Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Mopedfahrer

Bankspieler
gerade Mighty Mouse vs Cejudo gesehen

was für ein Witz
hatte es 4:1 für Johnson, selbst durch Cejudo Brille war es 3:2 für Johnson

Cejudo hat on top am Boden absolut nix gemacht und null Schaden angerichtet, sobald er bald gnp versucht hätte, wäre Johnson wieder auf den Füssen gewesen

totale Roberry, war mehr als offensichtlich, dass sie Johnson versch .... wollten,

eigentlich schade so ne Sauerei, zumal es technisch ein ganz toller Kampf war mit zwei technisch tollen Fightern, aber Johnson war doch immer in Kontrolle und immer vorne , da gewinnt Cejudo doch nicht ne Runde wenn er am Rundenede mal ne Minute auf Johnson rumliegt und nichts macht

die paar takedowns waren ja auch nur erfolgreich da Johnson im Stand schöne Aktionen gesetzt hat und keine große Angst hatte mal auf dem Rücken zu landen

selbst in den 2 Runden in denen Cejudo am Ende auf Johnson lag, hatte Johnson die ersten 2,5 Minunten klar gewonnen und da gute Treffer gesetzt,

bei der Rumliegerei hat Johnson am Boden so gut wie null Schaden genommen und Cejudo war megauneffektiv

Johnson war ja gerade der, der im Stand auch Risiko gegangen ist, wäre er da konservativer gewesen, hätte es null Takedowns gegeben und der Kampf hätte Stinkermanier gehabt

jetzt wurde Johnson dafür bestraft, dass er es war der entschieden hat, dass es ein schöner Kampf und kein taktik Stinker wird und wird auch noch bestraft

unabhängig davon hat er auch so mindestens 3:2 gewonnen, ich hatte es 4:1 für ihn

Dillashaw vs. Cejudo: keine Ahnung wie Dillashaw das cutten verkraftet, Cejudo ist schon ein guter Mann, allerdings keiner mit überragenden Stärken, ausser dem Wrestling, wenn Dillashaw geschlaucht ist vom Cut, kann Cejudo gewinnen, sonst würde ich doch eher denken, dass Dillashaw im Stand zu beweglich ist und Cejudo da öfters mal was an den Latz knallt

absolut erstaunlich war aber, dass Johnson und Cejudo selbst nach 5 schönen Runden überhaupt keine Ermüdungserscheinungen zeigten, für Cejudo war es dass erste mal, dass er mehr als 3R gekämpft hat, konditionell war das sehr überzeugend, aber er ist keiner der mal was überraschendes aus dem Ärmel zaubert, wie ne H-Bomb, nen Machida Gedächtnis Kick oder ne Belfort Explosion oder sowas, er ist der typische maximal entwickelte Brot und Butter Fighter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
sehe ich ganz ähnlich. über das ergebnis lässt sich wirklich schmunzeln. und ja, der schaden muss hier doch wieder die größte beachtung bekommen. wie viele lowkicks hat Cejudo fressen müssen, die ihn ums überleben haben kämpfen lassen. wann musste Johnson denn bitte ums überleben kämpfen? bei nem TD? ^^
gemessen am ergebnis ging johnson wahrscheinlich zu wenig risiko ein. er kam zu treffern wenn er wollte, anders als Cejudo. wer hätte ohne zeitlimit gewonnen? sehr schwer zu sagen. müsste ich mein haus setzen, würde ich es wohl auf Johnson geben.
ich weiß nicht warum Johnson nicht noch deutlich mehr die beine von cejudo attackiert hat. TJ wird hier auf jeden fall ansetzen denke ich.
takewons die absolut nichts bringen wie in diesem fall sind doch in wirklichkeit wertlos. welche philosophie soll denn dahinter sein, dass es auf der straße gefährlich wäre? ^^
ach man ey der name MMA ist einfach falsch. das ganze muss einen namen haben, der professionelles, wettbewerbsmäßiges kämpfen bedeutet. und so muss auch bewertet werden, in höchster anlehnung an den echten kampf. wenn es da keinen eindeutigen sieger gibt dann ist das höchste bewertungskriterium der schaden. vor allem, wenn er sich konstant durch die runden aufrechnen lässt wie in diesem fall. das ist doch dann gar dem ten point must zuträglich. im grunde eindeutig.

xEr

Bankspieler
BOOM! Cejudo macht mal eben kurzen Prozess mit TJ! :ricardo::jubel: Ich liebe diesen Sport! Ref hätte aber ruhig noch 5 Sekunden länger laufen lassen können, weil TJ jetzt so tut, als wäre er nicht besiegt worden. o_O TJ war schon heftig angeschlagen und ist 2 oder 3 mal runter gegangen. Nach dem Abbruch war er ja weiterhin extrem wackelig auf den Füßen und wenn der Ref da noch ein wenig weiter laufen lässt, kassiert TJ halt noch ein paar weitere Kopftreffer bis er ganz out ist.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Fand es auch ein Ticken zu früh vom Ref, wobei das durchaus okay war. TJ hätte sich mMn nicht mehr gerettet und nur noch mehr abgekriegt. Das er hinterher sowas sagt, ist ja klar. Aber er wird selber wissen, dass er über den Abbruch froh sein kann.

Für Cowboy freut es mich!

jkd

Nachwuchsspieler
LOL besser kann arroganz ja nicht mehr bestraft werden. TJ ist der unsympathischste kämpfer aus meiner sicht. absolut ekeliges gehabe. dann geht er arrogant in den kampf, will rum spielen und kommt nicht mit dem direkten angriffsdruck von Cejudo klar, wird davon überrascht und sieht dann ganz schlecht aus. der kampf natürlich zu früh abgebrochen. zu spekulieren, dass er wenig später hart getroffen hätte werden können, darf doch überhaupt kein maßstab sein. das war ein wichtiger aussagekräftiger titelkampf, da geht man einfach nicht SO schnell dazwischen. der ref hat beiden hier eine große chance genommen. Cejudo hätte hier den kampf ganz klar aussehen lassen können mit einem KO und TJ hätte natürlich diese situation auch überleben können. einfach kein gutes timing vom ref imo.

Mighty Mouse wird schmunzeln, denn so war das sicher nicht geplant. Dana wirkte auch angepisst. Mighty Mouse der eigentliche champion wäre jetzt wieder super zu vermarkten.

ich hab den kampf gerade erst gesehen und erst jetzt erfahren, dass Cejudo bei den buchmachern aussenseiter war WHAT??? die leute unterschätzen immernoch den weight cut. es ist einfach viel schwieriger ne gewichtsklasse runter zu gehen als rauf. zumindest, wenn es gegen die elite geht.

Mopedfahrer

Bankspieler
Oh man. 5:0 oder 4:1 gehen Mighty Mouse verloren und jetzt dhe Nummer.

Wären das 2 Beginner muss man abbrechen.

Aber: Ich finde ein Ref muss Fighter und deren Kämpfe studieren. Dillashaw war gegen Cody schwer angeklingelt und erholte sich extrem schnell. Der war schon öfters in solchen Szenen.

Ausserdem war er gegen Cejudo bis zum Ende dabei seine Position zu versuchen zu verbessern. Schien mir eine early stoppage. Ziemlich unglückliches Ende für TJ. Naja. Andererseits muss Ref intuitiv entscheiden und hat keine Zeit und sieht nur eine Perspektive.

Blayde

Bankspieler
Rematch @135 muss kommen. Zeitgleich kann die 125 Division eingestampft werden.

Greg Hardy verliert ausgerechnet durch DQ :laugh:

Goal04

Bankspieler

Dillashaw richtig angepisst. Er will den Rückkampf aber erneut @125lbs und nicht @135lbs. Er sieht sich nicht wirklich als Verlierer, da der Abbruch viel zu früh kam.

xEr

Bankspieler
Aber: Ich finde ein Ref muss Fighter und deren Kämpfe studieren. Dillashaw war gegen Cody schwer angeklingelt und erholte sich extrem schnell.

Aber nur weil in dem moment die Runde vorbei war. Ansonsten hätte cody da auch weiter mit kurzen schlägen gegen den kopf arbeiten können wie es cejudo tat.

Gegen cejudo ist TJ in 10 sekunden 3 mal runter gegangen und im moment des abbruchs versucht er schwer angeklingelt ein drittes mal das single leg, was die ersten beiden male gegen cejudo schon schief gegangen ist. Der typ ist halt ein elite wrestler und lässt sich durch so nen halbherzigen versuch in der situation nicht davon abbringen. Hätte nur weitere schläge zum kopf bedeutet.
Ansonsten stimme ich aber zu, abbruch kam etwas zu früh. Geht es weiter ist die chance auf einen klaren KO für cejudo imo deutlich größer als die, dass sich TJ erholen kann, aber wer weiss. Im MMA hat man alles schon gesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nicht das TJ wie Garbrandt endet bei einem Rückkampf. Hätte zweifellos ne gewisse Komik.

Ansonsten stimme ich aber zu, abbruch kam etwas zu früh. Geht es weiter ist die chance auf einen klaren KO für cejudo imo deutlich größer als die, dass sich TJ erholen kann, aber wer weiss. Im MMA hat man alles schon gesehen.

Sehe ich auch so. Der klare KO wäre deutlich wahrscheinlich gewesen, als ein Comeback von TJ. Cejudo hat ihn schon gut am Kopf getroffen und das wäre eher mehr als weniger geworden.

Blayde

Bankspieler
giphy.gif

Absolute Katastrophe der Abbruch.

Mopedfahrer

Bankspieler
giphy.gif

Absolute Katastrophe der Abbruch.

ich denke man kann abbrechen, aber man muss es nicht, Dillashaw war sich am bewegen und versuchte wohl das Bein zu greifen, das war ja keine Full-Mount-Situation mit einem festgenagelten Gegner oder eine Standbombe wo der andere wie tot umfällt.

Wäre das eine Undercard, oder zwei junge Fighter hätte ich auch abgebrochen

Aber das ist ein Championchip Fight und da sind zwei knüppelharte und maximal austrainierte Leute und keine Anfänger oder gewöhnlichen Leute. Bei gewöhnlichen Leuten wäre das hier gesehene vermutlich schon tödlich oder würde zu schwersten Behinderungen führen, aber nicht bei 2 Profis

deshalb sage ich ja, Refs müssten dazu verpflichtet sein, alle Kämpfe der Leute zu studieren die sie judgen, jeder reagiert mit Mustern die unterscheidlich sind auf Probleme, jeder ist anders, aber man kan daraus dann die judgen leicht anpassen

man kann nicht alles gleich in einen Topf werfen, es geht ja darum, die Kämpfer zu schützen

Wenn ein Ref diese aber nicht kennt, weil er unzureichend Kämpfe von ihnen gesehen hat, was hat er dann im Ring zu suchen, das ist ja unverantwortlich

natürlich kann Ref Fehgler machen, aber zumindest sollte er doch versuchen, bestmöglich vorbereitet zu sein, ausserdem stehen viele Refs oft sehr ungünstig.

Wenn sie die Gegner mal studieren würden, könnten sie ihre eigenen Moves auch bischen anpassen und würden mehr sehen.

Eine Wanderdüne und ein Speedy Gonzales bewegen sich nun mal anders und da ergeben sich doch unterscheidliche Blickwinkel für den Ref.

Na ja, andererseits wird der Ref mit Minigagen abgespeist werden, Da haben die Refs kein Bock neben ihren Hauptjobs, dann auch für paar Dollar sich noch groß vorzubereiten

Habe gelesen von Conors 80 Mio. gegen mayweather hat White über 40 Mio USD bekommen = hat Magliani erzählt

die UFC hatte ja mit dem Boxkampf kaum was zu tun.

Da gibt es ja viele Kämpfer in der UFC die kreigen 8000 USD pro Kampf oder so, oder 16.000 USD. Bei 2 Kämpfen im Jahr könen die ja kaum überleben und dann die ständige Gefahr verletzt zu werden, als Krüppel zu enden usw.. Dann kostet die Vorbereitung ja auch Geld usw.

ein barbarischert Job, in dem die meisten scheitern müssen zu den Konditionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Habe gelesen von Conors 80 Mio. gegen mayweather hat White über 40 Mio USD bekommen = hat Magliani erzählt

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte einfach nur dummes Geschwätz von Malimaggi sein.

die UFC hatte ja mit dem Boxkampf kaum was zu tun.

Dennoch hat die UFC sicherlich einen Anteil gekriegt. Immerhin ist Conor bei der UFC unter Vertrag und die haben ihr OK für den Ausflug gegeben. Daher werden die vermutlich auch ihren Anteil eingesackt haben, aber niemals 50%...

xEr

Bankspieler
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte einfach nur dummes Geschwätz von Malimaggi sein.

Dennoch hat die UFC sicherlich einen Anteil gekriegt. Immerhin ist Conor bei der UFC unter Vertrag und die haben ihr OK für den Ausflug gegeben. Daher werden die vermutlich auch ihren Anteil eingesackt haben, aber niemals 50%...

Die Zahl, die damals durchs Netz geisterte, war 20%, wenn ich mich recht erinnere.

xEr

Bankspieler

Gute Analyse zum Abbruch. TJ hat schon ne Menge genommen da und sah tatsächlich aus, als wäre er kurz "out" gewesen. Auch die Reaktion am Ende sieht so aus, als wusste er nicht mehr was passiert. Das single leg war aussichtslos. Kann wohl froh sein, dass der RR eher früh abgebrochen hat..

Blayde

Bankspieler
Möglich, dass er froh sein kann, aber darum geht es ja nicht.

Ich finde:
- Ja, im ersten Moment sieht es übel aus, wie er beim letzten Knockdown fällt. Vermutlich hat der Ref sich dort schon entschieden, dazwischen zu gehen und konnte dann nicht mehr zurück.
- Ja, er hat auch vorher schon gut kassiert.

Aber insgesamt hat er nicht sooo schlimm kassiert und was er da macht, ist 100% intelligentes Verteidigen. Ob es nun geklappt hätte oder nicht.

Aber in der Tat interessant zu sehen, wie wertvoll olympische Ringerfähigkeiten sein können, wenn man den Gegner angeschlagen hat und ihm keine Erholungsmöglichkeit im Clinch bieten will.

Mopedfahrer

Bankspieler
https://www.sherdog.com/news/news/Y...for-UFC-on-ESPN-3-in-Miami-on-April-27-148503

Roidbomber vs. Roidbomber, geiles Match, natürlich ist Romero kompletter, Wrestling könnte hier Kampf entscheiden, allerdings ist er schon 41 Jahre alt glaube ich, irgendwann wird er einem deutlich jüngeren Gegner zum Opfer fallen
man weiss nie wann es soweit ist, würde ihn aber hier nochmal leicht favorisieren, allerdings auch nur leicht nach den Schlachten zuletzt die viel Substanz gekostet haben

Mopedfahrer

Bankspieler
https://www.sherdog.com/news/news/E...FC-on-ESPN-2-Headliner-in-Philadelphia-148501

OhmyGodness. Predictions? Keine Ahnung, ob Gaethe genug Druck aufbauen kann. Ein dumm kämpfender Gaethe verliert, ein intelligent kämpfender kann gewinnen. Keine Ahnung wer gewinnt

Barboza könnte ein wernig zu schnell sein, allerdings kickt Gaethe auch nicht schlecht.

Er muss auf jedenfall Wrestling Boxing Kicks und Druck zusammenmixen. Mit eindimensionalen Zermürbungstaktiken ist er auf dem falschen Dampfer gegen Barboza

Oben