Naja, ich halte Werdum nach wie vor für ein mehr oder weniger OneTrickPony,
der ist am Boden solange er fit ist ne absolute Granate - aber im Stand ist das doch nicht viel was er bringt.. solide Kost, nichts außergewöhnliches^^
Gegen den ersten guten Striker den er vor die Fäuste bekommt und der nicht shortnotice ran muss oder dem die höhenluft nicht bekommt wird er wieder alles versuchen um am Boden zu verharren wie gegen Alistair damals...
Ist ja auch nicht so als hätte er gegen Cain von beginn an geglänzt, er hat mit zunehmendem schnaufen von Cain Oberwasser gewonnen, der hat am Samstag seine sich bietende Chance genutzt, nicht mehr und nicht weniger^^
Reem würde ich stand jetzt gegen Werdum favorisieren, der würde den Holländer kaum runter bekommen und im Stand würde da nicht viel gehen..
Gegen JDS ist das Fragezeichen vor allem hinter JDS - sollte der ähnlich slowmotionmäßig unterwegs sein wie gegen Miocic wirds interessant, der alte JDS würde Werdum erneut ausknocken^^
Arlovskis TD-Defense ist ebenfalls sehr gut, Werdum hätte auch da erhebliche Probleme, vor allem in Rd1 ist Arlovski noch immer eine ernstzunehmende Gefahr für JEDEN, der Mann hat immernoch den Punch um JEDEN zu fällen.
Miocic wäre auch hammerhart, der Kerl hat nur diese enge Niederlage gegen JDS aufm Konto, ansonsten ist der Mann grundsolide mit starkem Standup...
Gegen Mir wäre es ein Standup Fight mit dem Potenzial ein sehr interessanter Grapplingcontest zu werden - und Mir sollte man da nicht unterschätzen^^
Werdum wird in Fights gehen die sehr offen sind..
Ich stimme damit überein das Werdum aufgrund des speziellen Skillsets das er mitbringt aktuell die größte Gefahr für einen Velasquez darstellt,
ABER ein fitter Cain hätte Rd1.-Rd2. im standup dirtyboxing genutzt vom feinsten, hätte Werdum keine Luft gelassen und ab Runde 3-4 hätte er IMO auch keine Probleme mehr am Boden zu bestehen^^
Das hinter Cains Punches und sämtlichen Aktionen sehr früh NICHTS mehr wirklich hinter war, das sollte man nicht vergessen - dennoch war auch Werdum zu Beginn von Rd3 nicht mehr taufrisch...
In HD konnte man richtig sehen wie Velasquez mit sich selbst kämpfte - mein vergleich mit Marquardt war im übrigen scheinbar nicht so verkehrt, denn der hatte ja scheinbar auch starke Probleme mit dem akklimatisieren..
Dieser ZeitlupenModusCain den Werdum da am Samstag besiegt hat, hatte nichts mit dem Champ Cain gemein der JDS 2mal verprügelte..
Glaube es wird schwer das nächste mal Fighter zu finden die freiwillig in Mexico City fighten wollen,
denn der Höhenluft muss man großen tribut zollen - jeder der das am eigenen Körper erleben konnte was es für einen Unterschied macht der weiß das^^
In einem Rematch hätte Werdum natürlich wieder diese SubChance, aber ich würde Ihm nicht mehr Chancen einräumen als in Fight 1,
einfach weil der Fight mehr dadurch an Werdum ging weil Cain schon kurz nach Kampfanfang alle war und nicht weil Werdum so stark war.
Möchte Werdum nichts von seinem Sieg nehmen, der hat die Chance super genutzt - ähnlich wie gegen Fedor damals - aber es wirkten Faktoren positiv für Ihn die er nicht beeinflussen konnte,
ein stück weit Glück eben. Ich hoffe er genießt den Titelgewinn, persönlich glaube ich nicht das er den Titel lange halten kann, aber wir werden sehen..
Ich bin gespannt wer als erster gegen Werdum ran darf, ich hoffe einfach wir müssen nicht wieder ewig auf nen HW-Titelkampf warten