Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Aldo ist besser auf dem Boden bzw hat das bessere Topgame. Aber Mendes hat bessere Takedowns. Bei Mendes erwartet man eher eine Decision mit 5 Runde Top Control. Bei Aldo ist es wahrscheinlich, dass er eine Guard wie die von Conor einfach passen kann und offensiv Akzente setzen. Aldos Takedowns sind auch gut. Glaube, gegen Hominick, Florian und den Korean Zombie hat er recht viele gebracht. Vor allem gegen BJJ Blackbelt Florian war es beeindruckend, wie er immer wieder die Mount erreicht hat.
Er wird es halt sicher nicht forcieren. Und wo Mendes 2 Takedownversuche reichen, bräuchte Aldo vielleicht doch 4. Andererseits ermöglicht Aldo sein überragendes Striking natürlich auch, die Takedowns perfekt vorzubereiten. Also wir werden sehen. Es ist auch gut möglich, dass Aldo erstmal 2 Runden striket ohne Takedownversuch und dabei so viel Schaden nimmt, dass ihm später beim ersten Takedownversuch dann die Luft fehlt.

Wir dürfen jedenfalls nicht vergessen, dass Aldo in jeder Diskussion "Wer ist der beste Striker im MMA?" auftaucht. Also Chancen im Stehen hat er auf jeden Fall.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Zum Groundgame hat Blayde das schon ganz treffend ausgeführt, ob Aldo jetzt das bessere TopGame hat weiß ich jedoch nicht. Gerade wenn Aldo versucht zu "passen" werden sich noch mehr Scramble-Situationen ergeben, die Connor nutzen kann. Mittlerweile denke ich einfach, dass Connors Striking auch für Aldo zu präzise, lang und hart sein wird - dazu hat man im Mendeskampf gesehen wie Connor ihn mit seinen Spielchen beeinflussen konnte. Kann mir lebhaft vorstellen wie Aldo da noch mehr drauf einsteigen wird und sich dort einwickeln lässt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Haha Frank Mir wird noch zum Standup-Monster...Siege nun gegen BigFoot und Duffee via KO :D
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Duffee hat körperlich schon ganz schön abgebaut im Vergleich zu früher. Der ist ohne Steroide wohl auch nur noch die Hälfte wert genauso wie Bigfoot. Mir ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Mal sehen was für ihn noch drin ist. Die letzten 2 Jahre war er ja nur noch Gatekeeper.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.065
Punkte
113
Conor hat schon mal Probleme mit dem Knie gehabt, oder?

Aldo v mcGregor kann man für dieses Jahr eigentlich schon ausklammern wg. den Verletzungen beider Kämpfer....
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Das Fedor Comeback sollte man noch nicht groß bewerten,
pauschal kann man sowieso nie sagen ob es Sinn macht oder nicht.
Für mich war in seinen letzten FightJahren klar zu sehen das er noch deutlich "weicher" wirkte und wurde als er es genetisch sowieso schon ist.
Glaube da waren schon Verletzungen und vor allem das fehlende "Feuer" im Spiel,
wenn einer wie Fedor wirklich diesen Schritt wagt, erwarte ich nicht das er als Opferlamm zurückkehrt.
Zum anderen soll es ja evtl. auch nur um einen fight gehen - abwarten und Tee trinken^^

@Blayde ;
gut zusammengefasst,
wobei man absolut nicht unterschätzen sollte wieviel Power auch ein Aldo mitbringt, dessen Kicks und Knie sind tlw. abartig,
gegen McG müsste er keine Angst vor dem Groundgame haben, sollte er da also Lücken sehen würde er volle Kanne reinzimmern.
wuchtigere Punches und Kicks im FW hab ich noch nicht gesehen, McG ist für mich eher ein natural striker, der viel mehr präzision als Power mitbringt.
Gegen Aldo im Stand wäre das ein offener Fight, klar Conor hat seine Tools, aber Aldo mindestens genauso viele.. Beide dürfen vom anderen nicht groß was nehmen,
dieses irre Macho-getue wie gegen Mendes sollte McG da auch sein lassen, Aldo ist da doch bisschen knackiger als ein Mendes mit 2 wochen vorbereitungszeit.

Aldo wird, wenn er clever vorgeht Stand und Groundgame mixen und das sollte Ihm durchaus gelingen,
glaube das Scramblen wäre gegen Aldo sogar schwerer da der smoother ist am Boden, der ist da viel "gleitender" in den Bewegungen und auch was Submissions angeht wäre das nochmal ne andere Geschichte für Conor..

Der Fight hätte feuer...

Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen Edgar:D der kann einem aktuell nur leid tun der Kerl^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Guter Punkt dass von conor keine takedown gefahr ausgeht. Manchmal wirkte aldo etwas zurückhaltend zB bei dem.einstellen seiner kicks gegen edgar. Selbst gegen faber wurde er da irgendwann vorsichtig. Manchmal sehen wir auch den aggressivem offensiven aldo und das ist ein traum zu sehen.

Das mit dem scramblen seh ich auch so. Wo du gegen mendes hochkommst kann ein aldo sich schnell.mal deinen rücken schnappem zB. Das vergisst man immer. Aldo ist ne echte prodigy. Sein bjj wird genauso gehypt wie seim striking und er hat es zumindest schon öfter mal aufblitzen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das Fedor Comeback sollte man noch nicht groß bewerten,
pauschal kann man sowieso nie sagen ob es Sinn macht oder nicht.
Für mich war in seinen letzten FightJahren klar zu sehen das er noch deutlich "weicher" wirkte und wurde als er es genetisch sowieso schon ist.

Wie meinen? Meinst Du seine etwas weicheren Gesichtszüge;)

Körperliche Härte gehörte doch eher zu seinen "Stärken". Er konnte den ein oder anderen Kampf auch dank ihrer noch umbiegen.

Muss ab und zu mal über einen Kampf gegen Cormier nachdenken. Denke das wäre auch am Ende seiner Karriere noch eine gute Ansetzung gewesen, auch wegen dem ähnlichen physischen Setup. Cormier wohl der technisch bessere aber unwahrscheinlich das er den Kampf vergleichsweise "locker" nach Hause bringen kann wie gegen Barnett. Dafür war Fedor immer noch zu bissig.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Denke The Game meinte das Fedor körperlich weich war/ist. Umso erstaunlicher das er als undersitzdes HW, mit körperlich nicht den besten Vorraussetzungen so eine Karriere hingelegt hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Kann ich so nicht zustimmen. Fedor war in seiner Prime der wahrscheinlich explosivste Kämpfer, war stark und hatte eine gute Schnelligkeit. Auch die Cardio war immer überragend. Weich war vielleicht in der Hinsicht, dass er wirklich sehr leicht gecuted wurde. Ein kleinerer Schlag und irgendwas blutete. Im Alter wird sowas nicht besser.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Oh man, Jungs ich wusste ja nicht was ich da für ne Diskussion los trete :D:laugh:
das Fedor ein zäher Hund war/ist - ist doch klar...
Schnellkraft und Explosivität war sein Markenzeichen, gerade auch am Boden ein Monster^^

ich meinte rein die physis die "weicher" wurde, schaut euch Bilder an aus der Pride zeit und aus den Jahren 2009-bis zu seinen letzten Fights,
da wirkte er deutlich weniger "muskulös" für seine Verhältnisse.. Fedor war ja nie ein "ripped"guy, aber er war in früherer Zeit doch deutlich "kräftiger" - optisch und IMO fehlte auch der "biss" in seinen letzten Fights.

Fedor ist einer meiner all time Favs und ich würde mich freuen wenn er in guter Form noch n paar Fights zeigt,
er hat ja nun nicht sooooooooviel Schaden genommen wie manch andere Fighter mit weitaus kürzerer Karriere^^


@Blayde ;

eben, ich glaube gegen McG wäre Aldo im Stand deutlich relaxter und aggressiver,
da wird es FullForce Kicks hageln - und die könnte McG auch nicht lange nehmen, sollte beide die Anfangszeit überstehen,
könnten beide richtig "altern" in dem Fight, denn beide sind offensiv zerstörerisch gut.

Mendes ist was das reine Ringen angeht mit Sicherheit stärker als Aldo,
Takedowns ansich klappen bei Ihm besser, aber Aldo kann IMO mehr Lücken für Takedowns öffnen durch sein mörderisches Striking... am Boden, wie du schon schreibst, Aldo ist da mehr Schlange und Mendes eher ne Schildkröte..

Der Fight ist absolut offen, aber Aldo hat IMO mehr Möglichkeiten den Kampf zu gewinnen,
wenn gleich McGs Möglichkeit auch IMMER da sein wird mit präzisen Strikes akzente zu setzen und den Sack zu zu machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich tu mich immer schwer das körperliche Erscheinungsbild zu beurteilen. Hab das Gefühl, da wird viel zu viel hinein interpretiert. Wobei, es gab glaub ich tatsächlich viele Gerüchte, Fedor hätte Strength and Conditioning mehr oder weniger eingestellt. Aber ehrlich gesagt, was ich von Fedor gesehen hatte gegen Werdum, Hendo und Big Foot und natürlich auch in den geschenkten Kämpfen danach, war immer noch ein sehr agiler, sehr explosiver typischer Fedor. Kombination aus zu viel Risikofreude und Pech haben ihm dann die Niederlagen beschert. Aber damals hätte ich ihm locker noch zugetraut, nen Titlerun zu machen. Er war ja auch tatsächlich erst 35. Damit wär man jetzt im HW fast der Jüngste. Dummerweise ist das 3 Jahre her und jetzt ist er 38. Ich kann mir gut vorstellen, dass er körperlich noch nah an seiner Prime ist. Ich fürchte einfach, dass er trotzdem irgendwie erwischt werden würde. Bestenfalls von JDS und schlimmstenfalls von einem wie Rothwell. Das würde weh tun. Im wirklich besten Fall könnte ich aber ohne Witz immer noch sehen, wie der 2, 3 Kämpfe gewinnt und tatsächlich UFC Champ wird durch ein Rematch gegen Werdum oder indem er zeigt, dass er immer besser war als Cain. Damn das wär was.

Aber bleiben wir realistisch. Fedor geht zu Bellator und besiegt KImbo...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Finde schon, dass er an Explosivität sehr abgebaut hat. In dem Fight, in dem er Goodridge vermöbelt hat, ist er ja wortwörtlich explodiert. Gegen BigFoot war das schon um einiges steifer. Ab 30 baut man mit jedem Jahr ab, sieht man z.B. auch gut im Basketball. Ich sage aber auch, dass es nicht nur mit dem körperlichen Abbau zu tun hatte. Die letzten Niederlagen lagen vor allem daran, dass sich Fedor überhaupt nicht an die Anweisungen der Trainer gehalten hat. Das mag vielleicht ab und an gut gehen, aber da war halt Feierabend. Gerade gegen BigFoot meinte ein Trainer, dass es von Fedor völlig behämmert war, so aggressiv die Nähe zu suchen. Der Gameplan sah anders aus.

UFC und Fedor wäre eine bombige Sache. Glauben tu ich aber nicht dran.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wobei das damals auch ein richtiger guter Kampf von Bigfoot war. Das sollte man nicht vergessen. War so ziemlich die beste Leistung seiner Karierre . Hat Fedor wilde Schwinger im Stand gut abgekontert und ihn auch am Boden die meiste Zeit im Griff gehabt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
So auf "stoff" wie an dem Abend war Bigfoot im umkehrschluss wahrscheinlich auch bei keinem anderen Fight..
Zu dem Thema Bigfoot und physis hab ich hier ja mal ne Fotogalerie eingefügt^^
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Denke ohne steroide hätten so Manche Fighter gerade im HW nicht annährend die Erfolge erzielt. Ein Overeem hätte natural nie den K1, Strikerforce Titel etc eingefahren.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
http://www.mmafighting.com/2015/7/1...ris-weidman-wanted-to-fight-each-other-at-msg Es war wohl ein Superfight zwischen Jones und Weidman geplant, wenn Jones nicht suspendiert gewesen wäre. Wer hätte es gemacht? Denke Jones, der im Prinzip alles besser kann, dazu physisch noch überlegen ist, wobei Weidman neben seinen Ringen auch ganz passabel boxen kann wie der Silva Fight gezeigt hat, dazu ist er physisch ein absolouter Brocken fürs MW. Denke trotzdem das Jones ne ungefährdete UD eingefahren hätte. Was meint ihr?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Alter Hut,
das wäre genauso wenig ein Superfight gewesen wie Diaz-Silva...

Weidmann hat seine eigene WC noch nicht ansatzweise dominiert,
da warten Rockhold, Souza, Romero...
Jones wäre bereit gewesen für nen Superfight, aber in keiner WC gibt es aktuell jemanden der in der eigenen WC keine Herausforderung mehr hätte..

Jones würde Weidmann manhandlen, man überlege nur was Jones für ne Kante ist im lhw, absolutes Mismatch wäre das gewesen. Ein Segen das es uns erspart geblieben ist
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja der Jones ist schon eine absoloute Ausnahmeerscheinung. Er ist Stand jetzt das beste LHW, das es je gab. Und wenn er so weitermacht und irgendwann ins HW hochgeht wahrscheinlich auch der beste Fighter aller Zeiten. Ich denke das er jetzt schon Werdum und Velasquez schlagen würde, gegen Cormier hatte er ja auch nicht die Riesenprobleme und DC war neben Velasquez das beste HW.
 
Oben