Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Sage ist wohl einer der überbewertesten Talente aller Zeiten, auch wenn ich den Burschen gerne hab. ..als er vor 5 Jahren in die UFC kam, wurde er nach seinem ersten Sieg gegen eine totale Pflaume als Champ gefeiert.

 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Was ist eigentlich aus Yair Rodriguez geworden? War doch ein echt vielversprechender, junger Kämpfer, der mit seinem 4:59 Ko in der 5ten Runde gegen den Korean Zombie einen der besten Fights der letzten Jahre geliefert hat?
Hab jetzt neulich irgendwas gehört von wegen er lehnt die ganzen Kampf-Angebote der UFC ab und jetzt lässt ihn die UFC gar nicht mehr kämpfen, aber das kann es doch jetzt schlecht gewesen sein?! Der Typ wird im Oktober erst 27...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
War das nicht vorher?

Er lehnte Kämpfe ab wurde entlassen und kam dann zurück gegen den Zombie?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Gerade die Card Gustafsson vs Smith in Stockholm. Passiert aber nichts spektakuläres. Nick Hein ist leider KO gegangen. Sonst keine größeren Überraschungen. Hoffe mal Manuwa und Gus machen mehr Feuer.



Heiliger Strohsack...der Wiener Rakic hat gerade Manuwa eiskalt umgeholzt.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ging ein bisschen unter, weil gestern ein sportlicher Tag war.

Smith hat Gustafsson submitted. Insofern bitter für ihn, weil es das jetzt entgültig war mit einem Shot. Andererseits nichts neues, Smith würde wohl in einem Remtach ebenfalls nicht gewinnen gegen Jones.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Gus hat ja sein Karriereende im Octagon dann noch angekündigt und danach noch bestätigt. Das war es dann wohl, "the show is over" sagte er.
Ansonsten krasser KO-Sieg von Rakic gegen Manuwa.

Nächste Woche geht's ganz schön rund bei UFC238:

Main card
Henry Cejudo vs. Marlon Moraes
Valentina Shevchenko vs. Jessica Eye
Tony Ferguson vs. Donald Cerrone

Jimmie Rivera vs. Petr Yan
Tai Tuivasa vs. Blagoy Ivanov
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gus hat ja sein Karriereende im Octagon dann noch angekündigt und danach noch bestätigt. Das war es dann wohl, "the show is over" sagte er.
Ansonsten krasser KO-Sieg von Rakic gegen Manuwa.

Nächste Woche geht's ganz schön rund bei UFC238:

Main card
Henry Cejudo vs. Marlon Moraes
Valentina Shevchenko vs. Jessica Eye
Tony Ferguson vs. Donald Cerrone

Jimmie Rivera vs. Petr Yan
Tai Tuivasa vs. Blagoy Ivanov

Cerrone ist stylistisch ein extrem schwieriger Gegner für Ferguson. Vom Style her sogar noch gefährlicher als Kabib. Sehe 50% Chance dass er gegen Cerrone verliert und nur 35% Chance, dass er gegen Kabib verliert.

Ferguson kann gegen Cerrone seine Stärken nicht ausspielen.

1. Es sind nur 3 Runden, schon gegen Dos Anjos wären 3 zuwenig gewesen, nur die 5R brachten ihm den Sieg

2. Bei 3R hat er keinen Konditionsvorteil gegenüber Cerrone, erst bei 5R.

3. Submissions kann er nur sehr schwer bringen, es ist abartig gefährlich mit Cerrone auf den Boden zu gehen, auf dem Boden sehe ich sogar die Gefahr dass Cerrone den Fergie auschoked. Jedenfalls ist es am Boden völlig offen und ausgeglichen. Also auch hier ken Vorteil.

4. Im Stand ist das Problem, dass Cerrone gute Kicks hat, er kann auch in die Beine kicken, sehr unangenehm nach der Fergie Verletzung.

5. Fergies gute Kicks ziehen gehen Cerrone nicht, da der Eisenbeine hat und ebenbürtig kickt

6. Cerrone verliert immer wenn er überpowert wird gegen Leute die hart striken können und ihm am Kopf treffen. Fergie strikt nicht hart, sondern nur extrem viel mit extremen Volumen und abartigen Winkeln. Cerrones Kinn dürfte dafür gut genug sein.

7. Den einzigen Vorteil den Fergie hat, sind das volumenhöhere Striking. Cerrone strikt aber sehr gerade und insbesondere der Jab ist gut, seine rechte Hand ist eher schlecht.

8. Ansonsten hat Fergie nur das bessere Kinn als Vorteil, dass macht aber keinen Unterschied, da Cerrones schlechteres Kinn mit Fergies Schlaghärte zurechtkommen dürfte

9. Mit Cerrone wrestlen oder clinchen ist auch gefährlich. Einzig in der Loslösung hat Fergie den Riesenvorteil, dass er viel schneller wieder Hände bringt und reinhält, während Cerrone noch schläft in der Loslösung.

10. Ansonsten hat Fergie noch den Vorteil, dass er im Kopf etwas wacher ist.

Wenn Fergie gewinnen will, sollte er aufs Boxen setzen mit hohem Volumen, Druckaufbau, aber fester Deckung und gelegentlich Mix anderer Techniken wie Kicks Ellbows usw.. Alles andere scheint mir wenig aussichtsreich. Volumen könnte dazu führen, dass Cerrone die Übersicht verliert. Das ist ja Cerrones große Schwäche, dass er manchmal zu sehr Sandsackmässig den Überblick verliert. Passiert aber fast nur wenn er angeschlagen ist. Ansonsten hat Cerrone manchmal Betonfüsse und steht sehr aufrecht. Fergie muss unbedingt seine besseren Füsse ausnutzen, sonst wird es schwierig


Ich hoffe ich liege falsch, aber ein 2:1 für Cerrone würde mich nicht wundern. Alterntiv wird es ein 2:1 für Fergie. Fergie muss flüssig die Hände fliegen lassen, dann gewinnt er, aber wenn es hakt, weil Cerrone dagegenhält, ist schnell ne Runde weg. Ausserdem ist das ein Kampf, der prädestiniert ist für Fehlurteil bei den Punktrichtern, von der Art und Weise wie beide kämpfen




Ansonsten denke ich dass Roidbomber Cejudo für ne Überrasdchung gut sein könnte und im Duell der Stoffer den Moraes müde wrestelt.

Der sieht ja auf einmal aus wie Sean Shark. Anaboler geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Fergie muss hier einen guten Mix zwischen seinem intuitiven Flow und Zurückhaltung finden.

Er geht ja auch gerne auf den Boden mit dem Gegner, allerdings ist der Cerrone da auch sehr sneaky.

Das ist so ein Kampf wo der bessere am Ende schnell durch nenb doofen Fehler verliert, so wie Gustel gegen Smith.

Gustel hatte ja die Sache solide unter Kontrolle und dann der Riesenfehler mit dem Takedown-Versuch wo er kurz zuvor auch noch guten Bodykick gesetzt hatte und Smith hurt war.

Ferfie ist auch so einer der wenn der Gegner im Stand angeschlagen ist, er mit ihm auch schnell zum choken auf den Boden geht.

Allerdings ist Cerrone auf dem Rücken ein Monster, zuviel Flow von Fergie kann hier auch mal ins Auge gehen

Kontrollierte Aggression wie gegen Dos Anjos ist am besten, allerdings muss das Tempo hoch genug sein, dass Cerrone nicht gleich in R1 vorne liegt und Fergie so unter Zeitdruck kommt

denke Fergie sollte gewinnen, aber das ist so ein Kampf wo Upset immer möglich ist, Fergie ist imo 3 Nummern besser als Cerrone und ganz anderes Level, aber in dem Kampf kann er schlecht seine Stärken ausspielen, Stylistisch kann das ganz übel werden

wie Ali 3x verloren gegen Norton, der selber chancenlos war gegen Foreman usw.

Cerrone sah gegen Al Quinta mon ster aus, da er nicht unter Druck geriet und immer die Distanz halten konnte.

Cerrone sieht immer fantastisch aus (wenn er Distanz kontrolliert und nicht zurückgedrückt wird) oder absolut hilflos wie eine Laterne wie gegen Diaz oder Dos Anjos (= da wurde er in Rückwärtsgang gedrückt)

Cerrone kann alles wenn er vorwärts kommt und kann absolut nichts wenn er zurückgedrückt wird, ähnlich wie Barboza.

Cerrone ist so ein Typ wo Licht und Schatten, Genie und totaler Niete nah beieinander liegen, alles liegt nur am Gegenwird des Gegners

OK als Fan von Fergie tippe ich mal auf seinen Sieg


Kann er Cerrone anschlagen, kann Cerrone schnell ins Schwimmen kommen und untergehen, kann er das allerdings nicht und der Druck ist nicht hoch genug, dann steht da auf einmal. ein Fels vor Tony und Tony sieht auf einmal recht uneffektiv aus

Am msiten Sorgen macht mir ein Sub,mission Szenario wie Gustel Smith, wo Fergie einen Hauch vom Sieg entfernt ist, und dann der Cerone einen auf Silva-Sonnen-Gedächtnis Submission aus dem Arm zaubert

Tony hat lange Grätenarme und Beine wie auch Cerrone, da kann Cerrtone ihn locker submitten oder choken, sehr sehr gefährlich, ich würde Cerrone niemals mit ihm auf den Boden gehen, abartig gefährlich der Cowboy da


Bin ziemlich nervös, zumal ja auch Ferguson der einzige Kampfsportler ist, von dem ich Fan bin und der einzige, wo ich wirklich mitfiebere, alle anderen in der UFC sind mir völlig egal,

11 Siege in Folge und immer noch kein Titelkampf, also das Jacare Szenrio usw. macht mir Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gegen den kleineren Al Aquinto kam Cerrone immer dann ins Schwimmen und wildes Rumgeeigerei wie eine Laterne die bald umfällt, wenn der Alquinta mal in Halbdistanz war und die Hände fliegen liess.

Kam leider nur sehr selten vor. Alquinta hatte zwei Probleme

1. Reichweitennachteil und mittelmäßige Füsse mit denen er erst in Distanz latschen musste

2. Dann noch das Problem, dass er nicht zu nah rankonnte, da Cerrone im Clinch besser ist mit Knie usw.

3. Also war Al immmer in Gefahr zu weit weg zu sein = Kicks schlagen ein oder Gefahr zu nah dran = Clinch und Knie von Cerrone usw.
dann konnte er die Fäuste nicht fliegen lassen, da zu gefährlich

4. also war das recht entspannter Kampf für Cerrone, der immer warten konnte und gemütlich agieren konnte, da er im Clinch und Distanz Vorteile hatte und nur in Midrange Nachteile


Fergie hat mehr Reichweite und schlägt mehr Volumen, er hat damit weder Problem 1. noch Problem 2.

Allerdings ist Cerrone auch recht groß. das heisst Fergie muss schon aufpassen, dass er da nicht zu oft den Jab nimmt

zumindest ist Cerrones rechte Hand abartig limitiert vom Winkel her, so dass Fergie die nicht nehmen sollte

Ich tippe nun doch klar und hoffnungsvoll auf meinen Fergie und sehe 60% Siegchance, grösste Gefahr sehe ich aber, wenn Fergie übermotiviert mit Cerrone das Submissiongame ohne Grund annimmt. Dann wirds lebensgefährlich
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Für 155 lbs. ist Tony allerdings schon bliblisch alt, ein richtiger Opa für die Gewichtsklasse, normalerweisse ist da mit33/34 schon lange der Ofen aus.

Denke mal, er profitiert davon, dass er kein Sparring macht und so ausserhalb der Kämpfe nichts an den Kopf bekommt. Sicher nicht das Schlechteste in dem Alter
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hey Leute, aufwachen, geile Card am Wochenende.

Der Cejudo ist ja ein merkwürdiger Gnom, hat den Moraes ganz schön "lustig" provoziert und der hat gleich die Fassung verloren beim Wiegen.

Also geistig scheinen mir die beiden irgendwie nicht so ganz voll entwickelt zu sein. Irgendwie beide bischen "zurückgeblieben".

Die Cejudo-Show war ja echt mal was anderes und für Cringy-Cejudo hat er für seine Verhältnisse das echt gut gemacht, aber irgendwie entsteht bei dem Vogel bei mir unweigerlich ein Fremdschämfaktor wenn ich den sehe.

Der Moraes ist allerdings auch son Fremdschämheini. Peinlicher Typ.

Personality mässig waren da Dominique Cruz, Mighty Mouse usw. ja 10 Nummern besser und echte Persönlichkeiten.

Moraes fehlt es an Selbstkontrolle, hat Cejudo eigentlich recht klug gemacht, so könnte er Moraes dazu bringen zu aggressiv und mit zu hohem Tempo zu kämpfen, das hat dem Moraes schon öfter in Schwierigkeiten gebracht, das er zu sehr das Gaspedal durchdrückt.

Allerdings ist der Typ ein Killer in R1/2.

Keine Ahnung, von schnellem KO Sieg Moraes bis späterem Sieg Cejudo kann ich mir alles vorstellen.

Cejudo ist imo ab R3 der bessere und komplettere. In R1/2 könnte es sein, dass er seine Skills nicht einsetzen kann, da der Gegner zu schnell und sehr sehr Powerhouse ist.

Habe irgendwie den Eindruck, dass Cejudo zur Selbstüberschätzung neigt. Theoretisch ist sein Paket bestens geeignet um Moraes zu ersticken und zu ersaufen am Boden.

Dazu muss er aber evtl. erstmal einige Brutalo Blitzattacken überleben, was nicht so einfach ist.

Kampftaktisch sehe ich Cejudo auch als intelligenter und besser und taktischer und kompletter an. Der hat seinen Plan. Ich denke er setzt darauf, dass die Zeit für ihn spielt und Moraes oberpact. Allerdings muss er hoffen, dass er nicht das Licht ausgeknipst bekommt, bevor er seine Stärken voll einsetzen kann.

Cejudo ist schon en äußerst kompletter und guter Mann.

Sein Karate-Stance könnte allerdings anfällig für Kicks von Moraes sein. So richtig checken tut Cejudo ja nicht, da er Kicks des Gegners vorzugsweise zum Takedown-Versuch nutzt. Allerdings kickt Moraes sehr schnell und hart und vermutlich wird er viel zu den Beinen und weniger zum Body gehen, da Cejudo bischen wie Machida steht.

Geiler Kampf, muss man schon sagen

Das Duell ist p4p mit das Beste was es zurzeit gibt.

Habe die Cejudo-Show nochmal angeguckt.

Haha, echt großes Kino. Wirklich gut gemacht. :):):):):):):):):LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::D:D:D:D:D:D:D

Wie der Moraes voll dier Beherrschung verliert und dann auch noch das Publikum bepöbelt. Also psychologisch steht es imo jetzt schon 2:0 für Cejudo. Ob ihm das im Kampf was nutzt, ist was anderes.

Habe den Eindruck der Moraes kocht innerlich und verliert bis zum Kampf ein paar Energiekörner. Sehr klug gemacht vom Cejudo:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Also psychologisch könnte Moraes so übermotiviert zu Werke gehen wie Aldo gegen McGregor. Sehe da gewisse Parralellen, wenngleich nicht so extrem.

Also dank der cejudo Show sehe ich ihn jetzt als leichten Favoriten, kommt nicht selten vor, dass Face-Off meine Einschätzung ändert, aber Cejudo hat das äußerst raffiniert eingefädelt. Sehr unreif wie der Moraes da die Fassung verliert.

Psychologische Kriegsführung in Meisterklasse von Cejudo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu meinem Freund Fergie ist alles gesagt. Mir ist Angst und Bange bei dem Kampf. Fergie hat ja nen Hals wie ne Gans. Hoffentlich lockt der Cerrone da keinen Choke ein

Unabhängig davon sehe ich auch für Cerrone gegen Kabib gute Siegchancen.

Kabibs Sidecontrol funktioniert weder gegen Cerrone noch gegen Fergie. Style mässig sind beide sehr schwer für Kabib. Cerrone hat sehr gute Chancen gegen Kabib. Nicht weil er der Überflieger ist, sondern weil er die Stärken von Kabib aufgrund seines Körperbaus gut neutralisieren kann. Style makes fight und Fergie und Cerrone liegen Kabib beide nicht.

Der Cerrone fühlt sich pudelwohl auf dem Rücken. Wrestlen können weder Fergie noch Cerrone, auch wenn das viele Experten behaupten. Fergies Wrestling ist schon alleine deshalb schwach, da er kein Sparring macht und ihm daher die Rumpfstärke fehlt. So wie Diaz die Rumpfpower fehlt
Ausserdem liebt er es auf dem Rücken zu liegen, was soll er da groß wrestlen.

Cerrone hat nen abartig guten Thai Clinch, auch nicht so einfach für Kabib. Auch Cerrone liegt extrem gerne auf dem Rücken und ist da monsteraktiv. Rumpfstärke ist bei ihm allerdings auch nicht sonderlich gut. Dafür ist er ein krakeliger Typ im Clinch mit gutem Grip.

Das Cerrone oder Fergie mit GnP zu beindrucken sind, glaube ich nicht. Dazu müssten sie erstmal im Stand angeschlagen werden, damit GNP später richtig effektiv wird. Ansonsten haben beide extremst gute Survivalskills auf dem Rücken mit einer Aktivität die sensationell ist. Vom Rücken aus dürften Cerrone und Fergie die beiden gefährlischsten Leute in der UFC aktuell sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu Shevchenko gibt es nix zu sagen, imo die beste Fighterin aller Zeiten

trainiert wie Holyfield, knüppelhart, extrem ehrgeizig, selbstbewusst ohne Ende, unterschätzt dabei aber Gegnerinnen nicht, alles sehr schulmässig und textbook mässig, brutale Rumpfstärke usw. usw.

das einzige was bischen fehlt ist die Explosivität und mal das Überraschungsmoment, aber man kann nicht alles haben

alles was sie macht ist so Basic und so überragend stark, dass es keinen Trick 17 braucht um 9/10 zu gewinnen

Ich glaube die könnte noch 2-3 Jahre Champf bleiben.

Es braucht schon was Frau untypisches als "Gegnerin" damit sie verliert. Nunes-Explosivität oder irgendwie was freakiges vom MOvement her. Aber im Moment sehe ich da niemanden der sie schlagen kann. Es braucht Winkel die niemand trainiert, da sie völlig unschulmässig sind oder so was, damit sie verliert. Aber im Frauen MMA gibt es keine Weirdos die moven wie Fergie, Cruz, Mighty Mouse, Gustel oder Dillashaw. So was kennt Shevchenko noch nicht, aber es gibt da niemanden der so rumfreakt.

Zu Jessica Eye: oh je, da fehlen ja schon einfachste Basics. Das ist techisch 3 Klassen unter Shevchenko


Nochmal zu Cejudo:::


Also dank der cejudo Show sehe ich ihn jetzt als leichten Favoriten, kommt sehr selten vor, dass Face-Off meine Einschätzung ändert, aber Cejudo hat das äußerst raffiniert eingefädelt. Sehr unreif wie der Moraes da die Fassung verliert.

Psychologische Kriegsführung in Meisterklasse von Cejudo. Vorher habe ich eigentlich Moraes vorne gesehen. Nach der Nummer glaube ich, dass Cejudo ihm den Zahn ziehen kann. Echt ne Riesenshow und mit Strategie was er da abgezogen hat

Der M oraes ist so genervt jetzt wie manche Gegner von Muhammad Ali nach Beleidigungsattaken.

Der Foreman hätte eigentlich gewinnen müssen, aber die Ali Show vorher hat ihm den Nerv geraubt.

Ich sehe hier Parralleln zu Moraes der auch son Körpermonster ist, aber im Kopf nicht auf dem Niveau von Cejudo
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Zu Shevchenko gibt es nix zu sagen, imo die beste Fighterin aller Zeiten

trainiert wie Holyfield, knüppelhart, extrem ehrgeizig, selbstbewusst ohne Ende, unterschätzt dabei aber Gegnerinnen nicht, alles sehr schulmässig und textbook mässig, brutale Rumpfstärke usw. usw.

das einzige was bischen fehlt ist die Explosivität und mal das Überraschungsmoment, aber man kann nicht alles haben

alles was sie macht ist so Basic und so überragend stark, dass es keinen Trick 17 braucht um 9/10 zu gewinnen

Ich muss zugeben, dass ich die Damen in der UFC noch immer vernachlässige - daher kann ich den Kampf auch nicht bewerten. Nach deiner Expertise dachte ich mir ich setz die 70 Kröten, die ich noch bei meinem Wettanbieter habe einfach "blind" auf Shevchenko.
Im Falle eines Sieges würde ich jedoch bei dem Einsatz 20 Cent gewinnen :gitche:. An eine so absurd niedrige Quote kann ich mich wirklich nicht erinnern und spiegelt dann leider wohl auch das Leistungsgefälle wider. Ist Eye eingesprungen oder die Divison tatsächlich so mies?
Dagegen ist Cejudo sogar Underdog :crazy:
Auf jeden Fall liebe ich deine Beiträge - ich schaue jedes UFC Event, von der Expertise her bin ich jedoch nie über den Status eines Casuals hinausgekommen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113

Was lässten du dich von der wenig lustigen Zirkusnummer von Cejudo so beeindrucken? :clowns:

Cejudo ist leichter Underdog, erst Recht nach der Zirkusnummer. Ich kenne Moraes erst seit seinem letzten Kampf. Generell übertreibts Cejudo in letzter Zeit etwas mit seiner provokanten Art und seinen pseudo-lustigen Showeinlagen und peinlichen Outfits. Hätte nix dagegen ,wenn Moraes ihn ausknockt am Sonntag Morgen :)
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Ich muss zugeben, dass ich die Damen in der UFC noch immer vernachlässige - daher kann ich den Kampf auch nicht bewerten. Nach deiner Expertise dachte ich mir ich setz die 70 Kröten, die ich noch bei meinem Wettanbieter habe einfach "blind" auf Shevchenko.
Im Falle eines Sieges würde ich jedoch bei dem Einsatz 20 Cent gewinnen :gitche:. An eine so absurd niedrige Quote kann ich mich wirklich nicht erinnern und spiegelt dann leider wohl auch das Leistungsgefälle wider. Ist Eye eingesprungen oder die Divison tatsächlich so mies?
Dagegen ist Cejudo sogar Underdog :crazy:
Auf jeden Fall liebe ich deine Beiträge - ich schaue jedes UFC Event, von der Expertise her bin ich jedoch nie über den Status eines Casuals hinausgekommen.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich verfolge die UFC hin und wieder seit Anfang der 2010er, vor allem damals wegen Anderson Silva.
Seit letztem Jahr verfolge ich die UFC intensiver, fast jedes UFC Event (bei den Main Events schaue ich die komplette Main Card und bei den Fight-Night-Events zumindest den Main Fight)... ich selbst habe mal Judo gemacht und bin total begeistert von der Idee des MMAs. Das ist imo Kampfsport, wo aufzeigt, wer sich in einem 1 gegen 1-Kampf wirklich behaupten kann und das ist was mich an diesem Sport so fasziniert.

ich lese deine Beiträge auch sehr gerne oder prinzipiell die Meinungen von anderen hier finde ich sehr interessant.

Moraes fand ich in seinen letzten Kämpfen ziemlich beeindruckend. Er macht eigentlich in seinen Kämpfen einen ziemlich ruhigen und konzentrierten Eindruck. Cejudos einzige Chance sehe ich eigentlich nur, wenn er Moraes auf den Boden bekommt und ihn auschocked. Über die volle Distanz (5R) muss sich Moraes beweisen, schwer einzuschätzen, wie er sich da schlägt. Da hat Cejudo im Kampf gegen Migthy Mouse bewiesen, dass das von der Pumpe oberstes Regal ist... Interessant wird es auch, wie Cejudo mit dem Gewichtsunterschied klar kommen wird... generell die letzten Fights haben gezeigt, dass sich eine Gewichtszunahme positiv auswirken kann, z.B. pettis knockt thompson aus; masvidal knockt till aus (ich meine masvidal hat mal im LW gekämpft?!; bin mir aber nicht sicher), Cormier knockt Miocic aus... gibt bestimmte noch paar weitere Beispiele, die mir grad nicht einfallen...

da bin ich gespannt, wie viel power cejudo im BW mitbringt... wie er dillashaw ausknocken konnte, kann ich bis heute nicht so wirklich begreifen, zumal er lt. den Kommentatoren selten mal jmd ausgeknockt hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Bin der Meinung dass Cejudo den Gameplan hier kopieren könnte

Die Raumkontrolle und das Raumverständnis in Zusammenarbeit mit Beinarbeit erscheint mir bei Cejudo etwas ausgereifter.

Diese ansatzlosen Kicks die man kaum sehen kann die Moraes abfeuert sind aber beängstigend. Selbst die Kicks zum Kopf sieht man kaum kommen. Oft sieht der Gegner die erst wenn es schon zu spät ist. Die Kopfkicks sind mit das ansatzloseste was bisher zu sehen war

Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass Cejudo eher die Möglichkeit hat 60% der Zeit die Fernbedienung in der Hand zu halten. Moraes gibt die Fernbedienung auch mal gerne bereitwillig aus der Hand.

Konditionell sehe ich auch Cejudo vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben