Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
da brauchts ein gewisses härteverständnis/ feeling, wo man über ne gewisse schwelle rüber muss. am besten in der kindheit zu erreichen. haste das mal erfahren, dann ists mit der härte entwicklung ne ganz natürliche sache. ist wie ne sucht. es tut nicht mehr weh, es tut sogar einfach nur gut.
ehrlich gesagt empfand ich die härte beim fußball, eben genau wegen diesem enormen körpereinsatz, teilweise echt härter. unserm teamcaptain wurde mal das schien und wadenbein durchgetreten, das knallte über den gannzen platz. ich musste anschließend für ihn eingewechselt werden. was meinste wie schlecht mir war.
beim kämpfen hatte ich derartige gefühle nie. ist halt viel kopfsache. bin fest davon überzeugt, dass die meisten einfach einen unnatürlichen bezug zum kämpfen haben und sich deshalb selbst bremsen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
diese ganzen mega-Tatoo-Typen haben vermutlich alle eine traumatisierende Kindheit gehabt, weshlab sollte man sich sonst so anpinseln lassen. Unbepinselt ist man heutzutage anscheinend schon eine Ausnahme. Das Rinder eine Nummer brauchen, verstehe ich ja, aber angemalte Menschlein mit Nummern und gruseligen Bildchen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Johanna Jedrewitsch vs. Claudia ???: Geiler Kampf, technisch sehr gut, da kann sich Zingano striking-technisch mal was abschauen

Hammeruppercut von Johanna in R1, wie eine Dos Santos Uppercut-Bombe, sowas hab ich bei den Frauen auch noch nicht gesehen, herrlich
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Mitrione schlägt Gonzaga recht schnell KO. Kam nicht überraschend, hätte aber auch anders laufen können. Bei Gonzaga ist irgendwie der Saft weg.


Overeem völlig überlegen gegen Struve. Seltsamerweise beim GnP untergegangen. Eigentlich eine der Stärken Struves, vom Rücken aus zu operieren.


Dos Santos gegen Miocic völlig ausgeglichen. Hat mich an ein technisch versierteres Hunt vs BigFoot erinnert. Hätte man auch locker einen Draw gegen können. Tolle Schlacht, beide haben alles gegeben, beide hatten ihre Momente.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Mitrione finished Gonzaga am boden:D:D
schnelle sache^^
Gonzaga fand ich nie gut, war well hyped nach Crocop, aber der Fall war umso tiefer..


Overeem hält sich im Geschäft mit dominantem Sieg über Struve - Pflichtaufgabe im 2ten Anlauf nach Rothwell erfüllt;)

Dos Santos gegen Miocic war ein richtig schöner Fight, gerade fürs HW:thumb:


Und mein Highlight, Dos Anjos prügelt Diaz windelweich, was für ein beat up für den schweren Diaz - :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War ein ziemlich grusliger Auftritt von JDS, in mehrerer Hinsicht. In etwa das was man befürchten musste nach dem 2 Massaker gegen Cain und 14 Monaten Pause. Miocic war aber sicherlich auch nicht der klassische Aufbaugegner als den ihn Viele im Vorfeld sahen. Guter Allrounder mit enormer Reichweite und Kinn, wenn auch ohne herausragende Stärken. War schon absehbar dass der Probleme bereiten kann und so ein Skillset hat JDS nebenbeibemerkt abgesehen von Cain auch nocht nicht gekämpft. Trotzdessen war er aber speziell in den ersten 2 Runden ein Schatten seiner selbst. Sehr schwer und unbeweglich auf den Beinen, wirkte im Rückwärtsgang desorientierter denn je mit miesem Raum- und Distanzgefühl. Und mannoman was für schlecht getimte Heumacher.

Ab Mitte des Kampfes kam er dann etwas besser rein und zumindest der gröbste Rost schien von ihm abzufallen. Lag aber auch daran, dass Miocic konditionell langsam an seine Grenzen kam und sich dann auch nen mächtigen linken Haken fing der das Momentum ein bisschen ausglich. Junior hatte hier zumindest so etwas wie einen Rhythmus und wurde auch im Oberkörper etwas relaxter. Aber trotzdem kam er in vielen Bereichen nicht wirklich ins Rollen. Defensiv weiterhin sehr nachlässig und offen, vorallem beim Auflösen des Clinchs und offensiv zu viel rohe Gewalt an den falschen Stellen anstatt die zahlreichen sich ergebenden Openings bei Gegner zu nutzen. Okay waren linker Haken und die Jabs zum Körper, rechte Hand fand nie wirklich in den Kampf und flog etliche Male derart weit vorbei dass es fast peinlich war. Das wirkte schon sehr sehr sluggish, wahrscheinlich weil die Beinarbeit fehlte um sich richtig zu positionieren. Stark wie in besten Zeiten war die Takedowndefense, da hat er nix verlernt und auch ansonsten machte er beim Grappling nen soliden Eindruck. Der Trip in der 4. Runde :eek: da musste ich fast 2 mal hinschauen ums zu glauben. In den Bereichen merkte man den Einfluss von Nova Uniao. Herz und Leidensfähigkeit sind sowieso ja immer bei 1000%. Letztendlich hat er die Runden auch darüber gewonnen. Einstellung und Zähigkeit. Hätte auch locker für Miocic gewertet werden können. Eng genug waren die Runden und dessen Aktien werden trotz Niederlage steigen mit diesem Kampf.

Bei Dos Santos ist der Abwärtstrend denk ich unaufhaltsam. Cain ist eh nicht mehr zu erreichen. Wenn das gestern der neue Standard war, wirds aber auch gegen andere Leute verdammt eng. Mit steifen Beinen, seiner fehlenden Deckung und dem sehr aufrechten Kopf ist JDS gegen Leute wie Werdum, Browne und Hunt auf dem Präsentierteller vorallem im Rückwärtsgang. Das wird dann immer Do-or-Die sein. Die kann er nicht alle allein mit Herz niederkämpfen. Das würde gegen Overeem wohl noch klappen aber generell steht einfach in Frage wie lange JDS noch 80-100 Schläge fressen kann pro Kampf. Er hatte jetzt in den letzten 2 Jahren 4 brutal harte Kämpfe und hat unzählige Kopftreffer eingesteckt. Ich denke sein Körper hat die besten Tage klar hinter sich und es macht sich nun auch deutlich bemerkbar. Für Cuts und Schwellungen war er schon immer anfällig aber das Problem weitet sich auch aus und steigert seine Erfolgschancen nicht. Wenn er dann sagt er wird noch eine laaange Karriere haben ist das schon etwas beunruhigend wenn auch nicht überraschend. Trainer Pederneiras mit ähnlichen Aussagen. Das klingt alles so als ob es gerade erst richtig für ihn losgeht. Sein Körper wird das anders sehen deshalb hoffe ich dass es mehr eine typische Phrase für die Journalisten war als alles andere. Ansonsten seh ich JDS bei wachsender Konkurrenz über kurz oder lang den Shogun-Weg einschlagen.

Kampf an sich war in Ordnung und unterhaltsam aber auch ziemlich eindimensional. In erster Linie halt ne Keilerei mit Fäusten. JDS dann jetzt wohl entweder gegen Browne oder Reem. Miocic vielleicht Mitrione. Oder irgend eine andere Konstellation mit diesen Namen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
stimmt,
Fighter wie JDS lassen meist früher sehr viel Substanz,
die ersten 2 runden waren echt fies anzusehen - das die Fights gegen cain Spuren hinterlassen haben sollte jedem klar sein.
Glaube auch das der Trend eher nachlassend sein wird, aber schön das er manches Element nun mit reinbringt gerade was das Grappling anbelangt.
Der Vergleich mit dem Werdegang Shoguns ist garnicht soooo schlecht,
Im Camp von JDS sollte man realistisch einschätzen was noch drin ist und wie lang der Weg noch sein sollte.
JDS wirkte auf mich auch massiger und insgesamt muskulöser auf mich in dem Fight.

Das Cormier Jones interview war :D:D:D:thumb:
Wohl der Fight auf den ich mich persönlich am meisten freue - so gut wie kein anderer Fight hat mich zuvor so gehyped.
DC macht auf mich einen dermaßen sicheren (nicht gespielt sicheren) Eindruck, der Mann ist ne Granate.
Ich glaube wirklich das er das Repertoire und die Skills besitzt um Jones richtig alt aussehen zu lassen und wie er selbst ausführt,
denke ich das Jones während des Kampfes "zerbrechen" wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dos Santos mit null Entwicklung, der kann nur im Vorwärtsgang und nicht im Rückwärtsgang kämpfen.

Wenn ein solider Mann ohne spezifische Stärken wie Miosic gleich groß oder größere Reichweite hat, dann kommt schon kein Vorwärtsgang mehr zustande und alles fällt auseiander. Dos Santos kann froh sein, dass sein Kinn das 100%ige Gegenteil von Overeems ist.

Diese Abdreher und den Hinterkopf zeigen und dann weglaufen, erinnert an Wladimir gegen Sanders, wo er nochmal doof guckte und den Fangschuss bekam, Dos Santos glotzt halt nicht nochmal sondern guckt 90-180 Grad vom gegner abgewandt und flüchtet im Laufschritt.

Der Kampf war schon megabrutal, diese Anzahl an Kopftreffern, schlimm, schlimm.

Das Heavy ist offen wie nie, da kann jeder jeden schlagen, der Miosic hat ja zu aller Groteske ausgerechnet gegen die Laterne Struve durch KO verloren, der jetzt wiederum gegen Overeem unterging!!!!

Overeem hat zwar kein Kinn, aber One Punch Knockoutpower, Overeem ging in seiner Karriere auch immer zügig nach wenigen härteren Treffern KO, trotz seiner 9 KO-Niederlagen, hat er an der Rübe weniger eingesteckt als Dos Santos mit seiner einen KO-Niederlage und den 15 Runden (2* Velasquez, 1* Miosic) zusammen.

Also da ist wieder alles möglich, Overeem wird weiter zu 50% KO gehen und zu 50% die Gegner abschlachten, Miosivc könnte mal gegen Browne ran, oder gegen Hunt. Gegen Overeem sehe ich Miosic vorne, zu viel Kondition, zuviel Kinn.

Bin mal gespannt wer den Sieger Werdum vs. Velasquez kämpfgen darf.

Miosic, Browne sind gerade die Kandidaten. Nur Browne hat schon gegen Werdum verloren, und Miosic jetzt gegen Dos Santos. Und Dos Santos war schon 3* gegen Cain dran, der kriegt nur einen Titelkampf wenn Velasquez verliert.

Eigentlich brauchen alle (Miosic, Browne und Co) noch einen Sieg, um sich für einen Titelkampf zu qualifizieren. Hunt, Overeem und Co sind aber auch nicht so weit weg, die brächten jetzt 2 Siege in Folge, Browne und Miosic vielleicht nur einen. Wenn der Velasquez verletzungsbedingt shot ist, wechselt der Titelhalter womöglich zukünftig ständig. Dos Santos könnte vielleicht sofort um den Titel kämpfen, wenn Werdum gewinnen sollte.

Overeem hat keine Substanz gestern gelassen, der könnte im März/April wieder ran, spielt ja auch alles ne Rolle. Auf jeden Fall spannend das Heavy, das Niveau ist jedoch sehr schwach im Vergleich zum Halbschwer.

Mitrione vs. Reem kann man auch machen, beide haben gestern keine Substanz gelassen. Rothwell könnte man auch an Mitrione ranlassen.

Miosic + Santos brauchen wohl erstmal ein halbes Jahr Pause im Minimum nach der Schlacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die Bonusse 50.000 USD Fight of the night sind eine frechheit

Mitrione kriegt auch 50.000 USD, Dos santos + Miosic für fight of the Night

Man sollte das mal abändern, vorzeitiger Sieg sollte immer Bonuns bekommen, für 5R- Substanzschlacht kann ein Dos Santos nicht mit dem gleichen Betrag abgespeist werden wie ein Mitrione mit einen Stocherschlag.

Overeems Sieg war genauso gut wie der von Mitrione und der kriegt nix.

Die Johanna da bei den Frauen hat fast den besten kampf des Abends geliefert und kriegt nichts. Absolut geiler Fight. und die kriegt nix.

Der heel Hook auf der Undercard war gigantisch, die rollten wie zwei Schlagen durch den ganzen Cage hin und her, Hammer hoch 5.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
die payouts sind schon immer mies in anbetracht dessen was die jungs und mädels da leisten^^
jetzt noch das reebok ding das viele sponsoren kostet - fragwürdig...


eben nochmal diaz gegen dos anjos gesehen,
gott war das ne abschlachtung - man kann diaz mögen aufgrund der "rebellischen" art - aber manches ist dermaßen bescheuert,
in rd 2 das getue als würden ihm die legkicks nichts anhaben - bescheuert.
Dos anjos war offensichtlich richtig pissed off das Diaz so respektlos war und mit 160 einwog - selten so eine Bestrafung gesehen,
Diaz wird paar Tage mehr humpeln als laufen^^
Nates aussagen waren tlw. garnicht so übel im Vorfeld, aber untermauern hätte er einiges müssen indem er top in shape antritt und ein guten Fight liefert - das war mal garnix..

Das wird uns IMO auch bei Silva gegen Diaz erwarten... eine Abschlachtung, auch aufgrund der mangelnden Motivation^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Die Qualität im Schwergewicht hat in den letzten Jahren enorm abgenommen. Es ist im Grunde kein Kämpfer dazugestoßen, außer velazquez. Alle anderen haben Substanz verloren sich gegenseitig oder selbst eliminiert. Das Cormier weg ist schmerzt enorm.

Die Leute die dazu gekommen sind haben es nicht von der Pike auf gelernt und oder haben einfach weniger Talent.

Aber selbst auf dem mäßigen Niveau der zweiten Reihe glaube ich nicht das Overeem noch was zu melden hat. Im Stand ist er selbst gegen Mittelmaß nicht mehr konkurrenzfähig, einfach viel zu plattfüßig und lahmarschig und er ist zu fragil um einen auf alten Haudegen machen zu können. Im Clinch, wrestlingtechnisch und wohl auch am Boden ist er immer noch stark aber in die Situationen muss er ja auch erst mal kommen. Wenn er verstanden hat wie schlecht er inzwischen im Stand ist dann könnte er sich darauf fokussieren, aber die letzten Jahre haben gezeigt das Overeem sehr langsam versteht oder überhaupt nicht und lieber immer wieder den selben ****** macht. Das einzige was der Kampf gestern gezeigt hat ist das Struve noch fragiler ist.


So ein Schienbein-Monster wie Andy Hug sind ja eine absolute Ausnahme. Der Typ war irre mit seinen Schienbeinen.

Die ganzen Thaiboxer in Thailand sind auch eine Spezie für sich, entweder man kann das oder nicht, weil man nicht die Schienbeine dazu hat.

Diese Kyokushinkai-Monster sind auch irre, ich könnte sowas nie. Ich konnte nur gut mit Spann reinballern.

Kyokushin finde ich auch eine der härtesten Sportarten überhaupt. Aber der menschliche Körper ist teilweise recht anpassungsfähig wenn man ihn nur lange genug an etwas gewöhnt. Würde daher sagen das Härte zum Großteil Gewöhnung ist und nur in der absoluten Spitze das Talent entscheidet, wie bei Ausdauer auch.

Hug, Feitosa haben K1 enorm geprägt, sind ihrem Stil am ehesten treu geblieben, beide gehören für mich zu den beeindruckendsten Erscheinungen im Kampfsport überhaupt. Aber auch Filho oder Schilt hat man ihre Herkunft immer angemerkt. Schade das diese Zeiten vorbei sind und das sich noch nicht wirklich etwas neues etabliert hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=Vp7giqxPToo


Vitor "The Phenom" Belfort Highlights


geilstes Highlight-Video aller Zeiten, Speed, Power, Beweglichkeit und Reflexe sind absolut einmalig. Dieser unglaubliche Speed, diese unglaubliche Präzision im finishen, dann auch noch diese abartigen Reflexe und Beweglichkeit. Wenn der Gegner angeklingelt ist, ist Belfort der beste Finisher aller Zeiten.

Der Sieg gegen Rumble 2012 war ein absoluter Megakampf, was für eine Schlacht, 5 Minunten Brutalo-Aktion, dann submittet Belfort den Johnson am Ende auch noch, geil, Rumble sah auch noch eine Kleidernummer größer aus. Wahnsinn. Belfort war einfach einen Tick zu speedy für Rumble, der ja selber schon sauschnell ist. Belfort ist seit fast 2 Dekaden Weltspitze, absolut unglaublich, zumal der Sport sich ja gewaltig weiterentwickelt hat. Würde mich freuen, wenn er Weidman ausknockt, Belfort ist einfach geil anzusehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Beim Phenom gibts nicht viel zu kritisieren,
höchstens abseits des Kampfes - Roids etc - wobei das ein allg. Problem ist.

Im Käfig ist seine Kombination aus Speed und Power nahezu einmalig,
wie du geschrieben hast - viele neue MMA Fans wissen wahrscheinlich garnicht wie lange der Mann nun schon dabei ist.
Hab letztens nen Artikel über den vor kurzem zurückgetretenen Yves Edwards gelesen, da stand auch drin das der Mann fast alle Entwicklungen des MMA miterlebt hat - gleiches gilt für Vitor. Umso beeindruckender das er immernoch mit um Titel kämpft.
Denke seine Chancen gegen Weidmann sind nicht sooo schlecht, Weidmann müsste einen auf Randy Couture machen um die Gefahr die von Belfort ausgeht zu minimieren.
Im Stand ist Vitor für JEDEN Brandgefährlich, er ist das typische Beispiel für einen instinktpuncher, lässt die Hände einfach gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
In erster Linie dürfte Vitor wegen des Wrestling Aspekts Außenseiter sein. Selbst gegen Machida sah Weidman mit seinen Takedowns richtig gut aus. Vitors letzte größere Niederlage war gegen Hendo, der ihn einfach nach Strich und Faden outwrestlet hat. Der Rumble Kampf war in Brasilien und von einigen SEHR zweifelhaften Referee Stand Ups geprägt. Auch da war Vitor häufig auf dem Rücken. Im Stand ist Weidman echt überraschend stark, aber Vitor natürlich brandgefährlich. Das letzte Mal outstriked wurde Vitor wohl von Bones. Dafür hat Vitor sich da wohl auch früh die Hand gebrochen. Der Anderson Silva Kampf damals war IMO recht nichtssagend. Hätte da saugerne ein Rematch gesehen. Der Kampf war special. Da war einfach eine Atmosphäre in der Luft.
 
Oben