Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

xEr

Bankspieler
Askren hat extrem starkes Wrestling und extrem schwaches GnP, auch im Stand hat er nnull Power in allem, aber sein Wrestling und Positionskontrolle sind einzigartig

Das kommt schon ziemlich gut hin.
Askren´s Taktik am Boden sieht immer gleich aus: Er geht in Side Control, dann: Halten - Halten - 1-2 kurze Shots - Halten - Halten - 1-2 kurze Shots - Halten usw.
Askren ist besessen von Side Control, ich hab sogar einen Kampf gesehen, wo er freiwillig von Full Mount wieder in Side Control gewechselt ist, lol. Er ist sehr stark darin diese Position zu halten, aber auch weil er kein Risiko geht mit seinen Shots. Das Problem davon ist, dass er kaum Schaden anrichtet. In den Kämpfen, die ich gesehen habe, hat er am Boden nennenswerten Schaden nur mit Knien zum Kopf gemacht, die sind aber in der UFC verboten.

Ein weiteres Problem von Askren werden seine TDs sein gegen starke Wrestler. Askren ist null explosiv, er kann nicht shooten oder blitzschnell die Distanz verkürzen oder seine Takedowns gut mit Striking vorbereiten. Kein Vergleich mit z.B. Khabib. Wenn Askren es schafft seine Hände an den Gegner zu bekommen lässt er nicht mehr los und schafft es dann meistens diese irgendwie auf den Boden zu bekommen, ohne dass es besonders gut aussieht. Kriegt er einen Gegner runter ist die Chance hoch, dass er die Runde gewinnt. Problem hier ist wie gesagt er macht dann zu wenig Schaden. Dadurch ist Askren immer in Gefahr, sobald der Kampf wieder in den Stand geht.

Askren´s Striking ist wirklich schlecht und er wird viel zu leicht getroffen. Weil auch seine Takedowns so gar nicht explosiv sind werden gute Wrestler in der UFC in der Lage sein einige davon abzuwenden und Askren wird dann im Stand zu viel Schaden nehmen.
Bin auf den Kampf gegen Lawler echt gespannt! Askren fand ich bei Joe Rogan echt sympathisch, aber er hat ja ein dermaßen großes Selbstbewusstsein, sowas hab ich selten gesehen. Spuckt so große Töne und fordert alles und jeden heraus, aber die Top UFC Kämpfer sind ne andere Liga als das was er bisher hatte. Da werden ein paar dabei sein, die die oben beschriebenen Löcher in seinem Game ausnutzen können. Ob schon Lawler das kann wird man sehen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es ihm gelingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Gastellum hat sehr gute Chancen Whittaker zu besiegen, da ihm dessen Style gut liegen dürfte.

Gastellum hat guten Output und ist mit den Fäusten deutlich besser. Die Kicks von Whittaker werden viel seltener treffen als gegen Romero, da Gastellum viel bessere Kondition hat und daher auch besseres Footwork und weniger statisch ist.

Es wird eh ein reiner Standkampf werden. Tippe auf PS Gastellum

Blayde

Bankspieler
Ich glaub Whittaker könnte ihn auch rein boxerisch relativ easy besiegen. Ist ein anderes Level. Und Gastelum ist zudem nur in der Gewichtsklasse, weil er so gerne futtert.

Mopedfahrer

Bankspieler
Ich glaub Whittaker könnte ihn auch rein boxerisch relativ easy besiegen. Ist ein anderes Level. Und Gastelum ist zudem nur in der Gewichtsklasse, weil er so gerne futtert.

Gastellum hat bessere Hände

Ich glaube:

1. Er besiegt Whittaker
2. Er wäre gegen den Romero aus den 2 Whittaker Kämpfen KO gegangen

Style makes fight und Gastellum hat flüssigeres Boxen als Whittaker

die besseren Kicks und das insgesamt deutlich bessere Gesamtpaket von Whittaker werden hier nicht entscheiden

Gastellum hat genau einen Punkt wo er besser ist und das wird imo genauo einer dieser Kämpfe wo nur ein einziger Vorteil ausreicht, auch wenn sonst überall Unterlegenhgeit herrscht

Der Kampf wird imo fast nur im Stand stattfinden. Aufpassen muss Gastellum natürlich auf die Kicks da er viel kleiner ist als Romero und daher einfacher am Kopf was einschlagen kann und da Whittaker weniger hoch treten muss natürlich noch mehr Power in den Kicks haben wird

Dennoch: Ich tippe auf Gastellum

groteskerweise wäre der dann Champ obwohl völlig chancenlos gegen Weidmann der seit Jahren nur noch unglücklich verliert und obwohl Gastellum imo gegen Prime Romero, Prime Rockhold, Prime Weidmann usw allesamt klar verlieren würde

wirklich eine absolut groteske Gewichtsklasse

ATG wie Souza, Romero usw. waren nie Champs

Bisping landet Jahrhundert-Glücktreffer

GSP Cherry Picker hoch 100 wird dann noch Champ obwohl er gegen mindestens 5-7 Leute in der Klasse absolut chancenlos wäre

der solide Weidmann legt eine Pechsträhne sondergleichen hin, er hätte auch gegen Romero nach Punkten gewinnen können und gegen Souza und gegen Rockhold usw

Rockhold dämlich ohne sondergleichen

Sonnen ist paar Sekunden von klaren PS gegen Silva entfernt usw.

Opa Hendo fast noch Champ

wirklich eine der interessanten und absurdesten Gewichtsklassen überhaupt

Mittel ist neben 155lbs die mit Abstand interessanste Klasse überhaupt

viel besser als Heavy wo es kaum gute Leute gibt

Blayde

Bankspieler
Deine Styles make fights Analyse finde ich spot on :thumb:

Persönlich hab ich aber einfach nicht den Eindruck, dass Gastelums Boxen wirklich sooo gut ist. Sollte es tatsächlich so sein, würde ich dir fast zustimmen, denn dass Whittaker über Takedowns oder Kicks die ganze Dynamik eines solchen Kampfs ändert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich glaube er zerstört Gastelum einfach ganzheitlich mit Striking.

Finde es auch schade, dass die (damals) wirklich überragende Top 5 im MW wohl schnell in Vergessenheit geraten wird. Weidman, Rockhold, Romero, Jacare, Mousasi, Whittaker (oh, sind sogar 6) - wow! So eine Spitze einer Gewichtsklasse gab es selten.

• Like
Reaktionen: xEr

Mopedfahrer

Bankspieler

es gibt nicht einen einzigen UFC Fighter der glaubt dass Gastellum gewinnt, alle sehen Whittaker als klaren Favoriten

was die faseln ist teilweise echt dämlich, viele UFC Fighter sind echt dumm. Es gibt wirklich nicht weniger UFCler die unglaublich dämlich sind

Ich überzeichne meine Analysen ja immer bischen und übertreibe um eine neue Perspektive reinzubringen, aber was die da faseln.

einer blubbert, dass Whittaker 2* Romero geschlagern hat, häää????

Romero hat den 2 Kampf klar nach Punkten gewonnen, 2 Runden waren 10:8, wie soll er da nach Punkten verloren haben?

Whittaker war mehrfach schwer angeschlagen, vielleicht hat er soviel Substanz verloren, dass der schwächere Gastellum jetzt dieselbe Wirkung wie Romero erzielen kann, wer weiss dass schon

Gastellum ist so ne Art Holyfield, keine alles überragende Gewalt, aber er findet immer irgendwie einen Weg um ganz gut auszusehen, obwohl die meisten seiner Gegner in Teil-Bereichen überlegen sind

ausserdem ist Gastellum bei seiner Limitiertheit extrem schlau und ökonomisch effektiv, er hatte sogar den Souza angeschlagen, alleine durch sein gutes Timing.

der Kampf wird gegen Whittaker in jedem Fall viel knapper als sich das viele der UFC Hirnis vollstellen können

ausserdem ist das ein Style makes fight Kampf wie Ali vs. Norton

Ali war ne Klasse besser als Norton, trotzdem hat er 3x gegen ihn verloren, egal was die gekauften Punktrichter sich da zusammengeklaut haben

ausserdem war Whittaker nach 2 Romero Kämpfen erheblich verletzt, wenn das nur zu 95% ausgeheilt ist, kann das gegen Gastellum schon ein grosses Problem werden

nur weil Gastellum stocky und pummelig aussieht, wird er unterschätzt, der hat einen Körperbau wie eine Biertonne, ähnlich wie Cormier, ausserdem ist die Knochenstruktur viel stärker als man das bei der Pummeligkeit sehen kann, der wird unterschätzt, auch was die körperlich Robustheit und Stärke angeht

ich sage ja, dass er weder Prime Souza, Rockhold Weidmann, Romero besiegen würde, aber Whittaker dürfte ihm vom Style her ganz gut liegen, weil er bessere Fäuste hat

Bei Gastellum gibt es keine Highlights, alles sieht mittelmäßig aus, es ist aber alles überdurchschnittlich bei ihm, wenn auch nur leicht überdurchschnittlich. Der hat keine Schwächen.

Ausserdem hat er die Fähigkeit Gegner einzuschläfern und zu hypnotisieren. Er kämpft immer so langweilig, dass dann die Gegner für ihre Verhältnisse underperformen.

Gastellum kämpft immer seinen Stiefel und schafft es irgendwie, dass die Gegner unter ihren Möglichkeiten bleiben. Es ist schon erstaunlich, dass er nachdem er Jahre lang unterschätzt wurde, immer noch unterschätzt wird.

Gastellum ist der Prototyp jener, die am Ende ihrer Karriere viel mehr erreicht haben, als was das reine Talent hergegeben hat. Also das Gegenstück zu Leuten wie David Tua, Ibeabuchi usw.

Gastellum ist so ne Art John Ruiz, und das ist sehr interessant, obwohl ich ihn total langweilig finde und er recht unansehnlich kämpft, muss man doch seine Kampfintelligenz und das was er aus den Möglichkeiten macht bewundern, total langweiliger Typ aber gleichzeitig sehr interessant

Mopedfahrer

Bankspieler
ich glaube Maia verliert, er ist 41!!!! Gegner hat solide TD Defense und logischwerweise viel mehr jugendliche Energie, merkwürdigerweise ist Maia Favorit bei Buchmachern

habe gerade festgestellt dass Moicano Legkicks so checkt wie die Diaz Brothers, also so gut wie nie. Tippe daher doch auf Aldo, wobei der ja die letzten Jahre pro Kampf selten mal mehr als 1 Kick die Runde gebracht hat

Blayde

Bankspieler
Ah krass, Lyman Good. An den erinnere ich mich als ersten (?) Bellator MW Champ ever. Sicher kein Schlechter, aber auch einfach ein solider Allrounder ohne Besonderes und somit ohne besondere Takedown Defense. Keine Ahnung, ich bin immer für Maia, aber seine Karriere neigt sich wohl echt dem Ende zu. Im Alter hat er sich zusätzlich zu seinem weltklasse BJJ auch noch sehr gute Takedowns angeeignet eigentlich. Leider fehlen Athletik und Striking Setup.

Mit Thiago Alves noch eine Legende auf der Card, die hoffentlich nicht zu schlecht aussehen wird. Wäre der Kerl bloß seltener verletzt gewesen in seiner Prime :(

Aldo drück ich natürlich auch die Daumen. Krass, dass er Außenseiter ist. Glaube der Gegner war doch sein Sparring Partner, der damals Conor imitieren würde? Grundsätzlich gefällt mir das nicht - Aldo vs. Boxer. Diesmal immerhin kein Pressure Fighter, der die Kicks durch Vorwärtsgang eliminiert (und wo Aldo keine Takedowns bringt, obwohl er den Gegner am Boden zerstören könnte). Dafür aber ein großer Fighter mit Reach. Ich sehe schon kommen, wie Aldo wieder verliebt in sein Boxen und Head Movement zu viel kassiert und kaum Kicks geschweige denn Grappling bringt :( Oder er landet einen wunderschönen Leberhaken wie zuletzt gegen Stephens.

xEr

Bankspieler
Verrückter Kampf zwischen Teymur und Oliviera. Hätte nicht gedacht, dass Teymur das verliert, aber Oliviera hat das echt gut gemacht.

Blayde

Bankspieler
Krass Oliveira und Maia jetzt die beiden mit den meisten UFC Submission Wins in History.

Mopedfahrer

Bankspieler
Wow Maia mit nem dominanten Submission win ohne einen Punch zu nehmen :D

Freut mich, in dem Alter, Wahnsinn, man weiss nie, ob es der eine Kampf zuviel ist.

Mai ist 1,5 bis 2 Runden brandgefährlich, danach ist der Tank dann völlig leer, super das er nochmal gewonnen hat.

Er hat in den Submissionsversuch aber so viel Energie reingelegt, wenn das schief gegangen wäre, wäre er wohl extrem müde gewesen.

Goal04

Bankspieler
In einem Interview vor ein paar Tagen hat Dana White himself gesagt, dass er sich
Khabib vs. Ferguson und Mcgregor vs Cerrone sehr gut vorstellen könnte und die Sieger dann gegeneinander ("if they both come out of that fights, then we'll do the rematch). Ein direktes rematch Khabib vs. McGregor wird's nicht geben.

Was auch Hoffnung macht, der Manager von Khabib hat auf einen Tweet, indem der Kampf gegen Ferguson gefordert wurde, geantwortet mit "Tony is next"

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Habe grad am Rande mitbekommen, dass Flying Uwe (wer ihn kennt) sein MMA-Debut gegeben hat. Allerdings gegen Fallobst...

• Like
Reaktionen: xEr

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Gut, aber der Kerl hat ja zugestimmt, bestimmt auch um eventuell Fame abzugreifen ;)

Oben