Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
ich mag ihn. auch einer dieser mma nerds wie bspw. auch ryan hall oder rory mcdonald.


Wobei Rory einfach ein ganz anderes Level war in dem Alter. Hab mir letztens mal den Kampf gegen Carlos Condit angeschaut, da war Rory 20. Und er war viel weiter als Sean O'Malley jetzt. Einfach nur krass wie gut Rory damals schon war. Dafür hat seine Entwicklung irgendwann stagniert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wobei Rory einfach ein ganz anderes Level war in dem Alter. Hab mir letztens mal den Kampf gegen Carlos Condit angeschaut, da war Rory 20. Und er war viel weiter als Sean O'Malley jetzt. Einfach nur krass wie gut Rory damals schon war. Dafür hat seine Entwicklung irgendwann stagniert.
Stimmt, bei Rory stellte sich der Fortschritt mehr und mehr ein. Obwohl man natürlich sagen muss das der Canadian Psycho trotzdem einer der Komplettesten Fighter ist/war im WW.
Er hat einfach auch schon viel Substanz gelassen in seiner Karriere.

@All
Wie seht Ihr die Gewichtsproblematik im Sport? Gibt ja mittlerweile Stimmen die das übertriebene Gewichtmachen über PEDs stellen was die Vorteile angeht.
Und der Trend scheint ja dahin zu gehen das man gerade für nontitle Fights in Kauf nimmt drüber zu sein. Zumindest lese ich das zuletzt immer häufiger und wieviel da manche über dem Limit sind ist beinahe Wahnwitzig. Seid Ihr der Meinung man müsse das System überarbeiten?
Anderer Ablauf beim Wiegen? Open Weight wie zu früheren Zeiten?

@Mopedfahrer
Denke jedem ist mittlerweile klar das du McGregor klar vorne siehst. Aber diese Vergleiche sind doch nichts und der von dir genannte Johnson ist nun wahrlich kein schlechter, gerade was das boxen angeht kann der an nem guten Tag JEDEM Probleme bereiten.


Ein KO zu predicten bei einem Kampf des Iren ist natürlich legitim. Unter Berücksichtigung aller für mich erheblichen Faktoren seh ich dennoch den Eagle gewinnen.
Die Wahrscheinlichkeit eines McGregor KOs seh ich deutlich geringer als die Chance das er auf dem Rücken landet und dann.... Aber alles für die Katz, hoffen wir das es die beiden in den Käfig schaffen und dann sehen wir was Sache ist.
Wäre schon lustig wenn einer von beiden raus ist und Ferguson plötzlich wieder die Hand am Gürtel hat :D
Wäre ja nicht der erste Bigfight der platzt und da das Event wohl ausverkauft sein wird muss man Backup in den Startlöchern haben.

Avatar Wette irgendwer? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wobei Rory einfach ein ganz anderes Level war in dem Alter. Hab mir letztens mal den Kampf gegen Carlos Condit angeschaut, da war Rory 20. Und er war viel weiter als Sean O'Malley jetzt. Einfach nur krass wie gut Rory damals schon war. Dafür hat seine Entwicklung irgendwann stagniert.

ja alle drei von mir genannten sind natürlich völlig unterschiedliche kämpfer aber was sie imo eint ist, dass sie alle nicht gerade "typische" kämpfertypen sind. robert lembke hätte seine freude dran gehabt. sie sind irgendwie nerdig und ihre intelligenz lässt sie fehlende sonstige vorraussetzungen ausgleichen. allerdings ist selbst die art dieser intelligenz nicht diese angeborene kämpfer intelligenz, diese tiefe bindung, die es dem talent so einfach macht. es ist imo eben sowas nerdiges. und ja, gleiches empfinde ich absolut auch bei rory mcdonald. imo überhaupt kein typisches talent sondern mehr so intelligenter psycho nerd.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
@All
Wie seht Ihr die Gewichtsproblematik im Sport? Gibt ja mittlerweile Stimmen die das übertriebene Gewichtmachen über PEDs stellen was die Vorteile angeht.
Und der Trend scheint ja dahin zu gehen das man gerade für nontitle Fights in Kauf nimmt drüber zu sein. Zumindest lese ich das zuletzt immer häufiger und wieviel da manche über dem Limit sind ist beinahe Wahnwitzig. Seid Ihr der Meinung man müsse das System überarbeiten?
Anderer Ablauf beim Wiegen?

Für mich ist das ganz klar: Ein System ähnlich dem beim Amateur Wrestling. Weight-Ins am gleichen Tag wie der Kampf. Dann macht groß Gewichtmachen schlicht keinen Sinn mehr, da der menschliche Körper nur 1-2 lb Wasser pro Stunde rehydrieren kann. Die Kämpfer wären dann schon ganz natürlich aus Eigeninteresse gezwungen in ihren natürlichen Gewichtsklassen zu kämpfen.
Was spricht dagegen? Natürlich wirtschaftliche Gründe. Wär blöd, wenn ein Kampf so kurz vorher doch noch platzt, weil einer drüber ist. Ist dann natürlich schwer noch einen Ersatzgegner zu organisieren. Man stelle sich vor das ist der Hauptkampf bei nem PPV Event..
Aber: Dann braucht man eben machbare Zwischenlösungen: Mein persönlicher Vorschlag: Normale Weight-INs am Tag vorher, wie gehabt. Dann kurz vor dem Kampf nochmal eins. Wenn 1. weight-in gepasst hat, findet der Kampf statt. Für jedes Pound wo man beim finalen Weight-In dann über dem Limit ist 10% von der Börse an den Gegner.. Dann tun schon 5-6 lb extrem weh und niemand geht das ein für den verhältnismäßig kleinen Vorteil.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
@All
Wie seht Ihr die Gewichtsproblematik im Sport? Gibt ja mittlerweile Stimmen die das übertriebene Gewichtmachen über PEDs stellen was die Vorteile angeht.
Und der Trend scheint ja dahin zu gehen das man gerade für nontitle Fights in Kauf nimmt drüber zu sein. Zumindest lese ich das zuletzt immer häufiger und wieviel da manche über dem Limit sind ist beinahe Wahnwitzig. Seid Ihr der Meinung man müsse das System überarbeiten?
Anderer Ablauf beim Wiegen? Open Weight wie zu früheren Zeiten?

ich denke man kann dass Problem nicht lösen.

Stattdessen sollte man den Geschädigten entschädigen,d.h.

Till bringt Gewicht nicht = muss 25% Börse an Wonderboy geben.

Bringt dagegen einer das Gewicht, legt aber bis 3 Stunden vor Kampbeginn mehr als z.b. x% zu = wieder gehen 25% an Gegner

So würde man verhindern, dass sich Leute inKlassen quetschen wo sie nicht hingehören
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich von Zabit Magomedsharipov? Vom Stil ist der ein bisschen so O'Malley. Ähnlicher Körperbau, unorthodox und viel Spinning Sachen dabei. Ist "schon" 27, aber auch viel weiter als O'Malley. Imo kompletter Fighter, der talentmäßig alles mitbringt, um Champ zu werden. Wsl eines der größten Talente, das es je in der UFC gab. Gutes Striking, Submissions, starke Ringen.
Gegen seinen letzten Gegner wirkte er am Schluss schon müde, der Gegner hat aber auch jeden harten Treffer geschluckt und ist weiter marschiert. Sowas ist immer gefährlich bei Leuten, die gerne flashy Sachen machen, weil das meist recht energieraubend ist. Kann gegen auch mal schiefgehen. Mal sehen, wie es gegen die guten Leute @145 aussieht.
Leider ist aktuell grade der Kampf gegen Yair Rodriguez geplatzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
habe den erst 1x gesehen, tja, es fliesst würde JKD auch hier sagen, habe ihn aber noch nicht genau analysiert.

Hatte aber den Eindruck, dass der Kopf bischen offen ist, und er auch nicht wirklich weiss wie er den decken soll, bisher kein Problem gewesen, könnte aber eins werden gegen bessere Leute

ansonsten hat er theoretisch die Voraussetzungen für ganz oben.

Ansonsten habe ich mich gefragt, wie der das Gewichtslimit bringt und vor allen Dingen wie lange noch, riesige Krake für die Klasse
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
WOWWWWWWWWW

UFC 232 nues vs. cyborg, 29.12.

geillllll


tippe auf Cyborg, aber Nunes hat schnellere gerade Schläge und bessere Beine

sie könnte locker R1 und R2 gewinnen, allerdings glaube ich, dass sie ab R3/4 Konditionesprobleme kriegt und dann wird es schmerzhaft

echt geiles Ding, sehr interessant, Nunes könnte ähnlich wie Holm kämpfen mit dem Unterschied, dass sie mehr Power in den Strikes hat, variablere Strikes hat und die Dinger auch schneller kommen

auf Kicks sollte sie lieber verzichten

Movement und schnelle Strikes und entziehen ist der Weg zum Erfolg

glaube aber sie wird einbrechen und zusammenfallen wie gegen Zingano in R3
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
WOWWWWWWWWW

UFC 232 nues vs. cyborg, 29.12.

geillllll


tippe auf Cyborg, aber Nunes hat schnellere gerade Schläge und bessere Beine

sie könnte locker R1 und R2 gewinnen, allerdings glaube ich, dass sie ab R3/4 Konditionesprobleme kriegt und dann wird es schmerzhaft

echt geiles Ding, sehr interessant, Nunes könnte ähnlich wie Holm kämpfen mit dem Unterschied, dass sie mehr Power in den Strikes hat, variablere Strikes hat und die Dinger auch schneller kommen

auf Kicks sollte sie lieber verzichten

Movement und schnelle Strikes und entziehen ist der Weg zum Erfolg

glaube aber sie wird einbrechen und zusammenfallen wie gegen Zingano in R3


nach Mcg vs. Khabib im MOment das was ich am interessantesten finde, dachte eigentlich Nunes duckt Cyborg

ist wie Leonard vs. Hagler, Hagler war etwas langsamer geworden und nicht mehr 100% der alte und Leonard glaubte ne Chance zu haben

story hier ähnlich, allerdings fand ich Cyborgs übersichtlichen und bedachten und vorsichtigen Kampfaufbau gegen Holm sehr gut, taktisch war das sehr stark

man sollte das nicht unterschätzen, Cyborg kann auch methodisch vorgehen und Nunes mag keine methodisch agierenden Gegner die bewusst an ihren Schwächen ansetzen wollen

Cyborg mag nicht mehr die alte sein, aber die baut im Kampfverlauf trotzdem nicht dramatisch ab,

bei Nunes ist irgendwie ab einem Bestimmten Punkt auf einmal total die Luft raus

sehr interessantes Ding

anfangs Vorteile Nunes, je länger es geht würde ich trotzdem auf die alte Cyborg setzen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
denke nunes klatscht cyborg weg. KO in runde 2 oder so.

ich weiß nicht ob das so fließt bei zabit. bisschen verspielt und hektisch der mann. aber warum ist denn nun schon wieder der fight gegen Yair geplatzt? das ist doch nun wirklich ein super geiles matchup. Yair finde ich talentierter als Zabit
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tony vs Pettis auf der conor card oct. 6
nice oder? stilistisch bestimmt geil anzusehen und ehrlich gesagt, würde mich nicht wundern wenn Pettis hier überrascht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Tony vs Pettis auf der conor card oct. 6
nice oder? stilistisch bestimmt geil anzusehen und ehrlich gesagt, würde mich nicht wundern wenn Pettis hier überrascht


Auf jeden Fall gut, dass sozusagen schon Ersatzgegner bereit stehen, falls Conor oder Khabib ausfallen. Also einen Topkampf sollten wir in jedem Fall zu sehen bekommen!

Tony wurde schon von einigen Gegnern gut angeklingelt, von daher hat jemand mit der Offensive von Pettis natürlich Chancen. Aber Pettis kommt nicht gut klar mit Gegnern, die beständig Druck machen. Ich glaube, wenn ihm kein KO in Runde 1 gelingt, gewinnt Tony das Ding.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
zur gewichtsproblematik gefällt mir der vorschlag sehr gut, dass der übergewichtige mit punktabzug in den kampf startet. bei zu viel übergewicht könnte man auch mehr abziehen.

was talent angeht, das gibts ja in verschiedenen bereichen. entscheidend ist für mich immer, wie original, wie direkt die verbindung zu einer sache ist die jemand hat. wenn ich also talent fürs striking habe, wie authentisch, wie original sind meine schläge dann. es spricht nichts dagegen dinge abzugucken und sich aus allen informationen zu formen. wichtig ist dabei jedoch immer die authentizität. imitiere ich bloß eine bewegung, mache sie nach oder finde ich diese bewegung, die logik und wahrheit einer bewegung in mir selbst. es ist nicht immer leicht nachahmer und originale auf den ersten blick zu unterscheiden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Sandhagen vs. Alcantra!!!!!!!!

Das Comeback des Jahres, oh my god, guckt es Euch an. Das gibt es ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

what the F

unbelievable
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
woodley vs. Till:

Ich sehe Woodleys Siegchancen bei 0%.

Wäre es ein 3 Runder wäre ich mir 100% sicher, dass Woodley 2:1 gewinnt.

Bei einem 5 Runder gegen eine Riesenkrake mit besserer Kondition reichen 2 rechte Hände pro Runde nicht. Woodley kann nur gewinnen wenn er Till per Takedownb auf den Boden bringt. Das ist aber megariskant. Woodley verliert mit 1-2 Takedownversuchen 50% seiner Kraftreserven. Gelingt der TD nicht, wäre er danach stehend KO.

Tippe mal auf 3:2 für Till, wenn der es konservativ angeht in einem zähen K(r)ampf der wenig begeistern wird
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woodleys Problem ist die Mini-Workrate die er bringen kann, selbst der Monstersieg gegen Koschek, guckt Euch mal an wie der aussieht.

Ohne dass er überhaupt einen Treffer genommen hat, sieht Woodley nach 2-3 Minunten klitschnass aus wie andere nach 5 Runden, so als ob er gerade aus der Dusche steigt.

Er kann nur wenige Aktionen bringen, deshlab passierte auch gegen Thompson lange Phasen nix.

Gegen Marquardt hat er nur verloren, da sein Tank leer war.

Wenn es Till mit leichten Druck angeht, kann Till nach Punkten gar nicht verlieren

Till kann nur verlieren, wenn er krampfhaft einen KO erzweingen will. Dazu ist Woddley viel zu gefährlich
 
Oben