Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
was für Rückschlüsse liefern die Kämpfe gegen Mir und Nelson?


Gar keine :D Mal davon abgesehen, dass es beim Verweis generell auf HWs nur um das Wrestling gehen kann, würde ich die beiden jetzt eher in die hintere Kategorie einordnen, was Physis betrifft. Cormier hat spielend Barnett oder BigFoot dominiert und die sind, was Takedowns oder Groundgame angeht, mehr (Barnett) oder weniger (Silva) oberste Spitze. Die haben auch x-mal mehr Power als Jones.

Interessant ist dein Verweis auf den Stand. Beim Betrachten des Records musste DC bisher nie gegen einen überragenden Striker ran. Das ist Jones allerdings auch nur bedingt. Wäre sicherlich interessant, wenn Cormier gegen einen Kaliber wie Rumble Johnson oder noch im HW Dos Santos antreten würde. Den Gameplan seines Kumpel CV könnte da er mangels Stamina nicht fahren.

Übrigens netter Troll: Schaut mal auf den Record gegen Jones :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Cormier

edit: ok schade, das stand gerade eben noch "Win via Murder"
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ich muss sagen das ich obwohl viele die deutlich größeren Stärken von Jones im Stand sehen,
würde ich auch nicht ausschliessen das Cormier im Stand sehr gut aussieht.. Er liefert zwar keine Super Workrate was den Output angeht, aber er hat doch ganz schnelle Hände und schöne Kombinationen tlw. - gerade die die er mit dem Uppercut beendet wären IMO gefährlich für Jones.

Jones dürfte insgesamt natürlich den Speedvorteil haben, aber man sollte diesen auch nicht überschätzen,
genauso wie die Ausdauer - ich bin mir sehr sicher wenn es keinen schnellen KO oder ne Sub gibt, dann wird der gute Jones viel schneller ermüden als sonst weil Cormier Ihn nicht entspannt im eigenen Rythmus kämpfen lassen wird. Cormier wird Jones mental und körperlich zuviel kosten, mental tut er das IMO jetzt schon und physisch wird er Ihn ebenfalls erdrücken. Cormier ist zu reif als Mensch und Fighter, er hat eine gute Selbstsicherheit und Selbsteinschätzung, Jones leidet unter Selbstüberschätzung^
Cormier vie Knockout in Rd1 oder um Runde 4-5 via TKO,
Möglichkeit 1 ist so ne sache, denn selbst wenn er Jones gut erwischt usw. in Championship Fights lässt man ja meist länger auf sich warten bevor man abbricht - außer es geht wirklich nichts mehr^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Auch hier im Forum kann ich mich an Stimmen erinnern, die Cormiers Abstieg ins LHW mit Zweifel beäugt haben ;) Imo war es relativ klar, dass der Gewichtscut eher Vor- als Nachteile hat.

Man darf auch nicht vergessen das Cormier erst zwei Kämpfe im LHW gemacht hat und das nicht gegen absolute Top Gegner. Bei Jones läuft alles noch etwas schneller ab. Von Vorteilen würde ich aber im Moment auf keinen Fall sprechen dafür hat er im Schwergewicht seine Kämpfe gegen erstklassige Gegner einfach zu sehr dominiert.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass der Kampf durch eine Verletzung bei Cormier enden könnte (z.B. durch einen der Tritte auf die Knie). Meistens liege ich falsch deshalb hoffe ich das es sich damit erledigt hat.

Es wird Cormier entgegen kommen, dass er generell vorsichtig agiert. Jones ist größer, athletischer und schneller auf den Beinen. Das dümmste was man machen kann ist so einem hinterher zu rennen. Cormier muss ihn kommen lassen und nur dann in Jones Range rumlungern wenn er auch kontern will. Wenn er Jones kommen lässt wird er ihn irgendwann auch gut zu fassen bekommen um ihn auf den Boden zu donnern:)
Jones hatte in den letzten Kämpfen ja auch immer mehr „Stinkerqualitäten“ bewiesen und was Stinker nicht mögen ist selbst den Kampf zu machen. Cormier wird Vorteile haben wenn der Kampf unübersichtlich wird und dafür muss er Jones kommen lassen. Für alles andere ist er meiner Meinung nach nicht schnell genug bei seiner Größe.
Am meisten Sorgen machen mir aber die Lowkicks. Cormier steht meist relativ plattfüßig. Jones wird wohl viel mit Lowkicks arbeiten, gerade bei Cormiers Knieproblemen.

Aber mal zum Wichtigsten: Schaue sonst kein MMA live (seit es bei ufctv nicht mehr für umme ist). Kauft Ihr Euch den Kampf bei ufctv oder habt Ihr andere Quellen? Wäre für Anregungen sehr dankbar (gerne per pn).
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://forums.sherdog.com/forums/f2/cormier-ready-joness-eye-poke-game-gifs-inside-2891793/

Jones Eye-Pokes noch und nöcher, am Boden, im Stand, vorwärts, rückwärts, gegen fast alle Gegner

Machida
Rampage
Rua
Texeira
usw. usw.

Der grabscht dem Rua sogar am Boden mit den Fingern in die Augen rein.

Das der das viel macht, war mir immer klar, aber so extrem hatte ich dass nicht in Erinnerung. Da muss irgendwas mit den Regeln geschehen, das ist extrem gefährlich und sehr unfair, zumal Jones wegen seiner Reichweite rumpoken kann, ohne das seine Gegner dies jemals machen, da sind schnell Augen-OP's oder Invalidität die Folge, sowas geht überhaupt nicht.

Punktabzug bei sowas wäre vielleicht ein erster Schritt. 3* Poke pro Kampf = Disqualifikation. Schon eine Riesensauerei.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ist das wohl frei interpretierbar? Diese ganzen Gifs sind schon ätzend, wenn man bedenkt, dass durch seine Krakenarme keiner etwas unternehmen kann.

Das ist oft kampfentscheidend. Hast Du im Sommer schon mal beim Fahradfahren eine kleine Fliege ins Auge bekommen. Da ist man schnell eine halbe Stunde außer Gefecht gesetzt.

Der Jones drückt in den Augapfel mit den Fingerspitzen und Fingerkuppen rein, zuletzt hatten ja so einige eine Augen-OP, vorletzte Veranstaltung z.B..

Im Notfall Geldstrafen oder irgendwie die Handschuhe ändern (geschlossen). Das ist natürlich dann für die Wrestler, Bodenartisten usw. auch sehr schlecht und auch keine Lösung.

Andernfalls eine Regel, wonach der Arm durch mit Faustbildung ausgestreckt werden darf, aber nicht mit offener Hand. Offene Hand dann nur erlaubt nahe am eigenen Körper.

Der Eye-Poke-Thread ist wirklich abartig, vor allen Dingen, da werden Rampage, Texeira schwer beeinträchtig und die beschweren sich auch beim Ref zu recht. Der Jones grabscht ja sogar dem Machida voll in die Visage und der ist nun wirklich am Kopf äußerst schwierig zu begrabbeln. Dann diese Augengraberschei am Boden.

Was mir am Bodenkampf auch nicht gefällt, ist diese Stirndrückerei, da rutscht man schnell in die Augen rein oder zerreist die haut anderswo. Sollte man auch mal verbieten.

Laut Bas Rutten ist Jones ein Dirty Fighter und der macht das absichtlich. Hat Bas in 2 Interviews siehe youtube gesagt. Ich sehe das wie Bas. Das kann mal passieren hier oder auch mal da, aber nicht in unetwegter gesichts- und Augenfummelei wie bei Jones im excess. Ich hoffe der Cormier vermöbelt den Jones mal, langsam habe ich von dem typ genug.

Diese permananente Armausreckerei in Passivität als Rangefinder aktiv zum Maßnahmen und Passiv zum Kontrollieren gefällt mir auch nicht, ist megaeffektiv, aber ob das unbedingt in den Sport gehört, habe ich auch so meine Zweifel.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
http://forums.sherdog.com/forums/f2/cormier-ready-joness-eye-poke-game-gifs-inside-2891793/

Jones Eye-Pokes noch und nöcher, am Boden, im Stand, vorwärts, rückwärts, gegen fast alle Gegner

Machida
Rampage
Rua
Texeira
usw. usw.

Der grabscht dem Rua sogar am Boden mit den Fingern in die Augen rein.

Das der das viel macht, war mir immer klar, aber so extrem hatte ich dass nicht in Erinnerung. Da muss irgendwas mit den Regeln geschehen, das ist extrem gefährlich und sehr unfair, zumal Jones wegen seiner Reichweite rumpoken kann, ohne das seine Gegner dies jemals machen, da sind schnell Augen-OP's oder Invalidität die Folge, sowas geht überhaupt nicht.

Punktabzug bei sowas wäre vielleicht ein erster Schritt. 3* Poke pro Kampf = Disqualifikation. Schon eine Riesensauerei.

Rory MacDonald war vor ner Weile bei Joe Rogan zu Gast. Unter anderem kam da auch das Thema Eyepokes auf und Rory hatte da was ganz interessantes zu sagen:

[video=youtube;nqkzqE_Fg6g]https://www.youtube.com/watch?v=nqkzqE_Fg6g&feature=player_detailpage#t=2296[/video]

Kann den ganzen 2h30min Podcast nur empfehlen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Cormier ist ne coole Sau:D:D

Hoffe auch immer mehr das er Jones nicht nur besiegt, sondern Ihn richtig zerlegt,
denn das er Ihn besiegen wird steht für mich außer Frage..

Das Eyegepoke von Jones fiel mir aber schon immer negativ auf, nur alles auf einmal wieder zu sehen ist heftig,
ist schon richtig Masche. P4P#1 am Ar***^^:gitche:
Finde immer wenn jemand solche Miesen Dinge ausm Hut zaubert hat das seine Gründe,
so selbstsicher scheint Jones nicht zu sein wenn er ständig zu sowas greift..

DC muss da egal was ist von anfang an reklamieren was geht um Jones`Augenstecherei auch dem Ref deutlich zu machen - die sind oft nämlich dermaßen blind
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Cormier ist ne coole Sau:D:D


ich mag den typen richtig gerne. er wirkt sehr ehrlich, sehr geradeaus, sehr verantwortungsbewusst und verlässlig, sehr relaxt ohne schlampig zu sein, sehr diszipliniert, ohne die menschlichkeit zu verlieren.
er ist der typ, den du in einem schützengraben neben dir haben möchtest.
freue mich sehr über diesen "neuzugang" an sportlerpersönlichkeit.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Meine Güte ich freu mich so auf diesen Kampf :jubel:
Bin jetzt quasi jeden Tag am überlegen ob ich Kohle auf Cormier setze. Muss aber sagen das mich seine UFC-Kämpfe bisher überhaupt nicht beeindruckt haben.
Dafür waren die Gegner einfach zu schwach (Over-the-hill Mir+Henderson,Amateur Cummings und Nelson). Wenn man auf Cormier setzt, muss man darauf
hoffen das der Comier der Silva und Barnett besiegt hat noch da ist. Diese Kämpfe sind jetzt auch schon 2 bzw. 3 Jahre her und jünger wird Cormier auch nicht.
Jones kommt jetzt mMn in seine Prime und hat jetzt auch richtig Feuer unterm Arsch, weil er weiß das er diesen Kampf nicht so lässig angehen kann, wie gegen
Gustafsson.

Kam grad von Jon Jones über Twitter:

 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/articles/UFC-182-Statistical-Matchup-Analysis-Jones-vs-Cormier-79319

UFC 182 Statistical Matchup Analysis: Jones vs. Cormier


Oft sind solche Statistiken sehr aussagekräftig, in dem Fall aber nicht. In dem spezifischen Fall kann Style makes Fight nicht abgebildet werden. Kann mit der obigen Analyse nicht viel anfangen, da das wichtigste fehlt. Imo hat Cormier die Skils in Jones langen Rumpf einzutauchen und da in einer Sicherheitszone ungestört zu agieren, wo Jones nicht zu Rande kommen wird, da Cormier too close ist.

Tippe auf auf Sieg für Cormier, bin jetzt noch mehr von einem Außenseitersieg überzeugt. Ich glaube der wird wie ein Magnet an Jones kleben von Zeit zu spät. A la Holyfield in besten zeiten, "he is always right in front of you". Tippe auf ein Zerbrechen von Jones, dem der Cormier immer mehr das Wasser abgraben wird. Evtl. sogar 5R, da beide hart sind und beide ihre Körner einteilen müssen. Kann mir auch gut Standup-KO-Sieg von Cormier vorstellen, der seine knackigen Haken oder die rechte Overright unterbringt.

Jones will feststehen um seine harten Kicks zu bringen. Muss er zurückweichen, entwickelt er nicht viel Kraft. Viel Kraft entwickelt er nur, wenn er leicht vorwärts kommt. Ich glaube Cormier wird so drücken, dass Jones nie richtig sich wohl fühlen wird. Aufpassen muss er dann auf die Knie und Ellbogen, die sind bei Jones auch gefährlich, wenn er zurückgepresst wird. Seine Kicks sind im Rückwärtspresser nicht existent.

Gus sah alleine mit simplen 1-2 Boxen gut aus, da Jones seine Reichweite nicht als Vorteil hatte. Taucht Cormier ein, hat er auch keinen Reichweitenvorteil mehr, nur noch die Knie und Ellbogen. Letztere sind vermutlich die größte Gefahr für Cormier überhaupt.

Ich glaube Jones könnte sogar mit Cormiers Wrestlerei total überfordert werden, wenn der wie eine Klette um Jones Riesenrumpf rumwirbelt. In dem Fall, könnte alles was bisher ein Vorteil war, zum Nachteil werden. Ich glaube es gibt da eine Zone wo für Cormier Feuerpause herrscht und Jones unter Feuer stehen kann. Da muss Cormier Jones dann zerbrechen.

Jones Wrestlerei erinnert zu 50% an Thai-Clinching. das funktioniert aber bei Cormier vermutlich nicht so gut, da er Cormiers Oberkörper nicht runterdrücken kann. Außerdem lässt sich Cormier nicht am Hinterkopf rumgrabbeln und runterpressen. Jones clincht und wrestlet zum teil ein wenig wie der Brown im Welter.

Der Cormier guckt ungewöhnlich oft auf die Uhr, Jones macht das weniger. Spricht grundsätzlich für mehr Turbo-Tempo-Kapazität bei Jones. Cormier muss Jones in R1-3 schon schwer zusetzen. Ist es zu ausgeglichen, hat Jones vermutlich in R4/5 noch mehr im Tank.



Eye-Pokes ohen Ende, so was geht gar nicht. :mad:

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/1576/2278/original.jpg?w=600&h


http://www.google.de/imgres?imgurl=...=608&page=2&start=15&ndsp=21&ved=0CIgBEK0DMB8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile die größte Angst davor das Jones wenn er kein Land sieht den Ausweg auf miese Art und weise sucht. Zudem halte ich die Finger für die gefährlichsten Waffen - nicht die Ellbogen und nicht die Knie. Gerade mit dem Reichweiten vorteil.. Jones wird oft mit nicht geschlossenen Händen agieren. Cormier muss ihn auch was das angeht von Anfang an bestrafen. In einem halbwegs fairen fight wird cormier den guten jones mürbe klopfen. Hoffentlich ist jones' ego groß genug um den Versuch zu starten gegen cormier zu ringen - würde ich zu gern sehen,... :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile die größte Angst davor das Jones wenn er kein Land sieht den Ausweg auf miese Art und weise sucht. Zudem halte ich die Finger für die gefährlichsten Waffen - nicht die Ellbogen und nicht die Knie. Gerade mit dem Reichweiten vorteil.. Jones wird oft mit nicht geschlossenen Händen agieren. Cormier muss ihn auch was das angeht von Anfang an bestrafen. In einem halbwegs fairen fight wird cormier den guten jones mürbe klopfen. Hoffentlich ist jones' ego groß genug um den Versuch zu starten gegen cormier zu ringen - würde ich zu gern sehen,... :)

Am meisten Sorgen macht mir, dass der Kampf nicht stattfindet. :D

Ich bin völlig aus dem Häuschen, auf einen kampf habe ich mich seit mindestens einem halben Jahrzehnt nicht mehr so gefreut, bin schon fix und fertig vor Vorfreude. Seit Holyfields-Kämpfe und Rockys Kämpfe habe ich mich nie weider so gefreut wie jetzt.
Der Cormier gewinnt, ich spürs im Urin. Was für ein Jahrhundert-Kampf. Im Boxen zu vergleichen mit Leonard vs. Hearns 1. Mehr geht nicht. Das wird der kampf des Jahrtausends, einfach nur die Oberbombe, hoffentlich machts der Teddy. Habe 100 EUR gesetzt, höchster Wetteinsatz, den ich je platziert habe. :laugh2:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich gönne mir auch mal wieder was. Hab nen Fuffi auf Cormier gesetzt. :D Selbst wenn ich verliere, würds mich nicht jucken solange der Kampf das hält, was er verspricht!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jury ist 2,8 gegen Cerrone.

Meinungen dazu?

Cerrone ist schwieriger Fall, brutale Superkicks, harter Schädel, Monsterkondition, geile Submissions, ABER: gruseliges Striking

Jury ist recht komplett. Bei Cerrone ist immer die Frage kommen seine Stärken zum Vorschein, die vielfältig sind, oder fällt er dem mauen Striking zum Opfer, a la die Erniedrigung gegen Diaz. Jury ist auf dem aufsteigenden Ast. Cerrone eher so ein Dauertopp 5 Mann, der immer knapp vor dem Titelkampf steht, ihn aber dann doch nie bekommt, weil ca. 1 signifikanter letzter Sieg fehlt.

Schwer zu tippen. tendiere leicht zu cerrone.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Cerrone gewinnt auf jeden Fall.

Jury hat ordentliches Boxen, ja, aber er wird nicht ansatzweise Druck machen wie Diaz, sondern eher rumtänzeln und dabei - so vermute ich - von Cerrones Kicks aufgefressen werden. Cerrones schwache Boxing Defense wird ihm in diesem Match nicht zu sehr schaden.
Jurys Takedowns und Top Game sind auch gut, er ist ein kompletter Fighter. Aber erstmal wird er Cerrone trotzdem kaum auf den Rücken bekommen und wenn doch, wird es zwischen den beiden wahrscheinlich eher in ausgeglichenen und kurzen Scrambles enden. Sollte Cerrone ihn aber im Stand rocken können, ist auch ein klassischer Cerrone Knockdown und dann Submission Sieg drin.

(PS: Ich hab Jury wohl eher selten kämpfen gesehen und das auch meist, ohne dass er mir in Erinnerung geblieben ist.)
 
Oben