Dann streichen wir Iaquinta. Vorweg: Ich bin von Khabibs Top Game ebenso beeindruckend und es ist mit das Beste, das es im MMA je gab. Trotzdem finde ich deine Einschätzung zu Conor falsch. Schwierig, da er selten am Boden war, aber ich halte ihn für einen der Schwächeren im MMA.
Barboza -> genauso, ganz gut im Überleben geworden am Boden, aber schon ein eindimensionaler Striker
Michael Johnson -> fish out of Water auf dem Rücken, so ziemlich das schlechteste Bottom Game, das im MMA je ein Top 10 Ranking hatte
Darrel Horcher -> kenn ich gar nicht... an den Kampf kann ich mich auch nicht erinnern. War ein Tune Up Fight!?
Davor gab es RDA, der genauso einfach wie Iaquinta wieder auf die Beine gekommen ist. Zugegeben - und das seh ich ja bei Poirier auch nicht anders - danach flog er sofort wieder auf den Boden
Ich sage nur, dass Poirier wahrscheinlich die Skills hat, sich auf dem Boden gut zu schlagen. Wie lange es dauert, bis er wieder von den Füßen gerissen wird - keine Ahnung.
Healy und Trujillo kann ich mich nicht mehr gut dran erinnern und wir wollen ja auch nicht zu weit in die Vergangenheit. Da landen wir bald beim Tibaukampf, den Khabib eigentlich verloren hat
Es ist aber IMO fair zu sagen, dass Khabib es zuletzt auch mit schwachen Grapplern zu tun hatte und sein Top Game dadurch natürlich noch krasser aussah als es ohnehin schon ist. Dass einer wie Poirier da überleben kann, ist für mich locker vorstellbar.
Spontan hab ich bei Poirier nur den Pettiskampf in Erinnerung, der ein richtig geiler Back-and-forth Kampf war, vor allem auch im Grappling. Und Pettis hat ne kack Takedown Defense, ja, aber er hat Submission-Siege über Oliveira, Chiesa, Henderson, das ist schon weltklasse. Ansonsten hat Poirier zugegeben viel Striking im Rekord. Ehrlich gesagt hatte ich (den jungen?) Poirier immer als sehr aktiven Grappler im Kopf. Vom Korean Zombie wurde er damals am Boden wie im Stehen zerstört, aber ansonsten hat er glaube ich seine Gegner sehr gerne am Boden dominiert.