Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
ich glaube ja nicht an gut und böse und ob jemand der sehr auf moral beruhend agiert der "bessere" mensch ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln.
Jones wirkt auf die meisten einfach unberechenbar. innerhalb wie ausserhalb des käfigs und das gefällt ihnen nicht. Aber, gerade das zeichnet ihn als kämpfer aus. gerade das macht eben den unterschied. ich schätze menschen sehr, die sich auf nichts beziehen ausser auf sich selbst. was für eine ausserordentliche und seltene qualität.

ich zitiere mal aus dem Bruce Lee Tao:

Die meisten von uns haben ein sehr heftiges Verlangen, sich als Instrumente in den Händen von anderen sehen zu wollen, um sich damit von der Verantwortung für Handlungen zu entbinden, die von unseren eigenen fragwürdigen Neigungen und Impulsen verursacht werden. Sowohl die Starken, als auch die Schwachen greifen nach diesem Alibi. Die letzteren verstecken ihre Übeltaten hinter der Tugend des Gehorsams. Ebenso versuchen sich die Starken los zusprechen, indem sie sich als ausgewählte Werkzeuge einer höheren Macht ausgeben - Gott, Geschichte, Schicksal, Staat oder Menschheit.
Ebenso haben wir mehr Vertrauen in Dinge, die wir nachahmen, als in Dinge, die wir selbst schaffen. Von Dingen, die ihre Wurzeln in uns selbst haben, können wir für uns kein Gefühl der absoluten Gewissheit ableiten. Das stärkste Gefühl von Unsicherheit wird durch das Alleinsein verursacht und wir sind nicht allein, wenn wir nachahmen. So ist es mit den meisten von uns; wir sind das, was andere von uns sagen. Wir kennen uns sozusagen hauptsächlich vom Hörensagen.

Um von dem verschieden werden zu können, was wir sind, müssen wir zuerst ein bestimmtes Bewusstsein von dem entwickeln, was wir sind. Man kann ohne das Bewusstsein von einem selbst, das Selbstbewusstsein, nicht feststellen, ob dieses Verschiedensein nur zu einer Verstellung führt oder zu einer wirklichen Änderung.
Es ist bemerkenswert, dass genau diejenigen, die am meisten mit sich selbst unzufrieden sind, die am stärksten nach einer neuen Identität suchen, auch das wenigste Selbstbewusstsein haben. Sie haben sich von einem ungewollten Selbst abgewendet und konnten es deshalb nie genau untersuchen. Das führt dazu, dass die meisten unzufriedenen Leute sich weder verstellen noch eine wirkliche Änderung erreichen können.
Sie sind durchschaubar, und ihre ungewollten Eigenschaften bestehen durch alle Versuche von Selbst-Dramatisierung und Selbst-Umwandlung.
Es ist der Mangel an Selbst-Bewusstsein, der uns durchsichtig macht. Der Geist, der sich selbst kennt, ist undurchsichtig.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Bald Dos Santos vs Lewis. Meinungen?

Sehe Lewis immer gerne zu, die Knockout Power die er in seinem Schlag hat ist immer für einen Spektakulären Kampf gut. Am Boden sieht das alles allerdings eher durchschnittlich aus. Sehe in Dos Santos den etwas besseren Kämpfer. Würde mir einen Sieg von Lewis aus Sympathie-Gründen wünschen.
Der März ist aber wirklich mit netten Fights bestückt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Der März ist aber wirklich mit netten Fights bestückt.

Wohl wahr! Am 16. Mrz gehts weiter mit Till vs. Masvidal, Leon Edwards vs. Gunnar Nelson und auch Oezdemir vs. Reyes ist ganz interessant auf der London-Card.

Am 23. Mrz dann auch ganz nett Stephen Thompson vs. Anthony Pettis, ehe am 30. Mrz Barboza vs. Gathje ins Oktagon steigen.

Da kann man sich als MMA-Fan nicht beschweren. Mitte April geht's dann weiter mit :love:Holloway vs. Poirier und Gastelum vs Adesanya
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
ich glaube ja nicht an gut und böse und ob jemand der sehr auf moral beruhend agiert der "bessere" mensch ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln.
Jones wirkt auf die meisten einfach unberechenbar. innerhalb wie ausserhalb des käfigs und das gefällt ihnen nicht. Aber, gerade das zeichnet ihn als kämpfer aus. gerade das macht eben den unterschied. ich schätze menschen sehr, die sich auf nichts beziehen ausser auf sich selbst. was für eine ausserordentliche und seltene qualität.

ich zitiere mal aus dem Bruce Lee Tao:

Die meisten von uns haben ein sehr heftiges Verlangen, sich als Instrumente in den Händen von anderen sehen zu wollen, um sich damit von der Verantwortung für Handlungen zu entbinden, die von unseren eigenen fragwürdigen Neigungen und Impulsen verursacht werden. Sowohl die Starken, als auch die Schwachen greifen nach diesem Alibi. Die letzteren verstecken ihre Übeltaten hinter der Tugend des Gehorsams. Ebenso versuchen sich die Starken los zusprechen, indem sie sich als ausgewählte Werkzeuge einer höheren Macht ausgeben - Gott, Geschichte, Schicksal, Staat oder Menschheit.
Ebenso haben wir mehr Vertrauen in Dinge, die wir nachahmen, als in Dinge, die wir selbst schaffen. Von Dingen, die ihre Wurzeln in uns selbst haben, können wir für uns kein Gefühl der absoluten Gewissheit ableiten. Das stärkste Gefühl von Unsicherheit wird durch das Alleinsein verursacht und wir sind nicht allein, wenn wir nachahmen. So ist es mit den meisten von uns; wir sind das, was andere von uns sagen. Wir kennen uns sozusagen hauptsächlich vom Hörensagen.

Um von dem verschieden werden zu können, was wir sind, müssen wir zuerst ein bestimmtes Bewusstsein von dem entwickeln, was wir sind. Man kann ohne das Bewusstsein von einem selbst, das Selbstbewusstsein, nicht feststellen, ob dieses Verschiedensein nur zu einer Verstellung führt oder zu einer wirklichen Änderung.
Es ist bemerkenswert, dass genau diejenigen, die am meisten mit sich selbst unzufrieden sind, die am stärksten nach einer neuen Identität suchen, auch das wenigste Selbstbewusstsein haben. Sie haben sich von einem ungewollten Selbst abgewendet und konnten es deshalb nie genau untersuchen. Das führt dazu, dass die meisten unzufriedenen Leute sich weder verstellen noch eine wirkliche Änderung erreichen können.
Sie sind durchschaubar, und ihre ungewollten Eigenschaften bestehen durch alle Versuche von Selbst-Dramatisierung und Selbst-Umwandlung.
Es ist der Mangel an Selbst-Bewusstsein, der uns durchsichtig macht. Der Geist, der sich selbst kennt, ist undurchsichtig.
Deswegen dankt Jones auch konkret nach dem letzten Kampf (und auch anderen) explizit und übertrieben Gott - das widerspricht dann deiner zugeschriebenen Eigenschaft komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bald Dos Santos vs Lewis. Meinungen?

würde fast zu Lewis neigen.

Ngannou hat ja lange Arme, konnte die aber gegen Lewis trotzdem nicht richtig nutzen.

Dos Santos hat gegen Overeem auch nie die richtige Distanz gefunden.

Glaube dass es ein unrhythmisches Ding werden wird, wo Lewis irgendwann ne Bombe landet.

So richtig überzeugend finde die die Beinarbeit von dos Santos nicht mehr

Do9s Santos rechte Schlaghand wird immer steifer und kürzer, die war früher 10 cm länger als er in der Schulter und im Oberkörper noch nicht so steif war.

Lewis kann zwar absolut nichts, ausser Heumacher, glaube aber, dass seine Limitiertheit ausreichen könnte, da Santos jeden kampf ungeschickter wird

So ungeschickt wie er manchmal ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Lweis mal nen guten Kick landet, was der eigentlich nur einmal alle 5 Jahre schafft.

DosSantos ist seit 5 Jahren im Abwärtstrend ohne Aussicht auf Besserung. Technisch wird er immer schlechter, hat immer weniger Waffen, hat noch nie eine neue Waffe entwickelt.

Lewis hat zwar auch nichts zu bieten ausser der Bombe, die immer gleich kommt, aber ist robuster und kann sich Fehler erlauben.

Not gegen Elend. Da tippe ich auf den Frischeren, wenn man den Lweis mit seiner geradezu lächerlichen Fitness so bezeichnen kann
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Zumindest ist Lewis einer der unterhaltsamsten Post-Fight Interviewees, zumindest darauf kann man sich freuen (wenn er gewinnt).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich denke auch, dass JDS wenig Land sehen wird. Er hat schon gegen diesen fetten Tuivasa teilweise schlecht ausgesehen, sein Kinn ist seit den Cainschlachten hinüber. Ich stelle mir gerade einen Prime Dos Santos gegen Lewis oder Ngannou vor. Das wäre was gewesen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich denke auch, dass JDS wenig Land sehen wird. Er hat schon gegen diesen fetten Tuivasa teilweise schlecht ausgesehen, sein Kinn ist seit den Cainschlachten hinüber. Ich stelle mir gerade einen Prime Dos Santos gegen Lewis oder Ngannou vor. Das wäre was gewesen.

vielleicht schafft JDS ja nen Punktsieg, Lewis hat zwar ein paar brutale Powerbursts im "Tank", d.h. maximal zweimal in 5R kann er auf Turboboast drücken und versuchen JDS auszuknocken, eigentlich müsste JDS das Ding gewinnen auch wenn er völlig shot ist.

Habe gerade erst gesehen dass es 5R und Hauptkampf sind, eigentlich kann Lweis keine 5R gehen, tippe nun doch auf JDS auch wenn dessen Kinn völlig weg zu sein scheint und die Reflexe immer schlechter werden

egal wie es ausgeht, Lewis kann nicht gewinnen, JDS kann nur verlieren. Das Problem ist dass Lewis im Kopf wacher ist und bessere Reflexe hat, der kann zwar fast nichts, macht aber bei der Limitiertheit keine Fehler. JDS macht mittlerweile immer mehr Fehler

egal, tippe doch auf JDS. Bei einem 3R-Kampf kann Lewis ja bis Mitte R2 nichts machen und dann zweimal Ende R2 und Ende R3 auf Turboboast drücken.

Bei 5R macht er das genauso und hat dann in R4/5 absolut nichts mehr drin, oder er wartet länger und nimmt dann noch mehr Schaden als er ohnehin schon immer im Nichtstun nimmt

JDS Beinarbeit ist zwar ziemlich ungeschickt und nicht gerade ein Zeichen für Verstädnis vom Raum, aber immer noch viel besser als die Wanderdüne Lewis. Also sollte JDS es schaffen mit dem Jab rumzustochern und bischen rumzuboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lewis war ja völlig hilflos gegen den total abgehalfterten Hunt. Den hat JDS ja immerhin schön besiegt.

Denke doch eher, dass JDS versuchen wird, die Distanz zu halten, und die Sache mit dem Jab zu kontrollieren und ab und an ne Rechte bringt.

Lewis wird immer auf die Rechte warten und dann mit seiner Rechten kontern. JDS muss sehr vorsichtig sein, wenn er mehr Schaden anrichten will und sich so dann zu sehr öffnet. Ansonsten sollte er sich aufs Radel setzen und immer schön im Flüchtmodus bleiben und dann in Lweis Gesicht rumstochern.

Körperlich sah JDS beim Wiegen halbwegs ok aus. Er wirkt zwar immer bischen zu schwer und moppelig heutzutage, aber er sah auch schon schlechter aus.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Was ich auch gesehen habe...Ben Rothwell ist ja wieder zurück! Der wurde zwar von JDS ziemlich vorgeführt, aber ein Kampf gegen Lewis oder Ngannou wäre mal interessant. Hat ja eine harte Rübe.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ich auch gesehen habe...Ben Rothwell ist ja wieder zurück! Der wurde zwar von JDS ziemlich vorgeführt, aber ein Kampf gegen Lewis oder Ngannou wäre mal interessant. Hat ja eine harte Rübe.

Harte Rüben wie die anabole BigFoot-Roid-Rübe wie versus Hunt1 werden ohne Roid zum Wackeldackel, siehe der BigFoot-Wackeldackel vs. Cain, Hunt2 und seine ganzen anderen katabolen Wackeldackel.

Bennie hatte ja auch eine anabole Roid-Rübe, aber Jahre davor auch einige wenig erbauliche Vorstellungen, als seine Rübe noch katabol war.

Nicht ganz unerheblich dürfte daher die Frage sein, ob er nach seiner Sperre nun mit einer anabolen oder katabolen Rübe zurückkehrt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Jetzt ist endlich das passiert, was eigentlich schon länger hätte passieren müssen: Lewis verliert durch TKO. Wo Typen wie Volkov oder Browne einfach nicht die Power hatten, Lewis zu finishen, hat das eben JDS. Was Lewis teilweise gehyped wurde, obwohl er eigentlich nur Nehmerfähigkeiten und einen starken Heumacher hat...JDS dagegen unerwartet konsequent und auch recht hart, bei einigen Treffern einfach wieder aufgestanden.

Harte Rüben wie die anabole BigFoot-Roid-Rübe wie versus Hunt1 werden ohne Roid zum Wackeldackel, siehe der BigFoot-Wackeldackel vs. Cain, Hunt2 und seine ganzen anderen katabolen Wackeldackel.


Er wirkt auf jeden Fall nicht mehr so mächtig und ist ganz schön fett geworden...die Niederlage hab ich aber nicht ganz kappiert. Wahrscheinlich egal, mit solchen Auftritten wäre er im Moment Hühnerfutter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Krasser Kampf. Lewis hat nach dem Bodyshot fast den Pete Sell Gedächtnis KO ausgepackt.

paar Zentimeter mehr auf JDS Temple und JDS wäre KO gegangen wie gegen Overeem. JDS nutzt seine körperlichen Attribute einfach schlecht und exposed sich in Gefahrenzonen in die er sich gar nicht reinbegeben müsste.

Till vs. Masvidal predictions?
Keine Ahnung, würde auf 5R knappen Punktsieg Till setzen, selbst wenn Masvidal 3:2 gewinnen sollte, würde es 2:3 gegen ihn gewertet, da Heimbonus für Till und mit Till Geld zu verdienen ist und mit Masvidal nicht, wenn einer der beiden KO geht, dann eher Till, aber er sollte doch was aus dem Woodley Kampf gelernt haben

glaube das Ding könnte eng werden, sehr schwer einzuschätzen, da beide im Stand ihre Stärken haben und es auch im Stand bleiben wird, Till ist isgesamt eine Kleidernummer oder Gewichtsklasse größer, das könnte wegen Gewichtmachen aber in späterer Kampfphase ein Vorteil für Masvidal werden, der nicht cutten muss und daher weniger gestresst in den Kampf gehen kann,

würde sagen, dass das hier ein Kampf ist, in dem die Kampftaktik extrem wichtig ist und von Anfang an ein Plan für 5r vorhanden sein sollte,
 
Oben