Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
aber Overeem wird doch aufgrund seines körpers überschätzt. mal gewinnen mal verlieren war doch schon immer so bei ihm. ob K1, LHW im MMA oder nun im schwer. ausserdem kann jeder für kurze strecken richtig gut ausehen. den kampf zu ende zu bringen und auf sicher zu führen, muss halt gekonnt sein und da issa eben nicht so gut, der Reem.

:thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Bin da bei jkd,

reem war nie der konstante Überflieger,
allein durch den Muskelzuwachs wird ja nicht aus nem unkompletten Fighter ein kompletter.

Das er gegen BigFoot und Browne vorne lag macht es ja nicht besser,
beim Fussball würde man sagen das Spiel dauert 90 Minuten.
Sein Sieg gegen Lesnar, naja, Lesnar war Krankheitsbedingt schon beim Klopfen an der Himmelspforte und hat sich davon mit Sicherheit nicht gänzlich erholt,
weshalb ich den Sieg bewusst etwas schmäler.

Overeem ist eine ungemein imposante Erscheinung und würde sich gut machen als UFC Champ machen,
allerdings ist er kein Dominator wie Cain.
Velasquez und Dos Santos würden Ihn IMO böse verklopfen.

Und selbst den Rothwell seh ich nicht chancenlos, könnte dem Brownefight sehr nahe kommen,
den selben Ausgang schliesse ich nicht aus.
Hoffe aber das Reem den Rothwell abschiesst.


Mousasi gegen Jacare wird spannend,
denke die Chancen stehen gut das Jacare Revanche nehmen kann, der KO bei Dream6 war halt so n Sonntagstreffer,
ich favorisiere Jacare schon 60:40^^
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ob er überschätzt wird, kann man imo erst dann sehen, wenn er tatsächlich gegen echte hochklassige Kaliber antritt. Die lange Siegesserie bis zum Big Foot Kampf war ja wirklich eher den Bumpgegnern geschuldet. Bis auf Werdum, aber das war nicht überzeugend.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Ich war ne ganze Weile auf dem Overeem Hype Train nach dem Aufstieg ins Heavyweight. Damals gabs ja auch eine ganz offensichtliche Ausrede: Der LHW Weight Cut war zu hart für Reem. Deshalb hätte er immer anfangs dominiert und dann doch verloren. Aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr anwenden. Insofern bin ich da mittlerweile bei euch: Reem ist ein Offensiv- und Runde 1 Monster, aber auch anfällig und mit Schwächen ausgestattet. Er ist die Kategorie "kann gegen jeden gewinnen, aber auch gegen viele verlieren". Titelregentschaft nicht ausgeschlossen, aber kurz wäre sie auch.

Mousasi vs Jacare ist einfach nur HUUUUGEE!!! Keine Ahnung wies ausgeht. Bin ein Fan von beiden, aber hoffe noch mehr auf Mousasi. Mousasis Problem: Er ist kein One Punch Knockouter. Ihm wird die Zeit im Stand möglicherweise nicht ausreichen, um richtig viel Schaden anzurichten. Zumal er gegen Jacare da mittelrweile auch aufpassen muss. Ganz schnell kann Jacare mal ne Minute weglaufen und ne andere Minute ein paar explosive Schalgsalven raushauen, die Mousasi blockt, die aber trotzdem imposant für die Judges aussehen.

Gute Takedowns hat Jacare auch. Aber mittlerweile hat Moose auch gute Takedown D denke ich. Prognose: Die meisten wird er abwehren können, aber hier und da wird er auch auf dem Rücken landen. Was passiert dann? Schon damals im ersten Kampf konnte er sich gut verteidigen und die Full Guard erringen. Seitdem wird er am Boden weitaus mehr Progress gemacht haben als Jacare. Gut möglich, dass Mousasi sich wieder wird verteidigen können. Rockhold war gegen Jacare oft am Boden über 5 Runden, aber kam jedes Mal direkt wieder auf die Beine, ohne in Probleme zu geraten. Das wird auch Mousasis Hoffnung sein. Trotzdem ist es gegen Jacare natürlich immer scary, auf dem Rücken zu sein und da kann immer was passieren und jeder von Jacare gefinisht werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein müder Jacare schwerer wieder abzuschütteln ist, weil er vlt nicht mehr so offensiv wird, sondern nur noch versucht Top Position zu halten. Dieser müde Jacare wäre dann aber bestimmt auch anfällig im Stand Up. Geiler Fight auf jeden Fall! Gewinner bitte Title Shot und in der Zeit Rockhold vs Bisping oder so.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich war ne ganze Weile auf dem Overeem Hype Train nach dem Aufstieg ins Heavyweight. Damals gabs ja auch eine ganz offensichtliche Ausrede: Der LHW Weight Cut war zu hart für Reem. Deshalb hätte er immer anfangs dominiert und dann doch verloren. Aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr anwenden. Insofern bin ich da mittlerweile bei euch: Reem ist ein Offensiv- und Runde 1 Monster, aber auch anfällig und mit Schwächen ausgestattet. Er ist die Kategorie "kann gegen jeden gewinnen, aber auch gegen viele verlieren". Titelregentschaft nicht ausgeschlossen, aber kurz wäre sie auch.

Ich war nie auf dem Overeem Hype Train, da er sehr limitiert ist.

- Kopfkicks Fehlanzeige
- Lockicks Fehlanzeige, Timing und Distnaz stimmen selten, im Cage noch weniger als im Ring
- Jab Fehlanzeige
- lange rechte Gerade Fehlanzeige
- Kondition Fehlanzeige
- Kinn Fehlanzeige
- Deckung Fehlanzeige

Aber er ist ein Gorilla mit einigen monströsen Stärken
- megabrutalo Knie
- brutalste Massekraft, extrem stark wie er Leute an den Cage drückt und da festnagelt
- in bestimmten Situationen ist er ein Schlächter
- seine Haken sind auch gut, nicht in der Ringmitte, da gibt es sie nicht, aber wenn er den anderen in GNP-Manier unter sich begräbt
- in der Mount will man so einen Gorilla auch nicht haben
- bei seinen Urkräften hat er auch gute Submissions
- seine Takedowndefense ist auch sehr gut

Letztlich ist ein Two-Trick-Pony, aber trotzdem ist er äußerst unterhaltsam. Gegen einen Mover und Striker wie Dos Santos ist er natürlich chancenlos, aber die meisten kann er, wenn es gut läuft auch brutal vernichten. Es sind immer so 50:50 Kämpfe bei ihm. Sein ganzer Style ist ja von brutalster physischer Überwältigung und folgender Vernichtung geprägt. Klappt der Überfall nicht, geht ihm schnell die Puste aus.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mousasi vs Jacare ist einfach nur HUUUUGEE!!! Keine Ahnung wies ausgeht. Bin ein Fan von beiden, aber hoffe noch mehr auf Mousasi. Mousasis Problem: Er ist kein One Punch Knockouter. Ihm wird die Zeit im Stand möglicherweise nicht ausreichen, um richtig viel Schaden anzurichten. Zumal er gegen Jacare da mittelrweile auch aufpassen muss. Ganz schnell kann Jacare mal ne Minute weglaufen und ne andere Minute ein paar explosive Schalgsalven raushauen, die Mousasi blockt, die aber trotzdem imposant für die Judges aussehen.

Gute Takedowns hat Jacare auch. Aber mittlerweile hat Moose auch gute Takedown D denke ich. Prognose: Die meisten wird er abwehren können, aber hier und da wird er auch auf dem Rücken landen. Was passiert dann? Schon damals im ersten Kampf konnte er sich gut verteidigen und die Full Guard erringen. Seitdem wird er am Boden weitaus mehr Progress gemacht haben als Jacare. Gut möglich, dass Mousasi sich wieder wird verteidigen können. Rockhold war gegen Jacare oft am Boden über 5 Runden, aber kam jedes Mal direkt wieder auf die Beine, ohne in Probleme zu geraten. Das wird auch Mousasis Hoffnung sein. Trotzdem ist es gegen Jacare natürlich immer scary, auf dem Rücken zu sein und da kann immer was passieren und jeder von Jacare gefinisht werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein müder Jacare schwerer wieder abzuschütteln ist, weil er vlt nicht mehr so offensiv wird, sondern nur noch versucht Top Position zu halten. Dieser müde Jacare wäre dann aber bestimmt auch anfällig im Stand Up. Geiler Fight auf jeden Fall! Gewinner bitte Title Shot und in der Zeit Rockhold vs Bisping oder so.


Jacare ist bei Buchmachern 3:1 Favorit. Für mich ist Mousasi sogar Favorit, da nehme ich die Riesenquote gerne. Jacarre wird Musasi sicher nicht KO schlagen. Jacarre sieht auch schlecht aus, wenn er zurückgedrückt wird. Musasi ist megahart und megaentspannt. Ich glaube, dass ist ein 5 Runder. Für Jacarre ist das zu lange. Ich glaube auch, dass Mousasi den Kampf lange im Stand halten kann, und Jacarre da die Ohren abboxt. Mit zunehmender Kampfdauer wird Jacarre immer mehr Probleme bekommen. Einfach zu submitten ist Mousasi auch nicht. Konditionell baut er auch nicht so stark ab wie Jacarre, da er kein Kraftbolzer ist. Außerdem hat er Jacaree schon einmal KO getreten, mir völlig unbegreiflich wieso Jacarre Favorit ist.

Mousasi sah gegen Machida auch solide aus. Mousasi hat keine Schwächen. Er kann alles gut bis sehr gut. Einzige Schwäche ist, dass er nichts überragend kann wie einige Spezialisten. Aber für den im Stand arg limitierten Jacarre sollte es locker reichen. So schlecht ist die Takedowndefense von Mousasi nicht. Ist vielleicht nicht die beste, aber er kompensiert das durch sehr gutes Timing, ein gutes Auge, hohe Wachsamkeit und ein gutes Distanzgefühl. Das Distanzgefühl ist sogar eines der besten in der ganzen UFC.

Ich hoffe es ist ein 5R. Bei 3R würde ich Jacarre noch ein 2:1 zutrauen. Das er 5R mit Mousasi geht, kann ich mir nicht vorstellen. Jacare wird sich in R4 oder spätestens in R5 konditionell ausgebrannt haben. Natürlcih kann er Mousasi submitten. Allerdings nur in R1 bis R3. Ab R4 traue ich ihm das nicht mehr zu. Bis dahin hat er genug Körner verloren.

Mousasi mit seinem bewunderswerten "Ich geh mal locker im Park spzieren"-Kampfstyle baut weniger ab. Merkwürdiger Typ. So entspannt kann man auch nur sein, wenn man sehr gute Nehmerfähigkeiten hat, und auch weiss, dass man auf dem Rücken alles an Verteidigungsarsenal hat, was macht braucht, um in der UFC zu überleben. Mental ist Mousasi entspannt wie Fedor E.. Man vergleiche dass mal damit, wie sich andere hochputschen müssen. Mousasi kommt mir vor wie ein Beamter, der unmotiviert zum Kaffeeautomaten schlürft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wir werden sehen, denke du unterschätzt Jacare etwas^^



http://mmajunkie.com/2014/09/alexander-gustafsson-snubs-anthony-johnson-who-responds-in-kind

hmm, finde das ungünstig,
Gustaffson wartet lieber, mir sind Fighter wie Lawler lieber die auch fighten ohne zu "müssen"^^

http://mmajunkie.com/2014/09/ufc-fi...a-whites-criticism-on-training-with-jon-jones

auch interessant,
weiß jetzt nicht in wie weit die Vorbereitung von Jones aus Training mit Reem bestand,
aber ansich schon strange sich so auf Cormier vorzubereiten.

http://mmajunkie.com/2014/09/alista...-johnsons-criticism-thats-like-p-ssy-behavior
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
auch interessant,
weiß jetzt nicht in wie weit die Vorbereitung von Jones aus Training mit Reem bestand,
aber ansich schon strange sich so auf Cormier vorzubereiten.

Reem hat brutales Clinchgame, sehr gute Takedown-Defense und ist körperlich ein Oberbulle.

Alles drei optimal um sich auf Cormier vorzubereiten, sehe da nichts ungewöhnliches, auf einen Brutalo-Bomber-Wrestler wie Cormier kann man sich nicht mit einem Mittelgewichtler vorbereiten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Reem ist körperlich aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Cormier,
Reichweite, Hebel etc. alles grundverschieden, dazu ist Reem einfach kein Wrestler.

Eigentlich heißt vorbereiten ja schon auch man simuliert im Training/sparring einen Kampf gegen den Gegner auf den man trifft

aber gut:)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Also Rothwell ist nun total sauber:crazy::laugh2:
http://mmajunkie.com/2014/09/video-...well-says-he-beat-trt-to-get-to-overeem-fight

Weigh In Results für FN50
http://mmajunkie.com/2014/09/ufc-fight-night-50-live-and-official-weigh-in-results
Alistair 7,5pfund leichter als gegen Browne^^,
Oliviera hat sich leicht vertan beim abkochen;)

Der Pitbull Silva ist wieder ein freier..
http://mmajunkie.com/2014/09/report-charges-against-thiago-silva-dropped-in-domestic-violence-case
..seltsamer Kerl :), aber seine Art zu fighten war dennoch genial

"I can wait 3 years" - Gustafsson ist schon strange, titleshot hin oder her, finde ich jetzt nicht so toll seine Einstellung
http://mmajunkie.com/2014/09/alexander-gustafsson-snubs-anthony-johnson-who-responds-in-kind
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Reem ist körperlich aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Cormier,
Reichweite, Hebel etc. alles grundverschieden, dazu ist Reem einfach kein Wrestler.

Sehe ich etwas anders, es gibt einen Punkt der heraussticht.

1. Jones versucht oft temporär die Stärke des anderen anzunehmen, z.B. Wrestlen mit Sonnen usw.

2. Cormier war noch nie auf dem Rücken und hat eine pervers gute TD, Overeem war auch noch nie oder selten auf dem Rücken, der hat zwar keine technik, aber Urkräfte, Werdum hatte null Chance ihn runterzukriegen trotz dutzender Versuche

3. Wenn Jones Cormier auf den Rücken kriegen will, dann kann er es bei Overeem mal probieren

4. Außerdem schiebt Overeem sehr stark, Cormier schiebt auch am Cage

5. Overeem clincht am Cage sehr gut, Cormier clincht auch gut


Finde das macht schon Sinn,


Mit Overeem den Standup zu trainieren wäre witzlos, da stimme ich zu. Overeem hat echt eine schlechte Koordination. Der stockelt ganz schön unkoordiniert durch die Gegend, als ob er gar keine richtige Muskelkontrolle hat, wo sich seine Gräten gerade befinden. Der scheint mir da nur ein eher wages Gefühl für zu haben. Das mag an der pratze gigantisch aussehen, wenn der gegner sich bewegt, geht Overrem schnell in den Torkelmodus über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Rothwell ist der speckigste Mann den ich in der UFC je gesehen habe, Nelson hat zwar ne Riesenwampe, dafür aber knackige Rückenmuskulatur usw., bei Rothwell schwabbelt es überall


"I can wait 3 years" - Gustafsson ist schon strange, titleshot hin oder her, finde ich jetzt nicht so toll seine Einstellung
http://mmajunkie.com/2014/09/alexander-gustafsson-snubs-anthony-johnson-who-responds-in-kind
[/QUOTE]

Zumal Johnson eine gut lösbare Aufgabe wäre, Johnson hat mordspower, aber baut konditionell schnell ab, Gus müsste den locker ausboxen, Johnson ist einfacher für ihn als z.B. Texeira, andererseit wenn er keine Motivation hat, kann man es schon verstehen. Der Kampf gegen Jones war sehenswert und ist ein Rematch wert.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"I can wait 3 years" - Gustafsson ist schon strange, titleshot hin oder her, finde ich jetzt nicht so toll seine Einstellung
http://mmajunkie.com/2014/09/alexander-gustafsson-snubs-anthony-johnson-who-responds-in-kind

Alexander Gustafsson open to Anthony Johnson fight: ‘Can’t wait to show you what Battlefield feels like’

"Anthony Johnson, there is no one hiding from anyone here," Gustafsson posted on Mikz. "We are both professional fighters and fighting is what we do for living. I know it is frustrating not getting response when you are challenging someone, therefore, I will not turn you down. I will be fully recovered within a couple of weeks so anytime in January and forward I will be ready to fight you.

91738_gdy-zaczyna-sie-ostra-przepychanka.gif
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
@Mopedfahrer;

Naja, Werdum ist jetzt auch nicht der Takedown Spezialist, wenn es mal am Boden endet ist er gut dabei,
aber sonst... Zumal er Krafttechnisch nun auch nicht das nonplusultra ist..
Reem würde gegen bspw. Cain dermaßen schnell da liegen mMn,
der letzte echte Wrestler gegen den reem dran war, war Lesnar und der war krankheitsbedingt fertig.
Die TopRinger als Gegner hat Reem nicht im Kampfrekord, weshalb ich nicht sagen würde das seine TD-defense so super ist.
Reem lebt, wie du auch geschrieben hast, von seinen körperlichen Parametern,
Cormier hauptsächlich von seinem Können wenn es ums Ringen geht, ist doch grundverschieden IMO.

Ich versteh schon was du meinst,
gerade Clinch usw. das kann man mit Reem schon simulieren,
aber so im großen und ganzen finde ich das es sinnvoller wäre gegen einen richtig guten Ringer zu grapplen.

Persönlich halte ich Jones Grappling nämlich für sehr überschätzt,
der hatte genau wie Reem halt meist diese völlig überlegene Physis, wie gesagt der Mann läuft mit um die 230-235 durch die Gegend,
ich will da nichts wegnehmen von den Errungenschaften, aber ohne diese Mordsphysis wäre er mit Sicherheit nicht da gelandet wo er heute steht,
denn Skilltechnisch hat er durchaus auch größere Defizite.


@holy Cow;

:jubel::jubel::jubel:

Mich wundern nur die völlig widersprüchlichen Aussagen die von Gustafsson gekommen sein sollen:crazy:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja, zumal ich noch Dana im ohr habe, wie er sagte, Gustaf ist anders, der kämpft jeden. sone ansage, von wegen, ich kann 3 jahre warten, ist da natürlich nen tritt in Danas arsch.
nun also klartext. finde ich gut. ran die beiden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
So, bald gehts los,...


In nächster Zeit erwarten uns aber ansich einige nette Machtups,

Cavalcante soll gegen Ovince St.Preux ran, nettes Striking Matchup^^
Arlovski nach 3Monaten wieder im cage, gegen Silva... Silva klarer Favorit, aber wird sicher n netter Fight,
für beide geht es um viel.
Mark Hunt gegen Roy Nelson - :jubel::)
Takanori Gomi gegen Myles Jury^^
Donald Cerrone gegen Eddie Alvarez - :cool4:
Tim Kennedy gegen Yoel Romero ^^
Texeira gegen Davis - darauf freu ich mich auch:D
Aldo gegen Mendes 2 - wie Jones und Cormier mit ordentlich Zündstoff

Hoffe das Verletzungen größtenteils aus bleiben, so dass wir uns auf spannende Fights freuen können:jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Nicht zu vergessen Mitte November DAS Event Werdum gegen Velasquez...das wird extrem interessant. Wenn sich Jones nicht verletzt hätte, wäre das ein extrem geiles MMA-Jahr geworden. Dabei letztes Jahr schon kaum zu toppen...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ja stimmt, Belfort-Weidman wartet ja auch,
aber bis dahin kann noch viel passieren:(


Haha eben nochmal Videos von Jacare und Mousasi angeschaut:jubel:

Mousasi wurde schon ganz schön oft wegen des upkicks verwarnt (u.a. gegen Lawal, Jardine, Machida) bzw. mit Punktabzug bestraft.
Mit eben so nem Kick hat er ja Jacare bei Dream6 erwischt^^

Mal sehen ob das heute ne Rolle spielen wird:laugh2:

^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Jacare ist einfach ein starker Grappler und SubmissionArtist,
hat kein Zweifel daran gelassen das er Revanche nehmen will. Der hat Mousasi zerpflückt und dominiert^^
Hab ja angemerkt das er unterschätzt wird.

Reem, soviel dazu das Rothwell ein leichter stepup und wiedereinstieg ins Titelrennen werden sollte^^
Alistair hat nun alles andere als rosige Aussichten in der UFC,
wenn man einmal kalt erwischt wird ist das eine Sache, aber Reem wird dermaßen oft gefinisht mittlerweile - erschreckend.
Vor allem von einem wie Rothwell im Standup:crazy::laugh2:

Mitrione hat Lewis zerlegt wie damals Kimbo,
man sollte sich eben immer überlegen was man sich wünscht


gutes Event
 
Oben