Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Eine starke Card, aber ich denke, es wird keine Überraschungen geben. Adesanya wird klar gegen Whittaker gewinnen, Lewis gegen Tuivasa (wobei der Kampf auch Flop werden könnte, wenn beide Ladehemmungen haben) und Cannonier haut Brunson KO. Wären zumindest meine Tipps.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Brunson hat ein starkes Momentum, für mich der Fight gegen Cannonier relativ offen. Ansich ist Brunson aber offen genug das Cannonier da mal was unterbringen kann das ausreicht.

Tuivasa ist ebenfalls gut unterwegs und allein bzgl der Spannung im HW hoffe ich er besiegt Lewis.

Adesanya zurecht Favorit, dafür war Kampf 1 einfach zu klar. Andererseits, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, war Whittaker in dem Kampf auch sehr ungestüm und kopflos.
Ich würde definitiv nicht auf Whittaker setzen, aber er ist ein Dog der nicht abzuschreiben ist. Unabhängig vom Ausgang erwarte ich einen deutlich engeren Kampf mit ner UD für Adesanya. Eine hart erkämpfte SD für Whittaker der vor allem die Gefahr des takedowns verströmt wäre aber kein Upset of the year
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Was ist hierlos? Wieso hat noch keiner was geschrieben :LOL:

Lagst gut mit deinen Einschätzungen Pride!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Musste mir die Kämpfe rückwirkend bei Youtube anschauen und hab dann auch nur die 3 Hauptkämpfe geschaut.

Tai Tuivasa finde ich klasse. Der nimmt sich selbst nicht so ernst ("Girls wanna have fun") und ballert alles raus, was er hat. Wird gegen die Ur-Macht von Ngannou und den Skill von Gane wahrscheinlich keine Chance haben, aber er wird jeweils eine Show liefern.

Izzy ist zu groß und drahtig, um von irgendwem in der Division geschlagen zu werden. Natürlich kommt noch jede Menge Skill oben drauf. Keine Frage. Dennoch recht knapper Kampf gewesen, so nahe war bisher keiner dran.

Nächste Kämpfe dann wohl Izzy vs Cannonier und Vettori vs Whittaker oder Rematch Costa. Viel mehr bleibt ja nicht übrig oder vergesse ich jemanden?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Haqparast gegen Green und Hernandez gegen Moicano muss man empfehlen. Das erste ein Dogfight, der zweite Kampf ziemlich unterhaltsam und spektakulär gefinisht.

Israel gegen Whittaker wie erwartet. Klar war Whittaker etwas näher dran, aber er wird es nie schaffen. Gynobender ist unterhaltsam, gleichzeitig nervig, aber in dieser Klasse völlig unerreicht. Keiner wird ihn schlagen. Körperlich sollte er eigentlich gar nicht dorts ein. Er profitiert wie Jones von seiner Physis, das ihn in Verbindung mit seinen Skills unbesiegbar macht.

Dass Tuivasa gewonnen hat, finde ich unterhaltsam, aber was bringt es? Er wird vom nächsten Gegner, der sich intensiv auf ihn vorbereitet, komplett entblößt werden. Er hat aber Herz und ein Granitkinn, das muss man ihm lassen.

Brunson in der ersten Runde stark, dann hart am Pumpen. Es war eine Frage der Zeit.

Wie gesagt, coole Card, aber eher wenige Überraschungen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Manche haben ja Whittaker vorne gesehen, ich würde aber auch eher sagen 3:2 Izzy, war aber knapp. War auch ein wenig enttäuscht von Adesanya. Man hatte bei ihm das Gefühl es geht mehr, aber nach Runde 1 hat er kaum noch einen klaren Treffer gelandet (außer paar leg kicks). Klar von Whittaker kam auch nicht viel mehr, der hats aber zumindest versucht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Mir tut Whittaket etwas leid. Klingt komisch, da er Champ war, aber ein bisschen war er zur falschen Zeit am falschen Ort. Er hat Jacare besiegt. Er hat Romero besiegt. Er hätte gute Chancen gegen Weidman und Rockhold gehabt. Aber jetzt ist da mit Adesanya ein mieses Matchup für ihn, da offensives Wrestling und Grappling am ehesten Whittakers Schwachstellen sind.

Adesanya hingegen ist ein toller Champ, aber hätte es womöglich gegen alle vier der vorherigen ära (Jacare, Romero, Weidman, Rockhold) richtig schwer gehabt.

So wird Whittaker wohl als eine Nummer 2 seiner Ära in die Geschichte eingehen trotz der überragend guten Siege gegen Jacare, Romero und co.
 
T

thebody

Guest
Der hauptkampf war sowas von langweilig das ich sofort eingeschlafen bin und der fernseher war den ganzen morgen an
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mir tut Whittaket etwas leid. Klingt komisch, da er Champ war, aber ein bisschen war er zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich wollt grad schreiben, "klingt komisch was du da schreibst" - da er ja eben Champ war. Also viel erreicht hat. Er kann mit Stolz auf die UFC-Karriere blicken und war Champ und hat gute Leute besiegt....

Adesanya hingegen ist ein toller Champ, aber hätte es womöglich gegen alle vier der vorherigen ära (Jacare, Romero, Weidman, Rockhold) richtig schwer gehabt.

Das wiederum sehe ich nicht. Er hat Romero ja auch unspektakulär besiegt. Er würde auch Weidman besiegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Jacare und Rockhold tendenziell denke ich auch.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Bei Rockhold denke ich immer noch wie dominant er hätte sein können (als Champ wohlgemerkt) wenn sein Mindset besser gewesen wäre.
Gute Card obwohl der Mainer wirklich schwere Kost war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wiederum sehe ich nicht. Er hat Romero ja auch unspektakulär besiegt. Er würde auch Weidman besiegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Jacare und Rockhold tendenziell denke ich auch.

Wäre interessant gewesen, wie sich ein Romero näher an seiner Prime gegen Izzy geschlagen hätte (und ob er überhaupt mal geschlagen hätte). Denn sind wir mal ehrlich, den Romero, den Izzy bekommen hat, kann man maximal unter "nice for the record" einordnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Coole Card gestern Nacht. Alle Kämpfe sehenswert. Jonny Walkers Hype ist damit endgültig beendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Echt schade, dass Dariush verletzungsbedingt absagen muss. Wäre endlich mal eine Standortbestimmung für Makhachev gewesen und ein relevanter Name im Record.

Ich drücke auf alle Fälle Bobby Green die Daumen. Wäre zu schön, wenn er den hypetrain entgleisen lässt.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
wenn er den hypetrain entgleisen lässt.
You serious bro hahaha
Machachev wird ein dominanter Champion werden, ob man seinen Style mag oder nicht.
Die UFC Kämpfer sollten froh sein das es eine grenze gibt wieviele Fighter aus der Russischen Föderation dort kämpfen dürfen, sonst wäre es eine Schande für den Rest der Welt, vorallem für die ganzen Haufen Brasilianer und Amerikaner.
Auch wenn ich eher auf solche Kämpfer Typen wie Jon Jones mehr ab fahre.
Green hat eine Lebensgeschichte die ihn sehr Sympathisch macht, aber er wird ganz schön vermöbelt werden am Boden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens ganz interessant, was sich so gerade in der Crypto-Welt abspielt, wo das Projekt MRI - Marsahall Rogan Inu - sich massiv für bessere Bezahlungen der Kämpfer einsetzt und diese selbst finanziell unterstützt (700.000$ sollen schon an ca 70 Fighter verteilt worden sein). Gab auch das Gerücht, dass es von Dana White einen Maulkorb für die Kämpfer gab, das Projekt zu erwähnen. Was natürlich zu ihm und dem ganzen Gebahren der UFC prima passen würde.

Sie unterstützen heute zB. Bobby Green mit 40.000$!

 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Echt schade, dass Dariush verletzungsbedingt absagen muss. Wäre endlich mal eine Standortbestimmung für Makhachev gewesen und ein relevanter Name im Record.

Ich drücke auf alle Fälle Bobby Green die Daumen. Wäre zu schön, wenn er den hypetrain entgleisen lässt.
@KO King

Ich frag mich eher, ob das dein Ernst ist? Mich nur halb zitieren, um n künstlichen Aufhänger zu haben, ist Bild-Niveau.
Ok, wo hast du jetzt was anderes geschrieben?
Machachev ist kein Hypetrain..
BTW Green meinte er wird der UFC lebenslang loyal bleiben weil sie die Beerdigung seines Bruders finanziert hatten..
Mega sympathisch, wünsche ihm nur das Beste
 
Oben