Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja denke auch Hug könnte das größte Bewegungstalent im K1 gewesen sein. Gab nur wenige die so komplett waren. CroCop vielleicht auch. Weiß nicht was ich bei Hug am geilsten finde. Aber vielleicht sind es seine Low Kicks. Habe nie jemanden gesehen der Low Kicks gedreht tritt.

0:26:ricardo:

Würde sagen, dass Hug noch eine Spur talentierter war , er hat ja Cro Cop 2000 auch recht eindeutig geschlagen in Zürich, damals war Cro Cop imo in seiner K1 Prime und Hug schon 36. Sieh dir mal den Kampf gegen Bernardo 96 an. Diese Drehkicks , Wahnsinn. Bernardo hat in dem Kampf locker 15 kg mehr gemacht. Aber Hugs technische Klasse hat das mehr als egalisiert. Zudem fand ich , dass Hug mit den Händen besser als Cro Cop war und mehr Herz hatte.
Hier immer von overroid usw. zu sprechen finde ich allerdings :crazy:
Diese Roidshice kann man IMO bei nahezu jedem mit dazu schreiben...
Wenn alle Stoffen ist es auch wieder "fair"^^ "sauberer" sport im Profibereich, dazu fehlt mir die Naivität^^
Logisch sind die meisten in der MMA Weltspitze auf Stoff. Bei Leuten wie Velasquez würde es mich allerdings interessieren, ob die sauber sind, sehen zumindest so aus, aber das hat ja nicht viel zu sagen Silva sah auch nicht nach Stoff aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Man kann es wahrscheinlich schwer beurteilen aber aufgrund der starken visuellen Veränderungen könnte man denken Overeem hat mehr als andere vom Stoffen profitiert. Wenn beispielsweise Riesenbaby Barnett auch gedopt speckig in den Ring steigt, dann neigt man hier dazu den Einfluss zu vernachlässigen. Aber zum Beispiel ein Hug könnte auch Probleme gehabt haben ordentlich Gewicht auf die Waage zu bringen.

Als bekloppter Kampfsportfan hat mich Overeem mit seinem Projekt auf jeden Fall in den Bann gezogen, auch wenn es natürlich gesundheitlich total fahrlässig war und er hoffentlich keine Spätfolgen davon trägt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Man kann es wahrscheinlich schwer beurteilen aber aufgrund der starken visuellen Veränderungen könnte man denken Overeem hat mehr als andere vom Stoffen profitiert. Wenn beispielsweise Riesenbaby Barnett auch gedopt speckig in den Ring steigt, dann neigt man hier dazu den Einfluss zu vernachlässigen. Aber zum Beispiel ein Hug könnte auch Probleme gehabt haben ordentlich Gewicht auf die Waage zu bringen.

Als bekloppter Kampfsportfan hat mich Overeem mit seinem Projekt auf jeden Fall in den Bann gezogen, auch wenn es natürlich gesundheitlich total fahrlässig war und er hoffentlich keine Spätfolgen davon trägt.
Ja sogar Tim Silvia war gedopt und der sah wie eine Speckbulette aus. Reem hat halt die Genetik zum ripped sein, darum sah es bei ihm eindrucksvoller aus. Als er 2010 gegen Lesnar kämpfte war seine Kraft schon beeindruckend. Dieser hat er mal locker im Cage rumgeschubst. Aber du hast Recht jeder reagiert auf Steroide anders. Bei manchen bringt viel, bei manchen weniger. Ein Hug so sehr ich ihn auch mag, war aber bestimmt auch nicht natural. Der ist auch eher ein natürliches Mittelgewicht und hatte in seiner Hochzeit trockene 96-98 kg. Btw bevor es zum Kampf der Super Techniker Hug-Feitosa kommen sollte, starb Hug leider an Leukämie. Am 31 August ist sein 15ter Todestag. Tragisch aber die hellsten Sterne leuchten oftmals am kürzesten. Hier noch ein schönes HL Videohttps://www.youtube.com/watch?v=3qNHESSAgAU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Dezember wird Wahnsinn WENN es keine Verletzungsbedingten Absagen gibt...
Reem gegen JDS ist auch fix
CNR37hpUcAEuwvL.jpg


Edgar vs Mendes
Aldo vs McGregor
Weidmann vs Rockold
Souza vs Romero
Dos Anjos vs Cerrone
Ferguson vs Nurmagomedov
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Reem vs Dos Santos. Wer wird sich durchsetzen? Denke JDS , da besseres Striking zumindest Boxen , Kicks hat Reem bessere. Kann aber auch sein das JDS zuviel Substanz gelassen hat in den Letzen Kämpfen, gegen Miocic sah er nicht mehr so gut aus. 2012 zu Stoffzeiten hätte denke ich Reem gewonnen , aber jetzt tendiere ich zu JDS . Er ist wohl zu hart für Overeem , aber lassen wir uns überraschen. Körperlich sind sie sich ja auch auf Augenhöhe. Aber was denkt ihr?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Geil, der Kampf kommt mit ein paar Jahren Verspätung :jubel:

Einem Prime-Overeem zu den besten Stofferzeiten hätte ich den Vorzug gegeben, wobei JDS jederzeit eine Siegeschance gehabt hätte. Im Moment kann ich das nicht einschätzen. Junior hat abgebaut, aber z.B. für Stipe hat es ja gereicht und der ist alles andere als einfach. Overeem hat lange nicht gegen Topstriker gekämpft. Entweder kriegt er die Mütze voll oder er hält ihn konzentriert vor sich. Overeem könnte imo nur durch eine UA gewinnen, JDS hingegen kann Overeem ausknocken. Auf den Boden wird der Kampf nicht gehen, denke ich. Kanns null einschätzen, tippe aber mal JDS.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Denke das Overeem nach furiosen Beginn, ab Mitte der 2 Runde sein Pulver wieder verschossen hat und dann wieder einen seiner Aussetzer hat und dann abgeschossen wird. Bleibt er nur im Stand Up wird es denke ich früher oder später einschlagen. JDS kann Reems Schläge nehmen, Reem aber höchstwahrscheinlich aber nicht die von JDS, da er seit der Gewichtsabnahme irgendwie fragiler geworden ist, sah man schon gegen Rothwell.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
So, dann mal breakdown der Fights der nächsten Zeit, hab endlich mal wieder bisschen Zeit,
Freundin wartet aber auch, also mal schnell meinen Senf dazu:D

Allgemein muss ich sagen das ich es sehr schön finde hier wieder öfter was zu lesen von EGAL WEM,
MMA ist ein so schöner Sport - klar es gibt genug andere Foren(englischsprachige sowieso) - aber mir gefällt das Forum hier immernoch am besten.
Die einzelnen User hier haben meist eine klare Meinung und Diskussionen beleben das ganze, öffnen oft sogar die Sicht für eine andere Perspektive..:);)


UFC 191 steht vor der Tür,
Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson
Muss sagen Mighty Mouse ist unglaublich hereingewachsen in die Rolle des Champs,
für mich einer der komplettesten Fighter Overall. Dodson konnte mich zuletzt nicht vom Hocker reißen.
Sehe ein gutes Gefecht, aber einen deutlicheren Sieg für Johnson dieses mal, evtl. mit später Stoppage

Andrei Arlovski vs Frank Mir
Das HW bietet einen Kampf bei dem man meinen könnte wir hätten das Jahr 2005-2006,
erst recht wenn man bedenkt das es hier evtl. um die engere Wahl für den nächsten Titleshot geht.
Arlovski ist einer meiner alltime Favs, so kann ich hier nicht wirklich sagen das ich neutral bin.
Mir wirkte gegen Duffee "sluggish" und mit gutem extrapolster um die Hüften garnicht soooo schlecht,
allerdings ist der Pitbull im Stand deutlich präziser und er hat wie fast kein zweiter die Gabe einem Gegner mit nur einem Punch die Lichter auszuknipsen.
Das Mir der TD gelingt glaube ich nicht - klar Andrei ist auch nicht der robusteste, aber er ist auch nicht "glass-jawed"..
Arlovski via KO Rd1-2

Anthony Johnson vs. Jimi Manuwa
Hmm,
hat Rumble das Theater um seine Person zugesetzt? Der Kampf gegen Cormier Spuren hinterlassen?
Falls nicht, dann sollte das IMO ein gutes Comeback werden für Rumble, sehe da kaum Chancen für Manuwa.
____________________________________
Dann steht die FN Nelson - Barnett an
für mich da schwer zu sehen was kommt,
Nelson ist zwar ein onetrickpony, aber Barnett war zuletzt nicht der aktivste und im Fight gegen Browne bewies er nicht gerade großen FightIQ.
Dem würde ich auch zutrauen das er vor Nelson rumtanzt und sluggen will..
Deshalb blinder Tipp - Nelson via overhandright in Rd2

Mousasi vs Hall
Sollte Mousasi weiter so fokussiert sein,
müsste das der dritte Sieg in Folge werden - Hall ist kein schlechter - aber Gegard ist eine andere Liga^^

____________________________________
UFC 192
Daniel Cormier (c) vs. Alexander Gustafsson
dazu hab ich ja schon was geschrieben,
bleibe dabei, glaube das ein müde gerungener Schwede tappen wird,
hoffe aber auf den KO oder Punktsieg des Maulers^^

Johny Hendricks vs. Tyron Woodley
geiler Fight,
zwei starke Ringer mit KO Power - ein Fight auf den ich mich sehr freue..
Eigentlich muss Hendricks nur warten bis Woodley gassed - aber da ist pfeffer drin in dem Fight.
Gehe aber letztlich klar mit Hendricks, da er overall einfach der komplettere ist.
Auch körperlich wird er Tyron in den Schatten stellen^^

Ryan Bader vs. Rashad Evans
Bader war bis vor wenigen Monaten noch in der absolut undankbaren Position Fights zu bekommen bei denen er nicht mal mit nem Sieg groß was gewinnen kann,
aber jetzt nach 4 fights und 4 siegen ist er wieder gut dabei. Er wird Rashad willkommen heißen.. Vor 2 Jahren hätte ich "suga" favorisiert,
doch nach 2jahren ohne Fight und üblen Verletzungen, MUSS ich Bader den Vorrang geben.. UD
____________________________________


Auch wenns noch bisschen weg ist, das Thema JDS und Reem wurde ja schon angesprochen..
vor 1-2Jahren hätte ich JDS ganz locker vorne gesehen.. Aber IMO haben die Fights gegen Cain große Spuren hinterlassen.
Gegen Miocic war er deutlich langsamer als sonst und wirkte bulliger - die anschließende Geschichte das er ne Beinverletzung hatte - NAJAAAAAAA..
Overeem auf der anderen Seite war zuletzt deutlich schlanker und flinker, aber auch zerbrechlicher - eben nur noch Mediumreem -
trotzdem gebe ich Ihm gute Chancen wenn er "lang" bleibt und über die Kicks arbeitet..
Setzen würde ich auf Alistair aber nicht, dafür ist er zu anfällig... Wenn Reem gut getroffen wird friert er gefühlt immer für 1-2sekunden ein anstatt irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen um sich zu retten.
Sollte er wackeln wird JDS Ihn 100%ig finishen. Allerdings hat JDS eben richtig viel eingesteckt, gegen Cain und zuletzt auch gegen Miocic, der hat Karrieretechnisch deutlich mehr auf die Mütze bekommen als Overeem, obwohl er nur einmal KO ging.. JDS ist ein Kandidat für Gesundheitliche Schäden nach der Karriere, der hat tlw. abartige Punches genommen.

So das wars erstmal von mir,
euch allen noch nen schönen Abend;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
trotzdem gebe ich Ihm gute Chancen wenn er "lang" bleibt und über die Kicks arbeitet..
Das wär denke ich Selbstmord, da hier Overeem gar nicht die Mittel dazu hat ,weder hat er gutes Ring Generalship noch einen guten Jab. Zudem ist das auch gar nicht sein Style, vom letzten Nelson Kampf mal abgesehen. Normalerweise macht er am liebsten den Bully. JDS eklatante Schwäche ist imo das Clinchgame, was Velasquez gnadenlos und Miocic teilweise ausgenutzt hat. Reem hat eines der besten Clinchgames im HW, hier sollte er ansetzen. Ansonsten haben Velasquez und Miicic gezeigt was Dos Santos nicht schmeckt, nach vorne gehen Druck machen, ihm das Raumgefühl nehmen, einen Boxkampf verhindern. JDS ist im Grunde MMA technisch sehr limitiert , aber er ist ohne Zweifel der beste Boxer im HW. Wenn Reem lang bleibt und sich auf einen Boxkampf einlässt ist er verloren, da ihm Dos Santos an Speed, Präzision und Technik überlegen ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Punchreichweite ist ja nicht gleich kickreichweite. Zudem rechne ich mit nem klaren speedvorteil für reem bei der Beinarbeit. Jds war mir viel zu steif und aufgemuskelt gegen Stipe. Der style von reem ist ebenfalls schon lange kein eindeutiger mehr. Wenn man sein gym an sich betrachtet geh ich absolut davon aus das reem zum einen noch etwas leichter sein wird und man noch mehr auf Mobilität setzen wird. Das mit dem clinch seh ich nicht als Option, Cain hat die urgewalt und nehmerfähigkeiten um jds da mit dirtyboxing einzudecken und zu kontrollieren. Mediumreem fehlt da allein schon die power, das wäre vor drei Jahren genau andersrum gewesen. Der fight von jds gegen miocic ist des weiteren nicht vergleichbar mit denen gegen Cain. Ich sehe reems einzige Chance wenn er sich entzieht und punktet, frontkicks, legkicks.. Knie zum Körper falls jds an stürmt. Sollte reem wiederholt den clinch suchen wird eines ganz sicher passieren - spätestens in rd2 wird er von jds getimed und via uppercut schlafen geschickt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Zu den kommenden Kämpfen:

Mir gegen Arlovski wird recht eindeutig für AA ausgehen. Andrei hatte noch die Probleme gegen einen Kämpfertyp wie Mir. Takedowns werden Mir normalerweise nicht gelingen, im Standup sollte er klar unterlegen sein.

Manuwa - Johnson wird imo noch eindeutiger. Manuwa ist gegen Gustafsson eingeknickt, hat aber einen ähnlichen Style. Rumble sollte ihn folglich einstampfen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Zudem rechne ich mit nem klaren speedvorteil für reem bei der Beinarbeit
Das glaube ich weniger, da JDS imo die beste Beinarbeit im HW hat. Sieh dir mal die Kämpfe gen Hunt oder Carwin an, die konnten ihn beide ihn den Kampf niemals richtig stellen, klar war Hunt in dem Kampf viel zu fett aber er ist/ war ein Elite Kickboxer. Der Plattfuss von beiden ist eher Overeem. Aber mal schauen was die in seinem Camp hinbekommen. Der lezte Kampf gegen Miocic war von JDS wirklich nicht gut was Footwork betrifft aber da hatte er auch laut eigener Aussage eine Beinverletzung.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Genau das hab ich ja schon angemerkt - Beinverletzung - "im not buying it"^^
JDS wirkte allgemein `langsamer`

warten wirs ab, jap:);)
nur am Rande, Hunt ist eine legende, aber schon immer Plattfüßig,
Carwin war auch nicht mehr als ein "modern day bully" mit miesem footwork^^

Reem, auch in abgespeckter Form, ist schon eine andere Kante - wie gesagt ich favorisiere natürlich JDS, aber eher aufgrund der "Zerbrechlichkeit" von Reem. Glaube einfach das JDS sehr viele Körner gelassen hat gegen Cain, vor allem im letzten Aufeinandertreffen war das eine Karriereverändernde tracht prügel..

Sieht man das ein Fighter nur so gut ist wie seine letzte Performance,
dann war Reem signifikant mobiler und schneller als JDS.. Alles andere ist Spekulation (Geschichten von Beinverletzungen kann ich nicht prüfen).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Gott im Himmel danke! Eine absolute Legende des Sports entblößt sich nicht mehr. Ich hoffe man sieht ihn weiterhin als Trainer o.ä. Mochte seine Kämpfe, da war meistens immer Pfeffer drin. Am Boden von den wenigsten jemals erreicht, aber seine Zeit war seit ein paar Jahren abgelaufen. Man kann ihm nur alles Gute wünschen :thumb:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wurde auch Zeit. Fand ihn zwar als Fighter nicht so berauschend. Aber er hatte trotzdem eine lange, erfolgreiche Karrierre. Imo hätte er schon vor 2-3 Jahren zurücktreten sollen. Denke das White ihm den Rücktritt ziemlich nahe gelegt hat nach dem letzten Kampf.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
WAR PITBULL..MIGHTY MOUSE UND RUMBLE...

KANNS KAUM ERWARTEN.. NOCH PAAR STUNDEN :jubel:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Weißt du wann ca mit Mir vs Arlovski zu rechnen ist? Ist ja kein Mainevent . Und weißt du einen Link zum Streamen? Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Rechne mit mir und arlovski so gegen 5:15-5:45... Früher eigentlich nicht..
 
Oben