Man ist der Jones ein unsympathischer Zeitgenosse. Ich weiß, weshalb ich mit ihm nie warm werde. Eine krachende Niederlage täte seinem Charakter mal ganz gut. Das er so einen Größenvorteil hat, hätte ich nicht gedacht. Die 205 schafft er anscheinend ohne viel zu leiden? Oder was kocht der so in der Fightweek noch ab? Weiß das jemand? Santos ist auch nicht gerade ein Skinny Dude und ist echt kleiner als Jones. Na mal schauen wie das so ausgeht. Wahrscheinlich wird Jones klug kämpfen und sollte nicht in Rd 1 in eine Bombe reinlaufen wird es step by step für Santos abwärts gehen.
Das "Problem" ist, dass er Kampftaktisch auf einem viel höheren Niveau ist als seine Gegner und alles analysiert, was es zu analysieren gibt.
Genau genommen will er kein Risiko eingehen. Deshalb will er Cormier für Nummer 3 auch ins Halbschwer runterlocken, da der dann ausgemergelt wieder verlieren würde.
Im Heavy will er auch gegen Niemanden antreten, allenfalls gegen Cormier, da der ihm aufgrund seines Styles gut liegt und weder gutes langes Striking noch sonderlich gute Lowkicks hat
Jones kann "leider" viel besser einschätzen, was er kann und was nicht und wo sein Limit ist als vieole andere.
Der Santos hat ja überhaupt keinen Gameplan in dem Sinne. Ab und an setzt der ohne Vorbreitung zu seinen Spurts an, ob er damit Erfolg hat oder nicht liegt in Gottes Hand, vorbereitet wird da überhaupt nichts. Das macht alles so den Eindruck, dass er es so oft probiert wie er Kraft hat, sonderliche taktische oder technische Finesse ist da nicht zu sehen. Funktionieren tat das bisher auch nur wegen der abartigen Athletik die er hat.
Irgendwie reagiert Santos auch öfters nicht auf das was die Gegner machen. Habe schon gesehen, dass er Gegner mit Bodykicks schwer angeschlagen hatte, es selber aber gar nicht gemerkt hat und dann nur noch Head Hunting gemacht hat, usw. . Alles sehr komisch und unorganisiert