Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Der Reem ist einer meiner alltime-favs, da bin ich bin froh, dass er wirklich auf einem guten Weg ist. Zu seinen besten Stoffzeiten war seine Physis in Kombination mit seinem Talent/Technik unschlagbar. Eigentlich sollte sein Werdegang als Beispiel dienen, wie kacke das Geballere von Testo ist. Nachdem er offstoff war, hat er zwar seine Masse behalten, aber die Power war komplett weg. Sowas habe ich in einigen Fitnessstudios auch schon gesehen. Die Leute ballern, gehen auseinander (auch krafttechnisch gehts in unnormale Sphären) und sobald abgesetzt wird, ist der Spuck vorbei. Dann schleppt er seine 120 Kilo rum und pumpt schon nach der ersten Runde. Sein "natural" Gewicht liegt imo bei guten 100 Kilo. Da ist er am austrainiertesten, schnellsten und mobilsten. Das Talent für Großes hat er ja. Wenn jetzt seine Kopfprobleme verschwinden und der gegen AA gewinnt, ist er neben Stipe der Nummer 1 Contender und hätte in der Form super Chancen auch Werdum zu schlagen. Bisschen doof wegen Arlovski, den ich auch sehr schätze. Aber ich gebe Reem einfach mehr Chancen, den Titel zu holen als dem Pitbull.

Übrigens würden mich mal folgende Matchups interessieren: JDS gegen Arlovski und Overeem gegen Velasquez oder Stipe.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
kann mir bitte jemand link reem vs. arvowski abend zuschicken, hab aus versehen alles gelöscht,merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Link für was? Das Event ist eh erst morgen, oder was meinst du?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
. Hier noch das Wiegen. Bin ehrlich gesagt überrascht : Overeem ist smaller als Arlovski. Denke Chefkoch hat Recht , Reem ist natural kein 120 kg Brocken wie Hunt, Bigfoot etc. Jetzt da die körperlichen Vorteile weg sind , muss er den Focus mehr auf die Technik setzen, was er in den letzten Kämpfen eindrucksvoll gezeigt hat. Hier treffen zwei kinnschwache, technisch gute Striker aufeinander, wobei Overeem kompletter ist , der Pitbull dafür aber mehr Power hat und imo den grösseren Killerinstinkt. Ich sehe das ganze aufgrund von Arlovskis Schlagkraft 50:50 . Denke nicht das es über die Runden geht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Arlovksi mag größer erscheinen, aber Overeem hat schon noch mindestens soviel Power wie er. Der verteilt viel Kraft auf wenig Fläche, deswegen war seine Explosion so krank. Aber stimmt schon, AA hat mehr "Herz".

Übrigens finde ich den neuen Hipsterstyle von BigFoot echt nice, ich hätte nie gedacht, dass er eigentlich ganz passabel aussehen kann :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
erschreckend wie Overeem in sich zusammengeschrumpft ist. sieht irgendwie übel aus, wenn man den vergleich vor augen hat.
Arlovski sieht auch total zerschrottet aus. das gesicht ist irgendwie nur noch eine glatte fläche. gerade im seiten"profil".
und auch Bigfoot sieht eigentlich unmöglich aus. total abgewrackt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
erschreckend wie Overeem in sich zusammengeschrumpft ist. sieht irgendwie übel aus, wenn man den vergleich vor augen hat.
Arlovski sieht auch total zerschrottet aus. das gesicht ist irgendwie nur noch eine glatte fläche. gerade im seiten"profil".
und auch Bigfoot sieht eigentlich unmöglich aus. total abgewrackt.
absolut,
naja Reem war wohl nie ein wirkliches Heavyweight, der hat ja auch bis mitte ende 20 gut das LHW limit gebracht..
Zeitweise war er dann ja so aufgedunsen das er kaum noch die Augen aufbekam, du hast natürlich absolut recht - der Vergleich ist HEFTIG..
aber bei fast allen^^

Kampfsport ist nicht gesund, das Training und stoffen ebenfalls nicht, zumindest nicht in der Form^^
Sowieso immer wieder erschreckend wie Kampfsportler oft nach der Karriere aussehen.

Strikeforce 2011

overeemx-large.jpg


UFC 2016
overeem_2.png


minimaler Unterschied:D

Eine ähnliche Fotoserie hatte ich ja damals mal zu Bigfoot erstellt, der sieht ja noch viel Schlimmer aus dank Krankheit und OffStoff^^

Fedor hat bis auf den Fight gegen Werdum eigentlich nur gegen Stoffer verloren^^;):D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Wobei ich das jetzt auch etwas übertrieben finde...Overeem hat definitiv abgebaut, aber sieht für HW-Verhältnisse noch recht passabel aus. Ohne Stoff setzt sich halt auch etwas Fett an und es wirkt insgesamt unförmiger. Bei BigFoot siehts wirklich schlimmer aus, aber der kämpft ja eh immer am Rande der Gewichtsklasse und würde wie Hunt normalerweise eher mit 300+ rumlaufen. Was auch seiner Natur entsprechen würde.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wobei ich das jetzt auch etwas übertrieben finde...Overeem hat definitiv abgebaut, aber sieht für HW-Verhältnisse noch recht passabel aus. Ohne Stoff setzt sich halt auch etwas Fett an und es wirkt insgesamt unförmiger. Bei BigFoot siehts wirklich schlimmer aus, aber der kämpft ja eh immer am Rande der Gewichtsklasse und würde wie Hunt normalerweise eher mit 300+ rumlaufen. Was auch seiner Natur entsprechen würde.


was genau ist übertrieben??

Klar hat Reem abgebaut, es ist Kampftechnisch ja nicht unbedingt ein Zeichen dafür das er da genauso abgebaut hat - aber rein der physische Unterschied ist doch gewaltig.
Persönlich gefiel mir Reem während seiner LHW Zeit sowieso besser, wenn gleich er da etwas fragiler wirkte. Ich finde es absolut richtig das Winkeljohn daran arbeitet Reem darauf zu trimmen schneller zu sein und mobil.. Denn gerade als er vom Stoff kam und wenn ich an Fights gegen Rothwell und Co denke, da schien es oft so als wäre er "eingefroren"... Die selbe Masse aber die Power war weg, wie du selbst schon beschrieben hast.
Ich würde es begrüßen wenn er im falle eines Sieges heute noch ein wenig "abspeckt" - glaube er könnte im HW gut mithalten auch konditionell wenn er auf ca. 230 runterkommt.
Ohne Stoff ist ein Gewicht von 250+ für Ihn einfach nur unnötige Masse die er rumschleppt^^

BigFoot ist sowieso eine Ausnahme, nicht nur das sein naturalgewicht wohl weit über den 265 liegt, der ist nun mal wirklich krank körperlich..
Zu seiner Strikeforce Zeit war der physisch ein absolutes Monster der für jeden HW-Fighter ein im wahrsten Sinne des Worte großes Problem gewesen wäre,
finde es fast schon traurig wie er körperlich mittlerweile aussieht..
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
War jetzt nicht speziell an deinen Post gerichtet, sondern eher was man so liest. Da wird gerne brutal übertrieben...ich denke z.B. an diese Video




Das ist einfach Quark. Man merkt optisch einen Unterschied und auch krafttechnisch wird Overeem seine Strongmen-Übungen nicht mehr so durchziehen können, aber er hat immer noch gute Power, wahrscheinlich noch Top 5 im HW.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Reem war halt im LHW auch mega schlaksig und wie man so hörte, hat ihm da der Weight Cut Konditionsprobleme bereitet. Andererseits wog er zu Beginn seiner HW Karriere gegen Kharitonov und co was? 223 Pfund? Dann kam Ubereem und die Konditionsprobleme blieben, aber aus anderen Gründen. Jetzt ist er HW Normaloreem. Denke, da ist er gut aufgehoben. Der Kontrast zu Ubereem ist halt stets vor Augen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kampfsport ist nicht gesund, das Training und stoffen ebenfalls nicht, zumindest nicht in der Form^^
Sowieso immer wieder erschreckend wie Kampfsportler oft nach der Karriere aussehen.

Von daher nur gut das Overeem runter ist vom Pferdefleisch. War auch damals schon klar, dass er nur ein kurzes Zeitfenster hat. Das waren dann wahrscheinlich so knapp fünf Jahre. Die Frage ist was er daraus gemacht hat und das war meiner Meinung nach zu wenig, was das sportliche betrifft. Finanziell geht es ihm bestimmt recht gut und er hat ordentlich PR bekommen, müsste heute sicherlich nicht mehr kämpfen sondern könnte mit Gym, Seminaren usw. allein gutes Geld verdienen.

Sportlich hätte er einfach einen Kampf gegen Fedor fokussieren müssen und zumindest das Strikeforce Turnier bis zu Ende durchziehen müssen. Naja Lesnar war scheinbar aus anderen Gründen lukrativer. In K1 hat er sich allem gestellt, das war ok. Kampf gegen Schilt ist nicht zu Stande gekommen aber es lag weniger an ihm.

Wie auch immer: Overeem hätte nach der Niederlage gegen Brown Schluss machen sollen. Das HW ist einfach im Moment enorm schwach allein das ist der Grund warum Overeem, Arlovski, Hunt und co immer noch "oben" dabei sind.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wobei ich das jetzt auch etwas übertrieben finde...Overeem hat definitiv abgebaut, aber sieht für HW-Verhältnisse noch recht passabel aus. Ohne Stoff setzt sich halt auch etwas Fett an und es wirkt insgesamt unförmiger. Bei BigFoot siehts wirklich schlimmer aus, aber der kämpft ja eh immer am Rande der Gewichtsklasse und würde wie Hunt normalerweise eher mit 300+ rumlaufen. Was auch seiner Natur entsprechen würde.
Ich finde Bigfoot sah auch mit Stoff immer irgendwie etwas dürr , konnte klaum glauben, das der wirklich 120 kg plus wog. Hunt hingegen ist einer der massivsten Typen, die ich je gesehen habe, der ist vom Knochenbau noch eine Spurr massiver als bspw Lesnar, massivster Schädel und Rumpf, Beine wie Baumstämme, ein Freak of Nature. Wenn alle runter vom Stoff wären , wäre Hunt imo der körperlich stärkste Heavy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hunt ist keine 1.80 da wirkt das wahrscheinlich ne Spur massiver als es ist. Klar sein Skelett ist zweifelsohne etwas gestaucht aber so selten ist das gar nicht. In den meisten Disziplinen wie auch im Kampfsport ist ein gestrecktes Skelett vorteilhafter. Aber wenn man sich zum Beispiel im Kraftsport umschaut da wird man viele Typen finden mit ner ähnlichen Statur wie Hunt. Oder aufm Bau:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Ja Hunt ist ein Freak, dazu ein extrem niedriger Körperschwerpunkt. mopedfahrer meinte mal, er sieht aus wie ein Bierfass..trifft es ziemlich gut :D


Ich finde Bigfoot sah auch mit Stoff immer irgendwie etwas dürr , konnte klaum glauben, das der wirklich 120 kg plus wog. Hunt hingegen ist einer der massivsten Typen, die ich je gesehen habe, der ist vom Knochenbau noch eine Spurr massiver als bspw Lesnar, massivster Schädel und Rumpf, Beine wie Baumstämme, ein Freak of Nature. Wenn alle runter vom Stoff wären , wäre Hunt imo der körperlich stärkste Heavy.


Bei BigFoot ist der ganze Körper eine optische Täuschung...der hat eine so abartige Frame, der ist vom Skelett gefühlt doppelt so breit wie z.B. Arlovski. Deshalb wiegt er abgemagert immer noch so viel. Hätte der so viel Fleisch dran wie Hunt, wären 400 Pfund wohl keine Überraschung.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
opponents-antonio-bigfoot-silva-of-brazil-and-andrei-arlovski-of-picture-id455401994
Hab jetzt gerade das Bild gefunden krass, wie breit Bigfoot dann im Vergleich zu anderen tatsächlich von den Schultern her ist
 
Oben