Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Ich muss aber auch sagen das ich AKA als Camp schon immer für etwas überschätzt gehalten habe. Die Trainingsmethoden bei denen erinnert mich immer an Training vor 30-40 Jahren. Nach dem Motto "Viel hilft viel".
Cain mochte ich als HW-Champ auch nie, viel zu inaktiv, dazu noch sein Brown-Pride gehabe (man stelle sich mal vor was abgehen würde wenn sich z.B. ein Rory MacDonald einfach mal White - Pride auf den Oberkörper tätowieren lässt :D ).

Ich denk die HW-Division hat so ein bissel was von Schere-Stein-Papier:
Werdum > Cain
Cain > JDS
JDS > Werdum

Wobei ich mir vorstellen könnte das Werdum/JDS spannender werden könnte, da JDS mMn schon etwas abbaut und Werdum sich im Vergleich zu ersten Kampf doch deutlich verbessert hat.

Ich hoffe jetzt einfach nur das die HW-Division jetzt ein bisschen Fahrt aufnimmt, nachdem sie so ewig im Stillstand war duch die ganzen Cain Verletzungen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich habs gesagt!!! Grappler zerstört Klette ;) Ne im Ernst, war natürlich auch sehr überrascht wie Cain plötzlich den Lesnar macht und völlig ausgast. Nach bereits einer Runde!! Aber Werdum war auch so relativ stark, gutes Standup, man hat einmal mehr seine Entwicklung gesehen. Und am Boden war absolut nichts zu machen, Cain hat es jedes Mal vermieden. Die Submission war gut, aber das war auch ein Fedor-Move. Er rennt genau in den Lock rein, Werdum braucht nur beherzt zupacken.

Eine Schlacht wars nicht, aber Werdum hat sich den Titel mit seinem Champion-Killer-Ruf schon verdient. Vor allem scheint Werdum nach wie vor nicht unbesiegbar, die HW-Division könnte damit wirklich an Fahrt aufnehmen. :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Nun ja ich bin da entspannter,
sollte es einen Rückkampf geben würde ich trotzdem Cain favorisieren..
Der hatte gestern keinen Saft, am Boden hat er nicht investiert in die Sidemount Runde 1, weil er nichts investieren konnte..
Das waren ab Runde 2 fast nurnoch geschobene Punches ohne Zug - dachte zeitweise der fällt von alleine um - das sah teilweise genauso aus wie bei Nate Marquardt..

Ich seh es schon kommen, Arlovski UFC HW Champion 2015
da würde ich echt nen besen fressen:laugh:
Unmöglich ist das aber nicht mehr und durch einen Sieg Werdums nicht unwahrscheinlicher geworden.

Hab mir den "Fight" vorhin nochmal angeschaut, davor unter anderem auch Browne-Arlovski, Miocic-Dos Santos.. alle in HD
Und ich muss sagen das Tempo gestern war von beiden unterer Durchschnitt (von Cain ja sowieso), Werdum hat sich technisch verbessert - gerade im standup wirkt das ganz gut,
aber auch gegen den "älter" wirkenden JDS würde ich Ihn trotz Titel nicht als Favoriten sehen..


Ganz ehrlich,
ich würde mich auf einen Fight freuen den wahrscheinlich sonst kaum einer sehen wollte,
Werdum vs. Mir
das wäre ein Fight den ich feiern würde^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Aber am wichtigsten wird Samstag Standup, Clinch und JA auch am boden.. pass mal auf am Samstag wie entspannt er Werdum mit GnP aus der Halfguard und Sidemount bearbeiten wird..
Aus diesen 2 TopPositions wird er Werdum keine Chance geben Ihn auch nur ansatzweise zu submitten - vor allem die Sidemount ist tödlich gegen Cain^^

Will im Nachhinein nicht klugscheißen und hab leider auch nur die letzte Runde des Kampfs gesehen, weil ich ständig eingepennt bin. Aber dass das so nicht passieren wurde, war 99% klar. GNP aus der Full Guard ja, aber dass 99% aller HWs gegen Werdum eine dominantere Position nicht länger als eine Sekunde halten können, davon muss man ausgehen. Ausnahme vlt Barnett oder Mir oder Nog hatte ja auch seine Aktionen gegen Werdum.

Freue mich für Werdum. Werdum vs Mir hätte in der Tat was wie damals auch Big Nog gegen die 2. Die HW Division ist einfach bekloppt. Da kann momentan alles passieren. Arlovski ist ja auch wie JDS 1-0 gegen Werdum. Overeem ist auch 1-1 gegen Werdum. Crazy.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ich glaube nach wie vor das ein fitter Cain keine großen Probleme hätte auch am Boden gegen Werdum zu bestehen und mit zunehmender Kampfdauer in bessere Positionen zu kommen..
Werdum ist ein SuperGrappler, aber auch der war in Runde 2, oder 3 weit davon entfernt kardiotechnisch keine Probleme zu haben^^ Auch ein TopGrappler kann sich nur solange wehren, solange er halbwegs fit ist..

Gegen die schnellen Hände eines Arlovski oder eine JDS(wenn der sich doch wieder besser präsentiert) wird das nicht leicht für den jetzt-champ..

Recht gebe ich dir damit das das HW mit Abstand DIE Division ist in der jeder gegen jeden gewinnen kann, aufgrund des Styles..
Overall ist Cain bei mir dennoch das beste Gesamtpaket, bleibt abzuwarten ob das "ein schlechter Tag" war und wie er im nächsten Fight zurückkommt

Ich würde jetzt gerne Werdum vs. Miocic/Arlovski/Mir sehen
Auch Overeem könnte bald anklopfen.. (wer hätte das gedacht?!?!)

Für die Fighter in der HW-division ist der Werdum Sieg ein Segen, denn sonst hätte sich Cain noch mehr abgehoben vom Rest,
so ist da jetzt richtig Feuer drin und JEDER wird seine Chance wittern, glaube es wird heiße Fights geben im HW die nächsten Monate :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich würde Werdum auch gegen einen Cain in Bestform seeehr gute Chancen geben. Und damit wäre er im Moment der einzige HW, der Cain wirklich gefährlich werden kann. Ganz ehrlich, Werdum hat in diesem Kampf den Standup ausgekostet und dann gemerkt, dass das eigentlich ganz gut klappt. Ich glaube auch, dass es der Plan von AKA war, niemals auf den Boden zu gehen und keine Takedowns zu landen. Erst in Runde 3, als klar war, dass Cains große Stärke beraubt war, setzte man alles auf eine Karte und gab die Anweisungen zum Takedown. War riskant, aber ging nicht anders...ging allerdings auch voll in die Hose.

Wäre Cain ohne Konditionsprobleme gewesen, hätte er imo nur im Standup verharrt. Der Anfang sah auch wirklich gut aus. Aber selbst da kann Werdum seine Reichweite ausspielen und sich ab und an mal fallen lassen, um ihn zu baiten. Imo bleibt Werdum der unangenehmste Gegner für ihn, einfach wegen diesem Grappler-Klette-Striker Dreieck. Und wie ihr schon sagt, ist das endgeil. Seit 2005 Pride gabs keine so interessante HW-Division mehr :)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja, ich halte Werdum nach wie vor für ein mehr oder weniger OneTrickPony,
der ist am Boden solange er fit ist ne absolute Granate - aber im Stand ist das doch nicht viel was er bringt.. solide Kost, nichts außergewöhnliches^^
Gegen den ersten guten Striker den er vor die Fäuste bekommt und der nicht shortnotice ran muss oder dem die höhenluft nicht bekommt wird er wieder alles versuchen um am Boden zu verharren wie gegen Alistair damals...
Ist ja auch nicht so als hätte er gegen Cain von beginn an geglänzt, er hat mit zunehmendem schnaufen von Cain Oberwasser gewonnen, der hat am Samstag seine sich bietende Chance genutzt, nicht mehr und nicht weniger^^

Reem würde ich stand jetzt gegen Werdum favorisieren, der würde den Holländer kaum runter bekommen und im Stand würde da nicht viel gehen..
Gegen JDS ist das Fragezeichen vor allem hinter JDS - sollte der ähnlich slowmotionmäßig unterwegs sein wie gegen Miocic wirds interessant, der alte JDS würde Werdum erneut ausknocken^^
Arlovskis TD-Defense ist ebenfalls sehr gut, Werdum hätte auch da erhebliche Probleme, vor allem in Rd1 ist Arlovski noch immer eine ernstzunehmende Gefahr für JEDEN, der Mann hat immernoch den Punch um JEDEN zu fällen.
Miocic wäre auch hammerhart, der Kerl hat nur diese enge Niederlage gegen JDS aufm Konto, ansonsten ist der Mann grundsolide mit starkem Standup...
Gegen Mir wäre es ein Standup Fight mit dem Potenzial ein sehr interessanter Grapplingcontest zu werden - und Mir sollte man da nicht unterschätzen^^

Werdum wird in Fights gehen die sehr offen sind..

Ich stimme damit überein das Werdum aufgrund des speziellen Skillsets das er mitbringt aktuell die größte Gefahr für einen Velasquez darstellt,
ABER ein fitter Cain hätte Rd1.-Rd2. im standup dirtyboxing genutzt vom feinsten, hätte Werdum keine Luft gelassen und ab Runde 3-4 hätte er IMO auch keine Probleme mehr am Boden zu bestehen^^
Das hinter Cains Punches und sämtlichen Aktionen sehr früh NICHTS mehr wirklich hinter war, das sollte man nicht vergessen - dennoch war auch Werdum zu Beginn von Rd3 nicht mehr taufrisch...
In HD konnte man richtig sehen wie Velasquez mit sich selbst kämpfte - mein vergleich mit Marquardt war im übrigen scheinbar nicht so verkehrt, denn der hatte ja scheinbar auch starke Probleme mit dem akklimatisieren..
Dieser ZeitlupenModusCain den Werdum da am Samstag besiegt hat, hatte nichts mit dem Champ Cain gemein der JDS 2mal verprügelte..

Glaube es wird schwer das nächste mal Fighter zu finden die freiwillig in Mexico City fighten wollen,
denn der Höhenluft muss man großen tribut zollen - jeder der das am eigenen Körper erleben konnte was es für einen Unterschied macht der weiß das^^

In einem Rematch hätte Werdum natürlich wieder diese SubChance, aber ich würde Ihm nicht mehr Chancen einräumen als in Fight 1,
einfach weil der Fight mehr dadurch an Werdum ging weil Cain schon kurz nach Kampfanfang alle war und nicht weil Werdum so stark war.
Möchte Werdum nichts von seinem Sieg nehmen, der hat die Chance super genutzt - ähnlich wie gegen Fedor damals - aber es wirkten Faktoren positiv für Ihn die er nicht beeinflussen konnte,
ein stück weit Glück eben. Ich hoffe er genießt den Titelgewinn, persönlich glaube ich nicht das er den Titel lange halten kann, aber wir werden sehen..
Ich bin gespannt wer als erster gegen Werdum ran darf, ich hoffe einfach wir müssen nicht wieder ewig auf nen HW-Titelkampf warten:);)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
geht einer von den mma jungs zur berlin veranstaltung ????
nur aus interesse meinerseits....die card ist recht übersichtlich bzw. very langweilig...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
geht einer von den mma jungs zur berlin veranstaltung ????
nur aus interesse meinerseits....die card ist recht übersichtlich bzw. very langweilig...

Ich habe leider zu viel in meiner Stadt zu tun, so dass ich leider nicht hin kann.
Penne vs. Jedrzejczyk
Backstrom vs Lahat

hätte ich schon gerne gesehen.

Ich bin mit der neuen Software noch nicht warm. Jetzt gibt es keine einheitlichen Schriftgrößen mehr bzw. verstellt sich die Größe jetzt sehr einfach.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mich bestimmt seit einem jahr kaum um mma informiert.
daher kann ich wenig mit den namen anfangen...
thx für die 2 von dir erwähnten kämpfen :thumb:
mein motiv ist das HEIN kämpf,da dieser mir noch vom bundesstützpunkt bekannt ist....
mal gucken ob das publikum das deckenflächend annimmt.
p.s hat die ufc es nun geschafft einen tv sender zu picker???
hab davon nichts mehr gehört....
salute
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
hab mich bestimmt seit einem jahr kaum um mma informiert.
daher kann ich wenig mit den namen anfangen...
thx für die 2 von dir erwähnten kämpfen :thumb:
mein motiv ist das HEIN kämpf,da dieser mir noch vom bundesstützpunkt bekannt ist....
mal gucken ob das publikum das deckenflächend annimmt.
p.s hat die ufc es nun geschafft einen tv sender zu picker???
hab davon nichts mehr gehört....
salute


Nein, kein deutscher TV-Sender.
http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-berlin-auf-ufc-fight-pass-statt-maxdome/

UFC überträgt aber auf deren Website und die einschlägig bekannten Grauzonen-Streamingseiten kündigen an, ab 21:00 auch streams bereitzustellen. bzw. dem offiziellen ufc-stream einer größeren Verbreitung dienlich zu sein. :)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
die berlin veranstaltung war recht flüssig.....
hein seine performance war mMn recht lasch.wenn man bedenkt das der pole nach der ersten schon platt war....
silver hatte auch keine wirkliche strategie erkennen lassen und hat close but clear gegen den 37 jahren alten japaner verdient verloren...
mein highlight war definitiv die polen.geile kombinationen und extrem giftig.....
schade das der kampf zwischen den polen und dem russen (namen sind mir entfallen) auf der undercard ,durch einen cut über dem auge abgebrochen wurde.....
stimmung war nett....ohne die englischen und polnischen fans wäre es aber eine totengräber stimmung gewesen....
das deutsche publikum ist halt *******e......
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
...silver hatte auch keine wirkliche strategie erkennen lassen und hat close but clear gegen den 37 jahren alten japaner verdient verloren...

Naja, also das seh ich völlig anders. Siver hatte die besseren Aktionen im Stand. Gute legkicks und bessere, weil präziere und effektivere punches. Sehr gute Takedowndefense und hatte Kawajiri sogar am Boden selbst 2 mal im Guillotine. Kawajiri hat im Stand fast nix getroffen und konnte auch am Boden nicht viele signifikante Aktionen bringen. Für mich die einzige Fehlentscheidung des Abends.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Naja die Guillotines waren total harmlos. Da muss man Kawajiri dann schon Credit geben für seine Top Control.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
neben mir war ein kleiner ca.16 leute starker Silver-fan-club aus mannheim und selbst die waren mit der performance unzufrieden und meinten das ein draw schon schmeichelhaft gewesen wäre und der japaner einen kleinen tick besser war.....
wie dem auch....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Naja. Wie gesagt. Ich fand Siver insgesamt besser. Hätte Kawajiri nur die 3. Runde gegeben. Die ersten beiden Runden waren doch eher geprägt von gutem standup Sivers und ner Menge erfolglosen takedown-Versuchen Kawajiris, die Siver durch gute td-defense zu verhindern wusste. Ich fand Kawajiris Standupgame harmloser als Sivers Guillotines.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Eigentlich wollte ich eben mal bissi recherchieren, wie viele irische Fans schon Flüge gebucht haben nach Las Vegas für Aldo vs McGregor... Ob das in die Dimension eines Ricky Hatton heranreicht, der damals Zehntausende gegen den Floyd-Kampf mobilisierte... konnte dazu nichts finden. Weiß da jemand Näheres?

Derweil ist jetzt wohl die breaking news, dass sich Aldo im Sparring eine Rippenverletzung zugezogen hat und der Kampf eventuell vor der Absage steht. Das wär mal bitter.

http://www.independent.ie/sport/mma...ghter-reportedly-cracks-his-rib-31325475.html
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
http://www.bloodyelbow.com/2015/6/24/8837181/ufc-189-jose-aldo-deep-pain-injury-conor-mcgregor

wäre wirklich keine schöne Sache,
McGregor und er absolvieren ja aktuell top Trainingslager - wäre schade^^
Beim "MMA-Manny-PBF"Fight hört man wenigstens davor von Verletzungen:D
Der Fight egal wann er kommt wird ein knüller^^

McGregor zieht schon sehr gut Publikum bei seinen Landsleuten..


Rothwell meldet sich auch mal wieder zu Wort
http://www.bloodyelbow.com/2015/6/23/8832653/ben-rothwell-on-fabricio-werdum-im-on-a-different-level

Die Commission scheint langsam echt Spaß daran zu haben abartige Strafen auszusprechen,
http://www.bloodyelbow.com/2015/6/2...failed-drug-test-steroid-use-manhoef-mma-news

In einem Sport der eine derartige schnelle Regeneration verlangt um genug Fights abzuliefern damit man seine Rechnungen bezahlen kann ist das alles..
Das "We want a clean Sport" gequatsche ist die Krönung bei dieser ganzen Farce mit Dopingtests
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ist doch nur konsequent solch langen Sperren... find ich eigentlich ganz gut!


ansonsten mal gespannt ob aldo vs mcgregor jetzt platzt oder nicht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Bauernopfer...
Es gibt keine durchsichtige Politik was das dopen angeht, von daher ist es ein großer Käse^^
Der Sport/Zuschauer verlangt von den Athleten (Sportübergreifend) fast schon zwangsläufig das sie leistungssteigernde mittelchen nutzen..

Shlemenko wird in Russland weiter MMA betreiben und seine Brötchen verdienen, keinen wirds interessieren ob und wo er erwischt wurde zwecks doping,..
 
Oben