Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Mopedfahrer

Bankspieler
overeem hätte zu keinem zeitpunkt gegen DC gewonnen.

ansonsten gute veranstaltung heute.

Weidman vs Jacare haben es wissen wollen ey. Weidman muss spätestens jetzt umdenken. bisher hat er sich offensichtlich eingeredet, die niederlagen wären ein wenig unglücklich gewesen und dinge aus denen er gelernt hat. nun, offensichtlich hat er die falschen schlüsse gezogen. sein hauptproblem ist imo sein ego. dass er sich über die realität hinweg einredet, er ist die nummer eins und er muss nur sein ding abziehen und keiner hat ne chance. er ist der beste im wrestling und der beste im gesamtpaket. etwas besonderes. aber, das ist er nicht und nur der glaube an eine vorstellung hat schon ganz andere zu grunde gerichtet. er hat jetzt insgesamt dann doch sehr viel einstecken müssen und kann da jetzt nicht mehr drüber hinwegsehen. allein die art wie seine ecke ihn immer motivieren will, alles würde laufen und "du bist der beste" etc. spricht bände. mehr realismus und weniger illusionen muss es jetzt heißen. eine realistischere einstellung würde ihn respektvoller und vorsichtiger vorgehen lassen. sich auf wirkliche vorteile besinnen und aufmerksamer sein. er wirkt mir immer zu sehr von seiner überzeugung getrieben.

für Cormier der erwartete walk in the park.

Israel bekommt sein fett noch weg

Das Problem für Weidmann ist das er

a) extrem viel Pech hatte und oft gegen abartig starke Gegner unglücklich verlor

b) das das Kinn weg ist, zumindest nicht mehr so wie früher, kein Wunder nach dem Romero Knie

Souza ist übrigens auch mittlerweile recht anfällig am Kopf, kein Wunder nach der langen Karriere. Früher hatte er weniger Wirkung gezeigt bei Kopftreffern

Pete512

Nachwuchsspieler
Overeem gegen Lesnar die Distanz gewahrt? In dem Kampf hat er doch immer wieder den Clinch gesucht und Lesnar mit Knien malträtiert, der Kick auf die Leber am Schluss hat Lesnar dann nur noch den Rest gegeben. Aber von grossen Striken aus der Distanz war in dem Kampf seitens overeems nichts zu sehen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Apropos Werdum: Der wäre imo der gefährlichste Gegner für Cormier. Schade dass er in so eine Art Hampelmannmodus verfallen ist...die Niederlagen gegen Stipe und Volkov waren vermeidbar. Da hat er sich selber ans Bein gepinkelt.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gegen Valesquez kann niemand sagen. Cormier wrestelt besser, kann aber auch böse zuschlagen. Cormiers Boxen wird massiv unterschätzt. Wenn der zuschlägt, geht bei jedem die Schwimmerei los. Dass Velasquez besser sein soll, sagt Cormier nur, weil beide best buddys sind und man intern weiß, wie start Cain an seinen Verletzungen zu knabbern hat.

Ja kann auch gut sein das er es nur deshalb sagt. Velazquez wird aber wohl trotzdem sein wichtigster Trainingspartner gewesen sein. Kenne Velazquez nicht gut aber ein Aufeinandertreffen würde wohl ein richtiges Gemetzel geben. Cormier vielleicht im freien Cage stärker, Velazquez dafür am Zaun. Am Boden vielleicht auch Velazquez.

Overeem gegen Lesnar die Distanz gewahrt? In dem Kampf hat er doch immer wieder den Clinch gesucht und Lesnar mit Knien malträtiert, der Kick auf die Leber am Schluss hat Lesnar dann nur noch den Rest gegeben. Aber von grossen Striken aus der Distanz war in dem Kampf seitens overeems nichts zu sehen.

Stimmt schon, hatte es mehr so in Erinnerung das Overeem ihn mit Kicks zum Körper auf Distanz halten wollte, aber er ist auch oft genug in Clinch gegangen. War eigentlich ein Standard Auftritt von Overeem. Man war das einfach für Overeem. Seine Moves funktionieren perfekt für Lesnar. Prime Lesnar würde er auch in der aktuellen Verfassung aufn Schrott fahren. Ist maßgeschneidert.

Pete512

Nachwuchsspieler
Ja kann auch gut sein das er es nur deshalb sagt. Velazquez wird aber wohl trotzdem sein wichtigster Trainingspartner gewesen sein. Kenne Velazquez nicht gut aber ein Aufeinandertreffen würde wohl ein richtiges Gemetzel geben. Cormier vielleicht im freien Cage stärker, Velazquez dafür am Zaun. Am Boden vielleicht auch Velazquez.

Stimmt schon, hatte es mehr so in Erinnerung das Overeem ihn mit Kicks zum Körper auf Distanz halten wollte, aber er ist auch oft genug in Clinch gegangen. War eigentlich ein Standard Auftritt von Overeem. Man war das einfach für Overeem. Seine Moves funktionieren perfekt für Lesnar. Prime Lesnar würde er auch in der aktuellen Verfassung aufn Schrott fahren. Ist maßgeschneidert.
Kann gut sein das selbst der jetzige Overeem Prime Lesnar filettieren würde, Lesnar Problem ist einfach wenn der Takedown nicht gelingt, es keinen Plan B gibt und er strikingtechnisch gegen nahezu jeden aus der Top 10 auf verlorenen Posten steht! Der Kampf gegen DC ist eig. purer Wahnsinn sportlich gesehen!

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Traurig um Lesnar, er könnte ja einer der besten Striker sein. Von den Anlagen ist zumindest alles da. Power ohne Ende, wenn er mal trifft, ist Sense und enorme Reichweite. Fast schon das Struvesyndrom.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wollen wir trotzdem hoffen das es zum Lesnar Kampf kommt und Cormier nicht seiner Psycho Macke verfällt und den dritten Jones Kampf anstrebt. Bei einer dritten Niederlage zum Abschluss werden Cormier und seine Fanboys:D ihr Lebtag nicht mehr glücklich.

Es bietet sich doch sonst auch nicht viel an. Der Sieger aus Blaydes/Ngannou, ok, aber wenn Cormier gewinnt und dann abtritt ist das sehr schlecht fürs HW. Eine Niederlage von Cormier wäre dagegen sehr gut fürs HW. Ansonsten Rückkampf Miocic, naja.

Im LHW wäre natürlich ein Kampf gegen Romero sehr interessant, also rein sportlich.

@MS Paar Sätze waren bisschen arrogant von mir, eigentlich sind wir hier immer nett. Immer gut wenn auch paar ungewohnte Schreiberlinge hier auftauchen. Die sollte man nicht gleich verprellen:wavey:

jkd

Nachwuchsspieler
ja denke auch, dass Romero der interessanteste gegner wäre insgesamt und im HW sicherlich Werdum.
jetzt freue ich mich auf Ortega vs Max :jubel:

Goal04

Bankspieler
If you thought you knew what was next for Floyd Mayweather, guess again.

The 41-year-old boxing legend was part of a shocking announcement on Monday in Japan as he was introduced at a Rizin Fighting Federation press conference in Tokyo, Japan, where officials declared that Mayweather will step into the Rizin ring opposite 20-year-old kickboxing and MMA sensation Tenshin Nasukawa at a year-end show on Dec. 31.

https://www.mmafighting.com/2018/11...er-vs-tenshin-nasukawa-announced-for-rizin-14

It was not announced exactly what kind of fight Mayweather and Nasukawa would be participating in. Sakakibara could only say that the contest was going to be under “special rules,” but otherwise gave no indication whether it would skew more towards boxing, kickboxing, o

o_Oo_O

Blayde

Bankspieler
Übrigens: Rumble Johnson wiegt inzwischen wohl 280 Pfund und denkt über ein Comeback im HW nach? :D

http://instagr.am/p/Bp5UkrNnQ59/
Welterweight-Rumble:

Rumble-Johnson-Welterweight.jpg

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Oje...so wie er jetzt aussieht, ist er beweglich wie ein Kartoffelsack. Wäre aber trotzdem spannend...ein Rumble im HW könnte den Laden gut aufmischen. Glaube aber kaum, dass er da Chancen gegen die Topleute hätte, von Cormier mal abgesehen. Gegen Arlvoski sah das schon nicht so überzeugend aus.

Blayde

Bankspieler
Gegen Arlovski wog er auch nur 220 Pfund. Und immerhin: Runde 1 fast KO-Sieg und dem Gegner den Kiefer gebrochen, Runden 2 und 3 immerhin jeweils 10-9. Vorher hatte er quasi noch nie einen Gegner über 170 Pfund vor den Fäusten gehabt :D

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Johnson so fett zu sehen ist nicht schön. Das sieht aberwitzig aus mit seinem Schädel. Der war sicher nie weiter entfernt in Kampfform zu sein. Gegen Arlovski war er ja schon auf Unterwassermodus.

Habe die Woche bisschen in dem Strang hier gelesen: Jede Menge guter Beiträge und Diskussionen. Diskussionen die alle nen eigenen Strang verdient gehabt hätten. Verflucht sei holycow! das er mal diesen Sammelstrang aufgemacht hat der alles verschlingt:D Selbstredend natürllich Sportforens bester Strang.

Wenn es um Johnson geht muss ich immer an diesen Beitrag von Mopedfahrer denken:

So einen Puncher-Freak habe ich noch nie gesehen, der knallt ja nicht nur Oberbombe, der ist auch noch extrem schnell, sehr präzise und dann kommen diese Bomben aus Winkeln, wo man nicht mal sehen kann, was er machen will. Der geilste UFC-Fighter ever.

Der kam auf Gus angeflogen wie so ein Bienenschwarm und Gus hat total den Überblick verloren. So eine abartige Bedrohungskulisse wie der in den paar Sekunden aufgebaut hat, habe ich noch nie gesehen. Total unreal. Tornado in Menschenform. Wie der drückt, Gus hat ja eigentlich geile Beinarbeit und Reichweite, aber der Rumble hat so gepressurt, das Gus irgendwie wie auf Gleiteis im Fluchtmodus unterwegs war.

Was für ein Killer. Irgendwie wie ein Überfall, aber dabei sehr kontrolliert und composed. Rumble hat auch abartige Reflexe und sagenhaftes Raumgefühl und extrem gutes AUge. Was der bisher in der UFC abgezogen hat, reicht locker für die Hall of Fame.

Mopefahrer stil, oft kopiert (auch von mir:D) selten erreicht.

jkd

Nachwuchsspieler
wie kann man sich sowas nur antun? dieser muskel fetisch ist so strange. muskeln die sonstwas für stärke suggerieren und einfach nichts davon halten können. auch lustig ist immer, wie bodybuilder von perfekter ausführung reden, wie man sich richtig zu bewegen habe. das ist so lächerlich wenn man sich deren leistungen in anderen sportarten anschaut.
bei ninja warrior hat mal dieser "coach eddy" (ein youtube bodybuilder der nicht müde wird von richtiger ausführung zu sprechen und auf seinem kanal schon boxer und mmaler für ihre falsche trainingsweise kritisiert hat) mitgemacht und ist prompt beim ersten hindernis gescheitert, weil er sich eben in wirklichkeit nicht gut bewegen kann. so ein parkour ist direkter beweis für richtiges funktionales bewegen. was beweist ein übergroßer muskel? "richtige bewegungen" my ass

jkd

Nachwuchsspieler
super fight zwischen Yair und dem Zombie. Yair imo mit abstand der beste kicker der UFC ever, hat mit Zombie natürlich den optimalen gegner um mal alles rauszuhauen und zu zeigen was er so kann. mit 2er quote, die mich völlig überraschte, wollte ich gestern noch ein paar scheine auf ihn setzen und penne ein. wache gerade um 9 auf und denke WTF???

natürlich direkt den kampf angemacht und voll für den Zombie gefiebert und gehofft gleich erleichtert sein zu können nicht getippt zu haben und wow, geiler kampf. der Zombie hält für mich überraschend gut mit, auch wenn Yair aus meiner sicht fast jede runde holt. noch kenne ich die scorecards nicht aber in der 5. runde fühle ich wie ich live gefiebert hätte, denn Zombie soll laut einblendung die meisten wirkungstreffer haben und der kampf könnte für manch auge sehr eng wirken also hoffe ich mal weiter und dann BÄM dieser klasse ellenbogen aus dem nichts und der Zombie liegt regungslos am boden. richtig guter kampf, der vor allem Yairs repertoire zeigte, mit einem Zombie, der IMO gerade gut genug war, um nicht ein kompletter sandsack zu sein. fühlt sich aufgrund der kämpferischen beherzten leistung von ihm gemein und unfair an zu schreiben, aber ausser die paar jabs und die eine oder andere rechte, kam von ihm nicht sooo viel. aber so hatte ich das bei der ersten sichtung gesehen und da wird es sicherlich noch ganz andere meinungen zu geben.
alles in allem ein super kampf und klasse werbung für den sport.

lasst uns mal den besten MMAler aus den fähigkeiten aller fighter zusammenstellen. punkto kicks schonmal ganz klar Yair. irgendwelche gegenstimmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
natürlich direkt den kampf angemacht und voll für den Zombie gefiebert und gehofft gleich erleichtert sein zu können nicht getippt zu haben und wow, geiler kampf. der Zombie hält für mich überraschend gut mit, auch wenn Yair aus meiner sicht fast jede runde holt.

Wut? Zombie hätte den Kampf bei mir klar gewonnen. 1 klar bei ihm, 2 auch eher bei ihm. Nach 2 Runden glaube ich auch doppelt so viele Treffer wie Yair. 3. Runde kann man Yair geben, 4. klar bei Zombie und 5. lag er bis 1 Sekunde vor Schluss auch vorn. Auf den Scorecards lag er nach der 4. Runde auch vorn und hätte den Kampf gewonnen, selbst wenn die 5. Runde an Yair geht. KA wie man den Kampf bei Yair sehen kann, Zombie hatte mehr Treffer und die besseren Treffer. War zudem derjenige der 90% der Zeit nach vorne marschiert ist. Hatte Yair ja auch 1-2 mal hurt, aber 1 Sekunde vor Schluss verliert er noch. Sehr, sehr schade für ihn nach der Leistung.

punkto kicks schonmal ganz klar Yair. irgendwelche gegenstimmen?

Du meinst weil die flashy aussehen? Yair hatt natürlich ein paar highlight KOs und sieht ja geil aus, aber sind die so effektiv? Gegen Edgar haben wir alle gesehen was passiert ist, gegen Kombie hatte er auch kaum Schaden damit gemacht. 2 oder 3 gute Bodykicks, die allerdings keine nachhaltige Wirkung hinterlassen haben. Zombie ist ja weiterhin nach vorne marschiert und hatte die besseren Exchanges. Gegen den Kopf habe ich glaube ich keinen wirklich guten Treffer von Yair gesehen (durch einen Kick).
Da würde ich von der Wirkung gegen gute Gegner die Kicks eines (Prime-) Aldo oder eines JJ weeit vorne sehen bislang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Gegen den Kopf habe ich glaube ich keinen wirklich guten Treffer von Yair gesehen (durch einen Kick).
Da würde ich von der Wirkung gegen gute Gegner die Kicks eines (Prime-) Aldo oder eines JJ weeit vorne sehen bislang.

ok, dann haste nicht richtig hingesehen. Yair hatte einen ganz schweren kick zum kopf gelandet. such ich später mal raus wann genau das war. nein, natürlich nicht wegen der flashyness, sondern einfach weil er der einzige ist, der die kicks richtig beherrscht und nach belieben abfeuern kann. es sind keine stilistisch gebundenen kicks, auch wenn er TWD blackbelt ist. nur wenige bestimmte kicks hat er vom TWD aufgenommen und ansonsten verfährt er nach dem prinzip "nimm was sinnvoll ist, lass weg was unnütz ist und füge dein eigenes hinzu". seine kicks sind schnell hart und spontan. einziger kritikpunkt von meiner seite ist die genauigkeit, das timing und der damit verbundene snap auf den punkt. aber, das ist kritik auf sehr hohem niveau verglichen zu allen anderen kämpfern. entscheidend ist für mich, dass er in der lage ist FREI zu kicken. die bewegungsabläufe sind absolut top.

Oben