Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Hendo hat ein paar unnötige Niederlagen gesammelt, ähnlich wie Fedor. Hoffe er nimmt den richtigen Zeitpunkt, um aufzuhören. Ich mag es nicht, wenn sich Legenden, die schon länger keinen Saft mehr haben, sich selbst zum Fraß gegen jüngere, stärkere Kämpfer vorwerfen. Manche Vögel benutzen das ja dann sogar, um deren Leistungen zu schmälern.



Einzig der Browne Sieg bleibt da noch



Selbst der ist fragwürdig, weil sich Browne verletzt hat :D Stimmt schon, Big Foot lebte weniger von seinen Skills als von seinen Gegnern, die ihn teils böse unterschätzten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=uZa6Fdfu8oY
Sergei Kharitonov V Alistair Overeem 2


Overeem ist ein absoluter Spezialist darin, Kämpfe die er eigentlich schon klar im Sack hat, doch noch zu verlieren.

Er hat Nr. 1 gegen Kharitonov gewonnen. In Nr. 2 hat er die Sache anfangs voll im Griff. Statt im Stand lang weiter zu agieren, wie es anfangs fantastisch klappt, fängt er auf einmal überheblich an den Bully zu spielen, clincht rum, spielt dann Kharitonov in die Karten, verausgabt sich völlig unnötigt und verliert wegen Headstrikes gegen einen sehr schwachen Striker durch KO.

So viel taktische Unfähigkeit muss man erstmal an den Tag legen. Da Overeem ähnliche taktische Fehlleistungen schon oft gezeigt hat, muss man wohl mutmaßen, dass ihm im Ring einfach der Überblick fehlt und er einfach keinen Gameplan durchziehen kann, da irgendetwas bei ihm im Kopf aussetzt. Er müsste doch eigentlich die Intelliegenz haben, einen guten Gameplan auszuarbeiten und dann auch einmal konsequent umzusetzen.

Man kann doch nicht dutzende Male gut anfangen, die Sache voll im Griff haben und dann immer taktische Fehler machen. Alleine an der Kondition liegt das nicht. Am schwachen Kinn auch nicht. Er ist ja anfangs immer gut im Kampf. Irgendwie fehlt die mentale Kraft auch mal einen ganzen Kampf voll konzentriert zu bleiben. Absolut merkwürdiger Typ der Overeem. Ich glaube er ermüdet nicht nur körperlich recht schnell, sondern auch geistig mental stellt sich schnell eine Ermüdung ein.

Und dann latscht er halt in Kicks rein wie gegen Browne. Verkürzt gegen Kharitonov, obwohl der in der langen Distanz überhaupt kein Land sieht und schon fast raus ist aus dem Kampf, verausgabt sich gegen Rua und geht dann wieder KO, wird überheblich gegen Silva und unterschätzt den usw. usw. usw.. So jemanden habe ich bisher selten im Kampfsport gesehen. Dazulernen tut Overeem auch nicht. Das ist auch kein rein körperliches Phänomen, irgendwie fehlt bei dem eine Sicherung im Kopf.

Hier sind einige der dümmlichsten KO's von Overeem zu beobachten. Dämlicher als gegen Bobby Hoffmann gegen es überhaupt nicht mehr. Sowas unfähiges sind man äußerst selten. Overeems Synapsen sind wohl nicht die schnellsten. Der reagiert als ob sein Gehirn Löcher hat wie ein holländischer Käse. Frau Antje lässt grüßen.
http://forums.sherdog.com/forums/f2/gif-collection-overeem-getting-ktfo-2821619/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Reem ist einfach total schnell aus dem Konzept zu bringen, da fehlt Ihm die cleverness und abgeklärtheit.
Spätestens nach dem ersten richtigen Treffer den er selbst nehmen muss, hat man das Gefühl das er mit einem mal ausm Fight ist.
Ich denke Ihm würde ein richtig guter Mentalcoach mehr helfen als nur der Wechsel des Gyms,
er wirkt trotz seiner Erfahrung viel zu "jung" und verspielt im Käfig...

Kharitonov ist aber auch so ein Kandidat den ich damals schon für unglaublich unterschätzt hielt,
er war auch nie DER Mann, aber er war eine große Hürde für viele - ein relativ guter Allrounder mit einer unheimlichen Gelassenheit^^

Das Hendo ein All Time Great ist, steht außer Frage,
ein paar Niederlagen am Ende der Karriere ändern daran nichts - genauso wie die Niederlagen Fedors irgendwas an seinem Status änderten, im
(Kontakt)sport ist es einfach so das man mit fortschreitendem Alter abbaut, ob man will oder nicht - die Zeit lässt sich nicht besiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe schon immer gesagt das Overeem ein partielles Phlegma hat. Seine Reaktionsschnelligkeit ist eigentlich gut. Ich glaube aber er muss eine hohe geistige Konzentrationsfähigkeit aufbringen um diese abzurufen. Diese Konzentrationsfähigkeit korreliert ja mit der konditionellen Verfassung und daher kann er die nur kurzfristig aufbringen. Im K1 konnte er nur Kämpfe aufgrund seiner Doppeldeckung auf höchstem Niveau über die Runden bestreiten und weil Keiler wie Aerts dumm genug waren gegen ihn anzulaufen.

Aktionsschnelligkeit hat Overeem nicht wirklich und daher unterstelle ich ihm ein Phlegma. Er hat ein paar einstudierte Moves, die auch echt gut sind, bringt diese aber teilweise auch in eher unpassenden Situationen an, was dann ziemlich dumm aussehen kann. Er ist halt auch einfach kein richtiger Kämpfer und kann nicht improvisieren.

Wie auch immer. Overeem war in den vergangenen Jahren trotzdem das interessanteste Projekt im Kampfsport. Er hat frischen Wind in die letzten Jahre von K1 gebracht und hat im MMA Bums übel weggehauen. Was MMA betrifft hat er aber seinen körperlichen Zenit mehr oder weniger verschwendet, da er darauf aus war möglichst einfach an den UFC Titel zu kommen. Mit einem konzentrierten und nüchternen Auftritt hätte er 2009 bis 2011 jedem gefährlich werden können, blieb den Beweis allerdings schuldig. Außerhalb der UFC hätte er gegen Silva, Barnett und Cormier kämpfen können hat sich dann aber für den einfachen Kampf gegen Lesnar entschieden, was sportlich nicht mehr wert war als z.B. der Kampf gegen Edwards im K1. Er erinnert mit seiner MMA HW Laufbahn ein bisschen an David Haye im HW Boxen.

Fazit: Im K1 eine große Bereicherung und zusammen mit Hari und Schilt die große Nummer in den letzten zwei/drei Jahren von K1, im MMA HW eher eine Randerscheinung. Bis auf den letzten Kampf habe ich eigentlich alle seine Kämpfe in den letzten sechs Jahren gerne gesehen. Jetzt ist es höchste Zeit aufzuhören.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/news/UF...vereemStefan-Struve-Heavyweight-Pairing-74017

Megafight, wieder sehr gutes Matchup, da sehr ebenbürtig, kann ich ganz schwer einschätzen, vor paar Jahren hätte ich gesagt Overeem, aber heutzutage ...

Struve hat deutlich mehr Ausdauer, dann aber diese Gesundheitsproblematik, die seine Psyche stark in Mitleidenschaft ziehen könnte. Andererseits hat Struve keine so große Power, wie die Leute, denen Overeem zuletzt zum Opfer gefallen ist. Bei einem 3 Runde würde ich auf Punktsieg Overeem tippen. Vermutlich wird er geneigt sein, wie gegen Mir diesmal besonders vorsichtig zur Sache zu gehen.



Hunt sah vor kurzem extrem fett aus, er wog weit über 300lbs.. Nelson sieht dagegen ziemlich frisch aus. Mal das Wiegen abwarten. Auf Youtube ist ein Video er Beiden bei der Japan-Promo. Zu dem Zeitpunkt hätte Nelson klar gewonnen. Er sah kampfbereit aus, Hunt sah aus wie eine Qualle.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Oje dann wird Overeems Ende doch wieder verzögert. Ich bin überzeugt, dass er gegen Struve gut aussieht und das Ding recht locker gewinnt. Struve hat wirklich null Power, nur sein Groundgame ist respektabel. Solche Kämpfer liegen dem Reem ja. Aber wenn sich Overeem von dem überlisten lässt, dann heul ich. Tiefer als dieser Witzauftritt gegen Rothwell kann man nicht fallen :laugh2: panik:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Vor allem ist ja auch Miocic gegen JDS geplant für die selbe Veranstaltung - wäre richtig schön:jubel::jubel:
Das reem gegen Struve gewinnt steht für mich außer Frage, obwohl ich reem total kritisch sehe,
Struve war nie der "große" Wurf, trotz der Größe - dazu die Gesundheit und die Offtime..
Er wird aussehen wie Nog gegen Johnson zuletzt. Tippe auf WKO Reem.



Fedor :)
http://mmajunkie.com/2014/09/fedor-...er-shuts-down-comeback-talks-im-done-fighting
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hat Overeem eigentlich einen Vertrag über ne bestimmte Anzahl von Kämpfen oder was soll das? Er sollte wirklich aufhören, nicht besonders clever in solche Kämpfe Substanz zu investieren. Er ist auch keiner der auf alter Haudegen machen kann. Wenn er wien halbgares Würstchen vor seinem Gegner steht wird er halt einfach ausgeknockt wie man gesehen hat. Er kann nicht traden und nimmt nicht gerne. Dazu muss man aus einem anderen Holz geschnitzt sein. Auch wenn es eigentlich traurig ist aber einer wie Aerts prügelt sich auch mit über 40 noch bis er Mus ist, wobei ihm da teilweise durchschnittliche Leute das letzte bisschen Verstand rausprügeln. Ein weiteres Negativbeispiel für jemand der den Absprung verpasst hat. Wird Overeem aber glaube ich nicht drohen. Dann holt er sich eben noch zwei drei schnelle KO Niederlagen und hats verstanden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
[video=youtube;y1Hb9Co2s-s]https://www.youtube.com/watch?v=y1Hb9Co2s-s[/video]




Hunt hats gerade noch geschafft. Bin mir aber auch nicht mehr so sicher...er sagt, er wäre total begeistert, aber auf der anderen Seite diese Gewichtssache und die Vertragsverlängerung. Keine Ahnung.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Schöner Uppercut von Hunt in der 2.Runde und Nelson fällt mit dem Gesicht voraus in den Ringstaub. Schöner KO Sieg für Hunt. 1.Runde war noch ausgeglichen, wo Nelson sogar den Takedown schafft, aber Hunt sich doch locker befreien konnte. In der 2.Runde trifft Hunt besser (wurde auch so in der Pausenecke besprochen, er solle doch 5 inch tiefer seine Schläge ansetzen :D ) und der Uppercut beeendet den Kampf. Hunt ging nach dem Schlag auch garnicht hinterher, weil er wusste das bei Nelson die Lichter (kurzzeitig) wegwaren und der Ref hat auch sofort den Kampf abgewunken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Jau endlich wieder einen Kampf richtig getippt. Überraschend allerdings das frühe Ende. Hunt ist einfach nicht einzuschätzen :D Nelson wie erwartet relativ hilflos, wenn der Gegner auch mal richtig Masse mitbringt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
WAR WAND

ich war einer der ganz wenigen, die 100% hinter Jon Jones standen als er es abgelehnt hat gegen den ersatzgegner Chael anzutreten. genau aus den gründen, die Wand aufgezählt hat. man muss die fighter respektieren und das große ganze sehen, nicht das schnelle geld oder den schnellen ruhm.
Fedor ging es ja um das gleiche. ebenso ganz stark von Rampage. den mochte ich eh immer.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Mir gefällt es auch das Wanderlei wirklich ausführlich erklärt hat worum es Ihm geht..

Die UFC hat sich durch die mittlerweile beinah wöchentlichen Events selber in die Situation gebracht das man zwangsläufig zum Nachteil der Athleten agieren muss um Kämpfe zu garantieren.
Geschäft auf Kosten des einzelnen - das diese MonopolStellung nicht förderlich sein würde, war einem schon klar nach dem Niedergang von Pride^^
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mir gefällt es auch das Wanderlei wirklich ausführlich erklärt hat worum es Ihm geht..

Die UFC hat sich durch die mittlerweile beinah wöchentlichen Events selber in die Situation gebracht das man zwangsläufig zum Nachteil der Athleten agieren muss um Kämpfe zu garantieren.
Geschäft auf Kosten des einzelnen - das diese MonopolStellung nicht förderlich sein würde, war einem schon klar nach dem Niedergang von Pride^^

Was sagt Wanderlei denn? Ich kann dem Video nichts Konkretes entnehmen. Was hat er mit Barao zu tun? Der kann sicher für sich selber sprechen. Was ist denn sein konkreter Vorwurf? Fehlender Respekt in welcher Form?

Das Finanzgebaren der UFC habe ich ja mal ausführlich anhand von Beispielrechnungen dokumentiert. Damals kam keinerlei Reaktion auf meine Berechnungen, obwohl sich da abartige Abgründe offenbarten. Erstaunlich das hier nun Einige auf Wanderleis unkonkretes inhaltsleeres Geschwafel anspringen, aber meine handfesten Berechnungen damals ignoriert wurden.


THE_GAME

So, falls es jemand nicht bekommen hat,
Rumble Johnson ergeht es wie Ray Rice

http://www.mmafighting.com/2014/9/19...initely-by-ufc


Und auch Thiago Silva macht n Abflug

http://www.mmafighting.com/2014/9/19...n-from-the-ufc

Man merkt schon der Sport in Amerika, gerade was die Kontaktsportarten angeht, will keine Rüpel mehr dulden^^


Kann es sein, dass Johnson die Vorwürfe bestreitet? Gilt nicht erst einmal die Unschuldsvermutung?

Bezüglich T. Silva habe ich den Eindruck, dass seine Frau/Freundin ihn exposed zu ihrem eigenen Vorteil. Das Video lässt die Vermutung zu. Sie filmt ihn und er fragt ihn, warum sie ihn filmt usw. usw., riecht für mich nach Setup.

Finde es nicht so gut, einfach Leute rauszuschmeissen, bevor Sachen wirklich 100% geklärt sind. Bei Johnson gibt es sehr widersprüchliche Artikel. Finde das schon alles ziemlich unfair von der UFC.

Man könnte ja dann auch Jon Jones sofort rauswerfen wg. dem Angriff auf Cormier. Man hätte Wanderlei sofort rausschmeissen müssen, nach dem Angriff auf Sonnen usw. usw. usw.

Johnson bestreitet die Vorwürfe, oder gibt es Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben