Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eben ein Striker, ohne sehr guten Wrestling/ Grappling Background. Khabib´s Takedowns sind von Leuten, die nicht schon ihr halbes Leben lang intensiv Wrestling trainieren, kaum zu verteidigen. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Kabibs TD sind am Cage unstoppable.
In der Ringmitte nicht und da hat Poirier doch sehr gute Beine und ist she schnell.

Kabib präferiert ja Sidekontrol, dafür braucht er den Cage.
In der Ringmitte müsste er einen auf gnp a la Tito Ortiz machen und da sliegt ihm nicht so gut
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Poirier ist aber schon ein sehr guter Grappler. Keine Monster-Takedown Defense oder Guard, aber ein sehr guter Grappler. Der letzte gute Grappler gegen Khabib war Al Iaquinta und der kam immer wieder auf die Beine 5 Runden lang.7

Am Boden würde Poirier mit McGregor dasselbe veranstalten wie es Khabib getan hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Poirier ist aber schon ein sehr guter Grappler. Keine Monster-Takedown Defense oder Guard, aber ein sehr guter Grappler.

Woran machst du das fest? Er hat weder den Background, noch ist mir das bisher in den Kämpfen so aufgefallen. Klar er ist BJJ Blackbelt, aber auf dem Niveau ist das fast Standard.


"Der letzte gute Grappler gegen Khabib war Al Iaquinta und der kam immer wieder auf die Beine 5 Runden lang"

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Kampf so aussagekräftig ist. Gegen Al sah es verdammt danach aus, dass Khabib sein Standup testen/trainieren wollte. Der hat mal in einer Runde glaube ich keinen einzigen TD Versuch probiert, weil er Al auch so locker beherrscht hat. Und wenn er ihn am Boden hatte sah es recht halbherzig aus. Später sagte er ja in dem Interview er wollte gegen ihn striken. Und in den Rundenpausen haben seine Coaches ja auch gemeckert, dass er sich an den Gameplan halten soll.
Gegen Leute wie Barboza oder Conor hat er ganz anders agiert.




"Am Boden würde Poirier mit McGregor dasselbe veranstalten wie es Khabib getan hat. "

Never. McGregor ist am Boden viel besser als die Leute es darstellen wollen. Die erste Runde hat er gegen Khabib am Boden so wenig Schaden genommen wie fast kein Gegner zuvor, auch wenn er ein bisschen gecheatet hat. 2te Runde hat imo der unerwartete Knockdown McGregor "geschockt".
Außer Khabib konnte bisher nur Mendes gegen McGregor am Boden gut aussehen. Mendes ist selbst ein Elite Grappler und Conor hatte sich nicht auf einen Grappler vorbereitet und konnte auch ohne entsprechendes Training scramplen und Mendes innerhalb von 2 Runden killen. Hatte in der ersten Runde auch paar nette TD-Versuche abgewehrt. Um Conor auch nur ansatzweise so unten zu halten wie es Khabib geschafft hat, musst du ein sehr, sehr guter Wrestler/Grappler sein. Alvarez z.B. war trotz guten Wrestlingbackgrounds chancenlos mit seinen TD-Versuchen. Und ein stärkerer Grappler als Alvarez ist Poirier sicher nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Womit ich nicht sagen will, dass Poirier das nicht schaffen kann am Boden mit einem guten Gameplan. Er ist körperlich sicher etwas stärker als Conor und technisch vielleicht auch ein wenig besser. Außerdem ist er intelligent und sicher 100% fokussiert. Wenn er einen Gameplan hat der funktioniert kann das schon klappen. Er muss Khabib ja nicht im Grappling besiegen, sondern "nur" einen Weg finden wieder auf die Beine zu kommen ohne all zu viel Schaden zu nehmen. Wobei nur auf die Beine kommen auch nicht unbedingt reicht, siehe den Kampf gegen RDA. Du musst dann schon auch Distanz herstellen, um dein Striking auszuspielen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Dann streichen wir Iaquinta. Vorweg: Ich bin von Khabibs Top Game ebenso beeindruckend und es ist mit das Beste, das es im MMA je gab. Trotzdem finde ich deine Einschätzung zu Conor falsch. Schwierig, da er selten am Boden war, aber ich halte ihn für einen der Schwächeren im MMA.
Barboza -> genauso, ganz gut im Überleben geworden am Boden, aber schon ein eindimensionaler Striker
Michael Johnson -> fish out of Water auf dem Rücken, so ziemlich das schlechteste Bottom Game, das im MMA je ein Top 10 Ranking hatte
Darrel Horcher -> kenn ich gar nicht... an den Kampf kann ich mich auch nicht erinnern. War ein Tune Up Fight!?

Davor gab es RDA, der genauso einfach wie Iaquinta wieder auf die Beine gekommen ist. Zugegeben - und das seh ich ja bei Poirier auch nicht anders - danach flog er sofort wieder auf den Boden ;) Ich sage nur, dass Poirier wahrscheinlich die Skills hat, sich auf dem Boden gut zu schlagen. Wie lange es dauert, bis er wieder von den Füßen gerissen wird - keine Ahnung.
Healy und Trujillo kann ich mich nicht mehr gut dran erinnern und wir wollen ja auch nicht zu weit in die Vergangenheit. Da landen wir bald beim Tibaukampf, den Khabib eigentlich verloren hat ;)
Es ist aber IMO fair zu sagen, dass Khabib es zuletzt auch mit schwachen Grapplern zu tun hatte und sein Top Game dadurch natürlich noch krasser aussah als es ohnehin schon ist. Dass einer wie Poirier da überleben kann, ist für mich locker vorstellbar.

Spontan hab ich bei Poirier nur den Pettiskampf in Erinnerung, der ein richtig geiler Back-and-forth Kampf war, vor allem auch im Grappling. Und Pettis hat ne kack Takedown Defense, ja, aber er hat Submission-Siege über Oliveira, Chiesa, Henderson, das ist schon weltklasse. Ansonsten hat Poirier zugegeben viel Striking im Rekord. Ehrlich gesagt hatte ich (den jungen?) Poirier immer als sehr aktiven Grappler im Kopf. Vom Korean Zombie wurde er damals am Boden wie im Stehen zerstört, aber ansonsten hat er glaube ich seine Gegner sehr gerne am Boden dominiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Es ist aber IMO fair zu sagen, dass Khabib es zuletzt auch mit schwachen Grapplern zu tun hatte und sein Top Game dadurch natürlich noch krasser aussah als es ohnehin schon ist. Dass einer wie Poirier da überleben kann, ist für mich locker vorstellbar.

Er hat zumindest selten gegen sehr gute Wrestler oder Grappler gekämpft, zu denen zähle ich Poirier jetzt aber wie gesagt auch nicht.
Gegen Leute wie Usman oder Colby wäre es stylemäßig sehr interessant. Die kann Khabib nicht nach belieben auf den Boden bringen und dann unten halten. Dann muss er sein Striking ausspielen, was ja nicht so schlecht ist, aber das wären gegen die beiden dann enge Kämpfe.
Auch Kevin Lee wäre stylemäßig sehr cool gewesen, aber der ist in den letzten Kämpfen gut im Abwärtstrend. Ansonsten @155 muss man noch Gaethje dazunehmen, der einen sehr guten Wrestling Background hat (NCAA Division I All-American). Auch wenn Gaethje sein Wrestling im MMA selten zeigt, ist er skillmäßig wahrscheinlich mindestens eine Liga über Al Iaquinta einzuordnen. Den kann Khabib vermutlich nicht so easy runter bringen und unten halten und im Stand fuckt ihn Gaethje auf dauer ab.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Übrigens ganz interessante Compilation: (bei Khabib würde ich analog wie gesagt gerne Highlights vom Tibaukampf sehen)

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Also ich muss auch sagen, dass McGregor gegen Khabib noch am besten ausgesehen hat. Der hat genau das gemacht, was ihm am ehesten gelegen hat. Khabib musste brutal arbeiten, um MrGregor nach unten zu bekommen und dort war dieser seeehr schlüprig, für Khabib ein absoluter Kraftakt. Das GnP einmal war nicht halb so schlimm wie es aussah, da ging viel gegen den Boden und in die Deckung. In der 3. Runde war Khabib am Ende vorerst, das hat aber McGregor nicht ausnutzen können. In der 4. hat er halt einen dummen Fehler gemacht. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob der angestrebte Gameplan von Porier so clever ist.

Für mich wird es wieder recht eindeutig Khabib machen. Der ist eine fittere, verletzungsfreie Lightversion von Velasquez, nur aufgrund der Gewichtsklasse ohne die Angst, ausgeknockt zu werden. Der einzige Kerl der ihm imo gefährlich wird, wäre Tony Ferguson. Ein BBJ-Submissonartist eines Werdumkalibers. Einer der sich bedankt, wenn man ihn fällt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kabib wird doch arg überschätzt, er kann besiegt werden wie jeder.

Pound for Pound ist er klar unter Dominique Cruz, Mighty Mouse, Tony Ferguson, Jones oder Cormier einzuordnen.

Ich möchte es jetzt mal bischen übertreiben um ein paar Dinge herauszuarbeiten:

Seine gelobten Takedowns sind auch nicht so toll wie alle sagen, 50% scheitern, insbesondere in der Ringmitte geht wenig, ist der Gegner mit dem Rücken am Cage, dann gelingen fast 100%.

Erinnert bischen an Lesnar, der hat ohne Cage-Hilfe niemanden runtergebracht, nicht mal Leute die 100 Kilo leichter waren.

27:0. Lächerlich, davon waren doch maximal 10 in der UFC, also was soll das immer mit seinen 27:0.

Gegen Ferguson gebe ich Khabib eine Siegchance von Null.

Zu Poiriers TDefense.
Poierier ist nicht gerade sonderlich kräftig im Rumpf, seine Stärke ist allenfalls mittelmässig. Was seine TD Defense aber ganz gut macht, ist das er sehr beweglich ist und einiges antizipiert und nicht auf Plattfüssen sich runternehmen lässt. Er hat doch auch paar schöne Sidesteps, movt hin und her usw., da ist es nicht so einfach ihn zu grabben. Wegen dem soliden Movement hat Alvarez nichts gebacken bekommen.

Poierier muss unbedingt auf dem Fahrad in der Ringmitte bleiben gegen Khabib. Wie es nicht geht hat Barboza ja gezeigt, Linear flüchten und gerade hinten raus und Kabib lacht sich ins Fäustchen da der Cage = sein bester Freund für ihn die ganze Arbeit übernimmt

Ausserdem mag Kabib Sidekontrol am liebsten und die ist am Cage viel brutaler als in der Ringmitte.

Schon alleine deshalb glaube ich, dass Ferguson selbst beim dümmsten Gameplan den Kabib in der Ringmitte submitten würde, denn Ferguson lässt sich nicht an den Cage drücken und liegt allenfalls in der Ringmitte unter Kabib wo der deutlich weniger Kontrolle hat als am Cage.

Wie auch immer, gegen Poirier dürfte es vielleicht so laufen wie gegen Johnson, Johnson ist imo schneller als Poirier, hat aber schlechtere TD Defense.

Poirier sollte unbedingt in R1 die Fäuste fliegen lassen und auf den Füssen flitzen wie es geht.

Poirier ist dem Johnson schon bischen ähnlich, von daher sollte Kabib eigentlch ziemlich gut wissen, was auf ihn zukommt.

Von der bisherigen Gegnerschaft ist Kabib damit erfahrungstechnisch dem Poirier im Vorteil gegenüber, da er schon einen ähnlichen Gegner hatte, Poirier aber keine Erfahrungswerte hat
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
27:0. Lächerlich, davon waren doch maximal 10 in der UFC, also was soll das immer mit seinen 27:0.

Wieso denn lächerlich? Das wird doch immer so gehandhabt, es zählt doch nicht nur der record innerhalb einer Organisation sondern insgesamt. Von daher, mal nicht übertreiben. Dass man dies differenziert einordnet ist doch in Ordnung und dass es so herausgestellt wird, allein aus Marketing-Gründen, ist doch auch legitim und logisch. 27-0. und 11-0 in der UFC. Ich hab schon von schlechteren resumees gehört.
Gegen Ferguson gebe ich Khabib eine Siegchance von Null.
Ernsthaft? 0 Prozent? Also bitte.... mal net gleich so übertreiben. Ich mein, durchaus denkbar dass Tony Khabib besiegt (ich würds ihm auch gönnen), aber von 10 Duellen gewinnt Ferguson gewiss nicht alle 10 oder 9.


Zum Poirier-Kampf. Es hat neulich einer geschrieben, er traue Poirier die Sensation zu. Also für mich wäre es definitiv keine SENSATION wenn Dustin das Ding am Samstag gewinnt. Es hätte schon gaaaaanz andere upsets gegeben. Wenn Khabib den Dustin nicht auf den Boden bringt, hat er im Stand ein gewaltiges Problem.... Frag mal bei Holloway nach, der ist zwar nicht KO gegangen wurde aber häufig gut getroffen und hat gewackelt. Für mich daher maximal eine kleine Überraschung wenn Dustin gewinnen sollte aber schocken würde mich das gewiss nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Hab mir nochmal Poirier vs Alvarez 2 angeschaut. Und sehe jetzt Dustins Chancen gegen Khabib doch wieder schlechter. In Runde 2 wird er von Alvarez zu Boden gebracht und am Käfig ziemlich dominiert. Wenn er da schon gegen einen Alvarez so hilflos am Boden ist, wie soll das dann gegen Khabib aussehen? Der Kampf ist auch grade mal 1 Jahr her.. Khabib hat bessere TDs und besseres Topcontrol.
Auf der anderen Seite hoffe ich einfach, dass Poirier und sein Team sich was gutes haben einfallen lassen. Haben wohl viel an Scrambles gearbeitet. Dustin meinte ja auch, dass er bewusst so leicht ist wie nie @155, damit er die Energie hat 5 Runden lang zu scramblen. Trotzdem habe ich kein so gutes Gefühl, wenn es zu Boden geht. Und das wird es, wenn nicht grade sowas wie bei Askren - Masvidal passiert.


Wenn Khabib den Dustin nicht auf den Boden bringt, hat er im Stand ein gewaltiges Problem....

Aber wie stellst du dir das vor? Wenn Dustin ihn nicht sofort stark anklingelt, wird er früher oder später zu Boden gehen. Khabib hat ein sehr gutes Takedown-Game. Viel Druck im Standup, blitzschnelle Single-Legs, Chainwrestling usw. Früher oder später stellt ihn Khabib am Zaun und wird ihn zu Boden bringen. Und gegen Khabib zu scramblen wird super schwer..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Jack Cartwright sollte man sich echt merken. Der könnte ein zukünftiger Top5 Bantamweightler werden.

156779515769732442_2654952951191522_1017844220506931200_o.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Uff danke...ich dachte schon es geht mit den Pres schon um 16 Uhr los, das wäre kacke. Mainer um 8 ist Prime Time und ich kann entspannt noch arbeiten (y)
 
T

thebody

Guest
habe heute auf PS4 UFC das Main Event nachgespielt … Khabib vs. Poirer und Poirer hat bei mir in der 3. Runde durch Knockout Gewonnen.

Ein Schlechtes Omen?!
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Khabib wird das machen, aber es wird nicht easy.
Khabib hat das beste Ringen im Game und sein Boxen wird immer besser, er wird immer abgeklärter.
Wenn es Tony nicht schafft dann keiner in der GK.
Wäre für Streams dankbar 🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Habe gerade eingeschalten. Muss aber wahrscheinlich bald weg.

Cheik Congo und Bader kämpfen ja heute auch noch in der Bellator Serie. Normalerweise sollte Congo gegen Bader verlieren, imho.
Bin aber dennoch gespannt. Vielleicht übergehe ich die UFC-Kämpfe und schaue mir dann lieber heute Nacht Bellator an.

3801
 
Oben