Hey Leute, aufwachen, geile Card am Wochenende.
Der Cejudo ist ja ein merkwürdiger Gnom, hat den Moraes ganz schön "lustig" provoziert und der hat gleich die Fassung verloren beim Wiegen.
Also geistig scheinen mir die beiden irgendwie nicht so ganz voll entwickelt zu sein. Irgendwie beide bischen "zurückgeblieben".
Die Cejudo-Show war ja echt mal was anderes und für Cringy-Cejudo hat er für seine Verhältnisse das echt gut gemacht, aber irgendwie entsteht bei dem Vogel bei mir unweigerlich ein Fremdschämfaktor wenn ich den sehe.
Der Moraes ist allerdings auch son Fremdschämheini. Peinlicher Typ.
Personality mässig waren da Dominique Cruz, Mighty Mouse usw. ja 10 Nummern besser und echte Persönlichkeiten.
Moraes fehlt es an Selbstkontrolle, hat Cejudo eigentlich recht klug gemacht, so könnte er Moraes dazu bringen zu aggressiv und mit zu hohem Tempo zu kämpfen, das hat dem Moraes schon öfter in Schwierigkeiten gebracht, das er zu sehr das Gaspedal durchdrückt.
Allerdings ist der Typ ein Killer in R1/2.
Keine Ahnung, von schnellem KO Sieg Moraes bis späterem Sieg Cejudo kann ich mir alles vorstellen.
Cejudo ist imo ab R3 der bessere und komplettere. In R1/2 könnte es sein, dass er seine Skills nicht einsetzen kann, da der Gegner zu schnell und sehr sehr Powerhouse ist.
Habe irgendwie den Eindruck, dass Cejudo zur Selbstüberschätzung neigt. Theoretisch ist sein Paket bestens geeignet um Moraes zu ersticken und zu ersaufen am Boden.
Dazu muss er aber evtl. erstmal einige Brutalo Blitzattacken überleben, was nicht so einfach ist.
Kampftaktisch sehe ich Cejudo auch als intelligenter und besser und taktischer und kompletter an. Der hat seinen Plan. Ich denke er setzt darauf, dass die Zeit für ihn spielt und Moraes oberpact. Allerdings muss er hoffen, dass er nicht das Licht ausgeknipst bekommt, bevor er seine Stärken voll einsetzen kann.
Cejudo ist schon en äußerst kompletter und guter Mann.
Sein Karate-Stance könnte allerdings anfällig für Kicks von Moraes sein. So richtig checken tut Cejudo ja nicht, da er Kicks des Gegners vorzugsweise zum Takedown-Versuch nutzt. Allerdings kickt Moraes sehr schnell und hart und vermutlich wird er viel zu den Beinen und weniger zum Body gehen, da Cejudo bischen wie Machida steht.
Geiler Kampf, muss man schon sagen
Das Duell ist p4p mit das Beste was es zurzeit gibt.
Habe die Cejudo-Show nochmal angeguckt.
Haha, echt großes Kino. Wirklich gut gemacht.
Wie der Moraes voll dier Beherrschung verliert und dann auch noch das Publikum bepöbelt. Also psychologisch steht es imo jetzt schon 2:0 für Cejudo. Ob ihm das im Kampf was nutzt, ist was anderes.
Habe den Eindruck der Moraes kocht innerlich und verliert bis zum Kampf ein paar Energiekörner. Sehr klug gemacht vom Cejudo
Also psychologisch könnte Moraes so übermotiviert zu Werke gehen wie Aldo gegen McGregor. Sehe da gewisse Parralellen, wenngleich nicht so extrem.
Also dank der cejudo Show sehe ich ihn jetzt als leichten Favoriten, kommt nicht selten vor, dass Face-Off meine Einschätzung ändert, aber Cejudo hat das äußerst raffiniert eingefädelt. Sehr unreif wie der Moraes da die Fassung verliert.
Psychologische Kriegsführung in Meisterklasse von Cejudo