Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.sherdog.com/news/news/Anderson-SilvaChael-Sonnen-2-Moved-to-UFC-148-in-Vegas-UFC-147-Could-Get-Jose-Aldo-42149

Das langerwartete Rematch zwischen p4p-Star Anderson Silva und Chael Sonnen wurde nun von UFC 147 auf UFC 148 verlegt und findet damit anstelle von Brasilien in Las Vegas statt. :(
Bedauerlich. Sonnen in Brasilien das wäre eine HÖLLISCHE Atmosphäre gewesen, nach all dem Trash Talk den er in den letzten 2 Jahren gegen das Land abgesondert hat. :laugh2:
Vlt liegt darin auch der Grund für die Umplanung. Man empfand das Sicherheitsrisiko für Sonnen bei tausenden Brasilianern einfach als zu groß. Der Walk In wäre auf jeden Fall unangenehm geworden. :D

Bild von der PK
20120424103817_IMG_0279.JPG
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hey leute mal ne frage.....suche den HW aus brasilien, der so ein verrückter heel lock und leg lock specialist ist/war.....kann mich daran erinnern das er so muskulös war und ehr zur etwas kleineren gattung von schwergewichtlern zählt....hatte auch mal vor zeiten ein highlight video..finde es aber nicht wieder.....mich interresiert es was der so macht und wie seine karriere verläuft...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
hey leute mal ne frage.....suche den HW aus brasilien, der so ein verrückter heel lock und leg lock specialist ist/war.....kann mich daran erinnern das er so muskulös war und ehr zur etwas kleineren gattung von schwergewichtlern zählt....hatte auch mal vor zeiten ein highlight video..finde es aber nicht wieder.....mich interresiert es was der so macht und wie seine karriere verläuft...

Meinst du den hier?
Das ist Rousimar Palhares. Der kämpft allerdings im Mittelgewicht und wurde vor 2 Wochen bei UFC on Fox von Alan Belcher entzaubert. :D
Kannst ja mal den entsprechenden Thread dazu öffnen, wenn du Näheres wissen willst. Ein HW auf den diese Beschreibung zutreffen würde, will mir gerad nicht einfallen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meinst du den hier?
Das ist Rousimar Palhares. Der kämpft allerdings im Mittelgewicht und wurde vor 2 Wochen bei UFC on Fox von Alan Belcher entzaubert. :D
Kannst ja mal den entsprechenden Thread dazu öffnen, wenn du Näheres wissen willst. Ein HW auf den diese Beschreibung zutreffen würde, will mir gerad nicht einfallen.

danke holy cow!!!habs grad wieder gefunden und wollte meinen beitrag löschen...hab mir den kampf auch grad gegeben.....irgendwie ko,ischer fight.
klar palhares geht auf seine typische art und weise die sache an....
was mich einwenig störte ist, das er es so erzwingen wollte...
mal wieder in den stand und über einen neuen TD vielleicht in eine bessere lage kommen...
anderseitz hat belcher das auch recht gut gemacht.sollte man nicht als selbstverständlisch hinnehmen.....das finish war recht explosiv...

schade schade schade.....find den style eigendlich killa.doch ich glaube das auf dauer sich eben die guten jungs , auf seinen style zu sehr einstellen kann.

die breite an skillset ala silva oder jones ist natürlich kein maasstab.doch etwas mehr an breite wäre doch nicht so schlecht...

hätte er belcher submission mäßig besiegt, hätte ich sicherlich gesagt das er seinen style beibehalten soll...irgendwie ein kleiner schock für mich.
hab den schon super stark eingeschätzt......hoffendlich bleibt er in der ufc!!!

dachte die ganze zeit das er ein HW ist..(vom körperbau einfach böser typ).....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das warst nicht nur du geschockt. Den Kampf kann man schon mit Fug und Recht als großen Upset bezeichnen. Vorallem WIE Belcher das Ding geholt hat. Dass er im Standup Vorteile hat war klar, aber dann praktisch in Palhares Paradedisziplin das zu schaffen hebt den Sieg nochmal auf ein anderes Level. Er hätte sicher auch die eine oder andere Situation nutzen können, um wieda aufzustehen, aber er hat sich bewusst, dafür entschieden unten zu bleiben und Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Nach dem Motto entweder ich sterbe hier wie alle anderen oder ich lande den ganz großen Wurf. cooler Typ :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab selber jetzt nicht groß erkennen können wo belcher es in den stand (wieder) geschaft hat/hätte.....
aber ist schon verrückt das er in der palhares zone geblieben ist.da ziehe ich echt meinen hut vor....
hat schon ein doofes gefühl als er in fast getwisted hat:ricardo:.

wünsche mir das er daraus seine lehren zeiht.anders herum muss man auch sagen, das es im sport bzw.kampfsport immer wieder upsets gibt.
ist ja auch was schönes wenn man sieht das sich nicht jeder in die hosen macht wenn der kleine bulldoser mit einem am boden tanzen will/tut....

belcher muss aber jetzt dran bleiben und schauen das er weiter stark im käfig ist.....mal abwarten.

rousimar hat sich mMn irgendwie selber geschlagen.bin der festen meinung das er das ding normalerweise gewinnen hätte müssen....
durch TD und seine slams hätte er es "vielleicht" locker über die runden machen können.aber ist alles relativ, da sie ja recht nicht in den boden sind....

der abbruch war ok.....obwohl manch anderer noch 10 sekunden hät laufen lassen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Naja, wer sagt denn, dass Belcher nochmal all diese Escaps gegen Palhares schaffen würde? Man dachte doch echt jede Sekunde, er müsste gleich tappen.
Der Twister war in der Tat ein heftiger Moment, aber letztlich hats doch dazu geführt, dass Palhares seine Leg Locks versuchen konnte, ist also eher in die Hose gegangen.
Palhares ganz normale Guard scheint aber gar nicht so überragend zu sein. Er hat schonmal mit harmlose Armbar und co. Versuchen ne Runde verloren gegen Branch. Jetzt kam da auch nix mehr, wobei gut, der erste Elbow krachte ziemlich schnell an seinen Schädel.

Palhares Takedown war jedenfalls stark. Wenn er die weiter so gut durchbringt, wird er weiter ein Topmann sein und die Leute sich vor ihm in die Hose ******en. Problematisch wirds halt, wenn jemand wie damals Hendo seine Takedowns stuffen kann. Aber die sind schon verdammt explosiv und stark.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja, wer sagt denn, dass Belcher nochmal all diese Escaps gegen Palhares schaffen würde? Man dachte doch echt jede Sekunde, er müsste gleich tappen.
Der Twister war in der Tat ein heftiger Moment, aber letztlich hats doch dazu geführt, dass Palhares seine Leg Locks versuchen konnte, ist also eher in die Hose gegangen.
Palhares ganz normale Guard scheint aber gar nicht so überragend zu sein. Er hat schonmal mit harmlose Armbar und co. Versuchen ne Runde verloren gegen Branch. Jetzt kam da auch nix mehr, wobei gut, der erste Elbow krachte ziemlich schnell an seinen Schädel.

Palhares Takedown war jedenfalls stark. Wenn er die weiter so gut durchbringt, wird er weiter ein Topmann sein und die Leute sich vor ihm in die Hose ******en. Problematisch wirds halt, wenn jemand wie damals Hendo seine Takedowns stuffen kann. Aber die sind schon verdammt explosiv und stark.

Naja ich kann die Punkte die Hirschi anspricht bzgl. der Eindimensionalität von Palhares schon gut nachvollziehen.
Klar sind seine Leglocks ne Rarität und schwer zu verteidigen, aber welchen großen Namen hat er denn damit überhaupt mal getapped?
Ich betrachte Belchers Sieg nicht als Zufallsprodukt, aus meiner Sicht hat Palhares mit ihm einfach einen Step Up gemacht und ist auf jemand getroffen der sich recht gut zu helfen weiß am Boden. Ich glaube, wenn Belcher es gepackt hat, sich auf Palhares einzustellen werden auch andere Top Leute dazu in der Lage sein.
Palhares ist trotzdem ein Guter und wird weiterhin im Dunstkreis der Top 10 im MW zu finden sein. Aber das war nun erstmal ein Dämpfer und wird Palhares zum Nachdenken angeregt haben. Egal ob Belcher das nochmal packen würde oder nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Große Namen hat er nicht getappt, aber er hat verdammt viele Grappler und Blackbelts getappt!
Das ist das Besondere an seinem Rekord. Die ganzen Leute kann man im MMA schlagen, aber via Submission schaffen das nicht viele. Daher hat er denk ich schon bewiesen, mit seinen Submissions ALLEN übelst gefährlich werden zu können.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mir grad mal ein paar kämpfe angeckt von fightern die zwischen 170 und 190 kg betrugen.

meine frage:warum hat die ufc keine offene klasse aufgemacht (+265 lbs)?

was kann man dafür das man vielleicht 2.15 meter groß ist und von muskelmasse und kraft übermonsterstylisch veranlagt ist:ricardo:

finde es eigendlich auch schade das man das schwergewicht begrenzt.
beim boxen,judo,ringen gibt es doch auch keine gewichtsbegrentzung....

schwergewicht ist schwergewicht.und da sollte es doch verdammt nochmal möglich sein das ein bulldoser von mann auch gerne seine 300 oder mehr lbs mit sich tragen darf.

falls jemand da was genaueres wei0, kann mich gern eines besseren belehren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
hab mir grad mal ein paar kämpfe angeckt von fightern die zwischen 170 und 190 kg betrugen.

meine frage:warum hat die ufc keine offene klasse aufgemacht (+265 lbs)?

was kann man dafür das man vielleicht 2.15 meter groß ist und von muskelmasse und kraft übermonsterstylisch veranlagt ist:ricardo:

finde es eigendlich auch schade das man das schwergewicht begrenzt.
beim boxen,judo,ringen gibt es doch auch keine gewichtsbegrentzung....

schwergewicht ist schwergewicht.und da sollte es doch verdammt nochmal möglich sein das ein bulldoser von mann auch gerne seine 300 oder mehr lbs mit sich tragen darf.

falls jemand da was genaueres wei0, kann mich gern eines besseren belehren.

Soweit ich weiß, ist diese Obergrenze von Nevada State Athletic Commision so festgelegt wurden und wird bei den meisten Nordamerikanischen Organisationen angewendet.
Vermute dass der Grundgedanke dahinter ist, dass man dadurch solche Freakshows wie Bob Sapp, Zuluzinho oder Akebono draußen halten will. Denke es dient dazu, seriöser zu wirken.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Soweit ich weiß, ist diese Obergrenze von Nevada State Athletic Commision so festgelegt wurden und wird bei den meisten Nordamerikanischen Organisationen angewendet.
Vermute dass der Grundgedanke dahinter ist, dass man dadurch solche Freakshows wie Bob Sapp, Zuluzinho oder Akebono draußen halten will. Denke es dient dazu, seriöser zu wirken.

verstehe ja das man eine gewisse qualität nach außen tragen will/tut.
aber vielleicht kann dadurch der beste aller kämpfer, nie das ganz große spotlight geniessen (falls es "dieses eine übertalentierte 2.15 meter baby mit monsterframe und leichfüssigkeit einer katze gibt).

das beast sapp und co. nicht so schön anzuschauen sind ist ja eine sache.doch ich denke das der normale ufc fan oder echte liebhaber schnell erkennt welch status ein solcher "freakfight" haben tut.

eine offene klasse wäre mir auch recht...warum sollte ein 200 lbs fighter nicht auch gegen einen 265 lbs. figvhten dürfen...

wie gesagt dieser gedanke war mir spontan in den schädel gesprungen.
und von daher muss ich ja nun auch nicht das haar in der suppe suchen...OBWOHL ich seh da was HERR ober:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
aber vielleicht kann dadurch der beste aller kämpfer, nie das ganz große spotlight geniessen (falls es "dieses eine übertalentierte 2.15 meter baby mit monsterframe und leichfüssigkeit einer katze gibt).



Das wird niemals passieren ;) Im NBA-Forum wurde mal gepostet, dass in den ganzen USA nur ca. 50 7 Footer (also Menschen ab und jenseits der magischen 2.13m) existieren. Naja und wenn da wenn überhaupt mal einer ein bisschen sportliches Talent mitbringt, wird der eher Basketball oder sonstwas spielen. Ansonsten bin ich kein Freund dieser Freaks. Kämpfen können die in der Regel nicht, auch wenn sie bombastisch anzusehen sind. Z.B. Stefan Struve ist ja auch 2.11m, aber bisher kein überragender Kämpfer, obwohl er technisch und bewegungstechnisch 100 mal besser ist als Choi oder sogar Landsmann Schilt (MMA bezogen, nicht K1). Selbst wenn er Masse draufpackt und Erfahrung sammelt, wird er wohl kein Topkämpfer. Die Chancen, dass also so ein Monster rauskommt und sein Talent in MMA austobt, ist gleich 0. Die verdienen selbst besser, wenn sie mit ihren Maßen eine Bankrolle in der NBA ausfüllen. Von daher ist es wohl besser, dass man diese Regelung für die Freaks hernimmt und damit diese unerträglichen "Fights" unterbindet.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das wird niemals passieren ;) Im NBA-Forum wurde mal gepostet, dass in den ganzen USA nur ca. 50 7 Footer (also Menschen ab und jenseits der magischen 2.13m) existieren. Naja und wenn da wenn überhaupt mal einer ein bisschen sportliches Talent mitbringt, wird der eher Basketball oder sonstwas spielen. Ansonsten bin ich kein Freund dieser Freaks. Kämpfen können die in der Regel nicht, auch wenn sie bombastisch anzusehen sind. Z.B. Stefan Struve ist ja auch 2.11m, aber bisher kein überragender Kämpfer, obwohl er technisch und bewegungstechnisch 100 mal besser ist als Choi oder sogar Landsmann Schilt (MMA bezogen, nicht K1). Selbst wenn er Masse draufpackt und Erfahrung sammelt, wird er wohl kein Topkämpfer. Die Chancen, dass also so ein Monster rauskommt und sein Talent in MMA austobt, ist gleich 0. Die verdienen selbst besser, wenn sie mit ihren Maßen eine Bankrolle in der NBA ausfüllen. Von daher ist es wohl besser, dass man diese Regelung für die Freaks hernimmt und damit diese unerträglichen "Fights" unterbindet.

in den USA leben doch ca.300mio menschen....ldenke das dieser NBA post doch recht fehlerhaft ist....

und wer sagt das er aus amerika kommen "könnte"??

ich gebe dir recht wenn du schreibst das ein bankdrücker in der NBA recht viele dollers macht.
aber ein multi globaler mma typ kann mMn doch gigantisch abca$hen.

denn rest unterschreibe ich ,was du geschrieben hast.

nur eines noch. die chance auf null zu fahren halte ich schade und negativ.
vielleicht kommt mal ein gigant(und nicht nur auf größe bezogen aus dem jungel oder ein überframe tpy ausdem bergen von peru.)
ich schreie nicht nach solch einen typen.aber ihn da nicht die möglichkeiten zu geben, weil er von natur aus EXTREMST ist....halte ich für S......E

mit freundlichen gruß an den chef hinter dem herd...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Ich hatte auch so meine Zweifel an dieser Statistik, aber die Quelle war extrem seriös.

Das Problem ist, dass, wenn er nicht aus Amerika (oder Brasilien) kommt, die Chance wohl noch geringer ist, dass er eine Karriere als MMA-Star anstrebt. Wir müssen damit klarkommen, dass die Sportart unseres Interesses (leider) nur in den allerwenigsten Teilen der Welt ein zumindest messbares Standing und Popularität hat. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ;)


Aber du hast natürlich Recht: impossible is nothing
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich kann das nur jedem MMA-Fan das Finale der aktuellen TUF-Staffel ans Herz legen. So gut wie jeder Kampf war sehenswert :thumb:.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das 265 Limit musste man wohl damals einführen, um den Sport überhaupt reguliert zu bekommen. War wohl dann das Argument, beim Grapplen ist Gewicht ja noch entscheidender als beim Boxen oder so.

Es ist aber echt schade. Bei Leuten wie Brock oder Big Foot gehts ja noch, die paar Pfund abkochen werden denen nix ausmachen. Aber so ein Schilt oder Struve kann da schon benachteiligt werdne.
 
Oben