mir vorstellen kann das er an irgendeinem Punkt kein Feuer mehr hat für das Fightgame. Das Potenzial um einer der besten der unteren Gewichtsklassen zu werden ist aber klar vorhanden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
[QUOTE]Die größte Gefahr sehe ich eher bei Ihm selbst, ist in meinen Augen ein sehr gemütlicher Charakter bei dem ich mir vorstellen kann das er an irgendeinem Punkt kein Feuer mehr hat für das Fightgame. Das Potenzial um einer der besten der unteren Gewichtsklassen zu werden ist aber klar vorhanden.[/QUOTE]

Da sehe ich im Moment die mit Abstand geringste Gefahr. Der Typ kommt aus brutal schwierigen Verhältnissen wie viele, hat kein e Alternativen zum Kämpfen und weiss das auch. UFC weitermachen oder im Ghetto verrecken.

Sein Vorteil ist, dass er intelligent ist, weiss wo seine Limits sind und weiss, was er kann und was nicht.

Ändert aber nichts daran, dass sein Standup nun nicht gerade vor Talent strotzt. Der Standup ist sehr effizient gepaart mit guter und cooler Übersicht, aber nicht talentiert und schon gar nicht zwingend. Da gibt es Killer, wo sein Standup dann nicht mehr funktioniert.
Zwergenturbo Speedy Gonzales Edgar mit seinem Rein und Raus und in the pocket war ja ja massgeschneidert, nen längerer Armstriker macht da schon mehr Probleme

Ausserdem profitiert sein unorthodoxer Standup davon, dass er sich in eine Gewichtsklasse reinzwängt, wo es für ihn sehr ungesund wird beim Gewichtmachen. Müsste er aufsteigen, sehe ich Probleme, dass das Game noch weiter so funktioniert.

Daher sollte er versuchen, möglichst bald den Titleshot zu suchen, die Fenster sind dünn und wenn er das Gewicht nicht mehr bringen kann ist eine einmalige Chance weg.

Er hat ja jetzt dass Riesenglück, dass es bei Hollyway vermutlich so aussieht wie bei Baby Joe Mesi. Einmal nen guter Cruiser und was auf die Rübe bekommen und das Gehirn war Match und die Karriere vorbei.

Wäre mir sowas wie Hollyway passiert, würde ich mir vor Angst in die Hose machen, Hollyway nimmt immer ordentlich was am Kopf, das sieht man ja schon an der total verbeulten Visage, die noch mehr eingedrückt ist als bei Dillashaw. Habe sehr mulmiges Gefühl bei Hollyway

Wäre ich die UFC würde ich ihm sofort den Titel aberkennen und eine 1 Jahreszwangspause verhängen. Danach würde ich ihn wählen lassen ob er Titelkampf will oder erstmal Aufbaukampf. Wahr sehr schockierend ihn total vernebelt zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die schwierigen Verhältnisse sind doch nicht immer ein Anhaltspunkt um zu sagen wie gewillt jemand dauerhaft ist. Glaube das ist sehr pauschalisiert und schwarz/weiß denken.
Ortega wäre nicht der erste Fighter aus schwierigen Verhältnissen der nach gewissen Erfolgen lieber die schönen Seiten des Leben genießt.
Und ich meine du unterschätzt sein Standup - glaube nicht das er so sehr von der Physis lebt wie du meinst.
Wen siehst du denn im LW den du als absoluten Favoriten gegen Ortega einordnest? Das ist eher interessant :D

Zum Thema Gewicht reinzwängen wären die CSAC Kampfabend Gewichte interessant, sowas sollten die immer veröffentlichen IMO.
Höchst interessant

https://www.mmafighting.com/2018/8/...ut-six-fighters-come-in-over-csac-regulations

Main card (PPV)
T.J. Dillashaw (135 pounds to 149.5 pounds = 10.7%) def. Cody Garbrandt (134.7 to 142 = 5.2%)
Henry Cejudo (124.5 to 141 = 12.8%) def. Demetrious Johnson (125 to 142 = 13.6%)
Renato Moicano (146 to 165.5 = 13.4%) def. Cub Swanson (145.2 to 160.5 = 9.9%)
J.J. Aldrich (115.8 to 130.5 = 12.5%) def. Polyana Viana (115 to 129.5 = 11.6%)
Thiago Santos (185.5 to 209.5 = 12.6%) def. Kevin Holland (184.7 to 193 = 3.8%)

Prelims (FX)
Pedro Munhoz (135 to 151 = 11%) def. Brett Johns (135.2 to 158 = 16.2%)
Ricky Simon (135.2 to 152 = 11.8%) def. Montel Jackson (136 to 152 = 11.8%)
Ricardo Ramos (135.5 to 153.5 = 12.9%) def. Kyung Ho Kang (136 to 154 = 13.2%)
Sheymon Moraes (146 to 164 = 12.3%) def. Matt Sayles (145.7 to 165 = 13%)


Prelims (UFC Fight Pass)
Alex Perez (126 to 146.5 = 16.3%) def. Jose Torres (125 to 143 = 13.5%)
Weili Zhang (115.5 to 127 = 9.5%) def. Danielle Taylor (115.4 to 124.5 = 7.3%)
Marlon Vera (135.5 to 150 = 10.3%) def. Wuliji Buren (135.5 to 149.5 = 9.9%)


Soviel zum Thema Mighty Mouse wäre zu "klein" :p - und es wird vor allem offensichtlich wie wichtig dieser physische Vorteil gegenüber denen ist die nur minimal drauf packen.

Und zu Holloway, alles schön und gut, klar geht die Gesundheit vor, aber 1 Jahr Zwangspause? Und wer bezahlt Ihn da? Die UFC und White sind doch nicht gerade dafür bekannt Paychecks aus Nettigkeit zu verteilen.. White veranstaltet lieber ne Geburtstagsparty für ne Mille während sich die Fighter teilweise für paar tausend die Birne zu Matsch schlagen lassen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
das ist wirklich erstaunlich..

http://m.de.ufc.com/rankings

McGregor hat über 600 Tage nicht gekämpft und ist pound for pound Liste auf #2
Wohin gegen Mighty Mouse ewig und drei Tage unangefochten war und durch eine knappe Split Decision seinen Titel verliert (12 Titelverteidigungen?) und sofort auf Platz 6 abrutscht.
Das ist doch absoluter Unsinn. p4p wird man durch das Kämpfe!1 In der UFC offensichtlich bereits schon durch rumprollen und mögliche Annahmen über evtl. Siege.
Nun hoffe ich umso mehr das Khabib siegt. Auch wenn ich denke, dass es nicht so leicht wird wie viele denken.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Whaaaaaaat :eek:

Aber bei jemandem der so trainiert
http://forums.sherdog.com/threads/video-tony-ferguson-deadlifting-with-atrocious-form.3218339/
Sollte uns alle nichts wundern :D

Spaß beiseite - gute Nachrichten wenn es stimmt und für mich ist er einer mit den besten Chancen nach so ner Verletzung auch mental gut zurück zu kommen.


Wir sollten alle hoffen das Khabib gewinnt, nur dann hat auch Ferguson in der nacnächs Zeit eine Chance auf den Titel.

Zu glauben das Conor nach einem Sieg über Khabib den Titel gegen jemand anderen als GSP oder Nate verteidigen wird ist mehr als blauäugig.
Der GSP-Conor Fight wird auch am ehesten das sein was die UFC forciert...

CA$$$$$$HHHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu glauben das Conor nach einem Sieg über Khabib den Titel gegen jemand anderen als GSP oder Nate verteidigen wird ist mehr als blauäugig.
Der GSP-Conor Fight wird auch am ehesten das sein was die UFC forciert...

glaube ich nicht, gegen GSP verliert McG bei 170 lbs zu 100%. Bei 155 lbs würde er GSP imo in R1 KO schlagen, da der halbtot vom Gewichtmachen wäre.

Sollte McG gewinnen, wovon ich ausgehe, ist Diaz der risikoärmste Moneykampf. Schon alleine deshalb, da Duell 3 dann bei 155 lbs stattfindet, Conor klarer als bei Nr. 2 gewinnt und er dann weiter finanziell die Melkkuh sein wird. Auch ein Magliani Boxkampf oder Mayweather 2 ist dann möglich.

Das sind also 3 Kämpfe: 1. Kabib. 2 Diaz 3. Magliani. Dann sind 2 Jahre vergangen und Ferguson ist shot und Lee bringt 155 lbs schon lange nicht mehr.

Ich glaube, so kalkuliert McG.

Würde er jetzt den Khabib Kampf nicht machen, würde auch Diaz 3 nicht so viele Zuschauer ziehen. Ein weiter Boxkampf ist jetzt unmöglich nach der Mayweather-Niederlage. Siegt er aber gegen Khabib sind sofort Diaz 3 und Magliani drin.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So leute. Da fast alle ufc fighter glauben dass kabib gewinnt hier meine prediction

Mcg wird ihn im stand vorführen wie holm die rousey.

Quote ko sieg sind im moment 2,5. Denke man kann da ne wette platzieren.

Gibt schlechtere wetten

Ich bin jetzt noch mehr der meinung dass lee und fergie noch schwieriger sind als kabib
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lee kann mcg nicht so gut abfangen da der es entspannt angeht und auch gut die ringmitte kontrolliert

Fergie ist in r1 ko gefährdet. Aber bei seinem chaos style wuerde mcg schneller ermüden als gegen diaz. Imo muss fergie nur r1 und 2 überleben. R3 4 5 würde er dann gewinnen

Kabib will mcg am Cage haben. In der ringmitte sind seine takedowns nicht so effektiv . Singleleg ist da zu einfacher zu verteidigen als am cage

Lesnar schafft nie nen takedown in der mitte. Ohne cage geht da nix. Kabib ist zwar 10x besser aber sein system ist vom ort her vergleichbar
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
So leute. Da fast alle ufc fighter glauben dass kabib gewinnt hier meine prediction

Es ist echt ein klasse match-up. McGregor hat natürlich die Qualität Khabib auszuknocken im Stand. Nur sobald es auf den Boden geht, wird Conor Schaden nehmen und normal auch nicht mehr hochkommen. Ich bin schon ordentlich gehyped auf diesen Kampf. Noch knapp 8 Wochen bis dahin - hoffen wir mal, dass beide Kämpfer verletzungsfrei durch die Vorbereitung inklusive Weightcut kommen.

Die Frage ist halt, wie sehr hat McGregor seine takedown-defense verbessert? Und: wie stark ist Khabibs Kinn? Kann er auch mal einen ordentlichen Volltreffer wegstecken ohne direkt runterzugehen oder wackelig auf den Beinen zu sein? Falls ja, klarer Sieg Khabib.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kabib hat Schwächen und zwar einige im Stand. Dieses 26.0 gefasel überzeugt mich nicht.

Kabib hat nen style wo er entweder total domiert oder sein game gar nicht anwenden kann

Ähnlich wie mike tyson. Der hat immer verloren sobald er zurückgepresst wurde. Ohne rückpressen hat er alles vernichtet

Kabib sah in r4 unf 5 auch müde aus gegen alquinta der im stand auch nur durchschnitt ist
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es ist echt ein klasse match-up. McGregor hat natürlich die Qualität Khabib auszuknocken im Stand. Nur sobald es auf den Boden geht, wird Conor Schaden nehmen und normal auch nicht mehr hochkommen. Ich bin schon ordentlich gehyped auf diesen Kampf. Noch knapp 8 Wochen bis dahin - hoffen wir mal, dass beide Kämpfer verletzungsfrei durch die Vorbereitung inklusive Weightcut kommen.

Die Frage ist halt, wie sehr hat McGregor seine takedown-defense verbessert? Und: wie stark ist Khabibs Kinn? Kann er auch mal einen ordentlichen Volltreffer wegstecken ohne direkt runterzugehen oder wackelig auf den Beinen zu sein? Falls ja, klarer Sieg Khabib.

Wenn mcg zu lange unter kabib liegt hat er ohnehin verloren

Wenn er mal in minute 4 bis 5 unten liegt geht es vielleicht noch. Früher und alles ist vorbei da er so müde sein wird und sein standup null power mehr haben wird

Mcg gewinnt wenn es zu 0 takedowns kommt oder die takedowns erst gegen rundenene erfolgen

In allen anderen fällen wird er abgeschlachtet
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
McG TD Defense ist lateral movement, footwork, didtanzkontrolle und sniperlinke und timing

Wenn kabib an ihm hängt wie ne klette ist alles vorbei

Nochmal McG kann gegen kabib viel mehr schlagwirkung erzielen als gegen fergie und lee.

Kabib muss durch die kopfschusstodeszone durch wo er selber keine waffen hat

Weder fergie noch lee müssen da durch. Die maträtierem mcg schon viel früher

Mcg weiss wann kabib wo sein wird. Das ist seine chance

Mcg weiss nicht wann fergie wo sein wird oder lee
 
Oben