http://forums.sherdog.com/forums/f2/im-betting-5-000-cormier-over-jones-2889823/
I'm betting $5,000 on Cormier over Jones
Interessanter Thread, ich werde als armer Schlucker mal 50 EUR locker machen für den Cormier. In einem 3R würde ich Cormier als Favoriten sehen, in einem 5R nicht, da eher so 50:50.
Ich habe keine Zweifel, dass Cormier das Heft in die Hand nehmen wird, wenn er Gas gibt und dann den Jones als Bully bedrängen wird. Aber wieviel Saft hat er um oft und lange genug den Bully zu machen?
- Jones hat die bessere Kondition
- Jones hat die höhere Workrate
- Jones hat mehr experience bei 5R
- Jones kann im Stand in der langen Distanz auch mal kurz passiv sein, wenn Cormier verschnaufen will
- Cormier muss ran an de Buletten, in der Distanz verhungert er und kann Jones im Stand an der langen Leine nicht schlagen
- Cormier muss ran in mindestens Midrange, besser Clinch und Dirty-Boxing und Takedown und GnP usw., er muss also aggressiv sein wie Tyson gegen Leute die vil größer waren
- die 5R gegen barnett waren im Tempo niedriger als was Jones gegen Gus und andere veranstaltet hat
- Cormier muss Jones in R1-R3 so stark schädigen, dass er ermüdet nicht in R4/R5 abgefangen wird und im dann ermüddeten Vortsdruckaufbau Kicks, Knie, Ellbogen usw. friesst
- Cormier sieht auch nicht nach Stoff aus, im Gegensatz zu Jones, der Teddy kann gutes Tempo gehen, aber kein Turbo-Tempo wie Jones
- Statt brutaler Aufdrängung seines games wie gegen henderson, muss er auch mal paar Sekunden hier und da Pausen und Auszeiten herausschinden, da es 5R sind, Hendo war so konditionsschwach und underzised, dass Cormier ihn nonstop per Bully beackern konnte, Jones ist physisch viel stärker und hat vor allen Dingen viel mehr Ausdauer
- Cormiers Gastank ist der entscheidende Faktor in dem Duell, ich halte Jones trotz seiner ATG-Klasse und seines Status als p4p Nr.1 hier trotzdem nur für die abhängige Variable, sollte er gewinnen, dann wegen seiner Jugend, Frische und da es ein 5R ist.
- Cromiers Kondition ist nicht auf dem unmenschlichen 5R-100%-Terror-Speed-Niveau wie beim Buddy velasquez, er ist doch eher der teddy mit den brutalen Monsterspurts, aber kein Dauer-Pressurer. Das weiss auch Jones, der genau da ansetzen will
Fazit: Für mich der auf dem papier beste MMA-Kampf aller Zeiten, hoffentlich poket Jones den Cormier nicht ständig in die Augen mit seinen ausfahrenden Krakenarmen und langen Fingern. Da ist schnell eine Augen-OP und/oder schwere Verletzung drin, die Cormiers ganzen Gameplan kaputtmachen kann, wenn er visuell geschädigt wird. Diese Armaustreckerei und Gräten-Kontroll-Fühldistanz-Fuchtelei gefällt mir gar nicht, mitunter sehr gefährlich für die Augen.
Off-topic:
Diese off-camera-Interviews wo Jones ohne es zu Wissen aufgezeichnet wurde, haben doch bestätgit, dass er ein Fake-Falscher Fuffziger ist. mir ist der jdenfalls unsympathisch, ich mag lieber den Riesen-Teddy. Und es ist "gut", wenn da ein paar Fanlein-Emotions dabei sind, macht die Sache viel interessanter, als wenn man da zwei Typen sich beackern, für die man sich nur gleichermaßen viel/oder wenig begeistern kann. 3.Januar, besser kann das Jahr nicht anfagen