Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

Cormier hat ja wieder sowas gesagt wie "jeder schlägt hart" irgendwie so hab ich in Erinnerung. Glaube das ist kein gutes Statement in Bezug auf Lewis. Denke er sollte sich nicht die Rechte einfangen von Lewis. Sonst ist Rodeo angesagt wie gegen Johnson oder nach dem Kick von Jones. Dann steht es Spitz auf Knopf das Lewis ihn auf den Schrott fährt. Lewis meint auch von sich selbst das er gerne zum Kopf tritt.

Das kleine Problem ist das Cormier in den letzten beiden Kämpfen abgebaut hat, gerade gegen Miocic. Er hat mit Özdemir und Miocic getradet und deren beste Hände gefressen, weil er zu plattfüßig war, vielleicht auch mangelder Respekt gegen Özdemir. Denke er sollte sich nicht Lewis beste Hand einfangen, traden kann man mit Lewis wahrscheinlich nicht, der hat nur Saft für einen Trade und muss dann seinen Energiebalken in der Rundenpause wieder hochfahren, haha. Er hat gegen Miocic auch opamäßig telegrafiert und ist unvorbereitet in Clinch, Marke Overeem.

"I can box him up, I can take him down and beat him in the grappling, I can submit him. There are already a number of ways for me to win this fight."

Sehr richtig, alles gut, einfach bisschen pivotieren und Lewis ist hilflos wie ne Schildkröte und alle Türen stehen offen, Hauptsache nicht plattfüßig rumstehen und sich die Rechte einfangen.

Find das geil wie Cormier sich die Trainingshose über die Wampe zieht. Ich liebe den Kerl, also im Ernst:love:

Steh auch einfach drauf wenn Leute was können was man ihrem Erscheinungsbild folgend nicht vermuten würde. Deshalb ging mir auch gut einer auf Glaube Feitosa ab.

"He disrepsected popeyes chicken on a commercial two years ago":D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
"I'm the champ, I'm the GOAT, I'm Daniel Cormier, come watch me tomorrow."

Das ist gute, effiziente und pragmatische Promo. Nicht diese McGregor ******e:)

MS

Bankspieler
Nur ist es unglaubwürdig wie sonst was. Jones ist der gefühlte Champ, cormier die ewige Nr.2, das weiß er auch daher dieses total übertriebene Gelaber von wegen GOAT.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Nur ist es unglaubwürdig wie sonst was.

haha. Der ist gut. Wer Cormier nicht in der GOAT Dsikussion hat hat keine Ahnung.

Kenner wie ich haben ihn auch ohne den Sieg gegen Miocic als GOAT gesehen. Was ein 40 Jähriger Cormier macht ist nur noch Bonus, Niederlagen können Past Prime die Legacy nicht mehr beeinträchtigen.

Der Typ fängt mit 30 mit dem Sport an und geht dann mit Mitte 30 eine Gewichtsklasse runter. Dominiert im HW alle und im LHW bis auf Jones und Gustafsson auch alle. Lässt fast alles total einfach aussehen. Daran erkennt man außergewöhnliche Sportler.

Jones kann noch GOAT werden ist es aber aus meiner Sicht im Moment nicht.

Clip enthält ne gute Zusammenfassung von seinen Kämpfen. Sieht alles total einfach aus. Ich finde gerade die Kämpfe zu Beginn sehr interessant. Was er da so macht vor dem Hintergrund seiner Ausbildung ist beeindruckend. Ausnahmetalent:ricardo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
In seiner Prime war er im LHW die klare Nr. 2 - gegen Jones keine wirkliche Chance.

Im HW ist er jetzt Champion, weil er einen Kanpf gewonnen hat. In seiner Prime wäre er im HW nichtmal die Nr. 2 gewesen. Cormier gegen Prime Overeem/Velasquez räumt jemand mit Ahnung keine Chance ein.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overroid, also Proper Overeem hat große Probleme mit schnellen wendigen Gegnern, insbesondere mit schnellen Händen und gutem flüssigen Boxen. Also genau das was Cormier mitbringt. Overeems Deckung ist verdammt löchrig und anfällig für Aufwärtshaken.

Trotzdem ist Proper Overeem mit Mike Tyson der gefährlichste Mensch seit Menschen Gedenken. Im MMA aber gegen Cormier Außenseiter.

Ja Jones ist der bessere LHW Kämpfer und würde wohl auch im HW gegen Cormier gewinnen. Er wäre aber nicht der bessere HW Kämpfer denke ich. Denke aber das er ggfs. auch GOAT werden kann ohne ins HW zu gehen. Wer weiß gegen wen er im LHW noch antreten muss bzw. wer da noch so aufkommt.

Cormier selbst sagt das Velazquez das beste HW ist. Cormiers Wort zählt für mich:D
Cormier hat aber die bessere Legacy. Velazquez kann nicht GOAT sein.

Niemand ist unschlagbar, auch kein GOAT. Das ist eine infantile Vorstellung.

Blayde

Bankspieler
Ubereem. Er heißt Ubereem ;)

69207691zk4.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Haha. Ja will Proper Overeem etablieren.

Ich geh pennen. Komme dann demnächst als Ausgleich in den Schalke Strang zum trollen;)

Blayde

Bankspieler
Nenn ihn meinetwegen Propereem ;) Nach USADA und zum Ende seiner Karriere war er aber ja ohnehin Econoreem.

Pete512

Nachwuchsspieler
Der Roid -Overeem gegen Cormier wäre ein interessanter Kampf gewesen, schade das er nicht zustande kam damals bei Strikerforce! Overeem hatte zu der Zeit imo das brachialste Clinchgame mit den Mörderknees und war zudem mit knapp 120 kg auch noch wesentlich robuster. Das wäre eine grosse Herausforderung für DC gewesen.

jkd

Nachwuchsspieler
overeem hätte zu keinem zeitpunkt gegen DC gewonnen.

ansonsten gute veranstaltung heute.

Weidman vs Jacare haben es wissen wollen ey. Weidman muss spätestens jetzt umdenken. bisher hat er sich offensichtlich eingeredet, die niederlagen wären ein wenig unglücklich gewesen und dinge aus denen er gelernt hat. nun, offensichtlich hat er die falschen schlüsse gezogen. sein hauptproblem ist imo sein ego. dass er sich über die realität hinweg einredet, er ist die nummer eins und er muss nur sein ding abziehen und keiner hat ne chance. er ist der beste im wrestling und der beste im gesamtpaket. etwas besonderes. aber, das ist er nicht und nur der glaube an eine vorstellung hat schon ganz andere zu grunde gerichtet. er hat jetzt insgesamt dann doch sehr viel einstecken müssen und kann da jetzt nicht mehr drüber hinwegsehen. allein die art wie seine ecke ihn immer motivieren will, alles würde laufen und "du bist der beste" etc. spricht bände. mehr realismus und weniger illusionen muss es jetzt heißen. eine realistischere einstellung würde ihn respektvoller und vorsichtiger vorgehen lassen. sich auf wirkliche vorteile besinnen und aufmerksamer sein. er wirkt mir immer zu sehr von seiner überzeugung getrieben.

für Cormier der erwartete walk in the park.

Israel bekommt sein fett noch weg

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Cormier absolut humorlos. Vielleicht auch wegen kurzer Vorbereitung. Man hat schon gesehen das Lewis Striking für Cormier gefährlich ist. Gefährlicher als Miocic. Gerade auch mit den Kicks. Da ist Cormier überhaupt kein Risiko eingegangen. Kampf ist unbrauchbar um Cormiers Leistungszustand einzuschätzen.

Die Zuschauer waren so richtiger White Trash. Kein Respekt vorm GOAT. Sollen doch bitte dankbar sein das sie eine Legende im Ring sehen dürfen. Haha bei Weidman haben sie USA USA angestimmt.

MS

Bankspieler
Cormiers Fake Show mit seiner Famile nach dem Kampf und seine Famile hat da richtig Bock drauf :clown:

Adesanya hat Style!

Cormier wäre gg Prime Overeem untergegangen. Er „flüchtet“ sich doch auch so so schnell es geht ins Wrestling, seine kurzen Arme lassen ihn im Standup albern aussehen auch wenn er da unterschätzt ist (s. Miocic Kampf). Er hätte Overeem aber einfach in keinem Bereich besiegen können, was sollte er auch machen? Voll labern?:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Pete512

Nachwuchsspieler
Cormiers Fake Show mit seiner Famile nach dem Kampf und seine Famile hat da richtig Bock drauf :clown:

Adesanya hat Style!

Cormier wäre gg Prime Overeem untergegangen. Er „flüchtet“ sich doch auch so so schnell es geht ins Wrestling, seine kurzen Arme lassen ihn im Standup albern aussehen auch wenn er da unterschätzt ist (s. Miocic Kampf). Er hätte Overeem aber einfach in keinem Bereich besiegen können, was sollte er auch machen? Voll labern?:smoke:
Ja aber selbst Prime Overeem hatte kein gutes Distanzgame mit den Händen eig. so gut wie keinen Jab aber dafür brachiale Kicks und Knees, die für DC definitiv zum Problem hätten werden können. Aber letztlich Spekulation!

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
auch wenn er da unterschätzt ist (s. Miocic Kampf).

Macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, du kennst weder Cormier (wie das Zitat zeigt) und wahrscheinlich auch nicht Overeem.

Niemand unterschätzt Comiers Boxen, es ist offensichtlich eine seiner größten Stärken, er boxt so variabel, locker und flüssig wie kein zweiter ab LHW.

Overeem und Cormier haben beide ihre Stärken in der Nahdistanz. Wenn Overeem clincht kann er jeden in sein Knie drücken.
Overeem muss aber durch Cormiers Abschusszone um clinchen zu können. Seine Clinchversuche sind manchmal plump und unvorbereitet. Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das Cormier hier schöne Treffer setzt.

Eigentlich sollte es ja genau umgekehrt sein: Cormier müsste als kleinerer durch Overeems Abschusszone. Aber Overeem hat kein Distanzboxen und auch kein Interesse die Distanz aufrechzuerhalten.

Früher oder später fliegen Overeem Cormiers Fäuste um die Ohren. Über Kardio brauchen wir auch nicht zu reden. Overeems Kinn war auch in seiner Prime fragwürdig.

Ob Cormier Overeem runterbekommt: Wohl eher nicht in den ersten Runden. Overeems Takedowndefense ist sehr gut und außerdem ist er wie ne Katze und der Gegner landet immer unter ihm.

Fazit: Sehe Overeem als Außenseiter.

MS

Bankspieler
Finde ich gut und schlüssig argumentiert, finde es nur nicht gut am Anfang unnötig persönlich zu werden, das ist eigtl nur negativ.

Letztlich gehst du davon aus, dass Overeem auf seinem Weg die Distanz zu überbrücken nicht unbeschadet durch Cormiers Abschusszone kommt. Das finde ich zum einen optimistisch und zum anderen unterschätzt du den effektiven und präzisen Prime Overeem, der natürlich Interesse an Distanzwahrung hat und die eigenen Vorteile wie Reichweite und Variabilität im Stand Up entsprechend einsetzt (zB Lesnar Kampf).

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Cormier gegen Prime Overeem/Velasquez räumt jemand mit Ahnung keine Chance ein.

Gegen Valesquez kann niemand sagen. Cormier wrestelt besser, kann aber auch böse zuschlagen. Cormiers Boxen wird massiv unterschätzt. Wenn der zuschlägt, geht bei jedem die Schwimmerei los. Dass Velasquez besser sein soll, sagt Cormier nur, weil beide best buddys sind und man intern weiß, wie start Cain an seinen Verletzungen zu knabbern hat.

Prime Overeem ist (auch wenn ich totaler Reemfan bin) gleich Roided Overeem. Von wegen Horsemeat. Der war voll bis zur Nasenspitze. Das gleiche gilt für Jones. Ohne Stoff müsste man beide gegen ihn kämpfen lassen. Prime Overeem könnte sogar mit Stoff verlieren. Ich hatte damals auch die rosa Brille auf, aber der Kerl hatte schon seine Schwächen. Seine einmalige Erscheinung hat jeden damals eingeschüchtert und er konnte wegen seiner Physis einfach jedem seinen Stil aufzwängen. Wie er damals Brett Rogers rumgeworfen hat wie einen Eimer Wasser...und der war ja eigentlich so wie der heutige Lewis.

Also wegen Goat, der dicke DC kann sich schon so sehen. Ich würde ihm auch gegen Fedor beste Chancen einräumen, er würde gewinnen. So ungern ich das sage.

Zum Kampf: Glück gehabt, DC kein Risiko eingegangen, hat den Mops komplett entblößt und deklassiert. Lewis ist ein witziger Kerl, aber auf einer Hypewelle wie sonstwas und taugt von den Skills her bestenfalls zum Gatekeeper.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Finde ich gut und schlüssig argumentiert, finde es nur nicht gut am Anfang unnötig persönlich zu werden, das ist eigtl nur negativ.

Sorry das kam bei mir halt die letzten Posts bisschen trollmäßig an und von Antipathie gegen Cormier getrieben.

Lesnar war jetzt auch wirklich der einzige Kampf wo Overeem wirklich die Distanz halten wollte. Aber Lesnar ist eigentlich auch kein Vollkontaktkampfsportler. Den konnte Overeem mit Kicks zum Körper einfach zusammentreten. Das funktioniert so eigentlich gegen keinen richtigen Top MMA Kämpfer. Zwischen Lesnar und Cormier liegen Welten was Sttriking angeht.

Das ist auch nicht so optmistisch. Wie oft ist Overeem schon in Fäuste reingelaufen weil er plump clinchen wollte. Und Cormier hat orthodoxe schulbuchmäßige Schlagkombinationen drauf. Sehe hier die Gefahr für Overeem sehr groß. Zudem kann Cormier ihn auch ein bisschen ziehen und seinen Energiebalken runterfahren. Overeem kommt auch ganz von selbst zu Cormier. Sehe das positiv für Cormier.

Die Gefahr das Cormier im Clinch untergeht und Overeems Knie nehmen muss ist auch gegeben aber ich schätze sie geringer ein.

Letztendlich sind es natürlich subjektive Einschätzungen auf Basis der Kämpfe die stattgefunden haben. Da muss man auch letztendlich sagen das Overeem im MMA in seiner Prime nur sehr wenige Kämpfe hatte (eigentlich nur Rogers Duffee Werdum Lesnar) und noch gegen fragwürdige Gegnerschaft. Daher müssen hier die Zweifel bei Overeem deutlich größer sein.

Blayde

Bankspieler
Was damals bei Ubereem vs Cormier noch hinzu gekommen wäre: Ubereem hatte so eine Aura und den Sieg des K1 Grand Prix im Rücken. Es ist gut möglich, dass sich der damalige Rookie Cormier kaum getraut hätte, seine Hände fliegen zu lassen. Stattdessen hätte er vielleicht zwanghaft den Takedown vergeblich gesucht und sich irgendwann eine gefangen.
Erst bei dem bizarren Reem vs Werdum Rematch, wo Werdum auf den Rücken gefloppt ist, fing die Reem-Aura langsam wieder an zu bröckeln. Die Boxing-Exchanges hatte Werdum nämlich tendenziell sogar gewonnen. Es sah nur doof aus, wie er sich immer auf den Rücken gelegt hat.

Event gestern war geil! Jacare vs Weidman :eek::panik::ricardo::crazy: Freut mich für Jacare. Der Gas Tank hat diesmal halbwegs gehalten. Und was ein Kampf. Takedownversuche gab es nicht - wahrscheinlich wegen des Respekts vor Weidmans Wrestling. Unfassbar, dass Jacare nie Champ war bzw noch nichtmal einen Title Shot hatte.

Adesanya auch sau stark. Ich dachte ehrlich gesagt, der Step Up Brunson würde für ihn schon in die Hose gehen - entweder durch Wrestling oder durch nen Haymaker mit den kleinen Handschuhen.

Cormier vs Lewis - ja ok, whatever ehrlich gesagt...

• Like
Reaktionen: MS
Oben