Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Denke seine Chancen gegen Weidmann sind nicht sooo schlecht, Weidmann müsste einen auf Randy Couture machen um die Gefahr die von Belfort ausgeht zu minimieren.

Die zeit spielt für weidmann, belfort ist 1,5R ein monster, dann geht immer mehr die luft raus, weidmann kann monoton 5r gleichmäßig durchziehen

Vitors letzte größere Niederlage war gegen Hendo, der ihn einfach nach Strich und Faden outwrestlet hat.

im ring ist vitor leichter auszuwrestlen als im cage wo er viel mehr platz hat, belfort ist im cage besser als im ring

ein wanderlei war im ring immer viel besser als im cage, lowkicks knie usw. konnte er wegen der kurzen wege reinballern, im cage ging das nicht
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://forums.sherdog.com/forums/f2/im-betting-5-000-cormier-over-jones-2889823/
I'm betting $5,000 on Cormier over Jones

Interessanter Thread, ich werde als armer Schlucker mal 50 EUR locker machen für den Cormier. In einem 3R würde ich Cormier als Favoriten sehen, in einem 5R nicht, da eher so 50:50.

Ich habe keine Zweifel, dass Cormier das Heft in die Hand nehmen wird, wenn er Gas gibt und dann den Jones als Bully bedrängen wird. Aber wieviel Saft hat er um oft und lange genug den Bully zu machen?

- Jones hat die bessere Kondition

- Jones hat die höhere Workrate

- Jones hat mehr experience bei 5R

- Jones kann im Stand in der langen Distanz auch mal kurz passiv sein, wenn Cormier verschnaufen will

- Cormier muss ran an de Buletten, in der Distanz verhungert er und kann Jones im Stand an der langen Leine nicht schlagen

- Cormier muss ran in mindestens Midrange, besser Clinch und Dirty-Boxing und Takedown und GnP usw., er muss also aggressiv sein wie Tyson gegen Leute die vil größer waren

- die 5R gegen barnett waren im Tempo niedriger als was Jones gegen Gus und andere veranstaltet hat

- Cormier muss Jones in R1-R3 so stark schädigen, dass er ermüdet nicht in R4/R5 abgefangen wird und im dann ermüddeten Vortsdruckaufbau Kicks, Knie, Ellbogen usw. friesst

- Cormier sieht auch nicht nach Stoff aus, im Gegensatz zu Jones, der Teddy kann gutes Tempo gehen, aber kein Turbo-Tempo wie Jones

- Statt brutaler Aufdrängung seines games wie gegen henderson, muss er auch mal paar Sekunden hier und da Pausen und Auszeiten herausschinden, da es 5R sind, Hendo war so konditionsschwach und underzised, dass Cormier ihn nonstop per Bully beackern konnte, Jones ist physisch viel stärker und hat vor allen Dingen viel mehr Ausdauer

- Cormiers Gastank ist der entscheidende Faktor in dem Duell, ich halte Jones trotz seiner ATG-Klasse und seines Status als p4p Nr.1 hier trotzdem nur für die abhängige Variable, sollte er gewinnen, dann wegen seiner Jugend, Frische und da es ein 5R ist.

- Cromiers Kondition ist nicht auf dem unmenschlichen 5R-100%-Terror-Speed-Niveau wie beim Buddy velasquez, er ist doch eher der teddy mit den brutalen Monsterspurts, aber kein Dauer-Pressurer. Das weiss auch Jones, der genau da ansetzen will


Fazit: Für mich der auf dem papier beste MMA-Kampf aller Zeiten, hoffentlich poket Jones den Cormier nicht ständig in die Augen mit seinen ausfahrenden Krakenarmen und langen Fingern. Da ist schnell eine Augen-OP und/oder schwere Verletzung drin, die Cormiers ganzen Gameplan kaputtmachen kann, wenn er visuell geschädigt wird. Diese Armaustreckerei und Gräten-Kontroll-Fühldistanz-Fuchtelei gefällt mir gar nicht, mitunter sehr gefährlich für die Augen.


Off-topic:
Diese off-camera-Interviews wo Jones ohne es zu Wissen aufgezeichnet wurde, haben doch bestätgit, dass er ein Fake-Falscher Fuffziger ist. mir ist der jdenfalls unsympathisch, ich mag lieber den Riesen-Teddy. Und es ist "gut", wenn da ein paar Fanlein-Emotions dabei sind, macht die Sache viel interessanter, als wenn man da zwei Typen sich beackern, für die man sich nur gleichermaßen viel/oder wenig begeistern kann. 3.Januar, besser kann das Jahr nicht anfagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
sieg Cormier durch verletzungsaufgabe von Jones.
Cormier ist ein fels, den Jones von aussen bearbeiten möchte. Jones wird an diesem fels abprallen und sich früher oder später dabei verletzen.
wenn der fels auf Jones zurollt, dann wird er Jones unter sich begraben. auch hier drohen verletzungen, die zum abbruch führen werden.

ich sehe es andersrum, je länger der kampf dauert, desto geringer werden die chancen von Jones. hier wird es weniger um die kondition gehen als um die härte und robustheit der beiden. Jones wird einfach nach und nach federn lassen und gerupft wie eine weihnachtsgans.
Jones seine langen gräten, die sonst so vorteilhaft wirken, werden wie ein nachteil aussehen. der viel kräftigere "stamm" von Cormier, bestimmt die hebelverhältnisse in diesem kampf.

Cormier Runde 4 durch aufgabe in folge völliger verwüstung.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das ist ja das "schlimme",
wenn Cormier sagt das sich ein Tag danach jeder wundern wird wie leicht Ihm der Titelgewinn gelungen ist,
dann seh ich darin durchaus was wahres..
Aufgrund der Vergangenen Leistungen und der Individualität Jones`muss man Ihm natürlich Chancen einräumen,
aber ich seh insgesamt auch sehr viel mehr das DC den guten Jones manhandlen wird..

Wenn ich in diversen Amiforen dann schon posts von JonesGroupies lese die Cormier als "Zwilling" von Rashad Evans sehen, dann frag ich mich sowieso was die Rauchen^^

Egal ob 3 oder 5 Runden, für mich ist DC schon relativ klarer Favorit,
wenn gleich hinter seinem Knie usw. ein gewisses ? steht..
Aber Cormier ist ein Mann, Jones nur ein Junge in diesem Duell, Cormier wird Ihn in die Schule schicken,
denn ich glaube das Cormier in der Lage ist Jones komplett aus dem Kampf zu nehmen, bzw Ihn garnicht erst reinkommen zu lassen.
Jones ist körperlich zu fragil um mit Cormier über die Runden zu kommen^^


@mopedfahrer;
das Augenstechen ist wirklich mies, ob Absicht oder nicht, wenn man die Finger rausstreckt nimmt man das zumindest IMMER in Kauf
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Alter Falter haltet ihr viel von Cormier :eek:

Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie der Kampf ablaufen könnte. Vorfreude drauf ist auf jeden Fall da. Ich glaube aber ehrlich gesagt, wenn ich von dem ganzen Cormier Hype nichts mitkriegen würde, sondern nur seine Kämpfe gesehen hätte, fände ich es wahrscheinlich gar nicht so genial, sondenr würde in ihm nur einen von vielen Jones Herausforderern und Außenseitern sehen. Ich bin gespannt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
was ist mit Silva vs. Rhodes (4,50), Silva wurde von Brown substanzraubend vernichtet, Außenseiterchance?

Carlos (2,40) vs. Cummings, cummings kann sehr gut wrestlen und solide gnp, sonst fehlen die ganzen MMA-Basics, überzeugt mich gar nicht, Außenseiterchacne?

Dollaway (5,50) gebe ich null chance gegen Machida

Schon witzig, dass hier im Forum alle Cormier als klaren Favoriten sehen, in allen englishsprachigen und auch nicht englishsprachigen Foren, sieht die Mehrheit Jones als klaren Favorit, ich tendiere ja auch zu Cormier.

Cromier vs Jones ist kein Kampf, wo man die erste Runde abwarten kann, um dann die Quote zu nehmen, Cormier wird in der ersten Runde gut zurechtkommen, wenn er die Skills hat. In dem Ding wird sich die Waage schon in der 1R in die dann endgültige Ricxhtung neigen, einen wechselhaften kampf, der hin+ herwiegt, als Gus vs. Jones erwarte ich nicht. Das Pendel wird da bleiben, wo es in R1 hinschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=6uq8WBN7YDY

HEavy, Promotionsvideo von der UFC! Jones wird als BadBoy hier promotet und Cormier als der "Gute". Schon erstaunlich, sollte mit Cormier mehr Geld drin sein, oder will die UFC den Jones als Champ loswerden, vorteilhaft ist das Video für ihn nicht, der kommt ja absolut verlogen und Fake rüber mit dem vorher aufgezeichneten, wo er dann nicht mit gerechnet hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
naja, was heißt als klaren favoriten sehen...
der kampf ist ein kracher. Jones ist ein kracher.

Cormier musste mir nicht gehyped werden. habe ihn von beginn an mit gehyped, einfach, weil er ein richzig starker mann ist und weil er echt ist.
das was man da sieht, das ist Daniel Cormier. der mann hat richtig kämpferische substanz. was ich damit meine? naja, guckt euch doch mal den großen schnitt der kämpfer an. das sind kaum selbstständige kämpfer. das sind antrainierte, die etwas abspulen, etwas versuchen. die verfolgen schemen und phantasien.
Cormier ist er selbst. selbstverantwortlich auf basis eigener stärke und eigenem wissen.
wenn du so einen kämpfer hast, der voll im saft ist und in form, dann gibts da so schnell keinen, der den vermöbeln kann. dann hast du immer mindestens einen engen fight. aber auch nur dann, wenn der gegner ebenso sehr stark ist. ist so ein bisschen eine high end geschichte. ich sag mal, vom vorhandenen material her, ist es eine high end geschichte. menschliches potenzial ist natürlich noch einiges höher und ich meine, es gäbe kämpfer, die einen Cormier richtig alt aussehen lassen, aber momentan läuft so einer nicht bei der UFC rum.

Jones hat hier eben den nachteil, dass sein wrestling eher weg fällt. wrestling und kraftmäßig, sowohl stabilität ist Cormier high-end.
nun könnte man meinen, Jones bearbeitet den einfach von draussen, auf schnellen beinen. da kommt aber wie gesagt das robuste und die härte hinzu, die ein Cormier hat, UND, sein natürliches kämpferisches gespür mit der fähigkeit den gegner zu lesen.
aber vor allem, die schwäche des Jones, nicht die art striking techniken zu besitzen, die es auf schnellen beinen braucht. er kann nicht mal eben mit den beinen peitschen oder mit den armen. er stößt meistens um kraft zu haben und das sind genau die dinger, die ein Cormier weg fängt.

ein klasse kampf, wo tatsächlich jeder anschließend sagen wird, wow, Jones hat nen arschvoll bekommen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Cormier wurde bis jetzt auch nie wirklich gehyped. Bereits im Heavy wurde er eher unterschätzt und die Tatsache, dass er eigentlich in keinem Kampf je eine Runde verloren hat, wurde gerne unter den Tisch gekehrt.

Auch hier im Forum kann ich mich an Stimmen erinnern, die Cormiers Abstieg ins LHW mit Zweifel beäugt haben ;) Imo war es relativ klar, dass der Gewichtscut eher Vor- als Nachteile hat.

Ich werde mich nicht festlegen. Jones ist nicht umsonst so lange Champion gewesen. Sehe das bei 55:45 für Cormier. Das Level, auf dem sich beide gerade befindet ist so abartig, dass ich einfach nicht an eine einseitigen Kampf glauben kann. Könnte aber gut der Kampf des Jahrzehnts werden. Definitiv das Beste seit Crocop-Fedor.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cormier ist im Halbschwer kein kraftloser Hungerhaken. Der sieht merkwürdigerweise fast noch genauso aus wie noch im Heavy, wo er 30-40 lbs mehr wog. Außergewöhnlich. Kraft hat er auch nicht eingebüsst groß. Wunder gibt es immer wieder.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das ist ansich heftig, ja.
Finde auch das Cormier optisch und krafttechnisch kaum bis nichts eingebüßt hat durch den Einstieg ins LHW.
Man sollte auch bedenken das es der erste Kampf ist bei dem Jones` Gegner mit ziemlicher Sicherheit "bigger" ist und mehr Kraft mitbringt^^
Jones läuft außerhalb des Fights ja auch mit 230-235 rum,
der einzige Gegner der was die Physis angeht in einem Bereich (Größe) ebenbürtig war, war Gustafsson und der Fight war mehr als eng.
OHNE das Gustafsson nun was völlig innovatives aus dem Hut gezaubert hat - einfaches gutes Boxen^^ Jones braucht IMO in gewisser weise diese Möglichkeit den Gegner im Notfall rein physisch zu "überrollen".
Cormier ist zwar kleiner und hat Reichweitennachteile, aber genau das wird letztlich den Ausschlag für Cormier geben, von der Statur her ist er einfach der perfekte Ringer-Bully,
da läuten bei mir auch Velasquez`Aussagen im Ohr der ja ebenfalls sehr viel von Cormier hält^^

Es ist auch grundsätzlich nicht so das ich Cormier Skilltechnisch weit vor Jones sehe,
aber die Skills die Cormier mitbringt werden mMn einfach viel mehr zum tragen kommen.
Die beste technik und der härteste Schlag - alles bringt nichts wenn man es nicht an den Mann bringt,
IMO wird Cormier 100% fokussiert in den Fight gehen und von Anfang an den Kampf führen und die Abläufe bestimmen,
persönlich glaube ich auch das Cormier bereits im Kopf von Jones ist und das durchaus beeinflussen wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
der cormier hat diese angeborene lockerheit, die zugleich von großer ernsthaftigkeit, großem realismuss und großen selbstvertrauen begleitet wird.

Jones wirkte in den letzten interviews angepisst, während cormier da gar keine unnötigen geisteskörner verschwendet und einfach mit dem motivationsflow geht

jones kann nicht boxen, strikes sind im Stand schwach, der Rest ist halt obergeil, Style makes fight und Cormier könnte ein Alptraum werden für Jones, aber die Sache ist offen, viele Fehler darf sich Cormier nicht erlauben und mit geringer Workrate wäre es tödlich

das Knie darf auch nicht verletzt sein, verletzt gegen ein Freak wie Jones und nichts geht mehr
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=WRUW4-hfu4Q

UFC 182 Free Fight: Daniel Cormier vs. Dan Henderson


Junx, was kann man hieraus für den Kampf gegen Jones für Schlüsse ziehen?

Cormier sah ja brutal größer aus als Henderson, der einen mittleren Körperbau hat.

Was mich als jemand der Cormier gegen Jones gewinnen sehen will etwas Sorgen macht, ist dass es relativ lange dauert bis Cormier wirklich Schaden anrichtet.

Er hat fast meist vollste Kontrolle, in teilweise lebensgefährlichen Positionen, aber es passiert nicht viel. Aus henderson entweicht immer mehr die Luft, der ist konditionell schnell am Ende, aber bis R3 sieht man nur totale Kontrolle, aber keine vernichtung.

Jones ist sicherlich wehrhafter. Ich frage mich, wie gut Jones auf dem Rücken ist.

Hendersons Skils auf dem Rücken sind survival-mäßig fantastisch in der Passivität, aktiv setzt er nichts an und stellt keine Gefahr, hat aber bomben-überlebensskills.

Jones setzt definit aktiv vieles an, was er passiv für survival skills auf dem rücken hat, weiss ich nicht, ist er da noch besser als Henderson, oder sogar etwas angreifbarer.

Mir ist das von den hebeln nicht klar, wie der Bully Cormier mit den Riesengräten von Jones zurechtkommen wird.

Das kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, vermutlich ist Jones sogar leichter zu submitten als Henderson, gleichzeitig ist es aber viel gefährlicher gegen ihn was zu probieren als gegen henderson.

Ich kann auch schlecht einschätzen, wie stark Jones auf dem Rücken ermüden würde.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Beim Henderson Fight muss man aber eins so oder so bedenken - Cormier wollte diesen fight nicht aus Respekt vor der Legende Henderson.
Ich würde nich behaupten wollen das Cormier da nicht 100% ging,
aber IMO war der Fokus und die Intensität eine völlig andere - das war ein absolutes Mismatch und ich glaube wenige rechneten Dan große Chancen aus vorab^^
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
- Wie einfach ist jones runterzukriegen? Hat außer Gus keiner geschafft, Gus ist kein sonderlich guter Wresteler/Takedown-Artist

- Sonnen sah aus wie ein Kleinkind und war völlig überfordert und hilflos, muss aber nichts heissen, Sonnen war auch gegen Evans völlig überfordert

- Thai-Clinch? Ein Riese wie Jones, kann der Cormier in den Thai-Clinch kriegen so wie es Turbo-Brown im Welter gegen Silva gemacht hat? Ein Riese mit Thai-Clinch gegen eine Bully und schnell schlagen da Monsterknie an der Birne ein, da muss Cormier aufpassen

- Striking von Jones sind katastrophal schlecht, also keine Gefahr

- Ellbogen sind gefährlich für den kleineren Cormier wenn er an die Bulletten will, aber mehr als 1-2 nimmt er da nicht, da er technisch zu gut ist

- auf dem Rücken war Cormier noch nie, könnte ihn Jones da hinbefördern? Und wenn ja, was passiert dann? Cormier auf dem Rücken = Jones attackiert mit seinen Brutalo-Killer-Ellbogen, äußerst heikel, da will Cormier sicher nicht hin.


Fragen über Fragen, mir ist der game-plan von Jones unklar, Vermute mal er wird es erst im Stand probieren, sich aber Cormiers Game nicht widersetzen und den Kampf annehmen, Jones will eigentlich immer die Sachen zusammenmixen, dass ist ja seine große künstlerische Stärke, einfach mal nur ein Teilgame = Standup-Pur und da lang rumhantieren, traue ich ihm nicht zu, dass würde ihn geistig blockieren, Jones will ja auch "spielen" und die Dinge fliessen lasssen, da wird er zwangsläufig wrestlen, Clinchen und das Bodengame annehmen MÜSSEN und/oder sogar WOLLEN?

Die größte Gefahr sehe ich für Cormier sogar darin, dass er von Jones mal unter sich begraben wird und dann Ellbogen herabregnen, die Dinger zum Körper, Kopf usw. von Jones sind brutal. Ich glaube aber Jones ist zu submitten mit seinen Riesengräten, ist ja Belfort fast gelungen, aber Cormier submittet auch nicht viel, der choekt eher aus, Jones hat eher dünnen Hals, vielleicht kann er da ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
dirty striking und clinch im standup wird Jones`wahl sein..

Bin mir nahezu 100%ig sicher das er Cormier nicht runterbekommt,
Cormier ist Ihm physisch, krafttechnisch und was das Ringen angeht zu sehr überlegen^^

Sonnen war doch minimum zwei Kleidernummern kleiner, bzw. bis auf Gus waren das allein schon optisch nahezu ALLE bisherigen Gegner..
Ist auch ein Grund weshalb ich einem Stinker und Langweiler wie Davis durchaus auch Chancen gebe gegen Jones nen engen Fight zu liefern^^
Jones lebt IMO sehr von seiner größe, Masse und Extremitäten - andere profitieren tlw. auch sehr vom genetisch vorhandenen, aber in Jones Fall finde ich es extrem.
Wenn gleich er auch technisch durchaus sehr große Stärken hat,
nur kamen seine Schwächen bisher seltener zum Vorschein, da er die dahingehenden Aktionen mit Körperlichkeit unterbinden konnte..
Gab schon Fights da sah Jones ne Gewichtsklasse schwerer aus als der Gegner, will garnicht wissen wieviel der am Fighttag wiegt.

Jones ist auf jedenfall auch so ne Art A.Silva, der spielt gern und ist ganz smooth und "cool", ob das gegen Cormier gut geht? Glaub ich nicht..
Ich glaub auch nicht das Jones es groß anders versuchen wird als sonst, er wird versuchen schön seine Stärken zusammenzumixen je nach Situation^^
Allerdings glaube ich auch das Jones sehr wahrscheinlich Respekt hat vor dem Wrestler Cormier, wenn Jones relativ schnell nen TD versucht und Cormier stoppt Ihn oder bringt Jones gar seinerseits runter, dann hätte das höchstwahrscheinlich gerade Mental Auswirkungen^^

Das Cormier so "weich" aussieht bzw. wie du geschrieben hast wie ein Teddy:D(passt IMO sehr gut), davon darf man sich nicht täuschen lassen,
Jones ist bodybuildingmäßig natürlich der athletischere und definiertere der beiden, aber Cormier hat eine Urgewalt bei der man nur staunen kann..
Bei dem fließen Technik und Power in Einklang bei jedem TD-attempt.
Am Boden KANN Cormier durchaus effektiv sein und nicht nur punktesammelnd, wie gesagt finde der Hendo fight ist da nicht die beste Studie um auf Jones zu blicken
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones hat im Stand definitiv die größere Workrate, Reichweite.

Er hat, wenn man ihn einfach so machen lässt, auch die bessere Ausdauer.

Wenn man ihn nicht machen lässt, kann es auch sein, dass er nicht mehr die bessere Ausdauer hat. Wenn Cormier sich an ihn ransaugt und da beackert, kann aus Jones viel Substanz entweichen, man weiss es aber nicht, da man so etwas noch nie gesehen hat.

Hat zwar nichts mit zu tun, aber der Wladimir ermüdete gegen den Brewster schon ohne getroffen zuwerden, nur weil der ihm auf die pelle rückte. Gegen Sanders brach alles zusammen, weil er die Distnaz nicht aufrechterhalten konnte und es einschlug. Wenn Punkt X bei Jones überschritten wird, könnte er stark ermüden/auch mental!. Das muss Cormier aber erzwingen mit guter Kondition als Basis, wo er auch mal 2-3 Versuche braucht oder mehrere Runden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Cormier wird imo niemals durch einen Takedown auf dem Rücken landen. Wenn dann muss man ihn mit einer saftigen Kelle dahin befördern. Aber via Wrestling niemals. Der Typ ist ein Olympiaringer und der Mentor von Velasquez. Ich glaube, es gab bisher keinen besseren Ringer als DC im MMA. Jones muss das im Stand lösen. Cormier hat im HW absolute Monster auf den Boden gebracht bzw. deren Takedownversuche verhindert. Da ist Jones im Vergleich ein Streichholz.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
was für Rückschlüsse liefern die Kämpfe gegen Mir und Nelson? beide male war er 100% in Kontrolle, aber gegen Nelson doch sehr vorsichtig und gegen Mir auch. Jones ist im Stand gefährlicher als die Beiden, Nelson hat den rechten heumacher und mehr one punch power, aber er mixt absolut nichts zusammen, Jones ist im Stand schon ein ganz anders Kaliber, da er mehr Waffen hat, die in ganz unterschiedlichen Winkeln kommen, Nelson kommt nur mit einer Waffer immer im selben Winkel. Mir ist geistig im Stand irgendwie träge, dauert irgendwie alles ewig und wirkt passiv, Jones Synapsen sind viel schneller. Ich glaube aber auch, dass es Cormier macht, evtl. sogar überraschend deutlixch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
ziemlich sicher dürfte sein, dass es ein absolut knallharter fight wird, vielleicht ein gemetzel, da BEIDE sehr hart im nehmen sind.
ich halte Jones aber für den verletzlicheren. der humpelt fast nach jedem fight aus dem käfig und kann teilweise fast nicht mehr auftreten.
daran sieht man, dass er zwar im fight den willen hat durchzustehen, es aber mitnichten so ist, dass er sich nicht verletzt. er trägt schon auch ordentlich schaden davon jedes mal und nicht zuletzt von seinen eigenen aktionen. wenn das schon gegen leute wie Sonnen und co passierte, dann wartet mal ab, wie das gegen Cormier sein wird. der wird sich mit sicherheit verletzen, ob durch Cormier oder gar selbst herbeigeführt.
wenn der sich dann an füßen oder beinen verletzt hat, schon in runde 2 oder 3, dann wird der sich spätestens in runde 5 nicht mehr vor Cormier bewegen können und sich unter dem begraben lassen.

wo Cormier richtig extrem aufpassen muss, sind die gestoßenen kicks, ob gerade oder seitlich, auf die knie. nicht nur, weil sein knie eh angeschlagen ist, sondern, weil er hier in vergangenen kämpfen IMO nicht gut aufgepasst hat. guckt euch mal an, wie der vor Silva steht als dieser auf dem rücken liegend, zu den knien kickt. das ist weder gezielt noch sonderlich hart aber Cormier ist hier zu treffen. und jeder kennt ja Jones seine vorliebe für diese dinger. das wird ganz vorne, ganz oben auf seinem gameplan stehen.
 
Oben