Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.159
Punkte
113
Zwischen UFC200 und UFC202 geht ja UFC201 gefühlt ein wenig unter. Am kommenden WE verteidigt Robbie Lawler seinen Titel gegen Tyron Woodley (https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_201)

Zur Promo hat die UFC nun einen sog. Free Fight hochgeladen: Robbie Lawler vs. Rory MacDonald 2. Hatte den Kampf bis dato nur in Ausschniten gesehen, wer ihn noch mal sehen will und sich vll. einheizen will für kommendes WE:

 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
ich habe mir die UFC 201 bei ranfighting bestellt. Ich bin in den letzten Monaten zum Lawler Fan geworden. Ich beschäftige mich noch nicht all zu lang mit MMA, jedoch werde ich langsam aber sicher ein Anhänger dieses Sports da mich meine eigentliche Leidenschaft das Boxen mehr und mehr enttäuscht. Ich mag wie R.Lawler in den Interviews über seinen Fight Spirit redet und man merkt ihm den Fighter an. Da hat er immer so etwas ultimatives fast mystisches in seiner Stimme:smoke:( siehe mein kleiner Ausschnitt am Ende des Textes;)) Zudem stehe ich auf Kämpfe die über lange Distanzen sehr knapp erscheinen und am Ende der Kämpfer mit dem größeren Willen bzw. Durchhaltevermögen siegt. Das hat man bei Lawler mit im Paket.
Der Fight R. MacDonald II ist einer dieser Kämpfe. Sehr empfehlenswert. Ich hoffe Lawler macht das Ding am Samstag, da ich ihn als Champ gern sehe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Lawler ist einfach ein geborener Kämpfer, wie es mehr nicht geht. Gibt ja so Stories, dass er schon zu Schulzeiten regelmäßig an (illegalen) Hinterhof-Kämpfen teilgenommen hat. Er ist mental ein Monster und kann verdammt gut austeilen. Eigentlich ist es unglaublich, dass er immer noch oben ist, nach den vielen Schlachten und so viel wie er in seiner Karriere genommen hat. Die meisten zerbrechen irgendwann daran, weil sie (mental) nicht mehr bereit sind so viel zu nehmen und gehen dann plötzlich schneller ko.
Sein Kampfstil entspricht jetzt nicht unbedingt so sehr meinem ästhetischem Empfinden, aber er ist recht unterhaltsam.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Lawler ist kein filigraner Techniker der Nadelstiche setzt und dennoch sind seine Punches und kicks technisch meist sauber und vor allem unglaublich wuchtig ausgeführt..
Er hat nicht das beste Kinn, aber hat das Herz mehrerer Löwen wenn er im Octagon steht - IMO hat das noch zugenommen seit seinem Comeback in der UFC...

Wie du xEr schon ausgeführt hast ist es erstaunlich das er nach dem Verlauf der Karriere so weit oben steht,
ich bin aber realistisch dahingehend das ich mir sicher bin auch er wird irgendwann den einen Treffer zu viel nehmen und KO gehen von einem evtl nicht so harten Punch..

Das Lawler schon immer einer meiner AllTime Favs ist liegt einfach an seiner authentischen Art, privat ist der so entspannt, geht Angeln mit Sohn und gleichzeitig ist er IMO ähnlich wie die Diaz Bros einfach der geborene Kämpfer

WAR RUTHLESS:cool4:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woodley hat ne blitzschnelle ansatzlose rechte Hand mit gutem snap. Lawler ist nicht gerade schwer zu treffen am Kopf. Was mir bei Woodley gar nicht gefällt ist wie er ermüdet und pausen braucht. Wahnsinn wie der oft bei 3 runden schwitzt. Er sollte zu Anfang seine Chance suchen. So toll wrestlen wie alle behaupten tut er nicht. Er ist auch eher der stand up Typ. Habe Gefühl er würde mehr wrestlen wenn ihn das nicht so stark ermüden würde
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Cyborg Santos wurde wiederhergestellt. Krass Narben, jetzt macht er seinem Kampfnamen alle Ehre.


cyborg_before_after.0.jpg

cyborg_before_after_ct.0.jpg

cyborg_before_after3.0.jpg
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich hab mal Minibetrag auf ko sieg woodley gesetzt, natürlich muss man schon sagen, dass lawler klarer favorit ist.

ich teile aber nicht, was da alle wieder faseln, woodley wrestling, take down lawler, bla bla, woodley wird lawler eh nicht runterkriegen, und dass auch nicht allzu oft versuchen.

woodleys massivster nachteil ist die deutlich schlechtere kondition und dass er einfach nicht so hart ist.

aber lawler schwingt ab und an mal rum, die strikes von lawler sind bischen runder als von woodley, also ist woodleys rechte Hand SCHNELLER am Kopf von Lawler als die Strikes von Lawler an Woodleys Kopf.

Ich erwarte einen reinen Standup, wobei Lawler Druck machen wird und Woodley ständig das problem haben wird, dass er gerne mit einem geringeren tempo kämpfen würde.

sehe aber die Chance, dass der rechte Knacker von Woodley bei lawler einschlägt aus erklärtem Grund



Die schnellste Verbindung zwischen 2 punkten ist die Gerade.

Bin gespannt, schönes Match up. wobei der klare Underdog durchaus die eine oder oder andere Waffe hat, Woodley wirkt mir insgesamt aber irgendwie deutlich softer als Lawler, und dann diese sagenhafte Schwitzerei bei Woodley. 5 Runden trau ich dem nicht zu. Der schwitzt ja fast so stark wie Brock Lesnar.

Woodleys Problem wird werden, dass er die vielen Öffnungen von Lawler nur sporadisch nutzen kann, da er nur sehr wenig Schuss im Magazin hat. Lawler hat einfach mehr Munition im Magazin.

Aber in den ersten 2 Runden muss Lawler echt höllisch aufpassen, dass er keine Bombe nimmt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
@Mopedfahrer

Grundsätzlich stimmt das was du schreibst, ABER insgesamt schätze ich Woodleys Chance auf diesen einen Treffer genau so ein wie den von Hall gegen Mousasi... Also möglich, aber gefühlt nur in 1 von 100 Fällen:D
Tyron hat den Shot nicht verdient und IMO "bedankt" man sich so bei Ihm dafür das er zuletzt gegen den overweight Gastelum angetreten ist und das es danach die Querelen mit Hendricks gab der den geplanten Fight zunichte machte mit seinen weightcutting Problemen.
Gibt sicher schlechtere im WW, aber auf Anhieb fallen mir doch ein paar ein die einen TitleFight mehr verdient hätten

Wenn Lawler nicht plötzlich diesen einen Fight zu viel in den Knochen hat dann wird er Woodley stalken, druck machen und Woodley zerbricht früh (Runde 1-2), kann mir aber auch vorstellen das Lawler Ihn erstmal kommen lässt und es Manhoeflike beendet.. Lawler ist sehr stark wenn er geschlossen bleibt, seine Konter und Recover-ability ist IMO eine der besten im gesamten MMA. Lawler ist schwer zu finishen - der eine KO loss kam gegen Diaz und dessen Style war damals einfach Gift für den noch sehr jungen Robbie..
Ansonsten hat Lawler echt ein harten Schädel, selbst recht undersized im MW ging er nicht KO

33ettas.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.686
Punkte
113
Ja an den Kampf kann ich mich auch noch gut erinnern. Manhoef ist ein absolutes Monster und hat ihn erst ziemlich krass mit Kicks verdroschen und dann packt er diese Kelle aus.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Finde überhaupt das Manhoef Overall also K1 und MMA einer der attraktivsten Fighter überhaupt ist. Sein bedingungsloser Alles oder Nichts Stil gefällt mir. Ähnlich wie Morrison früher im Boxen. Er war auch der erste der Hunt K.O geschlagen hat. Leider hat es für den ganz großen Erfolg weder im K1 noch MMA gereicht , da er zu klein ist und am Boden nichts drauf hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
@Mopedfahrer

Grundsätzlich stimmt das was du schreibst, ABER insgesamt schätze ich Woodleys Chance auf diesen einen Treffer genau so ein wie den von Hall gegen Mousasi... Also möglich, aber gefühlt nur in 1 von 100 Fällen:D
Tyron hat den Shot nicht verdient und IMO "bedankt" man sich so bei Ihm dafür das er zuletzt gegen den overweight Gastelum angetreten ist und das es danach die Querelen mit Hendricks gab der den geplanten Fight zunichte machte mit seinen weightcutting Problemen.
Gibt sicher schlechtere im WW, aber auf Anhieb fallen mir doch ein paar ein die einen TitleFight mehr verdient hätten

Wenn Lawler nicht plötzlich diesen einen Fight zu viel in den Knochen hat dann wird er Woodley stalken, druck machen und Woodley zerbricht früh (Runde 1-2), kann mir aber auch vorstellen das Lawler Ihn erstmal kommen lässt und es Manhoeflike beendet.. Lawler ist sehr stark wenn er geschlossen bleibt, seine Konter und Recover-ability ist IMO eine der besten im gesamten MMA. Lawler ist schwer zu finishen - der eine KO loss kam gegen Diaz und dessen Style war damals einfach Gift für den noch sehr jungen Robbie..
Ansonsten hat Lawler echt ein harten Schädel, selbst recht undersized im MW ging er nicht KO

33ettas.jpg
Prinzipiell sehe ich alles wie du. Mein Interesse an woodley ist halt dass er mir irgendwie sympathisch ist. Allerdings latscht woodley nicht hinterher so dass lawler ihn kommen lässt. Woodley ermüdet dann noch schneller. Am liebsten hat woodley Raum und Zeit und macht dann sporadisch pot shooting. Bin sehr gespannt auf woodleys game plan. Er darf nicht zu viel machen wegen dem kondtionsnachteil.andererseits hat er in r1 und r2 noch die besten Chancen. Wenn lawler warm ist wird er von ihm erdrückt. Taktisch also schwere Entscheidung. Man sollte aber beachten dass woodley sau schnell ist. In r1 immer brutal gefährlich so was. Er ist so ne Art zab judah. Baut ab und fällt dann auseinander oder bombt den Gegner zu Beginn einfach weg
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woodley Wrestling ist auch komisch. Oberschenkel wie Gorilla. Kriegt Leute auch zu 50 prozent runter wenn er take down ansetzt. Habe aber immer Gefühl dass woodley durch eigene Aktionen dann stark ermüdet. Gnp ist schon gut. Aber irgendwie ist im Tank nur zu 50 prozent Benzin und sonst halt luft. Könnte woodley konstant höheres Tempo gehen wäre er absolutes monster. Aber so ist da halt ein erheblicher Schwachpunkt
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gegen condit hat er ja auch nicht wirklich gewonnen. Glück die Verletzung. War eng und woodley war konditionell schon im abbauen . Aber 30 Prozent Chance gebeichtet ihm trotzdem
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was für ein F*cking Big UPSET, Ellenberger der 5 seiner letzten 6 Fights verloren hat stoppt Matt Brown als erster überhaupt via Strikes,
dachte schon es wäre nach paar Sekunden vorbei nachdem er Brown früh mit der rechten gedropped hat.. Brown erholt sich und geht dann mehr oder weniger KO durch einen heftigen Bodykick..

WOW UPSET - definitiv

mal sehen wie lang der ausschnitt online bleibt

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die polnischen Damen sind weiter im kommen in der UFC, gerade was die standupskills angeht sind die meist drückend überlegen,
Karolina Kowalkiewicz war gegen Namajunas vor allem im Clinch deutlich stärker -> Muay Thai - herrliche Knie und Ellbögen^^
Das sie nur via SD gewonnen hat ist wirr..

Karolina Kowalkiewicz gegen Joanna Champion wird der polish WAR in der Strawweight Division:D:D:D:D:thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
WAR LAWLER.....

Mal sehen ob Lawler einer der wenigen aktuellen Champs wird/bleibt die Ihren Titel mehrmals verteidigen können:);)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
upset no xyz

overhand right und Lawler geht sofort OUT,
@Mopedfahrer - wie angesprochen, die einzige Chance in Runde 1 und Woodley nutzt sie... One Punch in a million^^
Der Punch war perfekt und Lawler obwohl abwartend war da nicht fix genug bzw hat die Finte gefressen, eine Mischung aus perfektem Punch und Tribut den Lawler auch langsam zahlen wird. Klar kann man von so nem Treffer auch einfach so OUT cold gehen, aber IMO spielt es früher oder später immer eine Rolle wie viele und wie oft man harte Punches mit dem Kopf absorbiert hat und das waren bei Robbie über die Jahre nicht wenige^^
Würde mich sehr überraschen wenn Lawler nicht nach und nach abbaut mit nun 34 und nach so vielen WARS

Danke Ruthless für VIELE geile Fights, egal wohin es nun gehen wird...
Wenn gleich ich mir natürlich wünsche das Robbie es einmal mehr schafft die Zeit zu besiegen^^

Im Post Fight IV sieht Lawler recht fit aus^^

Woodley als Champ ist IMO gelinde gesagt eine Katastrophe, MacDonald, Condit, Wonderboy usw. werden Ihn böse verprügeln - vor allem der Wonderboy wird Ihn zerlegen.. Einzig gegen Maia hat er die Favoritenrolle solange es im Stand bleibt^^
Kann mir aber auch vorstellen das GSP NUN ENDGÜLTIG aus dem Retirement kommt, denn leichter als gegen Woodley kann er den WW Titel kaum einkassieren - MARK MY WORDS
Das GSP nicht gegen Robbie ran wollte wurde zuletzt ja recht klar, nun ist das eine neue Ausgangssituation


Titel zu verteidigen war nie schwerer als heutzutage, was die Leistungsdichte wiederspiegelt, aber vor allem auch das durch diverse Einzelstärken immer wieder mal alles über den Haufen geworfen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Lawler hat einfach ne absolute Bombe ans Kinn gefressen, bei dem Schlag geht jeder runter. Und Woodley konnte sofort nachsetzen. In letzter Zeit haben wir solche Upsets ja häufiger gesehen.
 
Oben