Poirier gegen Diaz, nun ich gõnne vor allem Poirier den Zahltag, Diaz wurde eindeutig zu divenhaft. Deine Theorie macht Sinn, aber ich sehe sowohl Diaz als auch McG verlieren. Beide sind zu lang Off und gerade Diaz war nie der Überskiller, Poirier wird dem blueprint folgen, legkicks...
zu Poirier:
Allerdings sind die Kicks imo schlechter vom Timing her als die von McG
dann kommt noch hinzu dass er weniger Power hat als Mcg
dann kommt noch hinzu, dass er schlechteres Timing hat als McG
ausserdem ist sein reichweite etwas kürzer
Diaz ist limitiert, stimmt, gegen z.B. Lee würde er total vorgeführt werden, aber mit Poirier hat er sich schlau den richtigen ausgesucht.
wird ein cooler enger Kampf werden, sehe das Ding so 45:55, evtl. Poirier ne Nasenlänge vorne
groteskerweise sehe ich für Diaz gerade auch noch meinen Liebling Ferguson noch als schlagbar an. Ferguson ist ein Killer, allerdings sind seine Strikes nicht besser als die von Diaz und auf den Boden würde es auch nie gehen, da Ferguson nicht gut darin ist andere runterzubringen, ausserdem hat Diaz da seine Submissions, wäre also auch so ein Standup Ding, ausserdem ist Fergie auch eher ein Slowstarter, gegen einen Poirier der eine Quickstarter ist, schenkt Diaz mit viel größerer wahrscheinlichkeit die erste Runde ab.
Fergies abartige Stärken kommen gerade gegen den Krakigen limitierteren Diaz nicht so richtig zur Geltung, und ihn konditionell KO mürben ist auch schwierig. Fergie würde mit guten Kicking Game gewinnen, aber gerade nach der Verletzung sind da viele Fragezeichen, ob er das überhaupt könnte
und dann muss er schon nem punkterückstand hinterherlatschen