Askren hat extrem starkes Wrestling und extrem schwaches GnP, auch im Stand hat er nnull Power in allem, aber sein Wrestling und Positionskontrolle sind einzigartig
Das kommt schon ziemlich gut hin.
Askren´s Taktik am Boden sieht immer gleich aus: Er geht in Side Control, dann: Halten - Halten - 1-2 kurze Shots - Halten - Halten - 1-2 kurze Shots - Halten usw.
Askren ist besessen von Side Control, ich hab sogar einen Kampf gesehen, wo er freiwillig von Full Mount wieder in Side Control gewechselt ist, lol. Er ist sehr stark darin diese Position zu halten, aber auch weil er kein Risiko geht mit seinen Shots. Das Problem davon ist, dass er kaum Schaden anrichtet. In den Kämpfen, die ich gesehen habe, hat er am Boden nennenswerten Schaden nur mit Knien zum Kopf gemacht, die sind aber in der UFC verboten.
Ein weiteres Problem von Askren werden seine TDs sein gegen starke Wrestler. Askren ist null explosiv, er kann nicht shooten oder blitzschnell die Distanz verkürzen oder seine Takedowns gut mit Striking vorbereiten. Kein Vergleich mit z.B. Khabib. Wenn Askren es schafft seine Hände an den Gegner zu bekommen lässt er nicht mehr los und schafft es dann meistens diese irgendwie auf den Boden zu bekommen, ohne dass es besonders gut aussieht. Kriegt er einen Gegner runter ist die Chance hoch, dass er die Runde gewinnt. Problem hier ist wie gesagt er macht dann zu wenig Schaden. Dadurch ist Askren immer in Gefahr, sobald der Kampf wieder in den Stand geht.
Askren´s Striking ist wirklich schlecht und er wird viel zu leicht getroffen. Weil auch seine Takedowns so gar nicht explosiv sind werden gute Wrestler in der UFC in der Lage sein einige davon abzuwenden und Askren wird dann im Stand zu viel Schaden nehmen.
Bin auf den Kampf gegen Lawler echt gespannt! Askren fand ich bei Joe Rogan echt sympathisch, aber er hat ja ein dermaßen großes Selbstbewusstsein, sowas hab ich selten gesehen. Spuckt so große Töne und fordert alles und jeden heraus, aber die Top UFC Kämpfer sind ne andere Liga als das was er bisher hatte. Da werden ein paar dabei sein, die die oben beschriebenen Löcher in seinem Game ausnutzen können. Ob schon Lawler das kann wird man sehen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es ihm gelingt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: