Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aldo ist nicht mehr so spritzig wie früher, Mendes ist verbessert. Aldo hat 100% Takedwon-Defense-Rate in UFC!

Im ersten Duell hielt er sich 1* am Zaun fest, Mendes fehlte immer ein wenig Timing, und Spritzigkeit.

Könnte enger werden als bei Nr. 1. Wenn Mendes den Aldo 1* runter kriegt, kann das entscheidend werden, dann wirds für Aldo sehr anstregend. Glaube da entscheidet sich der Kampf, ob Mendes zumindest 1* runterkriegt und dann ordentlich beackern und ermüden kann.

Mendes hat auch gute Lowkicks, dafür dass er viel kleiner ist als Aldo, also ich weiss nicht so recht, imo entscheidend ist ob Aldo noch spritzig genug ist, wenn er etwas behebiger ist als in Nr.1 könnte es echt eine Überraschung geben.

Sehe es 55:45 und damit enger als die Buchmacher, die Aldo als klaren Favoriten haben.

Aldo wirkt trantütiger und reflexarmer in den letzten Kämpfen, dass ist gegen den Speedy-Bodybuilder-Wrestler Mendes mit seinen Quicks-Kicks nicht so gut, also hart sind die Kicks von Mendes aber nicht, sehen aber gute aus.

Aldo kickt viel härter.

Kampf war wie oben erwartet, Richter hatten es 4:1. Halte ich für eine schwache Wertungsleistung, ich hatte es 3:2, ersten 3 bei Aldo, letzten 2 bei Mendes. R3 hätte man auch unentschieden geben können, dann wäre es sogar ein Unentschieden, da Aldo aber der Champ war, ist ein 3:2 völlig ok, Mendes spritziger als im ersten Kampf, sehr schöner kampf von Beiden.

Ich glaube, McGregot würde Aldo mit Head-Strikes ausknocken, gegen Mendes aber von den Beinen geholt werden und dann vernichtet werden. Für die UFC wäre ein Sieg von Aldo gegen Mendes echt besser. Dann könnte McGregor Champ werden, Glaube aber, dass er große Probleme gegen Mendes kriegen würde, auf den Füssen zu bleiben. Der ist zu Speedy-Gonzales und hat zuviel Angles. Aldo ist linearer und aufrechter, das käme McGregor mehr entgegen mit seiner harten langen Linken Handbombe. Mendes würde die vermeiden und McGregor auf den Rücken befördern und dann wirds bitter. Aldo würde gegen McGregor versuchen im Stand zu siegen. Das wäre besser für McGregor. Aldos TD-Defense ist viel besser als die von McGregor, aber Aldo setzt selber kaum TDs an, Mendes dafür dauernd.


Nochmal zu unserem Spezialfreund McGregor, obwohl Aldo den Mendes erneut geschlagen hat, bin ich mir jetzt noch sicherer als schon vor dem kampf geschrieben, dass der gestrige Mendes den McGregor wegen Styles makes Fight filettiert und klar geschlagen hätte.

Ich bin weiter der meinung, dass Aldo gegen McGregor mit Headstrikes durch KO verlieren wird. Aldo ist ab der Hüfte aufwärts recht steif, er kommt zwar in Attacken wie ein Orkan vorwärts, aber immer linear, McGregor wird ihn lang mit der linken Schlaghand am Kopf treffen, da Aldo keinen Reichweitenvorteil hat und statisch aufrecht ab Hüfte ist. Den gestrigen Mendes hätte der McGregor vermutlich kein einziges Mal am Kopf erwischt.

Insgesamt toller Kampf, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die UFC den McGregor zum Champ pushen wird, PPV ist halt alles. Hoffentlich unterschätzt der Siver jetzt nicht, er hat von der UFC bereits den roten Teppich ausgerollt bekommen.

Ansonsten gibt es noch einen Vorteil für McGregor gegen Aldo, er mag weit weniger komplett sein, aber er ist viel wacher im Kopf, Aldo wirkte auf mich gestern in einigen Phasen doch wieder etwas trantütig, entweder hat er schon zu viel am Kopf genommen, oder das liegt am Brutalo-gewichtmachen, die Dehydrierei wirkt sich auch aufs gehirn und den Wachheitsgrad aus,
McGregors größere Wachheit könnte er mit seinem Schlangenbiss-Style vor und zurück und Konter nutzen. Außerdem präferiert Aldo ein gemäßigtes Tempo, d.h. es sollte für McGregor nicht zu unübersichtlich werden. McGregor hat diesen Style wie eine Schlange die zum Biss vorschnellt und dann sich zurückzieht. Dann kontert McGregor zum teil auch in Schlangenform. Da muss Aldo sehr sehr aufpassen. McGregor liegt ihm vom Style nicht so gut, da er einen Besenstil in der Hose hat (jetzt etwas übertrieben gesagt in Bezug auf die Steifheit im unteren Oberkörper).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Rockhold vs. Bisping 8.11.

Rockhold ist haushoher Favorit :skepsis:

Sehe ihn eher als leichten Favoriten, gegen Belfort gingen Beide KO, so schlecht sah Bisping in R1 da gar nicht aus.
Rockhold kann will härter und besser kicken und hat viel mehr Power, aber Bisping hat gute Hände und hohe Workrate, wenngleich nicht viel dahinter ist. Aber mit Bispings guter Beinarbeit wird das für Rockhold auch kein Spaziergang.
Natürlich ist Rockhold körperlich viel stärker, der sieht ja aus wie ein Monster und Bisping ist eher soft. Aber Bispings Style ist nicht so einfach für Rockhold. Bisping kommt mit Kickboxern eigentlich gut zurecht, Belforts Speed hat Rockhold jetzt nicht. Im Zweifel wird aber wohl Rockhold von den Punktrichtern bevorteilt, da mit ihm viel mehr geld zu machen ist als US-Boy. Ich sage mal Rockhold gewinnt 3:2. Ersten 3R für Rockhold, letzten 2R für Bisping. Ich glaube Bisping ist einer von sehr wenigen, die auch nicht stoffen. Sein Körper ist völlig normal.

Oder sehe ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Rockhold vs. Bisping 8.11.

Rockhold ist haushoher Favorit :skepsis:

Sehe ihn eher als leichten Favoriten, gegen Belfort gingen Beide KO, so schlecht sah Bisping in R1 da gar nicht aus.
Rockhold kann will härter und besser kicken und hat viel mehr Power, aber Bisping hat gute Hände und hohe Workrate, wenngleich nicht viel dahinter ist. Aber mit Bispings guter Beinarbeit wird das für Rockhold auch kein Spaziergang.
Natürlich ist Rockhold körperlich viel stärker, der sieht ja aus wie ein Monster und Bisping ist eher soft. Aber Bispings Style ist nicht so einfach für Rockhold. Bisping kommt mit Kickboxern eigentlich gut zurecht, Belforts Speed hat Rockhold jetzt nicht. Im Zweifel wird aber wohl Rockhold von den Punktrichtern bevorteilt, da mit ihm viel mehr geld zu machen ist als US-Boy. Ich sage mal Rockhold gewinnt 3:2. Ersten 3R für Rockhold, letzten 2R für Bisping. Ich glaube Bisping ist einer von sehr wenigen, die auch nicht stoffen. Sein Körper ist völlig normal.

Oder sehe ich was falsch?

Hast schon recht mit deiner Prognose,
ich seh Rockhold auch nicht soooo klar vorne, aber ich kann mir auch kaum vorstellen das Bisping gewinnen kann. Mit dem stoffen trifft es "glaube" schon gut, denn der Körper allein lässt nicht immer darauf schliessen ob jemand stofft, gab ja schon genug stoffer die jetzt nicht so aussahen als wären sie total drauf^^


gute Artikel
http://mmajunkie.com/2014/10/twitte...g-rockhold-winner-will-silva-fulfill-contract

http://mmajunkie.com/2014/10/george...made-a-mistake-accepting-anderson-silva-fight
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Die Einschätzung von GSP ist topp, sehe es 100% genauso, GSP ist hochintelligent, ein eifriger Studierer des Sports, seine Gameplans gehörten fast immer mit zum Besten, was es je gab. Das liesst man auch aus dieser überaus tiefgründigen Analyse heraus.

Ich hoffe aber trotzdem auf Diaz und das Silva an der Birne nicht mehr viel verträgt, gegen Weidman hat er in den Beiden Kämpfen so einige Male Reaktionen gezeigt, die darauf schließen lassen, dass die Rübe nicht mehr ganz so robust ist. Catchweight wäre natürlich viel besser für Diaz.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
jap,

aber Diaz wird IMO böse verdroschen,
zumal ich nicht annehme das er in bester Verfassung sein wird.
Bei Silva ist viel wichtiger denke ich das er die Motivation wiederfindet und ein bisschen Feuer brennt da noch:D
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Was ist denn mit sherdog los? Bin ich gerade müde, abgelenkt oder sonst was, aber eigentlich haben die doch auch die K1 Kämpfe drin oder?

Badr Hari hat einen Kampf bei sherdog....

http://www.sherdog.com/fighter/Badr-Hari-4542

Bilde ich mir das nur, aber habe ich bei vormaligen Besuchen der Seite immer mehr Kämpfe bei Hari gesehen, also auch seine K1?

Nachtag: Habe mir das nur eingebildet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wie Hari submittet wird, kann man meine ich auch auf YouTube noch begutachten.

EDIT: Achso darum gings gar nich, nevermind :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bisping völlig chancenlos.

Hätte etwas mehr von ihm erwartet, er sollte doch nach meiner Vorstellung erstmal locker die ersten 1-2R wegschenken und dann später seine bessere Kondition einsetzen, um den technisch überlegenen Bullen Rockhold dann etwas besser in den Griff zu bekommen.

Bisping hat jeden Kick mit dem linken Bein von Rockhold genommen! Zum Körper, am Ende dann mit dem Schienbein zum Kopf. Bisping wusste nicht, was er machen sollte. Statt lang zu bleiben, hat er 4-5 Mal vergeblich versucht, das bein zu catchen, was natürlich gegen den Monsterkicker Rockhold nicht geht und sehr schmerzhaft ist.

Rockhold hat so eine lange Reichweite und ist ein derartiger Riese, dass er in den 2R so gut wie gar nicht gestriket hat und Bisping mit seinen Strikes fast immer viel zu kurz war. Rockhold sah mindestens eine Gewichtsklasse schwerer aus. Mir ein Rätsel wie der das Gewicht bringt.

Rockhold kann Weidman durchaus gefährden. Machida wäre auch interessant, wäre mal gespannt, ob Machidas präzise Strikes da funktionieren, Rockhold ist so lang von den Kicks, das er schwer zu kontern ist.

Der Typ kann Champ werden, Belfort war halt Pech, kann mal passieren. Gegen Souza sehe ich für Rockhold auch Chancen. Der hat auch gute Submissions und seine Kicks sind Kickboxmäßig mit das beste was es gibt. Rockhold braucht Platz und Zeit, dann ist er unüberwindbar. Setzt man ihn mehr unter Druck und kann er sein Game nicht ruhig aufpbauen wie gegen Belfort, dann wird es unübersichtlich und er kann auch verlieren. Aber der Typ ist einfach nur riesig. Gegen Silva sehe ich ihn auch als klaren Favorit.

Um gegen Rockhold zu gewinnen, braucht es schon Leute mit extrem spezifischen Stärken wie der Killer Belfort oder vielleicht der Gameplan-Obermeister Machida. Lässt man Rockhold machen, dann heisst es schnell gute Nacht. Bei Rockholds Kicks kann ich auch im Ansatz nicht richtig erkennen, ob er low oder high kickt. Manchmal setzt der low an und dreht aus dem Unterschenkel den Fuss noch an den Kopf. Äußerst schwer zu kämpfen, wenn man da in der Distanz in seiner Reichweite steht, selber aber nicht richtig rankommt.

Machida könnte es mit rein und raus und Mid-Range probieren. Mit den Fäusten ist Rockhold nicht so stark wie Machida.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Jep, Rockhold ist ne Granate. Interessant bezüglich des Jacare Kampfs ist ja, dass der erste Kampf im Grunde ein Draw war. Rockhold hat die Decision bekommen, aber es war ein (Striking) Duell auf Augenhöhe. Auch interessant ist, dass glaub ich damals beide eher als Grappler galten. Mittlerweile haut Rockhold im Stehen alles weg und auch Jacare ist verdammt gefährlich geworden auf den Beinen. Takedowns sind Jacare im ersten Kampf einige gelungen, aber beeindruckenderweise war Rockhold jedes Mal innerhalb von Sekunden wieder oben, bevor das Grapplen richtig losgehen konnte.
Einem Rockhold ist am Boden schon zuzutrauen, sich ähnlich gut wie Mousasi verteidigen zu können. Dazu dann mit dem Unterschied, dass Jacare nicht jeder einzelne Takedown gelingen würde.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Einem Rockhold ist am Boden schon zuzutrauen, sich ähnlich gut wie Mousasi verteidigen zu können. Dazu dann mit dem Unterschied, dass Jacare nicht jeder einzelne Takedown gelingen würde.

Guck mal wie der Bisping ausgechoket hat, mit eigenem überdehnten Ellbogen reverse, weiss jetzt nicht wie die Technik heisst, Rockhold ist auch ne Submission-Krake mit guter Technik und viel Kraft, alles ganz natürlich, was er da macht, liegt ihm im Blut.

Bisping war natürlich schwer angeschlagen, sonst hätte er ihn so vielleicht nicht submittet, aber der Übergang Kick + nachsetzen mit Strikes und dann Submission war schon überaus gelungen. Sehr sehr gefährlicher Mann, auch recht komplett.

Schwach finde ich bei Rockhold nur das klassische Boxen, die Distanz deckt er nicht so gelungen ab, er macht immer Longreach, oder ist dann im Clinch oder am Boden wieder stark, die Midrange ist eher mau und das war sein Problem gegen den Killer Belfort, der sich rangesaugt hatte.

Aber so einen KickRiesen habe ich noch nie im Mittelgewicht gesehen, der ist ja gigantisch groß und lang und sieht auch noch sagenhaft muskulös aus. Kraft hat er auch viel, sieht man an seinen Submissions.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mann o Mann, Rua KO bevor es überhaupt losgeht, stolpert in harmlosen linken Haken, den OSP als Wischer im Rückwärtsgang ohne viel Körpergewicht dahinter raushaut rein, und dann ist es schon vorbei.

Den OSD hätte er in seiner Prime vernichtet.

Traurig, traurig, Rua ist erst 32, kämpft aber wie 42. Dieser Thai-Style ist hart und lebt auch von der Substanz und die fehlt langsam. Was mir bei Rua immer mehr auffällt, sind die stark verschlechterten Reflexe, der macht Fehler, die er früher nie gemacht hat.

War zwar nie ein Fan von ihm, aber das tut schon weh beim Zugucken, wenn bei alten Helden die Uhr langsam abläuft und sie gegen Father Time und Mother Nature verlieren.

Nichts gegen OSP, aber der ist ja nun wirklich keiner auf dem Niveau von Prime-Rua. OSP ist auch so eine Krake, die so lange sehr gut aussehen, wie sie ihre Hebel schön entfalten können.

Viel Perspektive hat Rua nicht mehr, er hält jetzt als Stepping Stone für sehr frische Aufsteiger her, bei denen man nie weiss, wie stark sie wirklich sind. Eine äußerst undankbare Aufgabe. Über Rua wissen die Gegner immer alles, Rua weiss über die gegner oft aber nicht viel. Keine optimale Ausgangslage von der Vorbereitung.

OSP könnte gegen Manuwa ran, wäre interessant.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das war echt bitter anzusehen :(

Andererseits, auch wenn es nicht mehr der alte Shogun ist, denke ich, dass er in einem Rematch gegen OSP höchstwahrscheinlich gewinnen würde. Gegen Hendo ebenso. Das erinnert mich etwas an Fedors letzte Kämpfe. Vielleicht nicht mehr auf der höchsten Leistungsstärke, aber mit ein bisschen weniger Pech gehen die Kämpfe trotzdem nicht verloren. Wobei Fedor wohl auch weniger abgebaut hatte als Shogun.

Zu Rockhold nochmal: Man sagte ja auch oft, es wäre richtig mies für Cormier, den verletzten Cain Velasquez als Trainingspartner verloren zu haben. Aber Rockhold ist ja auch noch da. Nen viel besseren Trainingspartner kann man vor einem Jon Jones Kampf auch nicht haben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Jouban hat den BrazilianHype Alves komplett entzaubert,
sehr umstrittene UD.

Unglücklicher KO für Rua, super genutzt von OSP dieser Offbalance-Slip,
allerdings hat Mopedfahrer recht - Rua wirkt wie 42.
Ich seh Ihn seit Pride total gerne, aber gegen jeden Gegner mit halbwegs Punch, würde ich längst nicht mehr auf Rua setzen - eher hoffen.
Der Mann hat viel Substanz gelassen, ist wohl dem Style geschuldet^^

Rockhold,
naja jungs, mann sollte die Kirche ein stück weit im Dorf lassen..
Rockhold war schon immer kein schlechter, aber gegen Weidmann seh ich Ihn im Hintertreffen, gegen Belfort würde er auch wieder auf die Mütze bekommen.
Ich seh Rockhold richtig gerne, der hat richtig wuchtige Kicks - schön anzuschauen,
aber Bisping war halt auch stilistisch kein Alptraum gewesen für Rockhold^^
Hab ja auch geschrieben das ich nicht seh wie Bisping gewinnen sollte/könnte..
Gegen A.Silva - gegen den Prime Silva würde Rockhold Außenseiter sein, was Silva noch im Tank hat, muss man sehen.. Gegen Jacare seh ich es 50-50%..
Das Finish gegen Bisping war natürlich sehr stark, schön instinktiv^^ vor allem hat der Mann klasse, sofort die Sub abgebrochen beim Tap und Bisping aufgeholfen..
wenn ich da an so Idioten wie Palhares denke..
Ich würde Rockhold nun gerne gegen Romero sehen^^ Wäre IMO ein genialer Fight

Robert Whitakers KO war ein richtig schöner :)
Iaquinta hat mich mehr als positiv überrascht, gutes Auge, gute Reflexe und timing und sehr selbstsicher. Und er hat diese "knipser-power". Pearson ist kein schlechter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/news/Ge...vent-Set-for-UFCs-Jan-24-Stockholm-Card-77109

Als Hendo-Fan wieder ein Ärgernis dieser Kampf, Mousasi ist vom Style schlecht für ihn, der war noch nie KO, hat einen harten Schädel, ist sehr cool, auf dem Rücken stark, hat keine Schwächen und ist viel jünger. Striken und Kicken kann er gut. Hendos Kondition wird bei 185 lbs. sicher noch schlechter sein als bei 205 lbs. Das Einzige was an dem Match für Hendo ganz gut ist, ist das Mousasi es auch gerne etwas gemütlicher angeht und nicht über Gebühr aufs Tempo drücken wird. Ganz gut ist auch noch, dass Mousasis Speed nicht zu extrem ist. Mousasi hat eher ein sehr gutes Timing, aber keine abartigen Speed, der aus übermäßiger Athletik resultiert, was für hendo noch schlechter wäre.

Denke Hendo gewinnt R1 und gibt dann R2 und R3 klar ab. Da wären für Hendo einige Leute, die vor Mousasi gerankt sind, fast noch einfacher gewesen. Nach den vielen Niederlagen zuletzt, hatte ich mir eigentlich mal einen Gegner erwartet, den hendo als Motivationsschub gut schlagen kann und der ihm vom Style gut liegt. Die UFC will melken die Kuh wohl maximal.

Wrestlen ist bei Hendo etwas besser als bei Mousasi, das sehe ich aber nicht als großen Faktor an, da dies Hendo mittlerweile sehr viel Kraft kostet und er am liebsten ohne Körperkontakt versucht, die H-Bomb unterzubringen. Wäre nur in R1 ein Faktor, ab R2/3 wäre er vermutlich schon wieder zu ausgelaugt, um in diesem Bereich noch gefährliche Akzente zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2014/11/...as-chael-sonnen-nick-diaz-gustafsson-mma-news

Diaz vs. Silva, sehe es wie Sonnen, glaube Diaz hat eine Chance durch KO (Headstrikes) zu gewinnen, wenn er ins Rollen kommen sollte. Silva verträgt am Kopf nichts mehr und Diaz ist der bessere Boxer. Habe irgendwie das Gefühl, dass Silvas Zeit vorbei ist und Diaz, obwohl niemand ihm ne Chance gibt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein könnte. Diaz ist nicht leicht zu submitten. Wrestlen können beide nicht. Geht vermutlich nur im Stand zur Sache und Diaz wird da einiges einstecken müssen. Kann er das, hat er eine Chance. Bin mal auf die Quoten gespannt. Die Gefahr ist groß, dass ist völlig daneben liegt, da Diaz auch keine Kicks checkt, aber ich habe von Anfang an so ein gefühl, dass Anderson besser hätte zurücktreten sollen.

Hunt vs. Werdum finde ich auch interessant. Wrestlen tun beide nicht gerne, Werdum ist Lichtjahre besser am Boden, aber es könnte anfangs erstmal im Stand bleiben, da Hunt eine gute TD hat. 35%-Chance gebe ich ihm allemal. Vom Style her, durchaus interessanter Kampf.

Mir gegen gegen BigFoot. Schwer zusagen, nach BigFoots letztem gruseligen Auftritt. Ohne TRT könnte BigFoot sogar verlieren. Mit TRT muss man ihn als klaren Favoriten geben. Silvas Leistungsabfall war zuletzt extrem, vielleicht stofft er ja diesmal wieder.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=UEI98yvH5z4

Rousey vs. Zingano

Befürchte Zingano geht in R1 unter, Rousey ist sogar im Stand besser, Zingano wäre im Stand erst in R4 oder R5 besser als Rousey. Einzige Chance für Zingano ist Rousey auf den Rücken zu befördern und sie dann wie Tito Ortiz top control zu bearbeiten. Ellbogen hat sie. Leider kann Zingano gar nicht gut genug wrestlen und ist im Clinch zu schwach. Zingano fehlt einfach die Stärke im unteren Rücken, Rousey ist dagegen ein Monster-Obertier. Es ist zu befürchten, dass Zingano im Stand erstmal paar Strikes an die Birne bekommt und dann schnell auf dem Rücken liegt und submittet wird.
Interesssant würde es erst werden, wenn es mind. in R3 geht, dann kommt Zingano gut ins Rollen, man hat dann öfters den Eindruck, dass sie dann automatisch kämpft und nicht mehr zögerlich nachdenkt, was sie machen soll. In R1 wirkt sie doch oft sehr gehmmt und beim Walk-in ist sie immer meganervös. Das ist vom Style ein Alptraum, da Rousey eine Turbp-Topedo-Quickstarterin in R1 ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
undankbarer Fight für Hendo, der wird bald die Segel streichen^^

Rousey wird Zingano wohl echt überrumpeln in Rd1, seh da auch die Gefahr das es seeeehr schnell vorbei sein könnte..


Zu Diaz, naja, das Silva noch bei 100% ist glaubt keiner,
aber IMO schätzt du auch das prozentuale Leistungsvermögen von Diaz falsch ein.
Ich denke er wird auch gegen den alten Silva mit weniger Reflexen und Speed sehr alt aussehen,
aber da die Diaz Brüder grundsätzlich recht nervig sind, wie ich finde - freut man sich natürlich wenn Sie auf die omme bekommen:D:laugh2:

http://de.ufc.com/media/KOTW-Thomson-KOs-Diaz

Herrlich:thumb:


Von mir aus soll sich Nick Diaz nach dem Kampf gegen Silva noch in 2 weiteren Fights verprügeln lassen,
Lawler wäre schön, gegen Matt Brown aber auch:D


Auf Dennis Bermudez bin ich auch gespannt dieses Wochenende,
wird mal wieder n hübsches Fight weekend

http://www.mmafighting.com/2014/11/...ld-be-stripped-of-ufc-title-in-march-mma-news
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu Diaz, naja, das Silva noch bei 100% ist glaubt keiner,
aber IMO schätzt du auch das prozentuale Leistungsvermögen von Diaz falsch ein.
Ich denke er wird auch gegen den alten Silva mit weniger Reflexen und Speed sehr alt aussehen,
aber da die Diaz Brüder grundsätzlich recht nervig sind, wie ich finde - freut man sich natürlich wenn Sie auf die omme bekomme

Ich schätze die Diaz absolut richtig ein. Diaz hatte erhbeliche Probleme mit der Beinarbeit von GSP und auch mit dessen Jab, dann reichte seine TD-Defense nicht aus und er wurde amboden ordentlich beackert. Dann hatte er auch noch Probleme mit dem Jab von GSP, obwohl der nicht gerade hart ist. Das Timing und der Rhythmus von GSP war zu gut für Diaz. In R4 glaube ich, sah er aber mal 1-2 Minunten gut aus, da wurde GSP müde und Diaz kam mit seiner Zermürberei im Stand einige Male mit sehr guten Bodyshots durch. Sonst war er den ganzen Kampf nicht richtig drin und hatte nichts unter Kontrolle.

Aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Hätte GSP mal eine Gnaze Runde abgeschenkt, statt nur 60 Sekunden, so hätte er da schon Substanz gelassen. Diaz kommt nur über Volumen zum Zug, da er in Kämpfen überhaupt nicht adaptieren kann. Entweder ist er ab spätestens R2 drin, oder er kommt nicht mehr rein.

Natürlich hat Silva eine viel bessere Beinarbeit. Es liegt also wieder das gleiche Problem vor wie gegen GSP. Da hat er noch viel bessere Kicks als GSP, also ein zusätzliches Problem. Aber ich glaube nicht, dass Silva den Mut hat voll reinzukicken wie er es gegen Weidman getan hat. Im Unterbewusstsein bleibt so eine Monsterverletzung nicht ohne Folgen. Diaz checkt auch keine Lowkicks, also wieder ein Vorteil für Silva.

Aber es gibt einen Nachteil zu dem GSP-kampf. Silva wird wohl im Stand bleiben. GSP hat Diaz mit den TD am Boden dann so ermüdet, dass Diaz auch im Stand dann in Schneckentempo agierte und schlapp wirkte.

Diaz vs. Silav wird aber wohl hauptsächlich im Stand zu Gange gehen, zumindest so lange bis einer den anderen anknockt.
Diaz ist oberflächlich gesehen handverlesen für Silva. Er ist langsamer, körperlich völlig unterlegen und hat keine One punch-Knockoutpower.

Aber Silva hat gegen Weidman Dinge gezeigt, die darauf deuten, dass er Probleme mit seiner Rübe hat. Er war in beiden Duellen nicht nur im Stand angeklingelt, sondern auch im zweiten kampf einmal am Boden nach Treffern für sekundenbruchteile weg, d.h. fast KO. Das sieht man genau. natürlich ist Weidman viel stärker als Diaz und puncht viel härter.

Aber Silva agierte im Stand die letzten Jahre immer ökonomischer und auf Volumen setzt er auch nicht. Wenn Diaz ihn drückt und langsam mit den Runden mehr Druck aufbaut, kann er ihn mit seinem guten Boxen theoretisch zusetzen. Vermutlich nicht in R1 oder R2, aber wenn Silva müder werden würde als Diaz und mehr Substanz verlieren würde, würde Diaz in einem "das Wasser abgraben-Kampf" im Zeitverlauf Chancen bekommen.

Man sollte dieses Szenario nicht ganz ausser Acht lassen. Natürlich wird Silva zu 75% den armen Diaz filettieren, aber mit 25% Wahrscheinlichkeit ist hier was drin.

Außerdem halte ich bei Diaz die Nehmerfähigkeiten am Kopf für etwas besser und halte auch seine Motivation für größer. Siegt er, wäre es der größte Sieg seiner Karriere, siegt Silva hat er einen underzisten Mann aus einer niedrigeren gewichtsklasse besiegt, der lange nicht mehr im Ring war und nicht mal gegen einige seiner letzten Gegner siegen konnte.

Diaz kann boxen und zwar sehr gut mit Volumen. Dazu braucht er einen Gegner mit wenig Output und keiner guten Beinarbeit und abnehmender Gegenwehr. Ich halte einen starken körperliche Abbau von Silva im kampfverlauf für nicht ganz ausgeschlossen.

Außerdem finde ich Diaz nicht nervig, sondern äußerst symapathisch. Nervig ist für mich der Silva, den kann ich überhaupt nicht ab.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hunt vs. Werdum finde ich auch interessant. Wrestlen tun beide nicht gerne, Werdum ist Lichtjahre besser am Boden, aber es könnte anfangs erstmal im Stand bleiben, da Hunt eine gute TD hat. 35%-Chance gebe ich ihm allemal. Vom Style her, durchaus interessanter Kampf.

Muss mich relativieren. Glaube nicht das Hunt gewinnt. Er ist körperlich nicht in der Verfassung wie gegen BogFoot.

1. Er wog vor kurzem über 300lbs. !!!!!!!!! und hatte jetzt Probleme die 265 lbs zu bringen!!!. Echt grotesk bei seiner Körpergröße.
2. Er sieht irgendwie müde aus, Werdum dagegen frisch.
3. Er ist wohl lat-sub und hat kein vollen Camp absolviert.
4. Der Kampf geht leider über 5R, bei 3R hätte ich ihm bessere Chancen gegeben.

Daher glaube ich, dass Hunt nicht die konditionelle Basis hat, um seine Chance optimal wahrzunehmen.

Schade, hoffe aber auf eine Head-Bombe und ein Upset. Hunt ist schon ein unterhaltsamer typ. Aber Werdum ist auch als Kickboxer im Stand mittlerweile mit sehr guter Distanzkontrolle ausgestattet wie man gegen Browne gesehen hat. Er hat zwar nicht die ganz große Power, aber er macht das sehr geschickt und ist sehr schwer zu kämpfen.

Spricht also für klaren Sieg Werdum, wobei Hunt sicher den einen oder anderen Moment haben wird, aber Werdum isgesamt den kampf mehr unter Kontrolle haben wird als Hunt.


Rousey wird Zingano wohl echt überrumpeln in Rd1, seh da auch die Gefahr das es seeeehr schnell vorbei sein könnte..

Leider, ich befürchte, dass schon nach 2-3 Minunten in R1 die Sache vorbei ist. Zingano wurde von tate schon im Stand mit Boxen schwer durchgerüttelt und Boxen kann Tate wahrlich nicht sonderlich gut. Zingano strikt vielleicht funky, aber einfach nur schlecht, gut sind die Ellbogen, aber sie braucht eine statische gegnerin.

Zingano kann ähnlich wie Diaz gegen Silva nur gewinnen, wenn das Ding wie durch ein Wunder in R3 oder länger geht und die Ermüdung einsetzt und dann mehr und mehr weniger die Technik als vielmehr das Unterbewusste und instinktive willenhafte entscheidet. leider ist Rousey ein Monster und Oberbulle und willensstark. Aber Zingano hat einen gleich guten Willen, leider ist Zingano in R1 meist mental ihren gegnerinnen völlig unterlegenen. Rousey ist ab R1 eine hochkonzentrierte Killerin. Zingano zittert schon beim Gang aus der Kabine und hat sich nicht im Griff. Zingano kann ihr Potenzial erst abrufen, wenn sie richtig warm ist, Rousey ist eine sensationelle Schnellstarterin. Rousey macht wenig fehler, z.B. gegen Carmouche mal, aber auch wenn sie Fehler macht, ist sie körperlich so stark, dasss sie sich aus der Bredoullie herauswurtschelt. Zingano startet wie eine Schnecke und ist mental anfangs gar nicht bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben