Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
WTF... wollte ein paar Kröten auf Poitier setzen und bin deswegen extra in die Stadt um mir paysafecard für 100 Euro zu besorgen. Habe dann anstatt 100 Euro extra 2 x 50 Euro geholt um keine Ausweisdaten zu hinterlassen, komme nach Hause, will einzahlen und dann heißt es dat ich mich bei paysafecard.dingsbums registrieren soll, WTF!!! :wallbash::wallbash::wallbash:

Gratuliere paysafecard hat dir soeben einen Verlust erspart.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Fickend nichts. 120kg bekomme ja ich schon fast hin und ich habe nicht mal ansatzweise ähnliche Bedingungen, dieser Leidenschaft nachzugehen, wie die meisten anderen Menschen und ich bin nicht 195cm+x


Naja davon ist dann aber eine Menge Fett oder ;) Aber hast schon Recht, das Limit ist ein Problem. Damals wurde es mit der Argumentation eingeführt, Freaks wie Hong Man Choi rauszuhalten. Aber ganz nachvollziehbar ist es nicht, da solche Typen ja nicht weit kommen würden. Ich denke z.B. dass Big Foot Silva wesentlich besser gewesen wäre auch gegen Velasquez. Der sah mit 120 ja aus wie wenn er kurz vor dem Hungertod wäre. Auch Mark Hunt hatte eine natürlich massige Frame. Die Frage ist natürlich, ob es was gebracht hätte. Ich denke Skill und Ausdauer schlägt weiter nichts. Da nützen auch keine 140 kg Muskeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja davon ist dann aber eine Menge Fett oder ;)

Klar. :)
Bin relativ groß, wenn auch nicht über 195cm, aber sehr knapp dran, und habe eine zeitlang intensiv Kraftdreikampf betrieben und konnte immer mal wieder, es kamen leider immer berufs- und geldmäßig ziemliche Hammer rein, so dass ich immer mal wieder eine zeitlang gar nichts machte, in allen drei Disziplinen über 200kg machen. Und nicht so wie z.B. ein Karl Ess, der angeblich was Wunder für welche Kraftwerte hat, aber noch nie bei einer Meisterschaft mitgemacht hat. Kreuzheben deutlich mehr, da dort 200kg nicht wirklich viel für jemanden mit meiner Größe sind. Bankdrücken war mein Problem. Beugen war ich im Vergleich sehr gut, liegt eventuell daran, dass ich als Kind/Jugendlicher im Radsportverein war und ein paar entfernte Verwandte von mir Profiradrenner waren.

Im Übrigen glaube ich, dass, wenn man da imho lächerliche 120kg Limit wegmachte, größere und schwere Kämpfer dominanter würden, nur dass das aus Marketing- und Profitgründen von White und der UFC nicht gewollt ist und war, da man u.a. nicht wie z.B. die Strongmen oder die NBA vielen Menschen nicht das Gefühl geben wollte, von vorneherein ausgeschlossen oder das kleine Beiwerk zu sein.

Man hätte ja nicht völlig Oper Weight machen müssen, aber z.B. 300lb wäre imho ein guter, realistischerer Wert gewesen, mit denen man die Sumoringer und Akromegalie-Hong-mans auch fernhalten hätte können. Oder 140kg. Hätte ein Hong-Man auch nicht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Gratuliere paysafecard hat dir soeben einen Verlust erspart.

Wie meinst du das? Der Khabib Fight ist doch noch nicht durch, oder?:skepsis:
War jetzt die ganze Zeit auf der Suche nach ner Ausweiskopie da mir mein Geldbeutel samt Ausweiß vor ca. 4 Wochen abhanden gekommen ist. Habe dann zwar ne Ausweiskopie gefunden und hochgeladen aber dann kamen die mir damit, dat die keine schwarz-weiß Dokumente verarbeiten können:kopfpatsch::wallbash: ich kotze gleich, bin extra zu Hause geblieben um mir zuerst den Fight anzuschauen und im Anschluss an einem etwas größeren Pokerturnier teilzunehmen...

edit: ah, okay, habe es geschnallt. :) Die letzten Stunden waren etwas hektisch, wollte eh nicht mehr wie nen Zwani ausgeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Naja davon ist dann aber eine Menge Fett oder ;) Aber hast schon Recht, das Limit ist ein Problem. Damals wurde es mit der Argumentation eingeführt, Freaks wie Hong Man Choi rauszuhalten. Aber ganz nachvollziehbar ist es nicht, da solche Typen ja nicht weit kommen würden. Ich denke z.B. dass Big Foot Silva wesentlich besser gewesen wäre auch gegen Velasquez. Der sah mit 120 ja aus wie wenn er kurz vor dem Hungertod wäre. Auch Mark Hunt hatte eine natürlich massige Frame. Die Frage ist natürlich, ob es was gebracht hätte. Ich denke Skill und Ausdauer schlägt weiter nichts. Da nützen auch keine 140 kg Muskeln.

Bin zwar auch für Aufhebung des Weight-Limits, aber glaube nicht, dass der Einfluss so groß wäre. Die HWs können natürlich auch Weightcutten, d.h. im Käfig kannste auch locker mit 130 kg stehen. Und welcher ernsthafte Kampfsportler wiegt denn mehr als 130kg? Wer dann noch paar kg mehr drauf an, kann ja etwas Fett abnehmen. Die Leute, die es wirklich betrifft, sind absolute Freaks. Aber wie gesagt, bin auch dafür, dass man das Limit aufhebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bin zwar auch für Aufhebung des Weight-Limits, aber glaube nicht, dass der Einfluss so groß wäre. Die HWs können natürlich auch Weightcutten, d.h. im Käfig kannste auch locker mit 130 kg stehen. Und welcher ernsthafte Kampfsportler wiegt denn mehr als 130kg? Wer dann noch paar kg mehr drauf an, kann ja etwas Fett abnehmen. Die Leute, die es wirklich betrifft, sind absolute Freaks. Aber wie gesagt, bin auch dafür, dass man das Limit aufhebt.
Viele. Teddy Riner fast 142kg. Du bekommst es nur nicht so mit, da die UFC sie nicht zulässt und der Einfluss der UFC so groß ist.

Selbst ein Lesnar war über 130kg, musste runter cutten. (wobei ich gerne mal beim Wiegen dabei gewesen wäre, ob da keine Sinolawaage von Chavezindustries oder eine von Eva Rolle zum Einsatz kam)

Cutten bedeutet immer Einbußen und ein Benachteiligung für den eigentlich physische überlegen Kämpfer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Viele. Teddy Riner fast 142kg. Du bekommst es nur nicht so mit, da die UFC sie nicht zulässt und der Einfluss der UFC so groß ist.

Cutten bedeutet immer Einbußen und ein Benachteiligung für den eigentlich physische überlegen Kämpfer.

Cutten in einem gewissen Maß bedeutet fast keinen Nachteil. Sonst würde das ja auch nicht (fast) jeder in den unteren Gewichtsklassen machen. Man darf es natürlich nicht übertreiben, aber allgemein ist es eher ein Nachteil nicht einige kg zu cutten.

Im Boxen gibt es z.b. kein Weightlimit. Trotzdem gibt es super selten mal einen Topmann > 130 kg. In den meisten Fällen dürfte es auch eher ein Nachteil sein, weil entweder zu viel Fett oder zu viele Muskeln. Aber klar, gibt sich auch Ausnahmen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Gut bei solchen Leute MUSS man dann wieder das Superschwergewicht einführen. Ich hätte als Kämpfer auch keinen Bock gegen einen 50 Kilo schwereren Gegner zu kämpfen, sofern er natürlich skillmäßig auf meinem Level wäre. Man muss immer Skill betonen und nicht Physis, die keinen Verdienst darstellt.

Aber ich denke auch, dass irgendwann die Schwerkraft dazwischentritt. Einen supersuper Kämpfer über 130 Kilo gibts einmal in 1000 Jahren. Dieser Judotyp macht halt auch nur Judo.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Glaube, bei Betfair muss man keinen Paysafecard-Account haben und kann direkt einzahlen. Die Ziehen dir aber ein paar Prozente vom Einzahlwert ab.

Ansonsten ist dieser Paysafecard-Account mittlerweile als Bedingung weit verbreitet. Leider.

Danke für den Tipp, habe mich noch schnell bei Bettfair registriert und mal nen Zehner auf Poitier abgegeben. Schade nur dass man da, im Gegensatz zu Bet365, die recht viele Wettausgänge bieten, nur auf Sieg oder Loss wetten kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Porrier sieht verzweifelt aus nach runde 1
Er schnauft schon in runde 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Im Boxen gibt es z.b. kein Weightlimit. Trotzdem gibt es super selten mal einen Topmann > 130 kg. In den meisten Fällen dürfte es auch eher ein Nachteil sein, weil entweder zu viel Fett oder zu viele Muskeln. Aber klar, gibt sich auch Ausnahmen.
Der Vergleich mit dem Boxen ist arg schwach. ;)
Boxen ist kein MMA, in dem die Physis und das eigene Gewicht wesentlich mehr einsetzen kann.

Und Cutten ist eine massive Belastung. Nicht ohne Grund haben einige Promotionen wie z.b. One auf "walking weight" umgestellt. Auch
Jeder tatsächliche Kampfsportler kann dir sagen, dass Cutten eine enorme Belastung ist. Ich weiß nicht, wie man da das Gegenteil behaupten kann.
Hier z.B. der Gründer von Absolute Championship Akhmat_

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Vorbei. Der zu erwartende Sieg von
NURMAGOMEDOV kam.


Porrier sieht verzweifelt aus nach runde 1
Er schnauft schon in runde 2.

Es wirkte bisweilen fast so, als hätte NURMAGOMEDOV schon früher die Sache beenden können, er es aber nicht wollte, um den Kampf nicht zu früh zu beenden. :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Well... Es war ein guter Kampf! Poirer hat ihn kurz gerocked und der Guillotine-Choke war auch nicht schlecht. Aber erstaunlich wie müde Poirier so schnell war... Khabibs Wrestling hat ihn ermüdet? Er wurde zu wild beim Versuch des Finishs? Es war zu heiß in der Arena?

Anyway, Respekt Khabib, sehr starker Sieg.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Fand Poirier auch nicht schlecht. Er hatte seine Chance in Runde 2 als er Khabib angeklingelt hat. Leider wollte er es da zu sehr und hat zu viele Schwinger gebracht, die Khabib gesehen hat. Etwas ruhiger und dafür mehr Präzision hätte ihm in der Situation den Sieg bringen können.
 
Oben