Im HW ist nix mehr los. Jetzt gewinnt Blaydes und soll gleich wieder gegen Ngannou oder gar einen Shot? Das macht null Sinn.
Das HW ist imho in der UFC und dank dem Drang der UFC, MMA weltweit zu kontrollieren, und den von den kritisch zu sehenden State Athletic Commissions erstellten Unified Rules of MMA auch zunehmend weltweit ohnehin nicht wirklich toll.
Was sind schon 120kg für einen großen, muskulösen Kämpfer?
Fickend nichts. 120kg bekomme ja ich schon fast hin und ich habe nicht mal ansatzweise ähnliche Bedingungen, dieser Leidenschaft nachzugehen, wie die meisten anderen Menschen und ich bin nicht 195cm+x
Das Wiegen mit z.B. Lesnar hätte ich auch gerne mal gesehen und gerne selbst überprüft, ob da nicht eine spezielle Küchenwaage aus dem Hause Rolle oder von Sinolaindustries Chavez jr zum Einsatz kam.
Fähigkeiten des Gewichtemachens hin oder her.
120kg-Limit und kein Cruiserweigt, was ja eigentlich von den Commssions vorgesehen wäre, finde ich keine gute Lösung.
Teddy Riner wog/wiegt 141kg. Und er macht "nur" Judo. Nur mal so als Vergleich.
Die Auswirkungen der UFC auf den MMA-Sport sind nur bedingt zu begrüßen, das ist aber ein Thema, über das ich mich stundenlang auslassen/aufregen könnte, deswegen lasse ich es jetzt.