Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Haha einer der besten Kämpfe, da muss ich schon schmunzeln. Das war doch ein snoozer vor dem Herren und das kann man auch net mit technischer Finesse schön reden. Gerade in Anbetracht dessen das beide auf Ihre Art hochgelobte Standup-Kämpfer sind war das doch eine Enttäuschung. Die Zuschauer haben jeden Till Punch gefeiert als wäre es ein Knockdown. Für mich hat Wonderboy den mehr als Ereignisarmen Kampf gewonnen. Close but clear.
Es muss ja wahrlich kein Slugfest sein um zu überzeugen aber dafür daß beide so extrem überzeugt von Ihrem striking sind war das einfach passive Sülze
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
vom können her, dem niveau, war das definitiv einer der besten kämpfe überhaupt in der UFC. wie beide hier mit der distanz gespielt haben, dazu sind die meisten anderen kämpfer aufgrund sehr eingeschränkter bewegungsmöglichkeiten, vor allem in der kämpferischen anwendung gar nicht fähig. entweder weil die wahrnehmung für lösungswege sehr eingeschränkt ist, oder aber, wenn diese erkannt werden, die umsetzung in bewegungen sehr limitiert ist. irgendwo stockt es bei ü90% der fighter.
diesbezüglich war dieser kampf eine wohltat.

langweilig sind kämpfe, wenn offensichtliche lösungswege gar nicht erst erkannt werden oder nicht riskiert werden. beides ganz schlimm anzusehen.
hier haben hingegen beide das richtige versucht, jedoch wussten auch beide die jeweiligen ansätze frühzeitig zu erkennen, sodass es sich aufhob. die spannung blieb durchweg erhalten, weil es auf kleine fehler ankam. die versuche waren deutlich vorhanden. es war sehr viel bewegung im kampf. sowohl körperlich als auch mental
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zwei technisch exzellente Konterstriker haben sich fast 5 Runden neutralisiert.

Ärgerlich halt, dass man davon ausgehen muss, dass Wonderboy 3:2 gewonnen hätte, wenn Till das Gewicht gebracht hätte. Riesenvorteil sowas.

Damit haben dieses Jahr von 7 Leuten die beim Wiegen zu schwer waren entweder 6 gewonnen oder sogar alle 7. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Wenn es eng ist, macht bischen mehr Kraft und Energie einen Riesenunterschied aus.

Letztlich genauso ein Beschiss wie die Dern oder wie die alte hiess die massiv zu schwer war.

Der Unterschied war halt, dass es diesmal nichtganz so extrem war und Wonderboy extrem gut im Ausweichen ist.

Bei einem statischen gegner kann die gewichtsbetrügerei die totale Vernichtung bedeuten, wenn da auf einmal ein Kraftgorilla vor einem steht, der unter regulären Bedingungen ne Nummer softer gewesen wäre
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Whittaker vs. Romero 2:
geil, 2 der besten aller Zeiten in der Klasse.
denke mal es wird paar Unterschiede zu Nummer 1 geben.

1. Romero wird viel weniger wrestlen, hat ihn in Nr. 1 extrem viel Kraft gekostet und absolut nichts gebracht, Whittaker hat mit das abartigste Gescramble, was ich je gesehen habe. Unglaublich gut
2. Romero wird bischen mehr so wie gegen Rockhold in the Pocket stehen und mehr auf Boxen setzen.
3. Er wird wieder auf den Jones Kniestampfer setzen

Whittaker
1. wird mehr kicken, da in No. 1 Knie kaputt war
2. Er wird den linken Haken bringen, der kam in No. 1 nie, da er auf dem linken Fuss wegen dem Knie kein Gewicht platzieren konnte
3. Whittaker wird mehr Kombos bringen


hoffe auf Romero, tippe aber auf Whittaker, 41 Jahre ist eine Hausnummer, bei einem 3 Runder würde ich auf Romero setzen, 5 R sind zuviel gegen Cardio Monster Whittaker

diese beiden Gestalten hätten imo einen Prime Silva besiegt. Das Niveau ist jetzt echt abartig hoch im Mittelgewicht, zumindest bei den ganz Vorderen

das Groteske an dem Kampf ist, dass Romero trotz seiner 41 Jahre immer noch sehr viel dazu lernt, er hat ja erst sehr spät mit MMA angefangen. Und das noch groteskere ist, dass Romero es dann auch noch schafft neue Dinge umzusetzen.

Bei vielen ist der Zug zum Lernen schon mit 30 abgefahren, abartiger Typ,

leider ist der Whittaker extrem komplett, dessen Gefährlichkeit wird wegen dem merkwürdigen Schwabbelkörper stark unterschätzt, der Typ ist ein Betonknochen mit abartiger Variabilität, derzeit gibt es niemanden, der im Stand so unglablich viele Dinge kombiniert, da verliert man schnell den Überblick, wenn man nicht aufpasst, vor allen Dingen muss man mit Brutalo Gewalt ab und an dagegenhalten, sonst wird der Whittaker immer munterer und pflückt einen auseinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Der Kampf bzw. das Event UFC 225 läuft wohl auf ranfighting im Black Pass. Also muss nicht per PPV dazugebucht werden für normal 14,99€. Schaue ich mir auf jeden Fall gemütlich am Sonntagmittag an.

Nur aufpassen, in der Vergangenheit hattense mal einen Spoiler in den Text zum Event eingebaut. Eine Beschwerdemail meinerseits diesbezüglich blieb leider unbeantwortet. Ob sie aus den Fehlern gelernt haben, weiß ich nicht, da ich seitdem kein Event mehr im Relive angeschaut habe.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Meine Tipps

Sieg von
Whittaker
RDA
Holm
Punk
Overeem

Niederlagen von
Arlovski


echt gute Card
mit Whittaker, RDA, Punk, Overeem sind gleich 4 Fights dabei ich ich megainteressant finde

Covington hat keine große Power und ist ein Volumen-Mann. Wird sehr schwierig für ihn. Sehr interessanter Kampf, glaube aber RDA ist ne Nummer zu erfahren und zu roided für Covington, auch wenn der physisch ne halbe Kleidernummer größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dieser Romero ist ein krasses Bewegungstalent, unberechenbar, schlägt aus allen Winkeln.
Leider ist Whittaker ein noch besseres Kampfpaket.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja, "Talent" ist so ne Sache, hätten wir alle als Kinder so ein Training und Disziplin gehabt, wären wir auch alle "Talentiert".
Hasse dieses Wort ;=D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Naja, "Talent" ist so ne Sache, hätten wir alle als Kinder so ein Training und Disziplin gehabt, wären wir auch alle "Talentiert".
Hasse dieses Wort ;=D

Nature or nurture beim allgemeinen Bewegungstalent würde mich auch interessieren.

Nur bei schnellkraft wissen wir es ist genetisches talent.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Finde ich irgendwie auch komisch, wenn auch etwas lustig :D Immerhin ist Blade auch alles andere als ein Noname. Dagegen Arlovski gegen Tuivasa...Arlovski ist done und der andere ziemlich eindimensional, wenn auch auf einer Welle. Denke er wird bei der Power AA ausknocken.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Der Mann der zum Nummer 1 Herausforderer wurde obwohl er 3lbs zu schwer, bzw. 2 ist nun für den Titelkampf wiederum zu schwer. Wie dämlich.
Diese ganzen Idioten die nicht in ihrer richtigen Gewichtsklasse kämpfen und diese Vorteile gegenüber dem Gegner mitnehmen. Hoffe Romero schafft es nicht mehr dieses pfund loszuwerden und wird morgen ausgeknocked. Ist eh ein cheator.
7:1 steht es dieses Jahr für die Gewichtsbevorteilten. 20% der Börse sind in Anbetracht dessen was da oft auf dem Spiel steht ein Scherz.

RDA knocked diese schlechtere und unlustige Trash Version von Chael Sonnen hoffentlich aus.

Arlovski und Reem sind done, beide verlieren


Edith:
Romero ist draußen, kämpft morgen nicht um den Titel. Karma - Till wünsche ich das für einen etwaigen Titelkampf @170 ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Naja, "Talent" ist so ne Sache, hätten wir alle als Kinder so ein Training und Disziplin gehabt, wären wir auch alle "Talentiert".
Hasse dieses Wort ;=D

das ist natürlich blödsinn. wir haben doch alle völlig unterschiedliches potenzial. keine erziehung hätte dich 10cm größer werden lassen und überhaupt kann richtige erziehung nur hilfe zum selbst werden bedeuten. würde also jeder sämtliche seiner potenziale komplett entfalten, wären wir noch lange nicht alle die gleiche person.

Romero ist irgendwie nur 90g drüber und sah ziemlich feddich aus. unglaublich ärgerlich. er kann jetzt eigentlich nur noch verlieren. kampf sollte abgesagt werden imo.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
das ist natürlich blödsinn. wir haben doch alle völlig unterschiedliches potenzial. keine erziehung hätte dich 10cm größer werden lassen und überhaupt kann richtige erziehung nur hilfe zum selbst werden bedeuten. würde also jeder sämtliche seiner potenziale komplett entfalten, wären wir noch lange nicht alle die gleiche person.

Romero ist irgendwie nur 90g drüber und sah ziemlich feddich aus. unglaublich ärgerlich. er kann jetzt eigentlich nur noch verlieren. kampf sollte abgesagt werden imo.


Mental ist das absolut verherrend. Er kann ja seinen traum jetzt nicht verwirklichen

Und da sein Problem ja eh die Kondition ist, wird diese jetzt da er weiss das er niemals Champ werden wird - noch schöchter werden.

Sowas kann dann den Unterschied machen ob man 3:2 oder durch KO gewinnt oder selbst irgendwann KO geht

Tragisch
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Mental ist das absolut verherrend. Er kann ja seinen traum jetzt nicht verwirklichen

Und da sein Problem ja eh die Kondition ist, wird diese jetzt da er weiss das er niemals Champ werden wird - noch schöchter werden.

Sowas kann dann den Unterschied machen ob man 3:2 oder durch KO gewinnt oder selbst irgendwann KO geht

Tragisch


jo das war jetzt wirklich bitter für ihn. jetzt kann er eigentlich nur noch auf ******egal einstellung machen und gucken was passiert
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
das ist natürlich blödsinn. wir haben doch alle völlig unterschiedliches potenzial. keine erziehung hätte dich 10cm größer werden lassen und überhaupt kann richtige erziehung nur hilfe zum selbst werden bedeuten. würde also jeder sämtliche seiner potenziale komplett entfalten, wären wir noch lange nicht alle die gleiche person.

Romero ist irgendwie nur 90g drüber und sah ziemlich feddich aus. unglaublich ärgerlich. er kann jetzt eigentlich nur noch verlieren. kampf sollte abgesagt werden imo.
Habe ich nie gesagt, Bolt wäre nie ein Strongman geworden und Brian Shaw wäre nie jemand wie Floyd Mayweather usw usf...
Aber kaum einer schöpft sein Potenzial richtig aus, vorallem in der westlichen welt sind alle ruhig gestellt wärend man in Asien, Afrika oder zb in Mexico noch weiß wie es ist richtig zu ackern bis man umfällt.
Wer weiß wieviele Champions Deutschland im Ringen oder Boxen hätte wenn hier das gleiche Regime wäre wie in Kuba oder damals in der Soviet Union.
Nicht ohne Grund sind die besten der besten meisten Leute die aus schwierigen Verhältnissen kommen, Menschen die alles auf eine Karte setzen, das ist dnan hopp oder topp, desswegen verlieren diese Menschen auch schnell wieder ihre 100 millionen weil sie es gartnicht anders kennen, man lebt nicht für die nächsten 10 jahre sondern Heute.
Jeder kann irgendwo champion werden, die meisten setzen sich halt Limits und sagen nö so kann ich nicht aussehen ich kann keine 100 kg drücken meine Genetik blablabla, desswegen erreichen die meisten auch garnichts und hören nach 4-5 monaten wieder auf und spielen lieber Playstation, kennen wir doch alle ? Gemütlichkeit ist unser größter Feind, Leute die keine Gemütlichkeit kennen werden immer auf der Überholspur sein, tyson, Jon Jones, Jordan, Pacman, oder man schaue sich David Goggins an...

Naja hoffe auf Yoel, der ist ein cooler dude, schaut euch mal das podcast bei Joe Rogan an
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Gemütlichkeit ist unser größter Feind, Leute die keine Gemütlichkeit kennen werden immer auf der Überholspur sein, tyson, Jon Jones, Jordan, Pacman, oder man schaue sich David Goggins an...

Nichts für ungut, aber Jon Jones ist jetzt ja wohl nicht gerade ein passendes Beispiel für dein Argument. Es gibt wohl kaum jemanden, der mit so wenig Work-Ethic allen anderen derart überlegen ist / war. Tyson und Jordan waren krankhaft besessene Menschen, die alles für den Erfolg getan haben und über Jahre ein Leben gelebt haben, was nur darauf ausgerichtet war, der beste zu sein...

Wenn ich Jon Jones für überhaupt irgendwas als Beispiel benutzen würde, dann, um zu zeigen, wie wichtig der Kopf in Wettkampfsituationen ist und das es eine Gabe ist, diesen in gewissen Momenten einfach abzuschalten und unmittelbar nach Instinkt zu handeln...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Habe ich nie gesagt, Bolt wäre nie ein Strongman geworden und Brian Shaw wäre nie jemand wie Floyd Mayweather usw usf...
Aber kaum einer schöpft sein Potenzial richtig aus, vorallem in der westlichen welt sind alle ruhig gestellt wärend man in Asien, Afrika oder zb in Mexico noch weiß wie es ist richtig zu ackern bis man umfällt.
Wer weiß wieviele Champions Deutschland im Ringen oder Boxen hätte wenn hier das gleiche Regime wäre wie in Kuba oder damals in der Soviet Union.
Nicht ohne Grund sind die besten der besten meisten Leute die aus schwierigen Verhältnissen kommen, Menschen die alles auf eine Karte setzen, das ist dnan hopp oder topp, desswegen verlieren diese Menschen auch schnell wieder ihre 100 millionen weil sie es gartnicht anders kennen, man lebt nicht für die nächsten 10 jahre sondern Heute.
Jeder kann irgendwo champion werden, die meisten setzen sich halt Limits und sagen nö so kann ich nicht aussehen ich kann keine 100 kg drücken meine Genetik blablabla, desswegen erreichen die meisten auch garnichts und hören nach 4-5 monaten wieder auf und spielen lieber Playstation, kennen wir doch alle ? Gemütlichkeit ist unser größter Feind, Leute die keine Gemütlichkeit kennen werden immer auf der Überholspur sein, tyson, Jon Jones, Jordan, Pacman, oder man schaue sich David Goggins an...

Naja hoffe auf Yoel, der ist ein cooler dude, schaut euch mal das podcast bei Joe Rogan an
Aus Usain Bolt wäre unter Umständen sogar ein ziemlich guter Strongman geworden , da alle Weltklassesprinter einen enorm hohen Anteil an schnellen Muskelfasern haben, was für Maximalkraft das A und O ist. Explosiv und Maximalkraft gehen Hand in Hand und setzen voraus, das man gentisch einen hohen Anteil an diesen Fasern hat. Ben Johnson der auch Sprinter war, konnte mal eben Kniebeugen mit 270 kg bei 90 kg Körpergewicht ausführen. Das Beispiel war ein bisschen verunglückt, aus einem Marathonläufer etc würde nie ein Brian Shaw oder Olympiasieger im Gewichtheben werden aus einem Weltklassesprinter bei richtigen Training dagegen schon.
 
Oben