Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
McG vs. Mendes

Rd1
wohooooooooooooooo McG muss auch nehmen, Mendes ist kein Opfer...
McG cut und 2 TDs für Mendes..
offener Fight^^
bis jetzt merkt man das McG körperlich wirklich sehr stark ist, er kann auch gut was verpacken, aber am Boden ist das nur verteidigen und aufbäumen, da sind die Schwächen,
aber den muss man erstmal runter kriegen^^ Es war clever das man Edgar nicht ausgewählt hat
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Mendes ist am Boden deutlich stärker

McG will das beide aufstehen müssen während Mendes Ihm die Ellbogen in die Fresse kloppt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
HAMMER EVENT

Mendes fehlt die Kondi und die Bodyshots von McG waren absolut clever, die kurze vorbereitungszeit für mendes..
Guter Gameplan von McGregor - RESPEKT^^

ABER heute hat man gesehen das er am Boden nicht nur ein wenig Probleme bekommt,
das haben auch Edgar, Aldo und Co gesehen... Standup gegen diesen Riesen ist immens gefährlich, am Boden ist er nur körperlich gefährlich,
einen Edgar in Form würde ich stand heute klar vorne sehen, Aldo wenn er nicht ganz dämlich ist wird auch das Groundgame suchen..

McG kann gut einstecken und hat den KO immer in der Hand, besiegbar ist er aber auf jeden Fall - wie jeder eben^^
Einen Sieg über Aldo kann ich mir sogar noch vorstellen, aber Edgar ist zu Hart, schnell und konditionsstark - der würde an Conor kleben und Ihm keine Luft zum atmen lassen.
Die UFC wird aber schauen das man Conor möglichst lange nicht gegen starke Ringer ranlässt die ne normale Vorbereitungszeit haben^^


Geiles Event von Anfang bis Ende, wer es nicht gesehen hat - NACHHOLEN

Guten Morgen:)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
McGregor redet weiter Blödsinn,
mit gutem Matchmaking wird er Champ sein ne Zeit lang - aber am Boden sieht das wirklich nicht allzu gut aus,
ohne die körperliche Gewalt ist er da arg unterlegen, daran sollte er feilen
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Die Entscheidung im stand, wie vermutet, wenn MCG seine Chance nutzen sollte. Das Mendes sich allerdings im Stand so einfach abfrühstücken lässt, hätte ich nicht vermutet. Gegen Aldo sahen seine Fäuste stärker aus. Zudem hat er im 2.Kampf gegen Aldo enorm viel nehmen können. Heute sah er nach jeder Hand McGregors zerbrechlich aus.
Offensichtlich ist McGregor sehr schwer zu kämpfen. Am Boden hat er sich auch sehr gut den Situationen entziehen können. Irgendiwe verfährt er am Boden nach der Methode, keep it simple. Er verteidigt sich sehr gut und schafft es wieder in den Stand zu kommen um dort sofort Druck aufzubauen und abzuladen. Er nutzt die Reichweite und ist fantastisch austrainiert. Und eine letzte Eigenschaft macht ihn noch so gefährlich...er hat ne Vollmeise;))))
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Lawler McDonald war geil. Der Finish hat dann nur gepasst!

Aber bei Mendes und McGregor...1. Runde sehr schön, auch relativ ausgeglichen. In der 2. hab ich nicht ganz kappiert, wieso Dean den Bodenkampf aufheben wollte bzw. nichts gegen die Ellbogen gesagt hat. Angeblich waren sie legal, mir kam das nicht so vor. Was erschreckend war, Mendes kann nicht mal die letzten 15 (?) Sekunden noch irgendwie eine Verteidigung halten. Er war imo bis dahin vorne, hat Conor ja ordentlich bearbeitet. Vom Aussehen her könnte man auch denken, wer verloren und Prügel bezogen hat. Nuja die UFC hat jetzt ihren PR-Liebling als Champ :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Schade, dass Mendes sich am Ende der zweiten Runde so einfach hat abschießen lassen....

Dana White meinte auf der post fight PK, dass der Kampf wohl alle Rekorde brechen würde hinsichtlich ppv buys, live gate, traffic auf der ufc.com seite in der Woche vor dem Kampf usw....


McGregor = Der Mayweather der UFC hinsichtlich der marketibility mit seinem großen Maul..



Nun also McGregor vs Aldo... in Las Vegas wieder stand jetzt....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Mendes meinte er war gegen Ende der zweiten Runde schon sehr platt/müde.

Das koennte natürlich durchaus mit dem mangelnden Trainingscamp in Vorbereitung auf den Kampf zu tun haben.... war McGregor eigentlich kurz davor submitted zu werden 30-40 Sek vor Ende der zweiten Runde oder hat er sich da souverän aus der Bodenaffäre gezogen? Eine Frage eines Nicht-MMA-bewanderten ;)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Mendes meinte er war gegen Ende der zweiten Runde schon sehr platt/müde.

Das koennte natürlich durchaus mit dem mangelnden Trainingscamp in Vorbereitung auf den Kampf zu tun haben.... war McGregor eigentlich kurz davor submitted zu werden 30-40 Sek vor Ende der zweiten Runde oder hat er sich da souverän aus der Bodenaffäre gezogen? Eine Frage eines Nicht-MMA-bewanderten ;)

nicht nur natürlich, sondern sehr wahrscheinlich - kein Fighter ist während der eigentlichen off-zeit Top in Form und 2-3wochen sind keine 3-4Monate - großer Unterschied..
McG musste sich Gegnertechnisch zwar umstellen, hatte aber dennoch ein viel längeres Trainingscamp und war physisch deutlich besser in Form.

In Runde 2, naja, das kann mann immer schwer sagen, Conor hat da körperlich alles reingepfeffert damit Mendes seine Beinchen nicht um Ihn schliessen kann,
McG hat da auf jeden Fall gemerkt das er explodieren muss..
Von Mendes war das eher fragwürdig, denn es war kaum Zeit auf der Uhr und er hat McG ohne Probleme in der Guard bearbeiten können mit knackigen Elbows,
@Mr.Hu,
wenn man sagt McG konnte sich am Boden gut entziehen und verteidigen dann empfehle ich mal die Elbowshots (von denen schon einer mal zuviel sein kann) mitzuzählen,
unter gutem Groundgame, auch defensiv, versteh ich etwas anderes.. Und das man sich da besser verhalten und entziehen kann sieht man bei jedem zweiten UFC event^ vor allem in der Guard war das alles andere als gut..

Das McG am Boden eigentlich NUR durch das körperliche mithalten kann, hat sich in dem Fight klar gezeigt,
der hat nicht umsonst wiederholt zu H.Dean rübergeschaut und den Standup verlangt während er auf die Mütze bekommt - das machen Fighter NICHT weil Sie sich so wohlfühlen auf dem Boden.

Conor ist ein natural Fighter mit gutem Instinkt, körperlich fürs FW ne Kante, deshalb sieht er ja auch aus wie ein Drogenjunkie beim Wiegen,
er hat gute Präzision in seinen Punches, aber sein Irres getue und das fehlende Groundgame wird Ihn früher oder später verlieren lassen.
ER hat ja auch im Stand aus Spaß paar mal die Omme hingehalten und dann 1-2mal gut gezuckt als Mendes Ihn doch härter traf als erwartet, darüber täuscht dann auch das gegrinse nicht hinweg.


Bedenklich finde ich eher das IMO die UFC nach und nach zu einer tough WWE mutiert,
klar entertainment finanziert den *******, aber manches ist einfach zu :crazy::crazy::crazy:
Man wird aktuell schon im Hause Fertitta und White diskutieren wie man Edgar ausredet das der den Titel will,
denn nun wird ja plötzlich noch Faber als möglicher McG Gegner mit in den Topf geworfen - OBWOHL der zuletzt gegen Edgar verloren hat.

Das trübt für mich als Fan des Kampfsports und nicht der großen Show..............
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
apropos; hat zufällig jmd einen Link zu dem Kampf McGregor/Mendes und Lawaler/McDonald in guter Qualität und koennte mir den via PN zukommen lassen?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
@The Game...ich dachte er geht im Boden komplett baden. Aus diesem Grund, war für mich "gut", dass er überlebt hat und wieder in den Stand gekommen ist. Sicherlich im Vergleich zu guten bzw. durchschnittlichen Bodenfähigkeiten nicht ausreichend, wie ich aus Deinem post heraus lesen kann. Würdest Du sagen, er ist im Boden schlechter als Durschnitt ( Level UFC)? Soweit kann ich das nicht beurteilen...

Kommt nun direkt der Aldo Kampf, oder wird es, ähnlich wie beim Boxen, Kämpfe zum Geld verdienen geben? Nun hat er ja den Interims, was bedeuten würde, er fordert den Champ. Aber das wird doch sicherlich nun Monate dauern. Regeneration etc. Weiß jemand da bescheid, wie in dieser Situation im MMA verfahren wird? ....helft einem newbe;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Was ich aus dem Mendes vs McGregor Kampf mitnehme:
- Mendes hatte 2 Wochen "Camp" (man sagt, er nimmt sich ohne angesetzten Kampf gerne komplett trainingsfreie Zeiten und es ist wohl davon auszugehen, dass er hier out of Shape die Kohle abgreifen wollte)
- McGregors Knie ist kaputt (muss jetzt operiert werden und kann natürlich auch großen Einfluss auf seine Takedown Defense und sein Grappling gehabt haben)
- Mendes hat sich zu Beginn des Kampfs den Daumen gebrochen

McGregors Striking ist auf jeden Fall beeindruckend. Diese Kombination aus Reichweite, Power und Pressure ist brutal. Mendes war zwar außer Form und konnte seine eigenen Bomben hier und da landen, aber ein Entkommen vor Conors Schlägen scheint es nicht zu geben. Aldos Boxen ist vor allem defensiv (Head Movement etc) deutlich besser als das von den meisten Kickboxern im MMA. Den meisten schmeckt es ja gar nicht, boxerisch zurückgedrängt zu werden. (Barboza, Cerrone, selbst Pettis) Aldo kann das vergleichsweise gut handlen. Aber nach dem Mendes Kampf hab ich noch mehr Sorge als vorher, dass er im Stand gegen Conor durchaus mächtig ins Schwimmen geraten kann. Gleichzeitig lässt der Mendes Kampf aber auch vermuten, dass Aldo sehr gut Striking und Grappling abwechseln kann und wenn Aldo will, dann mountet er Conor wahrscheinlich innerhalb von 30 Sekunden und Conor kriegt richtig Probleme.

Der Kampf soll wohl im Januar angepeilt werden. Während Conors Knie heilt, macht der den TUF Coach gegen Urijah Faber und dann müsste es aber Aldo vs Conor geben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Der Kampf soll wohl im Januar angepeilt werden. Während Conors Knie heilt, macht der den TUF Coach gegen Urijah Faber und dann müsste es aber Aldo vs Conor geben.

Können die zwei sich eigentlich schon länger nicht leiden? Am Weigh-In Tag gabs ja das kurze Gerangel zwischen Conor und Urijah :D

 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.880
Punkte
113
Faber ist ja ein Teambuddy von Mendes, spätestens seit der Ansetzung gab es da sicher keine Symphatiebekundungen von beiden Seiten.

Für den bevorstehenden Kampf Aldo - McGregor sehe ich für Aldo fast schon schwarz sollte er Connor nicht auf den Boden bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Für den bevorstehenden Kampf Aldo - McGregor sehe ich für Aldo fast schon schwarz sollte er Connor nicht auf den Boden bringen können.

Ist Aldo denn schlechter als Mendes was das Bodenspiel angeht? Mendes wurde ja auf der post PK gefragt, wie er denn nun beide einschätzt nachdem er sowohl gegen Aldo und Conor gekämpft hat. "Aldo is a different animal!" war seine vielsagende Antwort...

Ich als UFC-Laie sehe Aldo da schon noch vorne.
 
Oben