Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woodley ist solider champ. Gegen condit kann er gewinnen. Speed kills. Gegen wonderboy nutzt der4speed nix da er durch den Reichweiten Nachteil kompensieren würde. Ich freue mich. Genialer Sieg. So hatte ich mir das erhofft bei meiner wette.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ellenberger. Im größerer upset.. Ellenberger ermüdet schnell und ist zerbrechlich hat anfangs aber enorme power. Da muss Brown einfach vorsichtig sein. Irre der Sieg. Freut mich echt .
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Woodley ist menschlich echt n netter, als Champ zeigt er aber bereits wenige Stunden nach dem Titelgewinn wie er gestrickt ist,
er will nicht Thompson sondern lieber ein Super/Money fight gegen Nick Diaz oder konsorten..
Was ist nur aus der Mentalität geworden das man seinen Titel erst gegen einen legitimen Herausforderer verteidigen muss bevor man sich als richtiger Champ fühlen kann?
Hmm das ging wohl in UFC/MMA Hinsicht mit McG^^:D:clown:
Seit einiger Zeit hab ich sowieso das Gefühl das die meisten Fighter mehr und mehr denken sie könnten sich die Gegner aussuchen und wenn man Bisping/Hendo anschaut dann wird einem traurigerweise bewusst das dem doch ab und zu so ist. In letzterem Fall kann man klar verargumentieren das es Hendos letzter Fight ist blabla, aber hat er den Shot auch nur ansatzweise verdient?!?! nee...
Ich hoffe die UFC stellt zukünftig wieder in erster Linie die bestmöglichen Fighter gegeneinander^^

Zu Woodley, ohne jetzt groß was zu unterstellen bin ich erstmal auf die auszuwertenden USADA Proben gespannt,
hab die Card vorher nochmal in HD gesehen und physisch/optisch war Woodley IMO gestern jenseits von gut und böse
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Krass. Jetzt haben wir zuletzt 4 dicke Flash KOs gesehen, wo ein Rematch sehr gut anders ausgehen konnte:
Lawler vs Woodley
RDA vs Alvarez
Miocic vs Werdum
Bisping vs Rockhold

Das macht aber auch den Reiz am MMA aus.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.159
Punkte
113
UFC 204 Bisping vs. Dan Henderson in Manchester(England) ist finalisiert (am 08. Oktober). Würd ich Bisping nicht so unsympathisch finden, hätt' ich ja mal drüber nachgedacht rüberzufliegen... :clown:
doof für die Engländer ist natürlich, dass die maincard erst um 03:00 Uhr morgens Ortszeit losgeht (damit es in den Staaten an der Ostküste zur primetime läuft :D)


https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_204
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Seitens UFC und Jonny Jones arbeitet man fleißig an der Entschuldigung für die Substanzen in den Proben..
Mal sehen welche mysteriösen Supplemente/Tabletten o.ä. verantwortlich sein sollen^^

Zirkus,
Jones ist genauso auf Stoff wie wahrscheinlich mind 90% des Rosters - aber mal schön reinwaschen die Weste,
soll ja auch noch Menschen geben die glauben das ein Usain Bolt clean ist:)


Zu dem Hendo - Bisping Mist fällt mir eigentlich nichts ein, außer das das UFC-Matchmaking schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Nächste Woche geht es schon weiter mit Maia vs Condit und Pettis vs Oliveira :jubel:

Condit, der "uncrowned champion" nach dem Lawler Kampf, gegen Maia, der seit der Niederlage gegen Rory wieder alles im WW platt gemacht hat. Geiler Kampf, beide sehr stark und sympathisch. Schade, dass einer verlieren muss. Stilistisch gesehen sehe ich hier einen potenzielle Albtraum für Condit. Condit ist super vom Rücken aus, aber hat keine Takedown Defense. Schlimmer geht nicht gegen Maia. Könnte werden wie Mousasi vs Jacare. Mousasi ist mega gut am Boden und konnte deshalb 2,5 Runden überleben, aber kam nie zur Offensive, weil er sich non stop auf dem Rücken befand. Das könnte Condit hier auch passieren. Auf der anderen Seite hat Condit natürlich mehr Skills als andere, auf dem Rücken zu überleben und mal wieder hochzukommen.

Pettis gibt sein Debut im FW. Zuletzt 3 Niederlagen in Folge, also muss jetzt wieder ein Sieg her. Oliveira ist auch klasse, insofern schade, aber das sollte Pettis gelingen. Oliveira kann immer eine Submission gelingen. Da muss Pettis aufpassen, dass er nicht in Transitionperioden in eine Guillotine läuft oder sowas. Im Stehen und auch wrestlerisch ist Pettis aber überlegen.
Gegen Aldo müsste man Pettis aber, sollte es down the road dazu kommen, hinten sehen nach dem Barboza Kampf. Alle anderen inkl. Edgar sollte Pettis aber eigentlich schlagen können. IMO auch inkl. Conor, Mendes, Holloway.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.159
Punkte
113
Zur Einstimmung auf Maia vs. Condit morgen früh, hier noch mal der Kampf zwischen Rory MacDonald und Carlos Condit... hatte ich noch nicht gesehen, sehr empfehlenswert^^

 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zur Einstimmung auf Maia vs. Condit morgen früh, hier noch mal der Kampf zwischen Rory MacDonald und Carlos Condit... hatte ich noch nicht gesehen, sehr empfehlenswert^^


Ich weiss nicht was der Rogan da faselt. Condit hat Runde 1 gewonnen. McD hatte zwar die Takedowns dabei aber keine Damage angerichtet. In Runde 1 hatte Condit immer noch etwas mehr Schaden angerichtet. Hatte nur die 2. Runde bei Rory. na ja egal. Habe Gefühl, dass Condit Probleme haben wird, gegen maia auf den Füssen zu bleiben. Die Riesenstärke von Condit käme dann in R4/5 zum tragen da er mehr Kondition hat als Maia. Aber bis dahin muss er erstmal R1/2 überleben, was schwierig wird. Aber geiles Match. GSP hat ja für Mais da Muster gelegt. Nur ist GSP ein noch größeres Ausdauer-Monster gewesen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Maia mit einem beeindruckenden Sieg. Condit ist ja selbst ziemlich gut am Boden, aber da war er einfach komplett chancenlos. Maia ist so ruhig und zielstrebig, da konnte Condit seine Anti-Taktiken gar nicht einbringen. Seine TDD ist einfach zu schwach. Gegen die meisten ist das nicht schlimm, da er ja gutes GG aufweist, aber gegen Maia tödlich.

Pettis mit einem hart erarbeitetem Sieg in seinem 145 Debut. Oliviera hat aber auch ohne Ende Treffer weggesteckt und ist immer weiter marschiert. Hab schon befürchtet, dass er Pettis bricht, aber dann gewinnt letzterer durch Choke. Beeindruckend wie sich Pettis immer wieder aus schwierigen Situationen am Boden befreien konnte.

Paige VanZant war mein Highlight. Geiles Finish! War dieses mal mit zahlreichen Kicks unterwegs, die nett anzuschauen waren, aber nicht so wirklich effektiv. Und dann das, Boom! Allerdings frisst Paige immer noch zu viele Schläge bei den Exchanges. Daran muss sie unbedingt arbeiten. Dass sie tough ist, hat sie gegen Rose bewiesen. Und sie lernt auch dazu. Aus technischer Sicht müsste sie eigentlich mal 1 Jahr nur full-time mit guten Boxing/ Striking Coaches arbeiten.. wird aber nicht passieren. Seis drum, sie hat schon mehr gezeigt, als viele ihr mit ihrem Püppchen-Äußeren zugetraut haben.

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wie erwartet demonstriert Maia einmal mehr das er einer wenn nicht DER bjj GOAT ist im MMA und auch nur was grappling angeht. Condit ist nun wahrlich nicht schlecht am Boden, aber Maia hat schon gegen Gunnar gezeigt das er in einem anderen Universum grappled :)

Maia verdient den fucking titleshot

Maia würde mit jedem derzeitigen WW am Boden spielen, auch mit GSP. Einzig ein Matchup gegen Jacare wäre grappletechnisch interessant.
Maia hat im WW aber definitiv sein Zuhause gefunden
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Umso krasser was Jake Shields damals am Boden mit Maia gemacht hat. Das war ja nicht nur ausgeglichen, sondern Shields war am Boden etwas besser. Uns das als der körperlich kleinere Mann. Man muss dazu sagen, dass Shields natürlich eines der effektivsten Ground-Games überhaupt hat. Solange Jake Top-Position hatte, konnte Maia nichts ausrichten.
Deswegen würde ich auch GSP nicht abschreiben gegen Maia. Der hat selbst ein hocheffektives Ground-Game. GSP muss Maia ja nicht submitten. Aber wenn er ihn unten hält und "einfach" die Position behält und immer wieder mit Ellenbogen bearbeitet, dann wird es auch für Maia schwer. Und im Stand-Up ist er ihm eh klar überlegen. Er muss halt so gut es geht vermeiden, dass Maia in Top-Position kommt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Shields hatte schon immer ein langweiliges aber auch ein ultra effektives groundgame. Sieht man auch an den reinen grapple Contests.

Der Fight gegen Maia war eng, dennoch darf man nicht übersehen das sich Maia bei dem shields und Rory Fight noch nicht wirklich gut angepasst hat ans WW und das er gerade körperlich mittlerweile viel besser da steht. Es hat schon gedauert bis Maia sich gerade ausdauertechnisch im WW etablieren könnte.
Stand heute würde ich Maia gegen Rory und shields favorisieren. Gsp würde niemals auf den Boden wollen mit Maia. Zum einen ist die Zeit schon damals längst vorbei gewesen als Georges noch darauf aus war den Gegner in dessen Game zu besiegen und zum anderen ist die Guard Maias sehr gefährlich. Der ist mittlerweile körperlich so stark im WW und technisch sowieso das er einfach mal sweeps und co auspackt, auch gegen wirklich gute groundfighter. Siehe den Gunnar Fight....

Maia ist neben Werdum und Jacare das BJJ Aushängeschild...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Ich finde das Maia vs Shields Urteil damals war falsch. Maia hatte damals 10:1 dominant Positions oder sowas. Aber ja Shields kann da auch mitreden und Palhares auch. Das war es dann aber wohl auch schon.

Pettis Oliveira war krass. Oliveiras Wrestling wird immer besser und Pettis konnte es erneut nicht stoppen. Es sah nach Niederlage aus, also nimmt er den Bodenkampf an und schafft das Finish da. Wow! Würde ihm aber wohl in einem Rematch nicht noch mal gelingen. Da müsste er mit den Kicks direkt finishen oder es mehr im Stehen und auf Distanz halten.
Aber Oliveira dürfte der beste Grappler im FW sein. Also das passt schon. Kann mir in zwei drei Jahren ein Rematch der beiden um den Titel vorstellen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Stimmt, war recht kontrovers damals^^

Hab mir das Event von gestern nochmal in HD angeschaut, was ich über den Stream schon dachte hat sich einmal mehr bestätigt..
Robbery wird zu schnell geschrien, aber Lauzon wurde der Sieg über Miller definitiv geklaut - klarer Sieg für Lauzon!

Van Zant mit gutem showing...

Und Maia, einfach überkrass wie er einen so starken allrounder wie Condit am Boden zerpflückt,
außerdem ist er unheimlich respektvoll als Fighter - der verdient den Shot nach Wonderboy zu 110%

Hoffe das Condit nicht aufhört:(:( wäre IMO mehr als Schade, einer der actionreichsten Fighter im WW^^
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Maia vs Shields hatte ich mir heute morgen nochmal angeschaut. Nach 4 Runden stand es 2:2, die letzte Runde war dann recht ausgeglichen und hätte in beide Richtungen gewertet werden können. Fehlurteil wars aber nicht. Shields war am Boden einfach effektiver und konnte mehr Schaden anrichten als Maia. Dürfte so ziemlich der einzige Kampf gewesen sein, in dem Maia im Stand-Up besser aussah als am Boden. Shield´s Striking ist aber auch wirklich mies..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Maia hat ein Riesenproblem. Er ist in Runde 1 ein Monster, in Runde 2 stark und konditionell ab R3 fix und fertig. Er wird ja auch schon 39 Jahre. Ich glaube nicht, dass er einen 5 Rundenkampf gewinnen kann. E rmuss die Sache in R1/2 klarmachen, sonst fehlen die Körner. Aber echt netter Typ. Dem wäre zu wünschen, dass er es schafft. Befürchte aber, dass erstmal Thompson ran darf. Und wenn dann noch GSP auftaucht, na dann wäre er erst Ende 2017 dran und dann ist der Zug abgefahren. Je schneller er ran darf desto besser.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.159
Punkte
113
Das nächste Event steht ja schon kommenden Samstag aus Hamburg an:

UFC Fight Night: Arlovski vs. Barnett
(also known as UFC Fight Night 93)


MAINCARD:

Heavyweight
Andrei Arlovski vs. Josh Barnett

Light Heavyweight
Alexander Gustafsson vs. Jan Błachowicz

Light Heavyweight
Ryan Bader vs. Ilir Latifi

Lightweight
Nick Hein vs. Tae Hyun Bang

https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_Fight_Night:_Arlovski_vs._Barnett


Die Main Card wird auf ranfighting.de übertragen (im Blackpass enthalten).

Sollte man dies verpassen, übertragt der TV-Sender ProsiebenMaxx ab 01:00 Uhr in der Nacht die Highlights des Events...
 
Oben