Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
So "locker" cuttet man selbst von 131 nicht auf 120 kg. Schon mal selbst gecuttet?

Selbst im Lightweight (155lb) gibts es Kämpfer die 25 lb cutten. Und für einen HW ist das deutlich einfacher, da das Wasser im Körper natürlich im Verhältnis zum Gewicht steht. Für jemand mit 140 kg sind 10 kg Weightcut nicht sonderlich viel. Nicht mal 10%. Schau dir mal von den UFC Veranstaltungen in Californien an (dort werden die Daten immer veröffentlicht) wieviele Kämpfer mehr als 10% cutten. Das sind die meisten.
Nochmal: Wenn es so ein Nachteil wäre würden es doch nicht fast jeder machen, sondern einfach in der "echten Gewichtsklasse" kämpfen. Klar ist es nicht toll, aber der Gewichtsvorteil wiegt meist schwerer. Man darf es nur nicht übertreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Khabib war nicht angeklingelt. Schaut mal Replay und achtet nicht drauf was der Kommentator da blubbert :D
Fand NURMAGOMEDOV auch nicht wirklich angeklingelt. Weiß nicht, wie man darauf kommt, dass er wirklich angeklingelt gewesen wäre. :confuse: Das heute eine dominante, sehr souveräne Vorstellung von NURMAGOMEDOV.
Poirier hatte nie wirklich eine Chance.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Well... Es war ein guter Kampf! Poirer hat ihn kurz gerocked und der Guillotine-Choke war auch nicht schlecht. Aber erstaunlich wie müde Poirier so schnell war... Khabibs Wrestling hat ihn ermüdet? Er wurde zu wild beim Versuch des Finishs? Es war zu heiß in der Arena?

Anyway, Respekt Khabib, sehr starker Sieg.

Der Choke war verzweifelt und gefährlich, aber angeklingelt hatte er ihn nicht. Khabib war da vollkommen kontrolliert, hat nichts gekommen und Poirier hat sich gar verausgabt.

Das war schon eine krasse Performance. Das sieht so aus als würde er gg einen Gym-Neuling kämpfen. Selbst die Chance auf einen Lucky Punch erscheint völlig unrealistisch. Habe so eine Dominanz im MMA nie gesehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Das war schon eine krasse Performance. Das sieht so aus als würde er gg einen Gym-Neuling kämpfen. Selbst die Chance auf einen Lucky Punch erscheint völlig unrealistisch. Habe so eine Dominanz im MMA nie gesehen.

Khabib ist sehr dominant, hat aber auch stylemäßig den Vorteil, dass er im Grunde immer gegen Striker kämpft, die seinem Elite-Wrestling wenig entgegenzusetzen haben. Schon eine Gewichtsklasse höher (wo er körperlich locker kämpfen könnte) gibt es Top-Wrestler, gegen die er es sehr viel schwerer hätte. Khabib hat aber schon gesagt, dass er kein Interesse hat dort zu kämpfen. Im Lightweight ist es Wrestling-mäßig leider recht dünn zur Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Selbst im Lightweight (155lb) gibts es Kämpfer die 25 lb cutten. Und für einen HW ist das deutlich einfacher, da das Wasser im Körper natürlich im Verhältnis zum Gewicht steht. Für jemand mit 140 kg sind 10 kg Weightcut nicht sonderlich viel. Nicht mal 10%. Schau dir mal von den UFC Veranstaltungen in Californien an (dort werden die Daten immer veröffentlicht) wieviele Kämpfer mehr als 10% cutten. Das sind die meisten.
Nochmal: Wenn es so ein Nachteil wäre würden es doch nicht fast jeder machen, sondern einfach in der "echten Gewichtsklasse" kämpfen. Klar ist es nicht toll, aber der Gewichtsvorteil wiegt meist schwerer. Man darf es nur nicht übertreiben.

Dein Kommentar ist inhaltlich in vielerlei Hinsicht falsch. Ich habe es doch schon im Kommentar vorher, auf den du antwortest, geschrieben:

Und Cutten ist eine massive Belastung. Nicht ohne Grund haben einige Promotionen wie z.b. One auf "walking weight" umgestellt. Auch
Jeder tatsächliche Kampfsportler kann dir sagen, dass Cutten eine enorme Belastung ist. Ich weiß nicht, wie man da das Gegenteil behaupten kann.
Hier z.B. der Gründer von Absolute Championship Akhmat_

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja wie zu erwarten...


Und jetzt hört hoffentlich die UFC endlich auf rumzueiern und peilt einen Kampf Ferguson-Khabib an. und zwar um jeden Preis, verdammt. Tony ist der einzige, den ich in einem Duell sogar vorne sehen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dass man proportional zum Körpergewicht abkochen kann, ist aber auch einfach grundsätzlich falsch.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Khabib ist sehr dominant, hat aber auch stylemäßig den Vorteil, dass er im Grunde immer gegen Striker kämpft, die seinem Elite-Wrestling wenig entgegenzusetzen haben. Schon eine Gewichtsklasse höher (wo er körperlich locker kämpfen könnte) gibt es Top-Wrestler, gegen die er es sehr viel schwerer hätte. Khabib hat aber schon gesagt, dass er kein Interesse hat dort zu kämpfen. Im Lightweight ist es Wrestling-mäßig leider recht dünn zur Zeit.

Ferguson wird interessant, weil der immer alles raushaut, auch gerne am Boden und vom Rücken aus. Andererseits hat er da auch schon seine Problem mit dem Wrestling von zum Beispiel einem Danny Castillo gehabt in der Vergangenheit...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Dein Kommentar ist inhaltlich in vielerlei Hinsicht falsch. Ich habe es doch schon im Kommentar vorher, auf den du antwortest, geschrieben:

Offensichtlich kannst du meinen Argumenten einfach nur nichts entgegenbringen. Natürlich ist Cutten nicht grade gesund, aber es kommt dabei extrem stark auf die Menge an, die gecuttet wird. Cutten und Rehydrieren ist im während des Kampfes ein körperlicher Vorteil, das ist nun mal Fakt, sonst würde es nicht jeder machen. Weiß nicht wie man das nicht checken kann. Und ein Cut < 10% ist auch keine sonderlich große Belastung. Die UFC überlegt momentan Weightcuts > 15% zu verbieten, um die Kämpfer vor sich selbst zu schützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Offensichtlich kannst du meinen Argumenten einfach nur nichts entgegenbringen.
:D:gitche:
Du bist nicht mal ansatzweise auf meinen Kommentar und die von gelieferten Belege eingegangen, merkst, dass du dich argumentativ total verfahren hast und behauptest jetzt, dass ich deinen "Argumenten" nichts entgegenbringen könnte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Dass man proportional zum Körpergewicht abkochen kann, ist aber auch einfach grundsätzlich falsch.

Mag Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen hat man natürlich mehr Wasser im Körper je höher das Gewicht. Deswegen ist es selbstverändlich für einen 155lb Kämpfer schwerer 20 lb zu cutten, als für einen HW. Mehr hab ich nicht gesagt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ferguson wird interessant, weil der immer alles raushaut, auch gerne am Boden und vom Rücken aus. Andererseits hat er da auch schon seine Problem mit dem Wrestling von zum Beispiel einem Danny Castillo gehabt in der Vergangenheit...

Ich fürchte leider auch, dass Fergusons Wrestling zu schwach ist. Kevin Lee (der ja auch ein sehr guter Wrestler ist) hat ihn lange im Wrestling dominiert, saß sogar in der Full Mount auf ihm und hat ihm dabei die *******e auf dem Leib geprügelt.
Klar hat Ferugson seine Submissions, aber gegen Khabib sind die super schwer durchzubringen. Bei Ferguson hab ich aber immerhin die Hoffnung, dass er auch am Boden Khabib mit Ellbogen bearbeiten kann und dazu seine brutale Kondition mitbringt. Wenn er die ersten Runden übersteht könnte er Khabib hintenraus in Gefahr bringen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
da wurde Barboza wohl betrogen wa? oder wie seht ihr das?
hatte der letzte punktrichter alle runden bei Pauli?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Aufgewacht und ausgeschlafen. Ersteinmal, 23 grad:)))) no way. Es war wärmer. Nicht unerträglich, aber warm.

Wie auch immer. Es war ein krasses Spektakel. Die Kämpfe waren im Grunde gut bis zur maincard. Das Murphy nur den draw bekommen hat lag wohl eher daran, dass man keinen Unfrieden stiften wollte. Ich sah ihn vorn. Diesen Tukhugov will White bestimmt auch loswerden. Der ist doch nach dem conor fight nur noch wegen khabib drin.

Weiter im Text. Ferreira war ein super Kampf. Felder vs. Barbosa war im Grunde der schönste Kampf des Abends. Es war schade das es einen Sieger geben musste. Für Felder haben wir uns sehr gefreut.

Zu khabib und Poirier kann ich nur sagen, dass es super aufregend und spannend gewesen ist. Das dustin diesen crank in der 1.rd überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Die 2.rd absolut spannend wie er khabib anklingelt. 3.rd setzt Dustin All In und dann war die Kraft zu Ende, weil der Champ dagegen hält. Khabib hätte sich ohnehin den Kopf abreißen lassen, eh der tapped. Hammer Stimmung in der Hitze Abu Dhabis.

Ob Abu Dhabi ein regelmäßiger Austragungsort für die ufc wird, daran Zweifel ich. Die Leute hier bzw in der muslimischen Welt sind Khabib besessen. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem waren die Zuschauer viele zugereiste dagistani bzw.eher aus den Ringerländern:). Kein Khabib, kein Interesse an UFC. Beispiel. Felder vs. Barbosa. Hammer fight. Halle leise und auf Toilette gehen. Wie dem auch sei, war nur unser Eindruck einfach. Man versucht hier, sich auf die Zeit nach der Öl Dynastie vorzubereiten. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. Soll aber nicht das Thema sein.

Alles in allem war es, ist es, ein geiler Trip mit meinem guten Buddy. Wir chillen, Trainieren im rooftop gym, pool, gutes Essen und waren auf dem Burj Khalifa. Krass hoch:))...

Bleibt festzuhalten, Khabib ist derzeit für niemanden zu besiegen. Tony ist der letzte der übrig bleibt. Sozusagen der Endgegner.

Grüße aus der Wüste.
D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja man mag ihn weil er eben Muslim ist und ein Muslim der in einem Sport der westlichen Welt für Furore sorgt, ist immer gerne gesehen. Wäre Khabib russisch-orthodox würde sich da kein Mensch für ihn und MMA interessieren.

Cool, danke für deine Eindrücke :) Wenn es etwas ist, was ich nochmal im Leben gerne machen würde, dann auf ne UFC-Veranstaltung :D
 
T

thebody

Guest
Khabib sollte noch 2 Kämpfe machen und das letzte gegen Ferguson und dann sollte er abtreten , er muss niemanden mehr was beweisen.
Mit dem Geld was er sich verdient hat , kann er ja junge bären die in den wilden Wäldern von dagestan leben , da ringen beibringen
 

Khabib

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Verstehe gar nicht, wieso Tony derart gut gehandelt wird.. gegen Perris hatte er schon dermasen glück.. Natürlich bringt er alles mit, inkl. groundgame, dennoch sehe ich ihn so gut wie chancenlos gegen Khabib..
 
Oben