Junior ist jedoch nicht mehr bereit alles im cage zu lassen. seine schlachten lauern summiert in seinem hinterkopf. ich denke das kostet ihm den klaren geist, den es in einem gefährlichen schlagabtausch mit francis jedoch braucht, wenn er bruchteile schneller sein will oder vorteile in der übersicht nutzen möchte.
Mit dem Alter baut man ab, alles nimmt ab Sehnenstärke, Knochendichte usw.
Dos Santos Schläge sind heutzutage in Schneckentempo im Vergleich zu dem Speed den er bis Velasquez 1 hatte.
Roy Jones wurde irgendwann auch deutlich langsamer, Der Chris Eubank meinte ja immer, körperlich sei Jones nichts sonderlich stark, aber er habe eine enorme Sehnenstärke, was seinen harten Punch und Speed erkläre.
Wie auch immer, Ngannou hat abartigen Speed in den Händen, man muss ja bedenken wie groß er ist. Normalerweise sind bei längeren Nervenbahnen usw. die Leute langsamer, da es ja länger dauert bis der Nervimpuls vom Gehirn in Praxis umgesezt wird als bei kleineren Leuten.
Sehr große Leute sind im Kopf oft auch nicht die wachesten, warum auch immer, vermutlich weil das Gehirn weit über dem Erdboden ist, die wachesten finden sich ja meist im Mittelgewicht und in dem Bereich.
Der Ngannou ist für seine Größe extrem wach, der ist im Kopf ja aufmerksam wie ein Weltergewichtler. Viele Heavys sind im Kopf benebelt wie unter Schlafmitteln, trifft man in unteren Klassen viel seltener an.
Was sehr ungewöhnlich ist, dass Ngannou Setups hat die funktionieren. Er hat Dos Santos mit exakt der gleichen Kombo ausgeknockt wie Arloweski.
Selobst der Move mit dem Fuss links nach hinten war exakt identlisch. Also das geht bischen Richtung McGHregor Style. Der Ngannou konnte das schon vor 2 Jahren, da war er aber erst 2 Jahre im Sport dabei.
Normalerweile muss man sowas sehr lange trainieren, der Ngannou macht das vermutlich unbewusst, was äußerst ungewöhnlich ist, das einer Setups hat, ohne die trainieren zu müssen. Für nen Heavy ist das noch ungewöhnlicher
Die Legkicks von Ngannou dienen ja hauptsächlich dazu, wenn er mit den Fäusten nichts machen kann. Zu hart kicken sollte er in der Tat nicht, sieht wenig gesund aus, was er macht
Körperlich ist er ein Oberbulle. Der Overeem war im Clinch ja richtig erschrocken, was für einen Felsbrocken er da vor sich hatte. Das hatte er in keinster Weise erwartet. Zumal Overemm im Clinch ja sehr stark und erfahren ist. Das wirkte aber als ob Overeem einen 1 Tonne schweren Sandsack umklammert. Da ging ja nichts.
Ich würde Ngannou durchaus nochmal gerne sehen gegen Overeem oder Lewis, warum nicht. Aber eigentlich müsste man dem MIosic jetzt sagen, dass er den Shot nicht kriegt und DC vs. Ngannou gemacht wird. Miosic hat in R1 durch KO verloren und seitdem nichts mehr gezeigt.
Die Siege von Ngannou gegen Blaydes, Vel, Dos Santos waren schon top, mit der Nullnummer gegen Lewis hat er nach Miosic 4!! mal gekämpft.
Miosic geht KO gegen DC und kämpft dann 0!!!
Imo hat Miosic keinen Shot verdient, sondern Ngannou.