Sehe auch Cormier im Vorteil. Hab auch im ersten Kampf keine große Dominanz von Miocic gesehen. Ganz am Anfang ja, aber dann hat es DC besser verstanden die Distanz zu überbrücken und Miocic schon ein paar mal gut getroffen. Cormier ist intelligent und skilled und hat im HW komischerweise diese brutale KO-Power.
Miocic muss die Distanz lang halten und die Clinches so gut es geht vermeiden bzw. rauskommen ohne Schaden zu nehmen. DC ist halt auch schon 40 und in dem Alter weiß man nie wann der eine Kampf zu viel ist. Miocic hat ja selbst auch KO-Power. Trotzdem setze ich hier nochmal auf KO-Win Cormier.
Merkwürdigerweise sah Miosic ja trotz des sehr guten Anfangs schon vor dem Eye Poke müder aus als DC. Er hat auch erschreckend oft den Jab von DC genommen, was ich absolut nicht erwartet hatte.
Denke Miosic hat taktisch, technisch viel viel mehr Verbesserungsmöglichkeiten
Äußerst bedenklich ist auch wie DC in Mayweather Manier immer den Kopf Oberkörper nach rechts rüberpendelt um Schläge zu vermeiden und Takedowns oder Versuche anzutesten. Sehr anfällig für Knies. DC kann froh sein dass Miosics linkes Knie viel unpräziser ist als sein rechtes Knie und selten kommt.
Erwarte einen viel engeren Kampf mit erheblichen Vorteilen von Miosic zu Anfang.
Im Gegensatz zu Hardy glaube ich aber, dass ausgerechnetet der Ältere und Kleinere dabei weniger Energie und Körner verlieren wird als der Große der zwar in Kontrolle ist, aber dabei dennoch erheblich abbaut.
DC mag körperlich sogar einfacher zu kämpfen sein als Ngannou, aber es ist äußerst mental anstrengend gegen ihn, da er für einen Heavy durch die Kleinheit und Kompaktheit mitunter irgendwie unter einem hoch kommt wenn er die Distanz verkürzt, was Heavy nicht kennen.
Auusserdem ist er recht beweglich, was Arme und Oberkörper angeht, Beine sind eher stolperhaft. Aber gegen DC wird es schnell unübersichtlich und das ist mental etwas was zur Überforderung führen kann.
So wie unter der Dusche. Man kann die ganzen Wassertropfen nicht abwehren und wird zwangsläufig nass.
Also Miosic Anfangs klar vorne, DC muss hoffen, dass er da nicht KO geht. Je länger die Sache geht, desto eher sehe ich Miosic mehr Fehler machen und dann sich die Sache drehen lassen
Dieses Clinch Dirty Boxen Zerbürbe ermüdet Miosic viel mehr als DC, da DC dabei schneller ist und und flüssiger hin und herwechselt. Miosic kann zwar gut wrestlen gegen DC, aber keine 5 Rudnen, sondern maximal 2, da ihn dass zu sehr ermüdet.
Miosic muss unbedingt lang bleiben und sauber boxen, Jab, Jab, 1-2- und vor allen Dingen die Beine benutzen.
Die waren zu Anfang seiner Karriere viel besser als die gegen DC1. Er hat in DC1 ja Distanz verkürzt von sich aus, einen Riesenfehler, er sollte lang bleiben, DC kommen lassen und abfangen. DC hat keine gute Beinarbeit, da seine Beine den schweren Biertonnenkörper durch die Gegend wuchten müssen.
Gegen Jones ist er auch hinterhergestolpert. DC kann man in die Gefahrenzone ziehen, was Jones gemacht hat. DC kann ein gewisses Tempo bei den Beinen nicht überschreiten ohne das Gleichgewicht zu verlieren und er kommt immer recht linear vor.
Deshalb grabbt er auch gerne die Hände des Gegners. Das erhöht sein Gleichgewicht und gibt im besseren Stand. Ausserdem erhöht das sein Raumgefühl und neutralisiert den Biertonnenoberkörper der ihn mit Schwung immer in die Richtung des Momentums zieht, was die Beine dann ständig korrigieren müssen
Ich sehe technisch die Chance dass Miosic 50:45 haushoch gewinnt theoretisch. Praktisch halte ich dass für unwahrscheinlich, da er meiner Meinung nach trotz seiner Vorteile schneller verschleisst als DC.
Das ist einer von sehr wenigen Kämpfen, wo der Größere auch wenn er in Kontrolle ist, dem Kleineren nicht so sehr zusetzen kann, das der Kleinee mehr Körner verliert. Sowas kommt extremst selten vor.
Wäre dass ein 3 Rundenkampf würde ich auf Miosic tippen, wegen 5 Runden tippe ich auf DC
Gustel war technisch gefährlicher für DC als Miosic, wegen den Kniens, da er schneller war und weniger aufrecht und mehr Volumen hatte als Miosic.
DC hat mit Gustel also die technisch schwierigere Version von Miosic schon geschlagen. Für einen Heavy wie Miosic ist der DC ein richtiger Wirbelwind. Das ist alles wenig lustig, zumal Miosic ja auch schon 36 ist, und nicht mehr ganz taufrisch. Gegen Ngannou hat er auch paar harte Dinger genommen, lustig ist das für den Kopf nicht