Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
MC Geary hab ich schon gesehen, der ist physisch für das LHW ein Monster, der ist bigger als manche HWs. Der wird Ortiz vernichten , zumal Ortiz immer ein Fighter war der extrem von seiner körperlichen Überlegenheit und Ausdauer gelebt hat , ansonsten ist er absolout limitiert. Aber die Zeiten sind vorbei als er hauptsächlich gegen hochgefressene MW kämpfte und so den UFC Titel fast 3 Jahre inne hatte. Gemessen an seinen Fähigkeiten ist Ortiz ein Overachiever. Den Gegner von Davis kenn ich nicht, aber als Ufc Veteran und starker Wrestler sollte er denke ich gewinnen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Newton sollte man schon kennen;) Wird kein selbstläufer für Davis,
IMO sogar im Gegenteil. Mal sehen wie Newton die Niederlage verkraftet hat.

McGeary ist schon "big" ja,
aber glaube ganz so extrem wird es nicht - Ortiz hat in Anbetracht seines Leistungsvermögens mit Sicherheit fast das Maximum rausgeholt,
ne totale Niete ist und war er aber trotzdem nicht. ER ist vor allem unangenehm zu fighten, mittlerweile aber auch einfach viel zu alt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ne Niete war Ortiz auch nicht. Zu seiner Zeit war er halt den meisten seiner Gegner körperlich deutlich überlegen und hat so viele seiner Siege errungen. Aber spätestens gegen Couture ist er dann komplett an seine Grenzen gestoßen. Selbst ein Prime Ortiz hätte gegen die heutige Elite Im LHW keine Chance mehr. Aber dennoch sollten so Karrierren wie die von Ortiz motivieren, dass man auch mit harter Arbeit sehr weit kommen kann.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
. Fedor Interview von gestern. Sein English ist noch etwas ausbaufähig aber ansonsten symphatisch wie immer.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Hab mir gerade noch paar Kämpfe von Mc Geary angeschaut. Der hat ja für so einen Brocken eine sagenhaft schlechte TDD. Das hat ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn Ortiz 5 Jahre jünger wäre, hätte er ihn denke ich tatsächlich geschlagen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Tito Ortiz in überraschend guter körperlicher Form(juicy),
McGeary klarer Favorit - aber Tito bei mir mit Underdogchancen.. Gegen Bader auch klarer Außenseiter gewesen^^


Wenn man weiß das McGeary recht groß und kräftig ist, dann sieht man da auch sehr gut das Ortiz schon auch n schöner Brocken ist..
Rein vom Stil her müsste Ihm McGeary sogar liegen, Ortiz sah immer richtig schlecht aus gegen Fighter die besser sind als er im Stand und dazu noch über ne gute Takedowndefense verfügen.
Der Clinch-grapple experte Couture hat Ihn natürlich auch alt aussehen lassen damals, aber der hat auch viele andere schlecht aussehen lassen^^

Highlights vom Weighin



Mwekassa ist ne absolute Kante^^

Lawal gegen Vasell könnte ähnlich laufen wie gegen Kongo - hoffentlich nicht,
Vasell recht dürr und ausgemergelt beim weighin.
Newton hat wie immer nen Knall, aber der Fight wird spannend gegen Davis . für beide wäre ne Niederlage verheerend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
muss auch sagen, Ortiz sieht überaschend gut aus , hätte mir den körperlichen Unterschied deutlicher vorgestellt. Vll habe ich Ortiz tatsächlich zu früh abgeschrieben:thumb:. Aber mal schauen. Zu Couture sei noch gesagt, dass das gegen Ortiz für mich die beste Leistung war, die jemals ein Kämpfer in der Ufc abgeliefert hat. Man bedenke , dass der da auch schon 40 war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Dann hast du Coutures Fight gegen Sylvia wohl noch net gesehen;):)
das war IMO noch eine größere Lehrstunde und aufgrund der Physis absolut beeindruckend^^
Couture hat ja auch den jungen Vitor ganz schön zerpflückt..

Aber jap, Ortiz ist IMO schon ein bisschen unterschätzt weil er ein onetrickpony ist,
aber seine Power war immer beachtlich und er ist eben auch n ganz schöner Brocken..
Ortiz selber hat ja auch schon oft gesagt das Couture sein mit Abstand härtester Gegner war^^
Gegen Rashad hat er damals eigentlich gewonnen ohne die Point deduction.. Machida hätte er trotz harter 3 Runden am Ende fast noch submitted,
Rashad im zweiten Fight ebenfalls..

Vor allem submissiontechnisch ist Ortiz nicht so schlecht wie sein Rekord vermuten lässt,
also für mich wird das das erste Bellator Event das ich mir live ansehen werde
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Sei mir nicht böse aber Sylvias Karrierre war für mich der grösste Witz in der MMA Geschichte. Der hatte das Bewegungstalent eines alten Nilpferds . Sein Sieg gegen Arlovski war sicher nicht seiner Klasse geschuldet sondern Arlovskis Glaskinn. Das der es auf 2 Hw Titel gebracht hat, sagt eines über den Zustand der damaligen Ufc im HW aus. Bei Pride wäre der bloss ein Journeyman gewesen. Mehr Overachiever geht fast nicht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das Sylvia ein großer Champ war sagt ja (Gott bewahre) niemand:),
dennoch war er Champ und hat schon den ein oder anderen Sieg im Rekord über keine totalen Nieten.
Warum wieso weshalb - relativ..

Coutures Sieg über Sylvia war damals trotzdem fast undenkbar - heute ist es leicht zu sagen Sylvia war ja nie gut,
dennoch schätze ich das schooling Sylvias höher ein als den Sieg über Ortiz und vor beiden sehe ich den Sieg über Belfort.
Das Phenom war damals noch total unter Strom, das Couture Ihn so handlen konnte beeindruckt mich heute noch^^

btw Arlovski immernoch ein glaskinn zu unterstellen - naaaaaaaja^^;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Sylvia ist sich sicher kein Maßstab, aber ein HW dieser Maße ist immer sehr ernst zu nehmen. Erst recht wenn man selber undersized ist. Man kann diesen Sieg also durchaus sehr positiv werten.

Arlovski hat auch nicht unbedingt ein Glaskinn, sondern hat seine Gegner oft halt völlig falsch eingeschätzt und haarstreubende Fehler gemacht. Da würde auch das Kinn eines Roy Nelsons nichts mehr helfen, wenn man offen wie sonst was in seine Gegner läuft oder völlig wild rumpunsht ;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Was anderes kann des sein das die Grössenangaben bei den Fightern zum Teil Bullshit sind?. Mc Geary ist nie im Leben 10 cm grösser als Ortiz . Cro Cop habe Ich schon live gesehen der ist auch keine 1.88 der ist ca 1.83 -1.85 . Overeem ist auch nie im Leben 1.96. Hätte den so auf 1.90 geschätzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Klar, die sind da nicht so genau. Zwar nicht ganz so kasperhaft wie die WWE (Big Show ist mal mit 2.20m angegeben worden, Kane und Undertaker mit 2.10m :laugh:), aber manche Größen stimmen nicht. Ich stand mal fast neben Overeem, der ist ca. so groß wie ich um die 1.93m. Badr Hari habe ich mal persönlich getroffen, der hingegen ist solide 1.98m oder sowas um den Dreh. Arlovski oder Remy Bonjaski hingegen wurden denke ich kleiner als sie sind angegeben. Die sind beide deutlich über 1.90. Sapp war wieder zu viel, der ist niemals 2 Meter. Auch Brock Lesnar ist ca. 1.90, das sieht bei denen nur so gewaltig aus, weil sie so breit sind :D Zugegeben spielt die Länge ja auch kaum eine Rolle, wenn sie nicht völlig falsch angegeben ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So predictions...

Mcgeary siegt in runde 3 via tko, schwer für mich da mein Gefühl trotz des 10-1 underdog status sagt das Ortiz gewinnt.
Aber mein Kopf sagt recht klar das mcgeary siegt..

Im Turnier seh ich davis gegen mo im finale, bei dem Mr wonderful via SD gewinnt.
Das system mit den 2x2 runden finde ich nicht so gut, wünsche mir das Newton erst phil und dann mo ausknocked. Das ist immer mal drin.

Paul daley sollte keine Probleme haben, klarer Sieg via Ko...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Blöd gelaufen für Tito. Er hat echt gut angefangen. Und dann die blöde Supp. Hatte sogar das Gefühl das er körperlich stärker als Mc Geary war. In seiner Prime hätte er ihn sicher geschlagen. Na ja echt schade hätte es ihm gegönnt , da er der letzte aus einer längst vergangenen Zeit des MMA ist. Mc Geary habe Ich wohl überschätzt. Der muss dringend an seiner TDD arbeiten. Momentan wäre wohl bspw ein Davis zu viel für ihn. Aber nichtsdestotrotz Potenzial ist bei ihm sehr viel da gerade körperlich.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
McGeary ist einfach nicht mehr als mittelmaß mit ganz guten submissionattempts^^
Young Tito hätte gestern die stoppage via GnP geholt,
gegen Davis werde ich mir die Quoten anschauen und ggf auf Davis setzen.
Viel Potenzial? Naja, McGeary wurde zwar gegenüber Tito als "jung" dargestellt, ist aber mit 32 auch weit davon entfernt noch wirklich jung zu sein (Kampfsportbezogen),
riesige Sprünge erwarte ich da nicht mehr. Guter Wrestler mit Submissiondefense und dann ist er die 0 im Kampfrekord los..

Phil Davis sah ganz gut aus, mittlerweile echt n ganz guter Submissionwrestler, auch gutes positionieren am Boden,
mag Ihn dennoch nicht..

Fedor startet und mit Ihm ne neue japanische Organisation, Pride 2.0?????!
Er sollte wenn Ihm das Comeback ernst ist, wirklich erst 1-2 Fights machen um den Rost abzuschütteln.. Persönlich traue ich einem harten worker wie Fedor am ehesten zu so ein Comeback erfolgreich zu gestalten.
Wenn er körperlich dann so aussieht wie der aufgepeppelte Povetkin, dann könnte es Probleme geben für die HW-division.
Spaß beiseite, ich bin wirklich gespannt, Fedor wurde im Lauf der Zeit nämlich körperlich weicher und weicher - wird interessant wie er sich präsentiert^^
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ich persöhnlich finde das Fedor Comeback eh Quatsch. Auch wenn er diszipliniert ist. Man baut einfach mit 40 merklich ab. Und wenn er dann verliert wird es heissen der war nie so gut etc.. Aber wahrscheinlich braucht er einfach die Herausforderung
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113


Heute Nacht also Barnett gegen Nelson. Barnett hat gut abgespeckt, allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt gegen Roy Nelson so eine gute Idee ist. Der ist fett wie eh und je. Denke trotzdem, dass er recht klar gewinnen sollte. Nelson wird im Moment ein bisschen genutzt, um Karrieren wieder in Gang zu bekommen (siehe Overeem).
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
:DNelson ist ein zuverlässiger Gatekeeper. Alles ausserhalb der Top 10 haut er immer zuverlässig weg. Aber wenn es in die Top 10 oder gar Richtung Top 5 geht, steht er immer auf verlorenen Posten. Da er ausser dem teleghraphierten rechten Heumacher in jeden Bereich total limitiert ist. Barnett ist der klare Favorit.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Sehe es genauso,
aber sollte Barnett den selben Fight IQ mitbringen wie gegen Browne, dann wirds enden mit nem KO Sieg für Nelson..
Barnett ist ein verrückter Kerl, der total aufs Fighten steht, dem trau ich auch zu das er mit Nelson sluggen will..

Mal sehen
 
Oben