Mopedfahrer
Bankspieler
Aldo ist nicht mehr so spritzig wie früher, Mendes ist verbessert. Aldo hat 100% Takedwon-Defense-Rate in UFC!
Im ersten Duell hielt er sich 1* am Zaun fest, Mendes fehlte immer ein wenig Timing, und Spritzigkeit.
Könnte enger werden als bei Nr. 1. Wenn Mendes den Aldo 1* runter kriegt, kann das entscheidend werden, dann wirds für Aldo sehr anstregend. Glaube da entscheidet sich der Kampf, ob Mendes zumindest 1* runterkriegt und dann ordentlich beackern und ermüden kann.
Mendes hat auch gute Lowkicks, dafür dass er viel kleiner ist als Aldo, also ich weiss nicht so recht, imo entscheidend ist ob Aldo noch spritzig genug ist, wenn er etwas behebiger ist als in Nr.1 könnte es echt eine Überraschung geben.
Sehe es 55:45 und damit enger als die Buchmacher, die Aldo als klaren Favoriten haben.
Aldo wirkt trantütiger und reflexarmer in den letzten Kämpfen, dass ist gegen den Speedy-Bodybuilder-Wrestler Mendes mit seinen Quicks-Kicks nicht so gut, also hart sind die Kicks von Mendes aber nicht, sehen aber gute aus.
Aldo kickt viel härter.
Kampf war wie oben erwartet, Richter hatten es 4:1. Halte ich für eine schwache Wertungsleistung, ich hatte es 3:2, ersten 3 bei Aldo, letzten 2 bei Mendes. R3 hätte man auch unentschieden geben können, dann wäre es sogar ein Unentschieden, da Aldo aber der Champ war, ist ein 3:2 völlig ok, Mendes spritziger als im ersten Kampf, sehr schöner kampf von Beiden.
Ich glaube, McGregot würde Aldo mit Head-Strikes ausknocken, gegen Mendes aber von den Beinen geholt werden und dann vernichtet werden. Für die UFC wäre ein Sieg von Aldo gegen Mendes echt besser. Dann könnte McGregor Champ werden, Glaube aber, dass er große Probleme gegen Mendes kriegen würde, auf den Füssen zu bleiben. Der ist zu Speedy-Gonzales und hat zuviel Angles. Aldo ist linearer und aufrechter, das käme McGregor mehr entgegen mit seiner harten langen Linken Handbombe. Mendes würde die vermeiden und McGregor auf den Rücken befördern und dann wirds bitter. Aldo würde gegen McGregor versuchen im Stand zu siegen. Das wäre besser für McGregor. Aldos TD-Defense ist viel besser als die von McGregor, aber Aldo setzt selber kaum TDs an, Mendes dafür dauernd.
Nochmal zu unserem Spezialfreund McGregor, obwohl Aldo den Mendes erneut geschlagen hat, bin ich mir jetzt noch sicherer als schon vor dem kampf geschrieben, dass der gestrige Mendes den McGregor wegen Styles makes Fight filettiert und klar geschlagen hätte.
Ich bin weiter der meinung, dass Aldo gegen McGregor mit Headstrikes durch KO verlieren wird. Aldo ist ab der Hüfte aufwärts recht steif, er kommt zwar in Attacken wie ein Orkan vorwärts, aber immer linear, McGregor wird ihn lang mit der linken Schlaghand am Kopf treffen, da Aldo keinen Reichweitenvorteil hat und statisch aufrecht ab Hüfte ist. Den gestrigen Mendes hätte der McGregor vermutlich kein einziges Mal am Kopf erwischt.
Insgesamt toller Kampf, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die UFC den McGregor zum Champ pushen wird, PPV ist halt alles. Hoffentlich unterschätzt der Siver jetzt nicht, er hat von der UFC bereits den roten Teppich ausgerollt bekommen.
Ansonsten gibt es noch einen Vorteil für McGregor gegen Aldo, er mag weit weniger komplett sein, aber er ist viel wacher im Kopf, Aldo wirkte auf mich gestern in einigen Phasen doch wieder etwas trantütig, entweder hat er schon zu viel am Kopf genommen, oder das liegt am Brutalo-gewichtmachen, die Dehydrierei wirkt sich auch aufs gehirn und den Wachheitsgrad aus,
McGregors größere Wachheit könnte er mit seinem Schlangenbiss-Style vor und zurück und Konter nutzen. Außerdem präferiert Aldo ein gemäßigtes Tempo, d.h. es sollte für McGregor nicht zu unübersichtlich werden. McGregor hat diesen Style wie eine Schlange die zum Biss vorschnellt und dann sich zurückzieht. Dann kontert McGregor zum teil auch in Schlangenform. Da muss Aldo sehr sehr aufpassen. McGregor liegt ihm vom Style nicht so gut, da er einen Besenstil in der Hose hat (jetzt etwas übertrieben gesagt in Bezug auf die Steifheit im unteren Oberkörper).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: