Auf jeden Fall einer der besseren Kämpfe mal wieder seit längerem. Das LHW ist imo die Creme de la Creme im MMA derzeit. Da springt fast immer ein geiler Kampf raus, das Level und die Qualität der Kämpfer/Kämpfe sehr sehr hoch.
Man konnte ahnen, dass sich keiner der beiden vorzeitig verabschiedet. Die ersten beiden Runden gingen leider klar an DC. Gus nur im Rückwärtsgang, mit ein paar netten Aktionen. Aber sonst hat Cormier den Takt vorgegeben und die (zum Teil krassen, vor allem besseren) Aktionen gebracht...dieser Takedown
3. Runde wie schon geschrieben hätte DC auch gewonnen, bis zu diesem Monsterknie. Hätte Gus davor nicht so kassiert und wäre nicht so wackelig auf seinen Stelzen gewesen, hätte er Cormier vielleicht sogar finishen können. 4. Runde hat Gus wieder brutale Upercuts kassiert und ist wie ein Huhn durch den Käfig gelaufen. Das war bitter. Letzte dann Cormier all the way. Völlig verdienter Sieg.
Insgesamt wieder schwere Niederlage für Gustafsson, die Substanz gekostet hat. Cormier scheint trotz seines Alters noch nicht seinen Zenit überschritten zu haben. Sicherlich der intensivste Kampf seiner Karriere zusammen mit dem gegen Jones. Denke er wird davon profitieren.
Sehe ich genauso. Man hat es auch Gus angemerkt, dass er mit den Tränen gekämpft hat. Er war gut, vielleicht hat er sogar das Beste aus sich rausgeholt. Aber es hat nicht gereicht. Das Trio Jones-Rumble-Cormier wird er wohl nicht mehr schlagen und jetzt wohl zwischen Gatekeeper und Contender hangeln.
Bader-Evans: Geht völlig in Ordnung. Erste und letzte Runde gingen an Bader, höhere Workrate, bessere Aktionen, nette Strikes. 2. Runde hat Evens nochmal in Ansätzen gezeigt, warum er mal Champ war. Aber wer 2 Jahre nicht gekämpft hat, hat es schwer.
Für Magomedov freut es mich sehr. Für mich ein hochinteressanter Kämpfer. Pesta gegen Lewis fand ich etwas traurig. Pesta der klar bessere Techniker, aber körperlich einfach zu unterlegen. Vielleicht sollte er es mal ähnlich wie Krylov im LHW probieren. Lewis hat ihn einfach überpowert, ist sonst aber zu nichts gut...in Übersee nennt man so einen "can". Sowas ist immer bitter.
Alles in allem wars eine schöne Card :thumb: