Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich finde halt, das kann man nicht als Abbruchgrund nehmen. Ja, die Beine waren weg, aber was, wenn sie schon wieder da sind, noch während er fällt? In diesem Fall war mein Eindruck, dass sie am Boden auf jeden Fall wieder da waren.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Wenn die Beine so wegklappen kann man imo nie von einer early stoppage sprechen. Im Zweifel für die Gesundheit der Athleten, so kommen dann auch mal etwas kontroverse Abbrüche.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Find ich eben auch,
klar Kampfsport ist gefährlich, klar kann man sich verletzen - klar gehört das alles dazu,

ABER

es gab schon so oft strittige Abbrüche,
dies war für mich aber sicher keiner.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
fand den abbruch mehr als ok. ohne zaun wäre Bendo schön auf den hinterkopf geklatscht. erst das knie, dann der punch aufs kinn, weg war er. Anjos im killer mode, da sollte man schonmal dazwischen gehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2014/8/2...oversial-stoppage-ufc-fight-night-49-mma-news

________________________________________________

http://www.mmafighting.com/2014/8/2...rematch-its-pretty-much-life-and-death-for-me

Aldo und Mendes, da ist auch Feuer drin:laugh2:

________________________________________________

Woodley wird etwas größenwahnsinnig

http://www.mmafighting.com/2014/8/26/6069083/tyron-woodley-interested-in-matt-brown-next

Denke Brown wäre Gift für Ihn, da müsste ein früher KO her für Woodley sonst wirds düster


________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Kommt auch auf Browns Takedown Defense an. Gegen Condit sahen Woodleys Takedowns recht gut aus. Nen Lay and Pray Sieg über Jordan Mein hat er auch vorzuweisen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kommt auch auf Browns Takedown Defense an. Gegen Condit sahen Woodleys Takedowns recht gut aus. Nen Lay and Pray Sieg über Jordan Mein hat er auch vorzuweisen.

J. Mein hat zuletzt knacikigen KO-Sieg erzielt, talentiert der Typ, schon gut, dass Woodley da gewonnen hat.

Browns größte Stärke ist Woodleys größte Schwäche: die Kondition.

Brown geht ein Turbotempo und wird im Kampfverlauf stärker, Woodley kämpft lieber in Spurts oder gemächlich und baut dann ab. Brown ist auch nur zum Körper anfällig, am ehesten mit Kicks, da kommt von Woodley auch nicht so viel.

Vermute jetzt mal, dass Brown den Woodley konditionell ertrinken würde. 1 Runde für Woodley, Runden 2 und 3 für Brown. Für Brown ein sehr guter Kampf, da er danach wohl um den Titel kämpfen wird.

Brown hat einen Brutalo-Clinch und eine sehr gute Takedown-Defense. Sehe da nicht viele Ansatzpunkte für Woodley, da Woodleys Takedownversuche anfangs stark sind, aber schnell der Dampf raus ist. Brown ist viel zäher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
UFC 180 Ellenberger vs. gastellum

she interessant, Ellenberger hat Power, ist aber etwas fragil und konditionell schnell platt

Gastelum hat keinerlei nennenswerte Stärken, aber auch keine Schwächen. Außerdem hat er eine bessere Kondition.

Schwer zu sagen. Tippe mal auf 2:1 für Gastelum, Wrestling wird in dem match entscheiden. Könnte auch 2:1 Ellenberger werden.

Ellenberger ist im Stand knackiger, aber er hat auch diese Mini-Wortrate.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Bis auf die KO-Power sehe ich Gastellum überall vorn. Der gewinnt das Ding in 8 von 10 Fällen. Noch ein paar Kämpfe und er wird um den Titel mitreden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Brown hat einen Brutalo-Clinch und eine sehr gute Takedown-Defense. Sehe da nicht viele Ansatzpunkte für Woodley, da Woodleys Takedownversuche anfangs stark sind, aber schnell der Dampf raus ist. Brown ist viel zäher.

Woher die Annahme, dass Browns Takedown Defense gut oder gar sehr gut ist? Ich hätte die aus dem Bauch heraus als seine Schwäche ausgemacht.

Gastelum hab ich außer bei TUF glaub ich noch nie gesehen. Mein Eindruck vom Foren Durchlesen war jetzt eher, dass er kein besonderes Prospect ist. Ellenberger hingegen ist ein Topmann. Wenn Gastelum den echt schlagen sollte, wär das schon ne große Hausmarke.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Der Bursche ist die Welterweight Version von Velasquez (natürlich noch nicht so weit, aber dahin geht imo sein Weg). Habe alle seine Kämpfe gesehen und die Entwicklung, die er hingelegt hat ist enorm. Seine größte Stärke ist wohl sein Mindset, der Bursche ist ein Arbeitstier vor dem Herren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woher die Annahme, dass Browns Takedown Defense gut oder gar sehr gut ist? Ich hätte die aus dem Bauch heraus als seine Schwäche ausgemacht.

Es ist seine größte Schwäche und zugleich seine größte Stärke.

Das klingt erstmal paradox.

Aber Brown hat den wohl besten Thai-Clinch in der Gewichtsklasse. Absolut brutal. Sieht wenig spektakulär aus, aber viele kommen da gar nicht wieder raus. Und dann kommen Knie und Ellbogen.

Wer Brown runterholen will, läuft schnell Gefahr, mit dem Rücken am Cage zu hängen und da hingedrückt zu werden.

Woodley lässt sich schon mal an den Cage drücken, hat Kim doch auch einmal geschafft. Nur Brown ist da noch brutaler.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Barao durchs Gewicht machen im Krankenhaus gelandet,
Joe Soto nun gegen Dillashaw heute nacht.

Was wäre das für ein debüt wenn er sich den Titel holt, auch wenn ich Ihm nur geringe Chancen gebe.

Bleibe sicher wach um mir das anzuschauen, TJ hat da nicht sooo viel zu gewinnen..
Von Barao bin ich schon ein wenig enttäuscht^^

freu mich dadurch aber deutlich mehr auf
UFC Fight Night: Souza vs. Mousasi
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Soto sah gar nicht soooo mies aus dafür das er den Kampf dermaßen kurzfristig angenommen hat. TJ hat klar gewonnen, aber so wirklich begeistert hat er mich nicht. Der fight gegen barao war der Hammer. Letzte Nacht sollte manches wohl selbstsicherheit ausstrahlen, aber war eher leichtsinnig. Er hat auf jeden Fall was drauf dieser dillashaw, aber ich gehe nicht von einer langen Regentschaft aus.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Soto sah gar nicht soooo mies aus dafür das er den Kampf dermaßen kurzfristig angenommen hat. TJ hat klar gewonnen, aber so wirklich begeistert hat er mich nicht. Der fight gegen barao war der Hammer. Letzte Nacht sollte manches wohl selbstsicherheit ausstrahlen, aber war eher leichtsinnig. Er hat auf jeden Fall was drauf dieser dillashaw, aber ich gehe nicht von einer langen Regentschaft aus.


Zu Barao:

Zuviel zu der Gewichtsmacherei.
MMA fighter dies moments before Shooto’s weigh-ins in Brazil
http://www.mmafighting.com/2013/9/2...es-moments-before-shootos-weigh-ins-in-brazil

In Rogan-Interview sagt er, dass er 22lbs, ca. 10kg vom Normalgewicht cutten muss. Der wiegt zum Weigh-in nur 135lbs. und sieht vom Gesicht immer aus wie ein Halbverhungerter in der 3. Welt. Wenn das Gewichtmachen über den Wasserhaushalt läuft, ist das lebensgefährlich, siehe der Gestorbene. Es kommt nicht nur der Elektrolythaushalt durcheinander, auch das Herz kann nicht mehr ordentlich arbeiten und das gehirn dehydriert auch. Das dürfte auch bei Barao passiert sein. Der guckt ja wirklich immer vom Gesichtsausdruck wie ein Außerirdischer vom Planeten Org.


Zur Card:

Viele miese Kämpfe. 2 Kämpfe mit absolut brutalen Submissions, da habe ich beim Zugucken schon Angst bekommen, dass da was passiert sein könnte. Basler war unterirdisch, die sollte aufhören, da völlig shot und brutalst uneffektiv aus.

Soto hat auf dem Rücken echt brutale Submissions im Gepäck. Die Beinarbeit die er auf dem Rücken ansetzt ist mit das stärkste was ich in der Gewichtsklasse bisher gesehen habe. Dillashaw war aber zu gerissen. Im Stand hat Soto auch ein paar Heumacher untergebracht. Dillashaw ist mitunter etwas unvorischtig in die Heumacher reingelaufen. Ansonsten in Dillasah ein unglaubliches Konditionstier. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Beinarbeit ist brutal aufwendig, aber der wird einfach nicht müde. Unglaub guter Volumen-Kämpfer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich mag TJ nicht. empfinde ihn nervig. mag auch seine art und körpersprache im octagon nicht. vieles ist rumgezappele und möchtegern geschmeidig, möchtegern leichtfüßg, möchtegern klasse.
er ist in wirklichkeit ein ganz normaler, guter athlet. ein besonderer kämpfer ist er nicht. sein speed ist normal, seine technik/koordination ist normal, sein auge und timing sind normal. er ist sehr konditionsstark, hyperaktiv und guter athlet. der rest ist weitgehend normal, im hinblick auf von ihm selbst geäusserte ziele p4p1 zu werden. heißt also, ich gucke jetzt, hat er das zeug zur 1, hat er besondere klasse. antwort, ganz klar, easy zu sehen, NEIN.
es wird auf die gegner ankommen, nicht auf ihn, wie lange er sich oben halten kann.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich mag TJ nicht. empfinde ihn nervig. mag auch seine art und körpersprache im octagon nicht. vieles ist rumgezappele und möchtegern geschmeidig, möchtegern leichtfüßg, möchtegern klasse.
er ist in wirklichkeit ein ganz normaler, guter athlet. ein besonderer kämpfer ist er nicht. sein speed ist normal, seine technik/koordination ist normal, sein auge und timing sind normal. er ist sehr konditionsstark, hyperaktiv und guter athlet. der rest ist weitgehend normal, im hinblick auf von ihm selbst geäusserte ziele p4p1 zu werden. heißt also, ich gucke jetzt, hat er das zeug zur 1, hat er besondere klasse. antwort, ganz klar, easy zu sehen, NEIN.
es wird auf die gegner ankommen, nicht auf ihn, wie lange er sich oben halten kann.


Deine Aussagen zur Technik von Dillashaw stimmen.

Aber er ist ein absolut überragender Athlet, körperlich ist er ein Freak. Er macht erst seit 4,5 Jahren MMA!!!!!

Nach so kurzer Zeit behrrschen viele nicht mal die Basics. Und der hüpft im Ring rum, als ob er sein Leben lang nichts anderes gemacht hat.

Er ist extrem schnell nach oben gekommen, dass ist mehr als ungewöhnlich. Körperlich bringt er extrem viel mit. Harten Schädel hat er auch. Die Strikes haben allerdings kaum Power, viel ist da Alibi-Rumgehampel. Aber bei seinen Armhebeln kann er keine große Schlagkraft haben. Der muss zwangsläufifg über das Volumen zum Erfolg kommen.

Finde ihn äußerst geschickt. Sehr gutes Distanzgefühl. Das ist alles sehr geschickt, was er macht. Kicks und Strikes und GnP mögen da ungehobelt sein und nichts Besonderes. Aber das Volumen und Distanzgefühl und die Beinarbeit gleichen da die Mängel aus.

Ein zwingender Zerstörer wie Jones Jones ist er natürlich nicht. Er hat ja auch keine One-Punck-Kick-Knockoutpower.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist von Jacare vs. Mousasi zu halten?

Rothwell gebe ich gegen Overeem keine Chance, Overeem hat zwar kein Kinn, aber Rothwell hat keine so große Power und telegraphiert sehr stark, Bigfoot hatte wesentlich mehr Power und strikte auch ansatzloser. Was der Kampf soll erschließt sich mir nicht, Overeem ist eine ganze Klasse besser. Zumindest wäre er danach dann 2:2 in den letzten 4 Kämpfen und 3:2 in den letzten 5 UFC-Kämpfen und könnte dem dann nächsten Kampf (vermutlich Dos Santos) etwas lockerer entgegen sehen. Würde er da wieder KO gehen, wäre er dann 3:3 in den letzten 6 Kämpfen. Mit Sicherheit würde er dann weiter in der UFC bleiben. So gesehen machen die Duelle gegen Mir und Rothwell als Karriere-Retter dann einen gewissen Sinn. Eigentlich gehört ein Overemm aber in den Bereich der potentiellen Titelkandidaten und sollte sich nach oben orietieren und nicht nach unten. In der UFC waren bisher alle seine Kämpfe höchst unterhaltsam. Den letzten wirklich gruseligen Kampf hat er gegen Werdum hingelegt, wo Beide in Uneffektivität geglänzt haben. Trotzdem hat Overeem auch da gewonnen.

Werdum kämpft demnächst um den Titel und hat gegen Overeem verloren
Bigfoot durfte gleich 2* um den Titel ran und war anfangs klar gen Overeem auf der Verliererstrasse, bevor dem überheblichen Overeem mal wieder die Puste ausging.
Brown hätte um den Titel gekämpft, wenn er gegen Werdum gewonnen hätte. Overeem hat Brown fast brutalst vernichtetet, bevor er dann wegen Overpacing KO ging.
Lesnar hat er demontiert und der war mal UFC-Champ.

Auf dem Papier sieht das alles gar nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Wäre Overeem nicht so verdammt überheblich gegen Silva gewesen, wäre er möglicherweise sogar UFC-Champ. Rothwell ist doch sowieso ein Witz. Erinnert mich irgendwie an die Sylvia-Zeit, als solche Hornochsen zu den Topleuten gehört haben. Der wird als Boxsack eine gute Figur abgeben. Dank seiner Erfahrung könnte er den Kampf einigermaßen in Länge ziehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
aber Overeem wird doch aufgrund seines körpers überschätzt. mal gewinnen mal verlieren war doch schon immer so bei ihm. ob K1, LHW im MMA oder nun im schwer. ausserdem kann jeder für kurze strecken richtig gut ausehen. den kampf zu ende zu bringen und auf sicher zu führen, muss halt gekonnt sein und da issa eben nicht so gut, der Reem.
 
Oben