So, dann mal breakdown der Fights der nächsten Zeit, hab endlich mal wieder bisschen Zeit,
Freundin wartet aber auch, also mal schnell meinen Senf dazu
Allgemein muss ich sagen das ich es sehr schön finde hier wieder öfter was zu lesen von EGAL WEM,
MMA ist ein so schöner Sport - klar es gibt genug andere Foren(englischsprachige sowieso) - aber mir gefällt das Forum hier immernoch am besten.
Die einzelnen User hier haben meist eine klare Meinung und Diskussionen beleben das ganze, öffnen oft sogar die Sicht für eine andere Perspektive..
UFC 191 steht vor der Tür,
Demetrious Johnson (c) vs.
John Dodson
Muss sagen Mighty Mouse ist unglaublich hereingewachsen in die Rolle des Champs,
für mich einer der komplettesten Fighter Overall. Dodson konnte mich zuletzt nicht vom Hocker reißen.
Sehe ein gutes Gefecht, aber einen deutlicheren Sieg für Johnson dieses mal, evtl. mit später Stoppage
Andrei Arlovski vs
Frank Mir
Das HW bietet einen Kampf bei dem man meinen könnte wir hätten das Jahr 2005-2006,
erst recht wenn man bedenkt das es hier evtl. um die engere Wahl für den nächsten Titleshot geht.
Arlovski ist einer meiner alltime Favs, so kann ich hier nicht wirklich sagen das ich neutral bin.
Mir wirkte gegen Duffee "sluggish" und mit gutem extrapolster um die Hüften garnicht soooo schlecht,
allerdings ist der Pitbull im Stand deutlich präziser und er hat wie fast kein zweiter die Gabe einem Gegner mit nur einem Punch die Lichter auszuknipsen.
Das Mir der TD gelingt glaube ich nicht - klar Andrei ist auch nicht der robusteste, aber er ist auch nicht "glass-jawed"..
Arlovski via KO Rd1-2
Anthony Johnson vs.
Jimi Manuwa
Hmm,
hat Rumble das Theater um seine Person zugesetzt? Der Kampf gegen Cormier Spuren hinterlassen?
Falls nicht, dann sollte das IMO ein gutes Comeback werden für Rumble, sehe da kaum Chancen für Manuwa.
Dem würde ich auch zutrauen das er vor Nelson rumtanzt und sluggen will..
Deshalb blinder Tipp - Nelson via overhandright in Rd2
Mousasi vs Hall
Sollte Mousasi weiter so fokussiert sein,
müsste das der dritte Sieg in Folge werden - Hall ist kein schlechter - aber Gegard ist eine andere Liga^^
dazu hab ich ja schon was geschrieben,
bleibe dabei, glaube das ein müde gerungener Schwede tappen wird,
hoffe aber auf den KO oder Punktsieg des Maulers^^
Johny Hendricks vs.
Tyron Woodley
geiler Fight,
zwei starke Ringer mit KO Power - ein Fight auf den ich mich sehr freue..
Eigentlich muss Hendricks nur warten bis Woodley gassed - aber da ist pfeffer drin in dem Fight.
Gehe aber letztlich klar mit Hendricks, da er overall einfach der komplettere ist.
Auch körperlich wird er Tyron in den Schatten stellen^^
Ryan Bader vs.
Rashad Evans
Bader war bis vor wenigen Monaten noch in der absolut undankbaren Position Fights zu bekommen bei denen er nicht mal mit nem Sieg groß was gewinnen kann,
aber jetzt nach 4 fights und 4 siegen ist er wieder gut dabei. Er wird Rashad willkommen heißen.. Vor 2 Jahren hätte ich "suga" favorisiert,
doch nach 2jahren ohne Fight und üblen Verletzungen, MUSS ich Bader den Vorrang geben.. UD
Overeem auf der anderen Seite war zuletzt deutlich schlanker und flinker, aber auch zerbrechlicher - eben nur noch Mediumreem -
trotzdem gebe ich Ihm gute Chancen wenn er "lang" bleibt und über die Kicks arbeitet..
Setzen würde ich auf Alistair aber nicht, dafür ist er zu anfällig... Wenn Reem gut getroffen wird friert er gefühlt immer für 1-2sekunden ein anstatt irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen um sich zu retten.
Sollte er wackeln wird JDS Ihn 100%ig finishen. Allerdings hat JDS eben richtig viel eingesteckt, gegen Cain und zuletzt auch gegen Miocic, der hat Karrieretechnisch deutlich mehr auf die Mütze bekommen als Overeem, obwohl er nur einmal KO ging.. JDS ist ein Kandidat für Gesundheitliche Schäden nach der Karriere, der hat tlw. abartige Punches genommen.
So das wars erstmal von mir,
euch allen noch nen schönen Abend