Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Paul hat sich beide Hände gebrochen, habe ich doch vorher angekündigt. Das ist ein völlig anderer Sport. Dennoch war er besser als erwartet. Dann guter Beine gab es auf beiden Seiten kaum gute Treffer. Lobov ohne Beine, Paul ohne Arme.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.490
Punkte
113
So wie ich das gelesen hab, hatte Malignaggi den Kampf, bis zu seiner Verletzung, im Griff.
Ich denke ohne den oder die Handbrüche wäre es eine klare Nummer für Paulie geworden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So, meine nächste Prediction

denke der Masvidal wird dem Askren einen ordentlichen Realitätscheck verpassen
Masvidal ist so gut wie nie zuvor, zudem denke ich dass Askren mit seien Style Probleme haben könnte

Masvidal ist überall gut, aber kann nichts überragend

Überragend ist nur seine mentale Stärke, seine Nehmerfähigkeiten und wie er mitunter erstaunlich flüssig seine nicht überragenden Techniken zusammenpackt, so dass sie in Gesamtheit viel effektiver sind als sie es eigentlich sind.

Masvidal ist einer dieser Leute die Mittelmass derart flüssig zusammenpacken können, dass es fliesst und sehr stark wird.

Er ist beweglich, hat gute Winkel, gutes Auge, gutes Timing, macht wenig Fehler.

Seine TD Defense war in Vergangenheit oft nicht die beste, aber ich glaube er kann den Askren abfangen und ausknocken. Wenn Masvidal was kann kann ist es Steifheit ausnutzen.

tippe mal auf ihn, evtl. sogar vorzeitig

Askren ist bärenstarker handwerker, Masvidal mittelmäßiger Künstler mit dem gewissen X-Faktor, der ihn mitunter mal paar Geniestreiche ermöglicht.

Der Masvidal kann fast jeden schlagen, allerdings auch gegen viele verlieren, wenn er off ist. Aber ich habe den Eindruck er ist schon seit einigen Kämpfen ON und wird noch was ON bleiben. Der hat irgendwie Blut gerochen und glaubt auf einmal er kann Champ werden, was ihm ab und an Flügel verleiht
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.166
Punkte
113


Gerade nochmal angesehen und befunden, dass das wieder der nächste Sieg für die Statistik von Jones wird. Wie auch immer Santos ihn schlagen will, ich weiß es nicht. Jones ist überall überlegen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113


Gerade nochmal angesehen und befunden, dass das wieder der nächste Sieg für die Statistik von Jones wird. Wie auch immer Santos ihn schlagen will, ich weiß es nicht. Jones ist überall überlegen.


Jones ist nicht überall überlegen, das ist doch falsch

Dos Santos hat deutlich schnellere Hände und bessere Winkel in den Strikes und er schlägt mit viel mehr Dampf. Sein Boxing ist viel besser. Jones kann doch gar nicht boxen

Ansonsten stimme ich dann zu. In allen anderen Bereichen ist er unterlegen. Wegen seinen Händen ist aber zu 10% ein Upset drin. Zu 90% wird er aber KO gehen, da er konditionell schon ab R2 extrem abbaut.

Da er ohnehin nicht die Voraussetzungen hat 5R zu gehen, sollte er in R1/2 versuchen die Überraschung zu schaffen. Ab R3 muss er so oder so langsam versuchen zu quitten, da es zu schmerzhaft wird und er unter Jones Druck zu stark ermüden würde.

R1 wird aber extrem interessant. Evtl Auch R2 erste Häfte hat er noch ne Chance.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Gähn.

Also wie Holm gewinnen könnte weiss ich nicht. Geht nur wenn Nunes konditionell sehr schlecht vorbereitet ist.

Holm kann keinen Druck aufbauen. Und immer dieselben Konter, Gähn ....

Ich glaube nicht an ein Upset.

Holm hat zwar 2 Dinge die besser sind als bei Nunes (Kinn und Ausdauer und Beinarbeit), dass war es aber dann.

Während Nunes extrem effektiv ist, ist Holm die Grossmeisterin im Luftlöcher schlagen.

Tippe mal PS Nunes

Einzig so ne Art Zingano Gedächtnis Sieg wäre drin, aber nur wenn Nunes konditionell schlecht vorbereitet ist, und Holm irgendwie in später Phase was aus der Wundertüte zaubert
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Gefahr, dass Santos gegen Jones im Clinch total überfordert ist, ist doch arg groß.

Er ist da weder körperlich sonderlich stark, noch technisch sonderlich bewandert.

Selbst der stark angeknockte Manuwa konnte sich ne Pause verschaffen, da sich Santos nicht mehr aus dem >Clinch lösen konnte

Am besten lässt er gegen Jones sofort in R1 die Fäuste fliegen, wenn Jones einmal den Takedown landet oder Todesgripp ansetzt dürfte es aus sein

Also im Clinch mit dem Rücken am Cage wird er von Jones vernichtet. Schwache Defense gegen Ellbogen, unaufmerksam im Lösen, schwacher Gripp, lässt Gegner viel Spielraum ..., sehr schwach

Seine Boxing-Hände sind natürlich schon geil

Aber er ist offen wie ein Scheunentor

Tippe mal auf paar gute Aktionen in R1 und spätestens in R2/3 geht er (T)KO. Irgendwas im Clinch, Knie, Ellbogen oder gnp am Boden
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.251
Punkte
113
Ort
DE
Einer der - wenn nicht gar DER - größte Moment/Fight in der Geschichte der UFC-women steht zum Einstimmen noch mal zum Ansehen bereit:



Holly Holm versucht sich am ersten Juli-Wochenende gegen Amanda Nunes. (Bantamweight title fight)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dos Santos vs. Ngannou.

Was ich extrem bedenklich finde ist, dass Dos Santos wenn er mit dem Rücken am Cage ist, fast immer zu seiner rechten Seite rausgeht und oft den Oberkörper abdreht a la Wladimir-Klitschko beim Sanders-KO.

Genau dann kann die linke Hakenbombe von Ngannou mit unvorstellbarer Brutalität einschlagen, da Dos Santos das Ding nicht kommen sieht.

Die linke Hakenbombe trifft dann auch mit viel höherer Wahrscheinlichkeit als wenn Dis Santos z.B. in der Ringmitte dann nach hinten rausgeht.

Ansonsten denke ich, dass Dos Santos Hände mittlerweiel zu langsam sind. Im Vergleich zu früher sieht es aus wie gezogener Kaugummi.

Allerdings hat Ngannou genau eine große Schwäche, nämlich das Zusammenspiel Arme + Beine. Die Schlagbomben sind abartig, wenn er die Füsse feststehen hat.

Sollte Dos Santos schön moven, dann könnte wieder die Stolperei einsetzen bei Ngannou, die ihm schon gegen Miosic nicht gut tat.

Ganz abschreiben würde ich Dos Santos nicht. 40% Chance sehe ich durchaus. Realistischewrweise ist Ngannou aber Favorit, da Dos Santos zuletzt trotz 3 Siegen doch etwas fragil aussah, wenn er mal Hände am Kopf nahm. Die große Lockerheit die bis Cain 2 Kampf da war ist weg.

Er sollte versuchen so wie Lewis nicht zu sehr auf Nagannou aufzulaufen, damit er nicht abgefangen wird. Moderater Boxdruck und sich schön entziehen und auch rumstinken, dann könnte er Ngannou frustrieren. Die erste Hand von Ngannou ist nicht so gefährlich, da man die eingetlich sieht, wenn man stinkermässig sich entzieht. Problematisch ist dann eher Nr. 2 wenn es unübersichtlich wird.

Da Dos Santos kein Defense Wizard ist, sollte er versuchen dass Ngannou nur Einzelhände bringt und nicht in Fluss kommnt. Theoretisch kann Dos Santos das.

Praktisch muss man aber auf den frischen unverbrauchten Ngannou setzen der köperlich jetzt auch viel besser aussieht als die aufgequollene Version gegen Miosic. Er sieht ganz schön drahtig aus aktuell und irgendwie ist er beweglichger geworden

Jedenfalls ein hochinteressantes Duell
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei den Wettquoten macht eigentlich nur 7,5 Punktsieg Dos Santos Sinn

Allerdings wäre ich bei 3R zuversichtlicher dass nichts einschlägt als bei 5R.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sollte Dos Santos schön moven, dann könnte wieder die Stolperei einsetzen bei Ngannou, die ihm schon gegen Miosic nicht gut tat.

Anfangs movt er doch ordentlich in der 1 Minute.

Ngannou iost niemals gefährlicher als wenn er mit den Füssen festeht und der Gegner auf ihn zukommt und er ihn dann abfangen kann nach Luftlöchern.

Dos Santos wirft eine Right Overhand mit Sekundenlangen Vorlauf und Ankündigung aus Riesenentfernung und misst. Und dann nimmt das Schickisal seinen Lauf.

Er sollte versuchen so wie Lewis nicht zu sehr auf Nagannou aufzulaufen, damit er nicht abgefangen wird.

Dos Santos macht 1 Minute alles richtig und läuft dann auf ihn auf und wird abgefangen.


Moderater Boxdruck und sich schön entziehen und auch rumstinken, dann könnte er Ngannou frustrieren.

Genau, und zwar mit geraden Schlägen die Reichweite haben und mit denen Dos Santos nicht off Balance ist was schon Overeems Todesurteil war.

Die erste Hand von Ngannou ist nicht so gefährlich, da man die eingetlich sieht, wenn man stinkermässig sich entzieht. Problematisch ist dann eher Nr. 2 wenn es unübersichtlich wird.

Die erste hand sieht man schwer, wenn man wie ne Laterne rumbaumelt. Noch tödlicher sind dann Nr. 2 und was danach kommt. Dann ist alles vorbei.

Wo war der Stinker? Ich gehe doch nicht in R1 große Risiken ein bei einen 5Runder, wenn ich weiss dass der Gegner doch gerade in R1 ein Killer ist.
Ngannou hat doch noch nie eine 1 Runde verloren. Bei Dos Santos Skillset muss ich doch versuchen erstmal die ersten 5 Minunten zu überleben und kann dann versuchen besser reinzukommen



Was ich extrem bedenklich finde ist, dass Dos Santos wenn er mit dem Rücken am Cage ist, fast immer zu seiner rechten Seite rausgeht und oft den Oberkörper abdreht a la Wladimir-Klitschko beim Sanders-KO.

Tja, zur Abwechslung macht Dos Santos das jetzt in der Ringmitte und nicht am Cage.



Ngannou ist extrem guter Representant. Absoluter Totschläger aber megafreundlich.

Man kann ihn besiegen. Seine Schwäche sind die feststehenden Füsse, die er braucht für die Todesschläge. Zwingt man ihn in eine Beinarbeit mit inkeln rein, die er nicht will, kriegt er Schwierigkeiten. Das können aber nur wenige da er so groß und lang ist und warten kann und mehr Reichweite als die meisten hat.





Miosic gebe ich maximal 35% Chance im Rematch.

Cormier würde ich als 55% Favoriten sehen.

Ich würde echt gerne ein Rematch mit Lewis sehen. Die passen einfach gut zusammen. Beide wollen auf die Aktion des gegners warten und dann ne Bombe bringen. Wäre taktisch echt interessant in einem Titelkampf über 5R. Wenn die Ermüdung zunimmt, würde vermutlich irgendwann was passieren

Ausser Lewis und Cormier sehe ich niemanden der Ngannou schlagen kann aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.166
Punkte
113
Die Card war ganz ordentlich.

Das Ergebnis konnte man erwarten, aber nicht in Runde 1. Dachte schon JDS verhält sich intelligenter, so wie z.B. gegen Rothwell. Irgendwie finde ich nicht, dass Ngannou der große Überkämpfer ist. Er nutzt in erster Linie geschickt die Fehler der Gegner aus, wenn sie denn mal kommen. Und das tun sich seltsamerweise die ganze Zeit. Overeem, Arlovski, Blayde, selbst Velasquez gehen mit Volldampf in ihn rein. Nicht sehr clever. Lewis, das Superhirn :D , macht genau das Gegenteil. Wartet ab und kickt immer wieder mal rein und gegen Ende, als Ngannou schnauft, schlägt er auch mal dazwischen.


Miosic gebe ich maximal 35% Chance im Rematch.


Wieso gibst du ihm so schlechte Karten? Vor allem schlechtere als Lewis, der ja ziemlich alt gegen Dos Santos aussah. Miocic ist maximal intelligent und macht genau das, was Ngannou nicht mag.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Ausser Lewis und Cormier sehe ich niemanden der Ngannou schlagen kann aktuell.

hi friends,
ich finde der kampf hätte genauso gut auch andersrum ausgehen können. das war doch von beiden mit ziemlich offenem visier.
Junior ist jedoch nicht mehr bereit alles im cage zu lassen. seine schlachten lauern summiert in seinem hinterkopf. ich denke das kostet ihm den klaren geist, den es in einem gefährlichen schlagabtausch mit francis jedoch braucht, wenn er bruchteile schneller sein will oder vorteile in der übersicht nutzen möchte.
Francis ist ein kandidat für den anderson silva gedächtnis schien und wadenbeinbruch und das hätte bereits oder gerade gegen Junior auch passieren können. seine lowkicks sind zwar powerful, jedoch falsch ausgeführt. imo hatte er in einer szene glück, wo Junior richtig den block ausgefahren hat. ab hier, hätte Junior den kampf über lowkicks aufziehen müssen. aus der distanz oder nah am mann. Miocic kommt da wieder gut an den mann dran genauso wie Cormier oder jones. ja, da steckt urgewalt in francis seinen schlägen aber es fehlt einfach die klasse
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Junior ist jedoch nicht mehr bereit alles im cage zu lassen. seine schlachten lauern summiert in seinem hinterkopf. ich denke das kostet ihm den klaren geist, den es in einem gefährlichen schlagabtausch mit francis jedoch braucht, wenn er bruchteile schneller sein will oder vorteile in der übersicht nutzen möchte.

Mit dem Alter baut man ab, alles nimmt ab Sehnenstärke, Knochendichte usw.

Dos Santos Schläge sind heutzutage in Schneckentempo im Vergleich zu dem Speed den er bis Velasquez 1 hatte.

Roy Jones wurde irgendwann auch deutlich langsamer, Der Chris Eubank meinte ja immer, körperlich sei Jones nichts sonderlich stark, aber er habe eine enorme Sehnenstärke, was seinen harten Punch und Speed erkläre.

Wie auch immer, Ngannou hat abartigen Speed in den Händen, man muss ja bedenken wie groß er ist. Normalerweise sind bei längeren Nervenbahnen usw. die Leute langsamer, da es ja länger dauert bis der Nervimpuls vom Gehirn in Praxis umgesezt wird als bei kleineren Leuten.

Sehr große Leute sind im Kopf oft auch nicht die wachesten, warum auch immer, vermutlich weil das Gehirn weit über dem Erdboden ist, die wachesten finden sich ja meist im Mittelgewicht und in dem Bereich.

Der Ngannou ist für seine Größe extrem wach, der ist im Kopf ja aufmerksam wie ein Weltergewichtler. Viele Heavys sind im Kopf benebelt wie unter Schlafmitteln, trifft man in unteren Klassen viel seltener an.

Was sehr ungewöhnlich ist, dass Ngannou Setups hat die funktionieren. Er hat Dos Santos mit exakt der gleichen Kombo ausgeknockt wie Arloweski.
Selobst der Move mit dem Fuss links nach hinten war exakt identlisch. Also das geht bischen Richtung McGHregor Style. Der Ngannou konnte das schon vor 2 Jahren, da war er aber erst 2 Jahre im Sport dabei.

Normalerweile muss man sowas sehr lange trainieren, der Ngannou macht das vermutlich unbewusst, was äußerst ungewöhnlich ist, das einer Setups hat, ohne die trainieren zu müssen. Für nen Heavy ist das noch ungewöhnlicher


Die Legkicks von Ngannou dienen ja hauptsächlich dazu, wenn er mit den Fäusten nichts machen kann. Zu hart kicken sollte er in der Tat nicht, sieht wenig gesund aus, was er macht

Körperlich ist er ein Oberbulle. Der Overeem war im Clinch ja richtig erschrocken, was für einen Felsbrocken er da vor sich hatte. Das hatte er in keinster Weise erwartet. Zumal Overemm im Clinch ja sehr stark und erfahren ist. Das wirkte aber als ob Overeem einen 1 Tonne schweren Sandsack umklammert. Da ging ja nichts.


Ich würde Ngannou durchaus nochmal gerne sehen gegen Overeem oder Lewis, warum nicht. Aber eigentlich müsste man dem MIosic jetzt sagen, dass er den Shot nicht kriegt und DC vs. Ngannou gemacht wird. Miosic hat in R1 durch KO verloren und seitdem nichts mehr gezeigt.

Die Siege von Ngannou gegen Blaydes, Vel, Dos Santos waren schon top, mit der Nullnummer gegen Lewis hat er nach Miosic 4!! mal gekämpft.

Miosic geht KO gegen DC und kämpft dann 0!!!

Imo hat Miosic keinen Shot verdient, sondern Ngannou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.251
Punkte
113
Ort
DE
Aber eigentlich müsste man dem MIosic jetzt sagen, dass er den Shot nicht kriegt und DC vs. Ngannou gemacht wird. Miosic hat in R1 durch KO verloren und seitdem nichts mehr gezeigt.

Das Rematch zwischen Cormier und Miocic ist schon gebucht und findet in 7 Wochen am 17. August in Anaham statt. (UFC241). Wie es danach mit DC weitergeht, ist eh ungewiss....

Auf der Undercard kämpfen u.a. noch Anthony Pettis vs. Nate Diaz (welcome back, nate!) und Romero vs. Paulo Costa.
 
Oben