Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Hmm ich frage mich eher ob Woodley 5 Runden Lay and Pray durchziehen kann? Von Tills Takedown defense haben wir noch nicht viel gesehen oder
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Am wenigsten strengt es Woodley an wenn er rückwärts und gerade rausgehen kann und dann bischen pausieren kann.
Genau dass hat er gegen Wonderboy gemacht.

Das ging unter anderem deshalb da Wonderboy
1. gerade strikt
2. lieber im Konter strikt gegen einen wie Woodley
3. gerne zum Kopf kickt und nicht so oft in die Beine, dass aber unterlassen hat wegen der Takedown Gefahr

Gegen Till hat Woodley folgendes zu beachten
1. Till strikt ungehobelt und wüst mit schiefen Winkeln halb gerade und halb krumm von aussen
2. Till ist unbeweglicher und kickt lieber in die Beine,
3. Till drückt mehr als Wonderboy, kommt aber dabei nicht sauber schulmäßig gerade vor, sondern stolpert wie ein Holzfäller aber mit guter Balance durch die Gegend

insgesamt ist Till damit für Woodley ermüdender als einer wie Wonderboy

was die Takedown Defense von ihm angeht, kann ich jetzt nicht so genau sagen, allerdings unternimmt Woodley ja selten mehr als 1-2 Takedownversuche pro Runde, da er danach immer Körner lässt. Selbst gegen Wonderboy hat er sehr lange gewartet, bis er 100% sicher war, dass der TD auch gelingt und die Runde damit 100% sicher ist. Solange Wonderboy beweglich war und kein Fehler machte, hat sich Woodley lieber ausgeruht. Woodley ist ein Steroid Bomber, den Wrestling merkwürdigerweise recht schnell ermüdet, obwohl er da sehr stark ist. Volumenstriking ermüdet ihn auch extrem.

Gegen einen harten Volumenmann wie Till, der überall halbwegs solide scheint, kann die Mikro-Workrate von Woodley das Damoklosschwert werden.

Kann, muss aber nicht. Deutlichen Sieg für Woodley halte ich für sehr unwahrscheinlich
Ich tippe weiter auf Till

Hat er tatsächlich eine gute TD Defensive wird er deutlich gewinnen. Ist die TD Defense schlecht, kann er natürlich auf dem Rücken liegend filettiert werden. Schwer zu sagen, das bischen was ich gesehen habe, scheint ganz ok.

Er ist halt nicht übermässig spritzig und bischen behäbig. Woodley ist da viel explosiver. Till muss im Kopf schon schneller arbeiten als bisher gegen einen Quickie-Mann wie den Explosiv-Bomber.

Wie auch immer, die homoöphatische Workrate des immerhin schon 36 Jahre alten Woodley wird irgendwann ihn zu Fall bringen. Entweder gegen Till, oder spätestens 1 bis 2 Kämpfe später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jendrezek vs Torres:

Johanna ist schon wieder überheblich.
Torres hat zwar riesenreichweitennachteil, dafür aber schnelle beine
gibt 3,5 auf torres

glaube es wird enger als buchmacher erwarten
wahrscheinlich PS Jendrezek


Aldo vs. Stevens:
absolut geil!!!!!!!!!!!
glaube Stevens wird den Aldo anklingeln

entwder 2:1 für Aldo oder KO Sieg Stevens,

bei 5R würde ich klar auf Stevens setzen, in R1/2 bei dem 3 Runder könnte Aldo aber zu spritzig sein

tippe aber trotzdem auf Aussenseiter Stevens


Poirier vs. Alvarez: keine Ahnung, tippe auf Poirier, Poirier ist intelligenter, Alvarez war noch nie sonderlich smart, ausserdem hat er die letzten Jahre viel eingesteckt, Poirier ist da noch frischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Poirier vs. Alvarez: keine Ahnung, tippe auf Poirier, Poirier ist intelligenter, Alvarez war noch nie sonderlich smart, ausserdem hat er die letzten Jahre viel eingesteckt, Poirier ist da noch frischer

Alvarez ist einfach zu dämlich. Hat Poirier auf dem Boden, was kontrolliert er ihn den da nicht länger und ermüdet ihn mehr. Bringt dann so nen halbillegalen Ellbogen, was den Ref veranlasst beide wieder in den Standup zu bringen. Dann geht Alvarez KO statt die Runde nach Punkten zu gewinnen und einfach nur zu kontrollieren.

Aldo vs. Stevens: Stevens sah gut aus, hatte Aldo schwer angeklingelt. Doof gelaufen mit dem Bodyshot, Abbruch war vertretbar, wenngleich sehr schade, da es monsterhart und geil losging und da noch einiges auf demProgramm gestanden hätte. Stevens hatte mehrere sehrharte Uppercuts drin. Kicks waren auch gut. Sehr schwieriger Gegner für Aldo.

Schade, ganz abschreiben sollte man Stevens nicht, der kann jeden ausknocken, leider hat er nicht die Technik, um längere Gewinnserien einzufahren, wenn es gut läuft gewinnt er 2 Kämpfe und verliert dann wieder einen. Wenns weniger gut läuft, wechseln sind spekatuläre Siege und Niederlagen wo er Luftlöcher schlägt ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hoffe mein Lieblingsfighter Ferguson muss nicht gegen Poirier ran.

Poirier ist extrem anfällig für Legkicks, allerdings dürfte Ferguson Probleme haben Kicks wie gewohnt zu bringen nach der abartigen Verletzung.

Hat man ja bei Silva gesehen, wie gehemmt der war. wird bei Ferguson nicht anders sein.

ausserdem muss man nahc so ner schweren Verletzung erst wieder ins Rollen kommen, Da ist Poirier ungeeignet, denn ist ist lang, kann gut boxen und hat bewegliche Füsse

Vor der Verletzung hätte ich gesagt, dass Ferguson Poiriert filettiert, aber nach der schweren Verletzung sollte er sich gegen so jeamden nicht eine Punktniederlage abholen.

Poirier ist zwar gut, hat aber nicht die Klasse, dass es mir gefallen würde, wenn er den für Khabig und McGregor gefährlichsten Gegner ausstinken sollte
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Poirier ist zwar gut, hat aber nicht die Klasse, dass es mir gefallen würde, wenn er den für Khabig und McGregor gefährlichsten Gegner ausstinken sollte

Das ist in meinen Augen Kevin Lee. Eventuell auch GSP, je nachdem wie gut er ist in 155.


Hab Aldo den Sieg gegönnt, aber das war wieder nicht besonders smart. Wird er angeklingelt will er sich unbedingt sofort rächen und lässt sich auf eine wilde Keilerei ein. Dieses mal wurde es nicht bestraft. Man hätte aber in meinen Augen nicht abbrechen müssen. Stevens ist nicht wegen Kopftreffern runter gegangen und hat durch das GnP auch nicht besonders viel genommen. Grade als er anfängt sich vom Bodyshot zu erholen, wird abgebrochen. Naja, ich weiß nicht..

Alvarez war einfach dämlich, genauso wie sein Coach. Er hatte die 2te Runde bis dahin klar gewonnen und Poirier am Boden kontrolliert. Dann son dämlicher 12-6 Schlag und einen Moment unaufmerksam - das wars.
Poirier dagegen ist schon ein echt guter Mann. Erinnert mich an Holloway. Gutes Boxing, schlägt nicht immer volle Power, aber kann plötzlich den KO finden. Dazu mental sehr gut, glaubt an sich ohne dabei überheblich zu sein. Aber ich glaube er ist am Boden einfach nicht gut genug, um gegen die physischen Topleute der Division mit sehr guten Ringerskills zu bestehen (Khabib, Lee, GSP). Gegen Ferguson noch am ehesten, aber auch der könnte Poirier wohl am Boden kontrollieren, lässt sich aber vielleicht etwas zu gerne aufs Boxen ein und darin läge dann die Chance für Dustin.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ist Aldo eigentlich ein MMA kämpfer oder ein Baby?? Nichts gegen ihn Persönlich aber nach dem sieg und das Geheule (vor allem als er aufm arm vom betreuer gesprungen ist) fand ich lustig , erinnert mich an meinem sohn als ich ihn kurzfristig aus den augen in einem Einkaufscenter verlor und ich ihn weinend wiederfand , da sprang der kleine auch so wie der Aldo in meine arme :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.142
Punkte
113
Nette, actionreiche Kämpfe am Wochende - vorallem Poirier vs. Alvarez :thumb:

McGregor scheint ja jetzt wieder drin zu sein in der Verlosung, lt. White soll nun Khabib vs. McGregor gemacht werden. McGregor wurde vom Gericht zu paar Sozialstunden und nem Anti-Agressionslkurs verurteilt und das wars. Und die UFC kann's sich dann letztlich nicht leisten das größte Zugpferd fallen zu lassen...

https://www.irishtimes.com/news/wor...to-do-community-service-by-us-court-1.3576959
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wochenende Garbrandt vs. Dillashaw 2

was mir schon seit Wochen auffällt ist das Garbrandts Gesicht viel schmaler ist als bei Nr. 1. Der sieht im Gesicht ganz anders aus, dünner
Wie einer der von Vollkost auf Vegetarisch umstellt

interpretieren kann ich das jetzt nicht woher es kommt und was die Auswirkungen sein werden

er ist aber viel hagerer im Gesicht

könnte auch auf exzessives Training hindeuten, keine Ahnung. Evtl. Übertraining?

oder tatsächlich viel besser ernährt?

Oder Stress? Mentaler Stress und damit ausgezehrt?

Oder etwa ist er jetzt ein High Volume Energy Paket?

Mental sehe ich Dillashaw im Moment klar im Vorteil. Allerdings auch nur so lange bis er sich ne Bombe am Kopf einfängt. Dann geht es wieder bei 0:0 weiter

Allerdings ist Dillashaw 10x variabler und hat viel mehr technische Möglichkeiten, was ihn zu einem Favoriten macht
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ist Aldo eigentlich ein MMA kämpfer oder ein Baby?? Nichts gegen ihn Persönlich aber nach dem sieg und das Geheule (vor allem als er aufm arm vom betreuer gesprungen ist) fand ich lustig , erinnert mich an meinem sohn als ich ihn kurzfristig aus den augen in einem Einkaufscenter verlor und ich ihn weinend wiederfand , da sprang der kleine auch so wie der Aldo in meine arme :D

Vielleicht sind nach dem Fall vom Champ und der unsicheren Zukunft nach Niederlagen, sowie harten Vorbereitungscamps, die Emotionen nicht richtig kontrollierbar und er war einfach glücklich und erleichtert, den Sieg eingefahren zu haben. Noch eine Niederlage wäre wohl sein Ende gewesen. Jeder freut sich eben anders. Ich freue mich sehr für Aldo, da er wohl ein ziemlich feiner Typ ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

12:00

Mir war gar nicht aufgefallen, dass Dillashaw Legkick angetäuscht hat und Garbrandt vergeblich versucht hat das Ding zu sweepen und es dann an den Kopf ging.

Hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass Garbrandt gar nicht reagiert hat und nen Moment nichtaufmerksam war.


Er war aber aufmerksam nur er wurde ausgetrickst.

Das wird jetzt dazu führen, dass er im Rückkampf weniger Legkicks chekcne wird und mehr den Kopf decken wird.

Dillashaw wird dementsprechend versuchen, dass Bein zu zermürben.


Alles sehr interessant, insgesamt bleibe ich aber dabei, dass da Garbrandt reagiert und nur teilweise agiert und Dillashaw am liebsten agiert, es mit zunehmender Dauer einfacher für Dillashaw wird.

Ich würde jetzt aber sagen, dass da Garbrandt nur getrickt wurde, ihn Dillashaw im Rückkampf frühestens in R3 mal hart treffen wird.

Ich hatte es so in Erinnerung dass Garbrandt mental schon müde wurde, aber er war noch voll da und ist nur einem Meistertrick zum Opfer gefallen.

OK, Ich tippe nun Garbrandt siegt durch KO in R1/2 oder Beginn R3 oder Dillasha gewinnt durch KO in R3/4/5 oder nach Punkten. Garbrandt ist doch arg rechter Arm Punchlastig a la Belfort linker Arm Punchlastig.

Leute, das ist der geilste Kampf aller Zeiten in der UFC.

War selten so gespannt, zumal ich für beide keine Sympathien hege, aber das Ding ist pervers spannend und eng.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also es ist natürlich auch Punktsieg Garbrandt möglich.

Was der hardy nicht angesprochen hat:

Vor dem Niederschlag Ende R1 hat Dillashaw einen guten Bodykick und danach nen guten Hakenb gesetzt der Garbrandt etwas angewackelt hat.

Danach wurde Dillashaw wild und hat dann die rechte Bombe im Brwal genommen.

Ich vermute mal, dass die Runde ereignislos zu Ende gegangen wäre, wenn Dillashaw nicht den Kick und danach Haken mit Wirkung erzielt hätte.


Das Problem für beide ist, dass beide so schnell sind, dass ein halber Zentimeter darüber entscheidet, wer hier wenn ausknockt. Eine Millisekunde Timing daneben und es rappelt im Karton.

Unglaublicher Kampf

Vermute mal Garbrandt wird versuchen cooler zu bleiben und nichts zu erzwingen

Jahrhundert Kampf
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Jetzt in der Fightweek kommen die excuses die keine sein wollen "mein Rücken blabla".. Cody ist mental fertig IMO.
Glaube der zweite Fight wird weniger spannend als der erste - wenn gleich ich mir den Jahrhundertkampf wünschen würde,
denke TJ ist Mental, technisch und Erfahrungsbedingt zu sehr im Vorteil.

Zu Alvarez und Poirier, Alvarez hat halt auf den Trainer gehört mit dem dämlichen Ellbogen - der hats Ihm sekunden vorher vorgemacht.
Der Sieg für Poirier freut mich, auch wenn ich Alvarez als Fighter gerne mag, der kam zuletzt nur etwas blöd rüber in seinen IVs.
Aldo mit einem schönen Sieg, aber er ist halt nicht mehr 100% da, vor einigen Jahren noch hätte er Stephens problemlos gehabt, jetzt ist/war das ein Kampf auf Messers Schneide. Hätte vorab auch eher zu Lil Heathen tendiert um ehrlich zu sein. Zu fragil wirkt Aldo mittlerweile,
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Könnte auch so ne art jendrezek numamares rückkampf version werden

Ich hatte da johanna 3 zu 2 vorne.

Oft tendieten die richter zum sieger aus ksmpf 1 und in kampf 2 gibs da fehlurteil

Würde also heissen garbrandt gewinnt 3 zu 2 und verliert offiziell 2 zu 3
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.142
Punkte
113
Die UFC 227-Card war mal eine echt gute aber durch die Absage von Gustafsson vs. Oezdemir ist für mich nur das main-event interessant. Ich glaub den ppv ziehe ich mir nicht und spar mir das für die 8. Oktober-Card auf, wo es ja evtl. zu Khabib vs. McGregor kommen soll:eek:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Final

TJ via tko in RD3
DJ via UD - glaube Cejudo hört diesmal den Schlussgong, würde mir sogar wünschen das er gewinnt, nur der Glaube fehlt mir :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Johnson ist ein abartig langweiliger Typ, gruselig. Ich kann mir den keine 5 Sekunden antun. Leider extrem skilled und wohl ATG. Na ja, ich habe trotzdem keine Freude ihn mir anzusehen.
Cejudo ist ein ganz schöner Brocken. Der Kopf ist größer als bei Leuten die 3 Gewichtsklassen höher kämpfen. Riesenbreit der Schädel. Sieht ziemlich gefährlich aus, dieser stockige Körperbau. Kämpfen habe ich ihn noch nie gesehen. Kann da also nichts zu sagen. So wie der aussieht, ist aber auch mal ein Upset drin, der kann ja immer irgendwie mal hart treffen, wenn er Glück hat
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jetzt in der Fightweek kommen die excuses die keine sein wollen "mein Rücken blabla".. Cody ist mental fertig IMO.
Glaube der zweite Fight wird weniger spannend als der erste - wenn gleich ich mir den Jahrhundertkampf wünschen würde,
denke TJ ist Mental, technisch und Erfahrungsbedingt zu sehr im Vorteil.

Zu Alvarez und Poirier, Alvarez hat halt auf den Trainer gehört mit dem dämlichen Ellbogen - der hats Ihm sekunden vorher vorgemacht.
Der Sieg für Poirier freut mich, auch wenn ich Alvarez als Fighter gerne mag, der kam zuletzt nur etwas blöd rüber in seinen IVs.
Aldo mit einem schönen Sieg, aber er ist halt nicht mehr 100% da, vor einigen Jahren noch hätte er Stephens problemlos gehabt, jetzt ist/war das ein Kampf auf Messers Schneide. Hätte vorab auch eher zu Lil Heathen tendiert um ehrlich zu sein. Zu fragil wirkt Aldo mittlerweile,


Finde er wirkt recht gefasst für seine Verhältnisse und die frustrierende Niederlage. Zu behaupten er gewinnt in R1 ist natürlich Unsinn. Der KO kommt natürlich oder gar nicht und kann nicht erzwungen werden. Sonst wirkt er ganz gut beieinander.

Ich glaube der Kampf wird diesmal länger gehen und beide werden sich ihre Attacken wegen der RiesenKO Gefahr etwas gezielt aussuchen. Irgendwann fliegen dann aber wieder richtig die Fetzen, aber es könnte auch erstmal etwas vorsichtiger losegehen.

vermutlich werden sich ähnliche Kampfmuster ergeben, die aber allesamt so erst ca 2-3 Minunten sich ergeben werden als im 1. Kampf
 
Oben