Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Das ist verdammt schwer zu sagen, ob er im HW wirklich gut wäre. Von der Frame her kann er locker draufpacken, aber im HW ist er seine Größen- und Kraftvorteile komplett los und bei vielen sogar unterlegen. Und das war ja eine seiner Stärken, er war immer etwas oversized. Mit mehr Gewicht würde er dann eventuell sogar an Schnelligkeit verlieren. Z.B. Dos Santos würde -denke ich- locker durch seine Deckung brechen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja es wäre sehr interessant zu wissen, wie sich Jones im HW schlagen würde. Im Hw ist es hald brutal schwer, Siegesserien aufzubauen , da ein Schlag von einem 100 kg plus Brocken jederzeit für die Entscheidung sorgen kann. Da kann theoretisch jeder gegen jeden gewinnen , so Upsets wie Overeem-Rothwell sind in anderen Gewichtsklassen selten. Zu Fedors Zeiten waren die meisten Hws eher klein , wie Cro Cop, Big Nog , Coleman , Randleman etc. Physische Monster wie Carwin, Lesnar, Bigfoot etc haben/hätten immer eine Siegeschance. Lesnar und Carwin haben MMA erst mit 30 begonnen und sind durch ihre physische Power beide Champions geworden. In niedrigeren Gewichtsklassen ist zumeist das technische Niveau wesentlich höher und die Power nicht ganz so wichtig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113


Leute, kommt raus aus euren Löchern, eine Monstercard gibts in Brasilien heute Nacht :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
"Im not impressed................"

:D

Die Card ist ja ganz okay,
aber hab meine zweifel das ich dafür so lange auf bleibe dieses mal..

Rouseys Fight ist langweilig, Correia hat im normalfall keine chance und wird im vorfeld sogar als knockouter dargestellt:wall::mensch::crazy:
Hauptsache Ronda sieht nach dem Sieg NOCH stärker aus^^

Rua gegen lil Nog und Struve gegen Big Nog ebenfalls,
finde Struve sah noch nie so "gesund" aus wie beim weighin:laugh:
Silva ist nur mehr ein ausgemergelter alt wirkender Mann,
sehe da sogar Soa vorne - relativ deutlich.



Zum thema jones,
der Kerl ist mit sicherheit einer der besten, aber auch einer der dirtiest Guys ever, elbows auf den hinterkopf, finger in die augen mit Absicht (worüber er sich sogar lustig macht in seinen privatvids),
Jones ohne diese Moves die Ihm vorteile verschaffen wäre schöner anzusehen - so ist er für mich ne Art WK des Boxens;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Guter Kampf von Struve. Gute Jabs und Leg Kicks. Hat die Distanz gut kontrolliert und seine Physis gut eingesetzt. Hat auch an muskeln gut zugelegt. Zudem ist er mit 27 noch sehr jung für ein HW. Mal sehen was da noch kommt. Big Nog aber auch sowas von shot. War dem sein Striking immer schon so schlecht? Total steif und unflüssig . War ja echt grauenhaft
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Heute früh angeschaut und bin froh nicht live mitgescored zu haben,
da war schlafen sinnvoller:)

ganz ordentliche Fights, aber naja:sleep: nix was mich vom hocker gerissen hat^^

Big Nog hat viel zu viel auf die Birne bekommen über die Jahre.. aber das war eigentlich schon immer sein Style ein stück weit,
schau dir mal die alten Pride Fights an, da hat Nog auch oft die Hucke voll bekommen nur um dann aus dem Nichts ne Submission herbei zu zaubern wenn der Gegner etwas müder wurde.
Nog ist für die heutige Zeit zu eindimensional und sein Kinn erlaubt es auch nicht mehr soviel einzustecken um dann irgendwann aus der defensive die Submission auszupacken.

Konnte man schon damals gegen Fedor sehen, da war Nog auch mehr und mehr chancenlos, weil Fedor nicht müde wurde^^

Ich kann nur empfehlen das man Fightern wie Big Nog einen Rücktritt nahe legt,
natürlich müssen die weiter Ihre Brötchen verdienen, aber das funktioniert evlt auch in anderer Position
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ok werde mir mal ein paar alte Big Nog Fights anschauen. Es heisst ja oft das Big Nog neben Fedor das beste HW aller Zeiten ist. Was Ich bis jetzt absolout nicht verstehen kann. Wahrscheinlich war damals das Niveau niedriger. Grosses Talent sehe Ich bei dem wirklich nicht und körperlich beeindruckend ist er auch nicht wirklich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Heute früh angeschaut und bin froh nicht live mitgescored zu haben,
da war schlafen sinnvoller:)


Völlig richtig :D

Rousey vs Correia war langweilig, allerdings ist Ronda im Moment einfach unerreicht...it´s lonley at the top. Keine Frau hat im Moment annähernd Chancen, da was zu reißen.

Little Nog hat einen guten Job gemacht in der ersten Runde, die zweite Runde hat dann aber Shogun dominiert. Keinue Ahnung, aber der kleine Nog ist nicht so versiert am Boden wie sein Brüderchen. Schade eigentlich. Im Prinzip aber wertlos, zwei Legenden aus Brasilien kämpfen daheim, um Leute zu unterhalten. Sportlich hat dieser Kampf keinen Mehrwert, beide können nicht mal ansatzweise in der Spitze mitkämpfen.

Struve hat ordentlich an Masse zugelegt, sieht aber immer noch kacke aus. Mir gefällt der Junge einfach nicht, diese Gräten und dieser unproportionale Körper...ich hoffe weiterhin, er bleibt gesund. Selbst gegen einen halbtoten Nogueira kann er nur via UD zu gewinnen und seine Reichweite nicht ausspielen. Ist jetzt kein allzu großer Maßstab. Gegen die richtigen Leute fällt er wieder wie ein Baum.

Palelei gegen Silva hat mich überrascht. Soa ist einfach eine Flasche...der hätte rein physisch so abartig geile Voraussetzungen. Freut mich für BigFoot, eine wunderbare Persönlichkeit. Er wird nix mehr reißen, aber ein paar Knalltüten aus dem Weg räumen sollte weiterhin drin sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Ok werde mir mal ein paar alte Big Nog Fights anschauen. Es heisst ja oft das Big Nog neben Fedor das beste HW aller Zeiten ist. Was Ich bis jetzt absolout nicht verstehen kann. Wahrscheinlich war damals das Niveau niedriger. Grosses Talent sehe Ich bei dem wirklich nicht und körperlich beeindruckend ist er auch nicht wirklich.


Nog war am Boden ein Monster. Seine Strategie war es meistens Leute auf den Boden zu locken, um sie da dann zu submitten. Das hätte auch heutzutage gegen viele funktioniert, außer gegen Urgewalten wie Cain oder Fedor o.ä.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Na ja da halte Ich Mir bspw für besser. Ist am Boden nicht schlechter und hat zudem an guten Tagen passables Striking. Hat ja dann die beiden Duelle gegen Big Nog gewonnen und so shot war der da noch nicht. Wrestlen können beide nicht . Selbst Mir ist ja heute nur noch knapp Top10. Alles in allem halte Ich Nog doch für einen Overachiever. Man bedenke das der sowohl einen Pride als auch einen Ufc Titel hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Nogs Boxen war auch nicht schlecht. Selbst der aktuelle Nog hat ja noch boxerisch Leute wie Schaub oder Mir im Rematch platt gemacht. Was Nog im Gegensatz zu Mir kann, ist sich vom Rücken aus gut bewegen. Mir ist mehr ein reiner Submission Hunter. Aber wenn du ihn kontrollierst, kommt dein GNP. Nog kannst du nicht unten halten. Der bewegt sich, schafft raum, sweept etc. Zu den Nogs auch ganz interessant die Geschichte von Brendan Schaubs Podcast. Gemeinsam bei einem Event im Locker Room (evtl vor Nog vs Rumble?) konnte Little Nog sich gar nicht richtig aufwärmen, weil sein Körper so steif/Kaputt war.

Dass Ronda so schnell gewinnen würde, war klar. Aber mit reinem Boxen? Alter Schwede. Klar, kann passierne und sie hat auch die Threat des Takedowns, aber trotzdem. Zumal Bethe noch als eine der "besseren" Strikerinnen gilt. Normalerweise haben die Frauen ja NULL Power. Ronda jetzt einmal das Knie gegen McMann und jetzt das. Einfach ein 10x besserer Athlet als die meisten anderen. Ich fürchte echt, sie wird das Striking Duell gegen Miesha gewinnen. (die ebenfalls kein guter Striker ist und dazu leider auch nicht athletisch) Mieshas Hoffnung wird also wohl wieder sein müssen, Top Control oder gar im Scramble nochmal Back Control zu kriegen. Aber gut, gewinnen wird sie ja eh nicht. Poor Miesha :( ^^

Freue mich für Shogun, dass er nochmal gewonnen hat, und für beide, dass sie nochmal einen guten Kampf liefern konnten. Solang es nicht nochmal gegen Rumble geht, ist das schon ok. Selbst so Sachen wie ein OSP Rematch würde ich Shogun noch zutrauen und ich glaube, OSP kratzt demnächst richtig an den Top 3-5.

Schade, dass auf meinen Shields vs Palhares Link keiner eingegangen ist. Das war richtig krass. Erstmal dominiert Shields das Monster Palhares tatsächlich 2 Runden mit Top Control. Interessanterweise hat Palhares selbst keine Takedowns versucht und landete dadurch immer auf dem Rücken, denn Takedown Defense hat er wohl weniger. Warum auch? Shields dnan in Runde 2 in Mount und was macht Palhares? Eye Gouging! Laut Shields 8x. Shields sieht danach nicht mehr gut, angeblich auch noch Stunden nach dem Kampf. (mittlerweile hoffentlich seine Augen und auch sein Arm wieder ok)
Runde 3 dann dominiert Palhares das Stand Up, Shields wirkt müde, sloppy Takedown von Shields direkt in eine Kimura von Toquinho. Im Anschluss das Übliche. Gegner tappt (selbst Monster Grappler Shields, wohlgemerkt aber müde), Palhares macht weiter, Referee kommt, Palhares lässt (zu spät?) los. Sah böse aus, Shields ist aber so angepisst, dass er noch mit seinem (kaputten?) Arm einen Punch vom Rücken aus auf Palhares nach dem Kampf platzieren kann :D Crazy. 2 Top 10-20 Welterweights. Der eine wegen Craziness von der UFC entlassen, der andere wegen Langeweile.
Ach und dazu gab es direkt vor dem Kampf im Publikum noch einen Brawl zwischen Khabib und den Diaz Brothers :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das grappling Duell gegen Mir hat Nog eindeutig verloren im 2 Kampf. Er wurde dabei selbst gesweept. Und Im 1 Kampf hat ihn Mir boxerisch vorgeführt. 2 mal in der 1 Runde niedergeschlagen. Der 1 Kampf war 08 bzw das Rematch 09. So fertig war er da noch nicht, zumal er kurz davor den Interimsgürtel geholt hat.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Schade, dass auf meinen Shields vs Palhares Link keiner eingegangen ist. Das war richtig krass. Erstmal dominiert Shields das Monster Palhares tatsächlich 2 Runden mit Top Control. Interessanterweise hat Palhares selbst keine Takedowns versucht und landete dadurch immer auf dem Rücken, denn Takedown Defense hat er wohl weniger. Warum auch? Shields dnan in Runde 2 in Mount und was macht Palhares? Eye Gouging! Laut Shields 8x. Shields sieht danach nicht mehr gut, angeblich auch noch Stunden nach dem Kampf. (mittlerweile hoffentlich seine Augen und auch sein Arm wieder ok)
Runde 3 dann dominiert Palhares das Stand Up, Shields wirkt müde, sloppy Takedown von Shields direkt in eine Kimura von Toquinho. Im Anschluss das Übliche. Gegner tappt (selbst Monster Grappler Shields, wohlgemerkt aber müde), Palhares macht weiter, Referee kommt, Palhares lässt (zu spät?) los. Sah böse aus, Shields ist aber so angepisst, dass er noch mit seinem (kaputten?) Arm einen Punch vom Rücken aus auf Palhares nach dem Kampf platzieren kann :D Crazy. 2 Top 10-20 Welterweights. Der eine wegen Craziness von der UFC entlassen, der andere wegen Langeweile.
Ach und dazu gab es direkt vor dem Kampf im Publikum noch einen Brawl zwischen Khabib und den Diaz Brothers :laugh:

http://mmajunkie.com/2015/08/wsof-2...ields-eyes-shows-why-palhares-banked-just-24k

Palhares war schon immer ein dirty Fighter, sein in Interviews oft recht freundliches auftreten ändert daran wenig,
das er gegen Shields dann sogar diese derben eyepokes auspacken MUSS um Erfolg zu haben spricht Bände.
UND es zeigt einmal mehr wie groß dieses Problem ist mit den ausgestreckten Fingerchen - da muss man sich echt fragen WIE komfortabel wären die Fighter (die laufend Ihre Finger benutzen um den Gegner und dessen Distanz zu kontrollieren) in einem Fight wenn man das komplett unterbinden würde. Unabsichtlich oder absichtlich, diese Unart hat oft verheerende Folgen und sollte standardmäßig bestraft werden.
Ich bin gespannt wie die WSOF reagiert, hat man doch in der Vergangenheit alles getan um Palhares als guten Champ darzustellen.
Glaube aber die WSOF kann es sich nicht leisten Palhares zu feuern, wenn gleich ich meine KEINE Kampfsportorganisation kann sich so einen dirty Champ leisten..


Zum Thema Nogueira,
man sollte Ihn jetzt nicht unterschätzen, sehen sollte man einfach die andere Zeit, es gibt kaum Fighter die den Übergang geschafft haben zwischen den Anfängen des MMA und der jetzigen Zeit und IMMERNOCH erfolgreich sind. Nogueira war zu Pride-zeiten auf jeden fall einer der stärksten Fighter im HW, sein Boxen ist auch nicht soooooo schlecht, outstriken kann er den ein oder anderen UFC-Fighter auch heute noch,...
Viel mehr wurde er mit zunehmendem Alter immer verletzungsanfälliger, der Mann hat schon einige OPs hinter sich.
Schwarzweiß sicht ist nie gut, im 2.ten Fight gegen Mir war Nog boxerisch klar besser und hat Mir dominiert, als Mir dann hurt war folgt er Ihm und will unbedingt via Submission gewinnen,
hätte Nog da einfach noch paar mal gepunched hätte der Ref gestoppt denn Mir war klar weg. In dem Fight hat Mir richtig kassiert, Nog hat Ihn im Clinch und im Stand easy gefrühstückt.
Das Mir die Überhand behält am Boden und Nog sweepen konnte ist halt auch der Körperkraft geschuldet, Nog war körperlich nie ein Bulle,
man sollte Ihm aber zu gute halten wie schnell er auch gegen Mir scramblen konnte.

All time ist Nog eine Legende - man sollte Ihn respektieren für das was er geleistet hat, IMO wird er zu recht als Alltime Great gesehen (man MUSS die andere Zeit berücksichtigen) und sollte noch mehr respekt dafür haben das ein Mann nach so vielen Verletzungen noch in den Käfig steigt
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Bei Noguiera ist es halt dasselbe wie bei ortiz, Cro Cop, Coleman, Wand, etc. Die konnten sich alle nicht richtig anpassen an die neue Generation. Hat was von Dinosauriern. Wie du richtig angemerkt hast. Wobei der der Leistungsabfall bei Nog nicht ganz so heftig war wie bei Fedor und Cro Cop, die haben im Cage ja nahezu alle Big Fights verloren. Da kann man dann auch nicht mehr von Pech sprechen bei 3-4 Niederlagen in Folge.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich meine du siehst das ein wenig zu einfach,
zum einen kann man Käfig und Ring nicht miteinander vergleichen, man sollte meinen es wäre die selbe Art zu kämpfen,
aber es ist komplett anders. Manche Stile funktionieren im Ring besser, andere im Käfig.
Dazu das andere Reglement^^ die Rundenaufteilung, man stelle sich mal vor in der UFC wird in Runde 1 plötzlich 10min gefightet wie damals bei Pride,
Krafteinteilung und Kondition hätten einen anderen Stellenwert.

Also sollte man das echt differenzieren, - "Dinosaurier" ist sehr verallgemeinert und abwertend..
nehmen wir bspw. einen Shogun Rua, einen Wanderlei Silva - deren Stil war perfekt für den Ring, für den Käfig nicht so ganz..
Ein Coleman war nie so gut, er wurde sehr gehyped von den Amis,
aber ansich war er ein dirty Fighter und konnte außer lay`n pray und headbutts verteilen nicht soooo viel - was Ihn nach oben brachte war seine Bärenkraft zur "stoffzeit"..

Ortiz passt in die Liste garnicht rein, der Mann ist immerhin schon 40,
bis 2010 - also bis 35 war Ortiz fast immer ein würdiger Gegner für jeden - auch wenn er dann mal verlor,
der hätte ohne seinen Punktabzug 2007 sogar den aufkommenden unbesiegten Evans nach Pkt. besiegt..
Also wenn man erwartet das ein Fighter bis 40 an der Spitze mitkämpft, dann fällt früher oder später jeder in diese Liste der leute die "es nicht geschafft haben sich anzupassen",
sieht man es realistisch haben Ortiz und einige andere nichts in solch einer Liste zu suchen^^

Nehmen wir noch Big Nog, auch der Mann ist mittlerweile 39,
bis 32-33 war er an der Spitze gehandelt - Nog war auch so ein Fighter der von den Pride-Rules profitierte - Kardiotechnisch war der immer gut aufgestellt,
(der Mann hat immerhin auch den aktuellen Champ Werdum besiegt) dann folgt die Umstellung mit den Regeln, jetzt Käfig statt Ring,
älter wird man auch noch und die Verletzungen häufen sich wie bei so vielen Fightern im höheren Alter erst recht..
Es folgen Siege und Niederlagen - vor und zurück - man kann nicht mehr an früher anknüpfen -ABER das hat viele Gründe..

Bei Fedor von heftigem Leistunsabfall zu sprechen finde ich mindestens genauso:) Er verliert gegen den wohl besten BJJ-Artist Werdum weil er meinte den Sieg in der Tasche zu haben, dann verliert er gegen einen Silva der nie mehr auf Stoff war und am Fightabend um die 280-290Pfund wog und letztlich die vielleicht einzige Niederlage die wirklich "weh" tut, Hendo erwischt Ihn eiskalt mit der Rechten und knockt Ihn aus.
Leistungsabfall? von mir aus - ich sehe jeden Kampf lieber als einzelnes..

Es ist immer leicht einem Fighter alles mögliche abzusprechen, Ihn schlecht zu reden oder über seine Leistungsfähigkeit zu urteilen während man Statistiken durchblättert oder den Kampfrekord betrachtet,
eine tatsächliche Beurteilung ist aber überhaupt nur dann möglich (und auch dann nur teilweise) wenn man die Fights und die nötigen Hintergrundinfos parat hat.
Zu schnell ist man sonst geneigt aufgrund von Zahlen und Daten Aussagen zu treffen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja Wanderlei Silva konnte seinen Terrier Stil im Käfig nie voll ausspielen. Von dem kamen in der UFC fast keine Knies, Lowkicks etc mehr , weil der Cage zu raumergreifend ist. Bei Liddell beispielsweise war es genau umgekehrt, der kam im Cage viel besser zurecht als im Ring. Aber bei Rua muss ich dir widersprechen, der war doch auch im Cage auch top. Wie denkt ihr wären Jon Jones und Anderson Silva im Ring zurechtgekommen? Die hätten es bestimmt schwerer, die Distanz zu halten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Naja, du leitest IMO zu sehr von den "statistischen/faktischen" Erfolgen ab..
Shogun hat im Käfig trotzdem nie so "funktioniert" wie im Ring, allein das andere Reglement, Rua war ein Meister der Stomps und Kicks gegen grounded Opps..
Im Ring hätte Rua die letzten Jahre noch viel bessere Fights geliefert als im Käfig^^

Jones hätte skilltechnisch trotzdem geglänzt, der hätte eher große Probleme bekommen aufgrund seiner Unsportlichkeiten,
Silva ist ja im Ring angetreten und hat durchaus da schon gezeigt das er Potenzial hat.
Er stand halt immer im Schatten von Wand, Nog, Rua und Belfort - das waren so die Vorzeige Brasilianer zu Pride Zeiten^^

Für Anderson war der Switch rüber in den Käfig (vor allem was das Marketing angeht) das beste was Ihm passieren konnte, schon nach Fight 1 gegen Chris Leben bekam er mehr Zuspruch als für alles davor zusammen..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Teixeira mit gutem Sieg über St.Preux,
wunderte mich sowieso das er als leichter Außenseiter gehandelt wurde.
St.Preux ist im Stand wirklich ne ganz gute Nummer, schnellkraft und gute Konterstärke, aber gegen Gegner die halbwegs grapplen können wird es für St.Preux immer schwer..
In Rd1 und 2 konnte er dank schnellkraft noch paar mal entkommen, aber das ähnelte McGregor am Boden, nach Rd2 war Ovince dann schon stark am pumpen - da sah Glover schon deutlich besser aus..
Überhaupt wirkte Teixeira deutlich weniger "bullig" aber dafür spritziger und fitter als zuvor

Der Rear Naked war dann sauber gesetzt, Teixeira nach dem Win sofort besorgt um OSP und erkundigt sich dann auch anschliessend ob alles okay ist,
der Fighter hat klasse - was ein Unterschied gegenüber dem halbpsycho Paul Harris...

Ganz guter Main Event, aber die Card war es nicht wert wach zu bleiben
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Hier gibt's übrigens was neues von Mark Kerr, ist schon 2-3 Monate alt. Seit ich dem Film the Smashing Machine gesehen habe, einer meiner absolouten Lieblingsfighter aus der 1 Generation des MMA, nebenbei kommt er sehr symphatisch rüber. Gibt Einblicke in das Leben nach seiner Karrierre u.a was er in seiner Karrierre so alles an Chemie genommen hat. Als Fighter war Kerr ein absolouter Oberbulle , exzellenter Ringer mit absolout vernichtenden Groundandpound. Damals wohl mit Coleman das beste HW. Schade, dass er nicht dessen Erfolge hatte, aber er war wohl mental ziemlich schwach, wurde ja dann auch drogenabhängig.
 
Oben